PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das BE-X Blog geht an den Start!

Grimm
06.07.2009, 13:19
Lange Rede, kurzer Sinn:
http://combat-gear.blogspot.com/
Neues aus der BE-X Welt Webtauglich aufbereitet...

Grimm
08.07.2009, 19:14
Meine Frage wäre nun: Was würdet Ihr denn gerne sehen? Nur Produktnews? Oder auch mal Guides zur Nutzung, zur Wartung? Oder auch mal destruktive Sachen wie "Was passiert wenn ich 100ml Spritus auf BE-X Nomex kippe und abfackel?"...

Airsoftman
08.07.2009, 19:16
"Was passiert wenn ich 100ml Spritus auf BE-X Nomex kippe und abfackel?"...

Gute Idee ;)

Hoppie
08.07.2009, 19:57
Neue Produkte werden ja schon auf der BEX Homepage vorgestellt.
In dem Blog sollten mehr praktische Dinge wie die Richtige Anwendung, mögliche Packpläne, Tipps und Tricks. Sowas in der Richtung.

Silvester
08.07.2009, 20:10
Im Blog sollten meiner Meinung nach neue Produkte und Testberichte, Guides und "destruktive Sachen" stehen, jedoch sollte die Seriösität gewahrt bleiben.

Grimm
08.07.2009, 20:30
@ Hoppie: Inhaltlich und nach aktuellem Stand korrekt, aber die HP wird bald wechseln. Und ab da werden News ins Blog kommen. Eigentlich war geplant das ganze auf 1 Schlag zu machen, aber die HP zieht sich noch. Später im Jahr soll auch noch ein YT Channel dazukommen. Aber den Rest nehme ich auf!

Reviews werde ich(!) keine schreiben. Egal wie Objektiv ich ran gehe, das hat immer nen faden Beigeschmack. Wer sich dazu berufen fühlt, kann sich aber gerne per Mail(!) bei mir melden, allerdings erwarte ich da schon Referenzen :)

Mein Plan ist prinzipiell den Hintergrundf transparenter zu machen. Auch mal zu zeigen was wir machen, etc. Es werden z.b. auch mal Muster gezeigt werden, die durchgefallen sind.

Kamerad
08.07.2009, 20:53
Wie siehts denn aus mit Vergünstigungen für Reviewschreiber? Nicht das ich so gut bin, aber einige würden das sicher auch nutzen, wie manche namenhafte User hier im Forum.

Grimm
08.07.2009, 21:14
Kommt auf den Reviewschreiber an :)
Im Ernst: Wir "sponsoren" keine Reviews, das ist ebenso unglaubwürdig wie wenn ich sie selber mache.

Kamerad
08.07.2009, 21:15
Nunja es geht nicht um Sponsorn, sondern um Vergünstigungen. Ich denke das das die Objektivität nicht einschränken sollte.

Grimm
08.07.2009, 21:33
Das kommt ganz auf den Fall an :) Ich beisse nicht

sev
08.07.2009, 21:49
Naja, es macht einen unterschied ob man sich das Zeug regulär kaufen muss um ein Review zu schreiben oder es gestellt bekommt, falls man unter sponsern verstehen darf.
Wenn ich erst mal 100€ invesieren muss gehe ich pfleglich mit den Teilen um, wenn ich es aber gestellt bekomme um es zu testen und anschliesend zu berichten sieht das ein bisschen anders aus.
Da wird eben mal irgend ein Folterwerkzeug erfunden um rauszufinden wie viel Kraft notwendig ist bis eine Naht nachgibt, der Stoff reist, die Farbe raus ist, die Handschuhe brennen, what ever....

Wobei es da auch wieder Leute geben wird die sich denken, dass das wieder ein ausgesuchtes Modell ist... ...ich wär wohl der Erste:confused:

Grimm
08.07.2009, 21:52
Eben...
Wer seine Erfahrunge teilen will, darf das gerne tun, ich verlinke dann darauf.

