PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an (teilweise) transparenten Softairs < 0,5 J. ?

Begadi
09.04.2009, 18:06
Hallo,

Heute bekamen die Händler den neuen GSG Katalog zugeschickt.
Als Neuheit sind nicht wenige (6 Seiten) teilweise transparente Softairs mit max. 0,5 J. gelistet.

Ein paar habe ich abgescannt und hier als ZIP zur Verfügung gestellt:
www.begadi-files.de/benjamin/gsg-transparent.zip (http://www.begadi-files.de/benjamin/gsg-transparent.zip) (ca. 4 MB)

Nun meine Frage:
Habt ihr Interesse an solchen Modellen?
Sollen wir sie in den Shop aufnehmen?

Feedback ausdrücklich erwünscht (auch mit Begründung) - das wäre mehr oder weniger ja recht neu in Deutschland.

mfg,
BEGADI

Rex132
09.04.2009, 18:15
Also als Vitrinenaustellungsmodell könnte ich mir transparente ASGs durchaus als Hingucker vorstellen, jedoch nutzt der größte Teil der Airsoft Besitzer ihre ASGs im Spiel/Feld und da geht es nicht selten stark um Realismus, deshalb denke ich, dass sich die Nachfrage nach transpartenten Airsoft Guns stark in Grenzen halten wird.

Mir persönlich gefällt sowas eher weniger.

Grüße Rex132

G4mml0r
09.04.2009, 18:17
Die Idee finde ich im Grundprinzip nicht schlecht.Nur frage ich mich ob sich rechtlich gesehen die transparenten von den "normalen" Softairs unterscheiden.Falls damit das Führungsverbot umgangen werden könnte wäre es eine Überlegung wert.

Falls die Transparenten ins Programm aufgenommen werden, wann ist dann mit transparenten AEGs zu rechnen?

mfG

KiLLu
09.04.2009, 19:03
Hallo,

Mir persönlich gefallen transparente Softairs nicht, deswegen gibt es von mir ein Nein.

Gruß
killu

Chill4ever
09.04.2009, 19:06
Ein wichtiger Aspekt von Airsoft ist der Realismus, deshalb auch von mir ein Nein.
Überhaupt sieht es mMn sehr billig aus.

Butterfly
09.04.2009, 19:10
Ich weis net, die Bilder schrecken mich mehr ab.
Softairs sollten in meinen Augen realisitsch aussehen. Auf dem einen Bild sind es ja auch nur die 0,08J Softairs, da kann es von mir aus Durchsichtig sein, aber ansonsten ..... ne!

Speedy Gonzales
09.04.2009, 19:31
Ein wichtiger Aspekt von Airsoft ist der Realismus, deshalb auch von mir ein Nein.
Überhaupt sieht es mMn sehr billig aus.

Das kann man so nur unterschreiben, zumal das Black Eagle M6 doch mit dem dunklen Plastik an eine Anscheinswaffe kommt.

Silvester
09.04.2009, 19:32
Ich finde, dass diese Dinger (vor allem auf dem ersten Bild) aussehen wie Wasserpistolen. Wie gesagt, beim Airsoft ist der Realismus ein wichtiger Faktor, und Wasserpistolen sind nun mal nicht sehr realistisch. Die Dinger sehen aus wie irgendwelche Kiddie-Kniften.

Randy
09.04.2009, 20:12
Ein ganz klares nein von mir zu diesen durchsichtigen *Dingern*. Sehen wirklich aus wie Wasserpistolen oder so.

Begadi
09.04.2009, 20:38
Hallo,

Nur frage ich mich ob sich rechtlich gesehen die transparenten von den "normalen" Softairs unterscheiden.Falls damit das Führungsverbot umgangen werden könnte wäre es eine Überlegung wert.