KiLLu
11.07.2009, 16:57
Meine Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Blog, jedoch hoffe ich, dass ich sie trotzdem hier posten darf, da ich denke, das sie evtl. auch andere Personen interessiert;)

Das abgebildete Einmann-Koch-Set, wir das so konzipiert sein, dass man das alles in den großen Topf verstauen kann?
Also so wie bei dem Trangia-Kocher, ich glaube, Trangia wirst du kennen;)

Ich fände es nämlich parktisch, wenn man das alles in einen Behälter verstauen könnte, und dann z.B. mit einem Zurr-Riemen zusammenhalten würde.
Man könnte ja z.B. an der Außenseite des Topfes so Befestigungen dafür machen...

gruß
killu

Airsoftman
11.07.2009, 16:58
@ Grimm:
Hatte dir ja eine PN geschickt, wo ich gefragt habe, ob Interesse an einem Review zum Chikom besteht.
Interesse vorhanden?

Grimm
12.07.2009, 00:12
Meine Frage bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Blog, jedoch hoffe ich, dass ich sie trotzdem hier posten darf, da ich denke, das sie evtl. auch andere Personen interessiert;)

Das abgebildete Einmann-Koch-Set, wir das so konzipiert sein, dass man das alles in den großen Topf verstauen kann?
Also so wie bei dem Trangia-Kocher, ich glaube, Trangia wirst du kennen;)

Ich fände es nämlich parktisch, wenn man das alles in einen Behälter verstauen könnte, und dann z.B. mit einem Zurr-Riemen zusammenhalten würde.
Man könnte ja z.B. an der Außenseite des Topfes so Befestigungen dafür machen...

gruß
killu
Kommt generell drauf WAS Du reinpacken willst :) Es ist ja Modular, wenn Du den kocher 3x kaufst wirds eng...
Ich hab aktuell Kocher + Besteck + Dtriker drin.
@ Rest: Bin im Urlub, PNS werden erstmal leider nicht beantwortet.

Grimm
15.07.2009, 21:06
Ich hab hier (http://combat-gear.blogspot.com/) mal ein Experiment gepostet, geht das in die Richtung wie es euch vorschwebt?

Sniper610
15.07.2009, 21:11
Find ich gut! :-)

Fergus
15.07.2009, 21:42
Jop, genau sowas find ich gut!

Solche Tests, die direkt von der Kundschaft gewünscht und von den Entwicklern durchgeführt werden sind def. eine gute Infoquelle und gute Werbung.

Ich würde mich über weitere "Exkurse" in ungewöhnliche Anwendungsgebiete freuen. Kann ruhig auch mal was "zu bruch" gehen, wenns von der finanziellen Seite verschmerzbar ist.

-Fergus

Grimm
15.07.2009, 21:46
Weil so schönes Wetter war noch 2 Einträge (Teaser & Handschuh im Fegefeuer)...

_g22freak_
16.07.2009, 11:08
Finde ich gut dass es Leute gibt die solche Tests machen.
Wie schon von fergus erwähnt:

Solche Tests, die direkt von der Kundschaft gewünscht und von den Entwicklern durchgeführt werden sind def. eine gute Infoquelle und gute Werbung.

Grimm
19.07.2009, 19:26
2 Neue Einträge...

Grimm
24.07.2009, 14:41
Soderle. im Eintrag "Was lange währt" ist das erste Video online auf http://combat-gear.blogspot.com/

magi
24.07.2009, 15:36
Sehr schön gemachtes Video, mit dem man was anfangen kann. DAVON auf jeden Fall gerne mehr.

_g22freak_
24.07.2009, 20:30
Sehr schön gemachtes Video, mit dem man was anfangen kann. DAVON auf jeden Fall gerne mehr.

Genau diesen , weiter so.