Falls die Transparenten ins Programm aufgenommen werden, wann ist dann mit transparenten AEGs zu rechnen?

mfG

Das kann ich spontan nicht zu 100% beantworten - da müsste ich auch erst bei den entsprechenden Stellen nachfragen. Auf der einen Seite sollten sie so in diesem Zustand wohl nicht betroffen sein da sie sich ja recht deutlich von den "echten" Waffen unterscheiden (durch die Transparenz), aber wie es dann behandelt wird wenn jemand eine solche Waffen einfach mit einem Farbspray besprüht kann ich nicht sagen. Sollte hier Klärungsbedarf bestehen, so werde ich der Sache nachgehen.

mfg,
BEGADI

Rex132
09.04.2009, 20:47
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie dem nachgehen könnten (über Behörden etc. die diesbezüglich zuständig sind), da ich mich auch schon mal gefragt habe, was wäre, wenn man seine ASG durch andere Farben z.B. von einer Anscheinswaffe abheben würde.

Grüße Rex132

Speedy Gonzales
09.04.2009, 20:59
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz welche Klientel damit überhaupt bedient werden soll?
Mir fallen da nur die Leute ein, die auf das Führungsverbot von Anscheinswaffen sowieso schon immer gepfiffen haben. Ich als Geschäft würde mir so einen Ruf nicht aneignen wollen.

Rex132
09.04.2009, 21:08
Nicht unbedingt.
Könnte man das Waffengesetz mit einer deutlichen Lackierung der ASG (z.B. in rot oder dergleichen) umgehen, würde das eventuell eine Möglichkeit für vorallem jüngere Airsoft Spieler bieten, ihre Aktivitäten in nicht befriedetem Besitztum wie abgelegenen Wäldern (nicht im Stadtwald) auszuüben. Ok, hört sich vll. dumm an, aber würde dies vom Gesetzgeber noch geregelt werden (wo genau darf gespielt werden, wie muss die ASG aussehen, welche Energie darf diese haben ....), könnte man unter Umständen das immer wieder vorkommende "Stadtwaldgespiele" von Kindern mit realisitsch aussehenden ASGs vermeiden (Unter Umständen! Nur ein Gedanke!).

Grüße

Thor
09.04.2009, 21:12
Das Spielen mit <0,5ern ist rein theoretisch unmöglich, da das Führen von Anscheinswaffen verboten ist.
Führt man jedoch keine Anscheinswaffe, sondern ein Spielzeug mit <0,5J Geschossenergie, ist es für <18er Teams wieder möglich, an Spielen teil zunehmen.

Nach Anlage 1, Punkt 1.6 des WaffG ist eine Anscheinswaffe eine

Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden

Ein durchsichtiges Plastik ding ist mMn keine Anscheinswaffe. Müsste man aber evtl nochmal genauer klären. Denn weiterhin wird in Punkt 1.6 gesagt:

Erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel bestimmt sind insbesondere Gegenstände, deren Größe die einer entsprechenden Feuerwaffe um 50 Prozent über- oder unterschreiten, neonfarbene Materialien enthalten oder keine Kennzeichnungen von Feuerwaffen aufweisen.

Man könnte ja noch Neonfarben mit einbringen.

Und wegen der Style Frage: natürlich sieht es schei*** aus, aber es ist mMn die einzige Möglichkeit, die <0,5er weiterhin (legal) auf Skirms zu nutzen. Und die einzige Möglichkeit, <18er Teams (legal) beim Airsoft zu sehen....

--> Ich hab für Ja gestimmt.

Rex132
09.04.2009, 21:22
Und wegen der Style Frage: natürlich sieht es schei*** aus, aber es ist mMn die einzige Möglichkeit, die <0,5er weiterhin (legal) auf Skirms zu nutzen. Und die einzige Möglichkeit, <18er Teams (legal) beim Airsoft zu sehen....

Es ist legal auch mit <0,5 Joule ASGs auf befriedetem Besitztum zu spielen , genauso bei >0,5 Joule. Sich befriedetes Besitztum zu suchen ist die legale Methode Airsoft auszuüben, egal ob bei <0,5 oder >0,5 Joule (absehen von den Sonderregelungen bei >0,5 Joule mit doppelter Weite der Absperrung wie die stärkste ASG schießen kann etc.)

Der von mir angesprochene Fall bezieht sich lediglich auf Teams, die kein befriedetes Besitztum (Zaun, Privatbesitz, keine Jagd usw.) zur Verfügung haben und deshalb auf so eine Weise eventuell ihre Aktivitäten in öffentliches Gebiet verschieben könnten.

Grüße

herminator
09.04.2009, 21:39
Also ich finde die Idee gut, damit kann man Praktisch im Park spielen(was möglichst nicht machen sollte). Unser Team könnte sowas auch fürs Training gebrauchen da wir damit nicht so weit bis zu unserem legalen Gelände fahren müssten aber Reicht nicht schon ein roter Mfd um sie als spielzeug zu markieren?

ps. probiert hab ichs noch nicht (will ich auch lieber nicht würde mich nur mal interessieren)

wellr6
09.04.2009, 21:47
Ich würd sowas nur dann benutzen wenn man damit um die Sache mit der Anscheinswaffe herumkommt, so kann man auch im Wald oder so spielen, und kein Passant wird sich bedroht fühlen. Ich wähle deshalb ja.
(Nur auf Gewehre bezogen, die anschaffung einer Pistole würde sich mMn für das Training allein nicht lohnen)

_G36freak_
09.04.2009, 22:13
Ich habe für Nein gestimmt, weil der Realismus dabei flöten geht.
Dass man dann seine Waffe in der Öffentlichkeit tragen darf, wäre allerdings ein Argument, solange man damit nicht im Stadtpark um sich schießt. Doch die Idee wie in den USA (bin mir jetzt nicht sicher ob es die USA sind), einfach den MFD rot anzusprühen halte ich für besser, denn diese Transparentfarben sehen wirklich sehr billig aus.

Thor
09.04.2009, 22:20
Es ist legal auch mit <0,5 Joule ASGs auf befriedetem Besitztum zu spielen , genauso bei >0,5 Joule. Sich befriedetes Besitztum zu suchen ist die legale Methode Airsoft auszuüben, egal ob bei <0,5 oder >0,5 Joule (absehen von den Sonderregelungen bei >0,5 Joule mit doppelter Weite der Absperrung wie die stärkste ASG schießen kann etc.)

Das ist, soweit ich weiß, falsch. Wurde aber auch schon relativ oft geschrieben.

Demzufolge ist nun, laut §42a des WaffG, das Führen von Anscheinswaffen verboten.

Für die >0,5er, also die Freien Waffen, gilt aber, das sie, mit Erlaubnis des Besitzers, auf umzäuntem Gelände geführt werden dürfen. Dies ist möglich, da laut dem §12 des WaffG die Freien Waffen eine Ausnahme bilden.

Die <0,5er sind aber, bis auf §42a WaffG, vom Waffengesetz ausgenommen, also gilt für sie: Das Führen ist Verboten.

Und man führt sie, wenn man sie außerhalb des EIGENEN privaten Besitzes offen trägt.

Wenn man es hinkriegt, das jeder Spieler das Spielgrundstück als sein Eigen betrachten kann, ist alles in Ordnung :clap

€: Mir wäre aber eine ASG in Neonfarben lieber als eine Transparente ASG....transparent sieht einfach nur eigenartig aus....aber solange es rechtlich passt...

Hilli
09.04.2009, 22:47
Ich finde NEofarben schlimm, ich denke da Starnt Ptrnasparent besser.
Ich habe auch für nein gestimmt, die Optik under realismus sind dadurch nunmal am Boden

G4mml0r
09.04.2009, 23:10
Ich finde Neonfarben schlimm, ich denke da _tarnt transparent besser.
Ich habe auch für nein gestimmt, die Optik und der Realismus sind dadurch nunmal am Boden.

Gute Güte, pass auch deine Rechtschreibung auf!

@Topic: Fazit ist,transparente Softairs sehen schlecht aus aber würden eine legale Alternative darstellen. Ich würde mich auf jedenfall dahingehend informieren, ob sie nicht mehr unter den Anscheinsparagraphen fallen.

@ Alle Realisten: Diese Kniften wollen ja auch garnicht wie echte Waffen aussehen, deswegen sind sie ja transparent.Gerade weil sie nicht realistisch sind wäre es eine Überlegung wert.Außerdem spielt Tarnung auch keine Rolle, da einem unbeteiligten Beobachter sofort klar werden soll: Ah! Das sind Spielzeugwaffen.

mfG

Thor
09.04.2009, 23:26
G4mml0r hat erkannt, was ich sagen wollte.....

Natürlich tarnt es nicht, es sieht auch nicht gut aus....aber wenn ihr euch entscheiden könntet, zwischen:
-mit auffallenden und evtl nicht gut ausehenden ASG's eurer Hobby aktiv auszuüben
-bei Spielen passive Aktivitäten oder die Organisation übernehmen
-oder aufhören mit den aktiven Spielen

Ich würde die erste Variante nehmen...

MG777
09.04.2009, 23:29
Also ich bin ganz KLAR DAGEGEN, ich finde es Quatsch jetzt so wie in den USA transparente, unrealistisch aussehende Softairs auf den Markt zu bringen. Es sieht ziemlich doof aus. Ein weiterer Grund weshalb ich dagegen bin ist, bin mir nicht sicher ob dieser transparente Kunststoff die gleiche Qualität wie der schwarze ABS Kunststoff hat.

MG777
09.04.2009, 23:40
Gute Güte, pass auch deine Rechtschreibung auf!

@Topic: Fazit ist,transparente Softairs sehen schlecht aus aber würden eine legale Alternative darstellen. Ich würde mich auf jedenfall dahingehend informieren, ob sie nicht mehr unter den Anscheinsparagraphen fallen.

@ Alle Realisten: Diese Kniften wollen ja auch garnicht wie echte Waffen aussehen, deswegen sind sie ja transparent.Gerade weil sie nicht realistisch sind wäre es eine Überlegung wert.Außerdem spielt Tarnung auch keine Rolle, da einem unbeteiligten Beobachter sofort klar werden soll: Ah! Das sind Spielzeugwaffen.

mfG

Deine Rechtschreibung ist aber auch nicht viel besser: "pass auch deine Rechtschreibung auf"

Thor
09.04.2009, 23:44
Jungs...spam und rechtschreibflames woanders....
Im Gegensatz zu Hilli's Post konnte man G4mml0r's recht gut lesen (eigentlich ist mir kein Fehler in die Augen gesprungen). Und außerdem ist das ein Airsoftforum, und kein Buchstabierwettbewerb...
BTT!

InterXion
09.04.2009, 23:48
1. Hilfsmodaktionen sind zu unterlassen
2. Ja, hier gilt die deutsche Rechtschreibung
3. Bitte hier KEINE Rechtsdiskussion vom Zaun brechen

In diesem Sinne: BTT.

rgx390
10.04.2009, 00:31
Ich bin ja auch ganz klar für den roten MFD, dass wäre halt auch noch wesentlich einfacher "nachrüstbar" als ein transparenter Body.

Edit: Denn halt nicht, Transparenten Body find ich nicht gut, bin dagegen...

KiLLu
10.04.2009, 00:49
Ich bin ja auch ganz klar für den roten MFD, dass wäre halt auch noch wesentlich einfacher "nachrüstbar" als ein transparenter Body.

Setzen, 6!
Them verfailt....

Es geht hier darum, ob transparente Softairs angeboten werden sollen, oder nicht.

Und nicht, ob ein roter MDF sinnvoll ist, oder transparente;)

Visionaire
10.04.2009, 02:51
Ich stimme meine Vorrednern zu.

Ja, sie erinnern an Wasserpistolen und fallen damit vielleicht nicht mehr unter die Kategorie "Anscheinwaffe".

Wozu dann überhaupt noch eine Softair? Dann könnte man doch gleich Wasserpistolen nehmen, ist die Verletzungsgefahr auch geringer.

M81
10.04.2009, 03:16
Also ich finde auch, dass es eine sehr schlechte Idee ist.
Der Reiz an Airsoft ist ja gerade, alles möglichst realistisch aussehen zu lassen.

Wenn diese Transparenten ASGs eingeführt werden kann ich auch gleich mit Paintballwaffen, Spritzpistolen oder irgendwelchen Zukunft-ASGs spielen...

Deshalb ein klares "Nein" von mir.

MFG

G36-T
10.04.2009, 11:06
Wenn ich das hier so lese wundere ich mich eigentlich ziemlich das ich auf so vielen Teampages immer lese das sie AS ja haptsächlich wegen der Taktischen tiefe und dem agieren im Team spielen...
Ich hab für ja gestimmt, da das wie gesagt jüngeren Spielern den einstieg wirklich erleichtert. ( wobei ich nicht mein das sie jetzt im park spielen sollen aber es gibt auch einige die haben vll. ein eigenes Grundstück aber das ist vll. einfach zu groß als das sie es mit ihren finanziellen Mitteln einzäunen könnten oder es ist zu gut einsehbar. )

mfg

Visionaire
10.04.2009, 11:33
Wenn ich das hier so lese wundere ich mich eigentlich ziemlich das ich auf so vielen Teampages immer lese das sie AS ja haptsächlich wegen der Taktischen tiefe und dem agieren im Team spielen...

Naja, n kleiner Waffenfetisch gehört meiner Meinung auch dazu... sonst könnt man auch Paintball spielen oder ganz ohne Waffen.

xXS1r_Styl3Xx
10.04.2009, 11:48
Also wenn man mit transparenten Softairs wieder frei in der Öffendlichkeit spielen kann, gibts von mir ein klares JA ;)

Ich weiß sie sehen nicht besonders real aus, aber meiner Meinung nach ist es besser mit transparenten Softairs so gut wie überall spielen zu können, wo man will, als dass man mit real aussehnden Softairs nur bedingt spielen kann :-/

Könntest du dich darüber mal etwas mehr erkundigen, ob es erlaubt ist mit transparenten Softairs in der Öffendlichkeit zu spielen ?

Ich persönlich würde die transparenten Softairs einfach mal aufnehmen, da besimmt immer mehr zu diesen softairs greifen werden, da man mit ihnen höchstwahrscheinlich (ist aber noch nicht sicher) legal in der Öffendlichkeit spielen darf.

Mfg, Manuel ;)

Visionaire
10.04.2009, 11:56
Ich weiß sie sehen nicht besonders real aus, aber meiner Meinung nach ist es besser mit transparenten Softairs so gut wie überall spielen zu können, wo man will, als dass man mit real aussehnden Softairs nur bedingt spielen kann :-/

Ich glaube, dem Gesetzgeber ist die Farbe egal, solange da Geschosse rausgejagt kommen und Dritte verletzen könnten.

Meinem Eindruck nach sind die hohen Anforderungen mit Sicherheitszone, Umzäunung etc. ja nicht nur, weil jemand die Waffe für eine echte halten könnte.

xXS1r_Styl3Xx
10.04.2009, 12:03
Da, das stimmt schon. Aber ich meine damit, dass man z.B. in einem abgelegenen Wald spielen kann mit diesen transparenten softairs, da sie ja im Grunde keine Anscheinswaffen sind.

Weil es ist ja nicht erlaubt mit "echt aussehnden" Softairs in einem abgelegenen Wald zu spielen oder zu skirmen, da muss man immer angst haben dass die Polizei kommt. (bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist nur ein Vergleich) Aber mit den transparenten Softairs kann man ohne Bedenken in einem abgelegenen Wald spielen.

Mfg

Visionaire
10.04.2009, 12:07
Habe ich schon verstanden. Nach meiner Einschätzung setzt sich die aktuelle Gesetzeslage eben nur zu einem Teil mit der Verwechslungsgefahr auseinander, der andere Teil ist die Gefährdung für Mensch und Tier.

Und mal ehrlich: glaubt jemand, dass die Anwohner nicht die Polizei verständigen, wenn irgendwo 5 maskierte Leute in Schwarz oder Tarn durch den Wald rennen und Schussgeräusche zu hören sind... unterschätzt nicht die Relevanz der Langeweile :-D

xXS1r_Styl3Xx
10.04.2009, 12:14
Ja das stimmt schon :-D
Aber ich würde sagen, dass die Anwohner bereits wissen, dass es sich um Airsoft oder "Räuber und Gendarm" handelt, und nicht um Terroristen die ein Attentat planen ^^
Airsoft verbreitet sich nämlich ziemlich rasch, wird ein immer mehr aktuelles Thema und unter Jugendlichen auch immer beliebter.
Aber trotzdem wird es immer diese "Wichtigtuer" geben :-/

Mfg

germanicusnrw
10.04.2009, 12:46
Ich stimme mal mit Ja, falls damit der Anscheinsparagraph und das Führungsverbot umgangen werden können.
Natürlich hätte ich lieber ne schwarze Waffe im Busch aber wenn ich an die umliegenden Wälder denke und die Spielmöglichkeiten, die uns da entgehen, dann wüde ich auch ne durchsichtige Waffe kaufen. Die Schwarzen kann ich immer noch auf ausgewiesenen Spielfeldern nutzen oder an die Wand hängen.

nico-h
10.04.2009, 13:31
Ganz ehrlich, selbst mit so nem Teil würde ich nicht in der "Öffentlichkeit und abgelegenen Wäldern" spielen....
Wär mir persöhnlich viel zu riskant.

_G36freak_
10.04.2009, 13:36
@xXS1r_Styl3Xx:
Aber ein abgelegenes Waldstück, dass der Stadt oder der Gemeinde gehört, zählt nunmal genauso zur Öffentlichkeit, wie der Stadtpark und auch dort kann jeder Spaziergänger verletzt werden. Glaubst du denn wirklich, dass so eine 84-jährige, die mit ihrem Hund im Stadtwald spazieren geht, auf 50 Meter noch erkennt, ob deine ASG jetzt transparent ist oder nicht. Deshalb bin ich dagegen, mit solchen transparenten ASGs in der Öffentlichkeit zu spielen.
@ Alle die mich falsch verstehen: Mein Post gestern bezog sich auf das Tragen in der Öffentlichkeit und nicht auf das Spielen.

WeekEndWarrior
10.04.2009, 14:42
Diese transparenten Dinger sind mir sehr suspekt, höchstens sinvoll als Anschauungsobjekt.

Bitte auch nicht damit oder so etwas ähnlichem in die Öffentlichkeit, Passanten werden keinen Unterschied zwischen transparent oder nicht machen und sich erschrecken und die Polizei rufen, ausserdem wären auch transparente Airsofts vom Führungsverbot nicht ausgenommen da ja auch ca. 1:1 Maßstab und den Anschein einer Waffe.

xXS1r_Styl3Xx
10.04.2009, 14:47
@ G36freak:
Ja, damit hast du schon recht, jedoch haben manche ein Skirmgebiet, wo fast nie Spaziergänger vorbei kommen, oder das Skirmgebiet ist so klein, dass sofort auffällt, dass es sich um transparente softairs und keine echten Waffen handelt.
Und die hätten dann die chance dort wieder spielen zu können, wenn transparente Softairs bei Begadi aufgenommen werden.
Meiner Meinung nach sollte sie Begadi auf jeden Fall aufnehmem !

Mfg

Max
10.04.2009, 14:55
Also ich habe auch mit JA abgestimmt. Ich denke zwar nicht dass man damit das Gesetz zu Anscheinwaffen umgehen kann, trotzdem finde ich sie für leute gut die ihrer Knifte sowieso ein PJ verpassen wollen. Außerdem geht es mir persönlich nicht um Realismus, sondern um funktionalität (Hauptsache das Teil läuft).

Aber eine Frage hab ich noch, Wären die transparenten Markierer billiger?

Visionaire
10.04.2009, 14:55
Ja, damit hast du schon recht, jedoch haben manche ein Skirmgebiet, wo fast nie Spaziergänger vorbei kommen

Fast nie sind doch zumindest 1 potentieller Fall, dem's an die Zähne oder ins Auge gehen kann, oder?

oder das Skirmgebiet ist so klein, dass sofort auffällt, dass es sich um transparente softairs und keine echten Waffen handelt.

siehe oben...

_G36freak_
10.04.2009, 14:56
@xXS1r_Styl3Xx:
Den Gedanken hatte ich auch, aber solange das Waldstück kein Privatbesitz ist, gehört es nunmal zur Öffentlichkeit. Für den Gesetzgeber ist es dasselbe ob du auf einem nicht befriedetem Waldstück oder im Stadtpark skirmst. Beides ist Öffentlichkeit.

MfG

Timo

xXS1r_Styl3Xx
10.04.2009, 15:03
Ja, das ist alles öffendlich.
Ich glaub ich komm jetzt etwas durcheinander:

Es war doch frühers erlaubt, frei in der Öffendlichkeit (z.B. in öffendlichen Wäldern) mit Softairs < 0.5 Joule zu spielen ?

Mfg Manuel

rgx390
10.04.2009, 15:06
Aber eine Frage hab ich noch, Wären die transparenten Markierer billiger?

Wird wohl nicht so sein, Internals sind ja die gleichen und der durchsichtige Body ist in der Herstellung wahrscheinlich auch nicht billiger.

Thor
10.04.2009, 15:07
erlaubt war es nicht...
aber es war nicht verboten.

€: bezieht sich auf

Es war doch frühers erlaubt, frei in der Öffendlichkeit (z.B. in öffendlichen Wäldern) mit Softairs < 0.5 Joule zu spielen ?

WeekEndWarrior
10.04.2009, 15:14
Ja, aber heute ist es verboten und es drohen saftige Geldbußen + Anzeige + Beschlagnahme der Airsoft usw. daher lasst es bitte, erst recht nach dem ganzen Trubel wegen den neulichen Amoklauf.

Thor
10.04.2009, 15:26
Das mit dem verbot ist so ne Sache... Soweit ich weis, ist lediglich das Führen von Anscheinswaffem verboten.
Rechtsdiskussionen können ja jetzt hier (http://www.softairboard.eu/showthread.php?p=89877#post89877)rein, dieser Thread war ja zu was anderem gedacht...

xXS1r_Styl3Xx
10.04.2009, 19:05
Ja, es ist nun leider verboten, mit Softairs in der Öffendlichkeit rumzurennen....
Aber so gesehen ist es doch dann mit den transparenten Softairs (wenn man sie noch ein bisschen mit Neonfarben ansprüht) erlaubt in der Öffendlichkeit zu spielen :-?
Also da gibt es wirklich eine Unklarheit, da sollte man besser mal nachfragen.

Mfg

Visionaire
10.04.2009, 19:12
Ja, es ist nun leider verboten, mit Softairs in der Öffendlichkeit rumzurennen....
Aber so gesehen ist es doch dann mit den transparenten Softairs (wenn man sie noch ein bisschen mit Neonfarben ansprüht) erlaubt in der Öffendlichkeit zu spielen :-?
Also da gibt es wirklich eine Unklarheit, da sollte man besser mal nachfragen.

Mfg

http://www.softairboard.eu/showthread.php?p=89877#post89877

9Tyr3
10.04.2009, 19:12
Wenn ansprühen reichen würde,könntest du doch auch eine Schwarze ASG ansprühen:dope:

Und ob Airsoft "Realistisch" ist,ist auch schwer fraglich....

Ich finde die Idee mit den Teiltransparenten Asgs nicht schlecht...eine zu große Serie würde ich nicht aufnehmen,aber einige weniger teure Modelle wären sicherlich eine nette Sache(Vorallem weil man um evtl Fehlfunktionen zu erkennen die Pistole nicht auseinanderbauen braucht:clap)

Kollegah
12.04.2009, 12:24
Auf den 3 abgescannten Seiten sind nur Spring-Waffen abgebildet.
Hat GSG auch AEG-Modelle mit transparentem Body im Angebot?

xXS1r_Styl3Xx
12.04.2009, 13:21
Wenn ansprühen reichen würde,könntest du doch auch eine Schwarze ASG ansprühen:dope:

@ 9Tyr3: Das ist es ja, echte Waffen kann man auch neonfarben ansprühen.
Aber wenn transparente Softairs transparent UND neonfarben angesprüht sind, wird mit 100%iger Sicherheit klar sein, dass es sich um Softairmodelle handelt und meiner Meinung auch KEINE Anscheinswaffen sind.

InterXion
12.04.2009, 13:36
Der nächste OT Beitrag bringt eine Verwarnung!

BTT!

ProFirstClass
12.04.2009, 14:05
Servus

Zwar habe ich nicht vor das Führungsverbot zu umgehen, wenn dies jedoch mit diesen Softairs möglich wäre, hätte ich jedoch schon Interesse, da es einer zusätzlichen Absicherung gleichkäme...

Servus

Begadi
16.04.2009, 00:34
Hallo,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Votings - ich denke das Feedback ist recht eindeutig. Wir werden dann keine oder nur sehr wenige dieser Softairs aufnehmen.

mfg,
BEGADI

xXS1r_Styl3Xx
16.04.2009, 10:28
Hallo Begadi,

Die Swiss Arms Black Eagle M6 in transparent würde ich auf jeden Fall aufnehmen ;)
Die ist wirklich sehr beliebt.

Mfg

Reaper92
17.04.2009, 17:11
Ich bin dagegen, da diese Transparenten Softairs einfach nicht gut aussehen!

Sniper610
19.04.2009, 10:31
Wie vorher schon x-mal geschrieben wurde, bin ich auch wegen dem Realismus dagegen. mM nach geht das Gesamtbild flöten, wenn man mit einer ASG, die mehr wie eine Wasserpistole aussieht skirmen geht. Da könnte ich genauso gut auf Paintball etc. umsteigen.
Was mich noch interessieren würde, was die "älteren" Spieler >20 zu dem Thema sagen.

Visionaire
19.04.2009, 10:57
Begadi hat doch nun eine Entscheidung getroffen...

masterspeed
06.05.2009, 16:36
Mhh
also ich bin da ganz klar für nein, ich finde das "unschön"
Wie soll man denn da Gun painting betreibenxD

Thor
06.05.2009, 16:42
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Votings - ich denke das Feedback ist recht eindeutig. Wir werden dann keine oder nur sehr wenige dieser Softairs aufnehmen.

Begadi hat doch nun eine Entscheidung getroffen...

Ich glaub das Thema hat sich schon erledigt xD

Und btw: Warum sollte man nicht über einen transparenten Body drübersprayen/malen ?