KiLLu
24.07.2009, 22:21
@ Grimm:
Wie liebevoll du mit dem Schlafsack umgehst xD

Aber solche Videos sind toll, bringen mehr als Bilder;)

Mehr davon:)

Phantom
25.07.2009, 16:20
Hätte schon garnicht mehr damit gerechnet dass aus dem Liner überhaupt noch was wird =D

Sieht aber vielversprechend aus ;)

Grimm
27.07.2009, 23:12
Ja Tom, wenn Du mich mit sinnlosen Liebeserklärungen von meiner schweisstreibenden Arbeit abhältst ;)

Frage in die Runde: Was soll ich als nächstes den Elementen aussetzen? Mein Gedanke wäre gewesen mal den BE-X Feuerstahl 4 Tage im Wasser liegen zu lassen, wie er dann zündet.

magi
27.07.2009, 23:22
Ich würde mich über ein Vergleichstest der Begadi Wasserblasen mit Camelbak und Source freuen. Source hat mich Qualitatv voll überzeugt, hat jedoch nicht die Blase in der passenden kleinen Größe. Die hat Begadi und Camelbak, von denen, also Camelbak ich nicht wirklich überzeugt bin.

Wieviel halten sie aus?
Wie muss man sie auswaschen?
Ist es ein Problem, dass sie nicht von Be-X sind?

Grimm
27.07.2009, 23:25
Eigentlich nicht, aber ich möchte eine Fremdvergleiche machen. Als Privatmann ist das eine Sache, aber das Blog mache ich als Begadi Mitarbeiter (durchaus weil es mir Spass macht), ergo könnte das Konsequenzen haben. Aber wenn Du etwas Geduld hast, kannst Du dir die kleine mal in Munster anschauen.

Zur Dichtigkeit: Ich habe eine der Blasen seit über einem Monat auf dem Fensterbrett über meinem PC liegen. Würde sie tropfen, könnte ich nicht tippen :)

magi
28.07.2009, 00:19
Ah gut, habe ich vollstes Verständnis, ist ja auch logisch. Wan biste denn mal in Munster? Zu DS III? Eine Frage hätt ich noch: müssen sie einfach nur mit Wasser ausgewaschen werden, oder braucht man auch so Chemie Zeugs:naa:

Grimm
28.07.2009, 00:36
Hm, kommt drauf an was Du rein machst! Viel wichtiger ist imho gut trocknen. Ansonsten würde ich einfach zu No-Name Gebissreinigern greifen. Das taugt auch bei Feldflaschen!
Jup. DS3! Aber so kram wie aus einem meter fallen lassen kann ich gerne mal machen.
Muss aber sagen dass meine leicht gemoddet ist!

magi
28.07.2009, 02:00
Leitungswasser. Kalkfreier, als bei dir da unten, da Hannover:-D

Wie sieht es mit der Kompatibelität mit einem Munstück aus?
http://www.asmc.de/de/Outdoor-Survival/Feld-Wasserflaschen/Source-Z-Bite-Valve-Kit-p.html

KiLLu
28.07.2009, 04:52
In Munster können wir die ultimativsten Härtetests machen;)

Grimm
28.07.2009, 12:13
@Magi: Keine Ahnung wegen dem Mundstück. Wie gesagt: Gut trocknen...

Grimm
28.07.2009, 15:50
So, habe mal 2 kleine "Leitfäden" erstellt. Euer Feedback dazu wäre mir wichtig!

Rex132
28.07.2009, 16:05
Du arbeitest aber auch schnell Grimm. Hab heute früh erst die neuen Einträge gelesen bei dir und jetzt gibts schon wieder 2 neue und immer interessante Themen :top.

Respekt. Das mit der Säge ist echt keine schlechte Idee und das Survivalkit sieht auch nicht gerade schlecht aus.
Kurze Frage zu der Säge: Wie viel kann man damit ca. sägen bis sie stumpf bzw. kaputt ist?

Grüße

Grimm
28.07.2009, 16:06
:)
Danke. Ich hab schon meine Planung für Morgen, da gibts dann Verwendungsbilder der neuen Marker.

magi
28.07.2009, 18:25
Sehr interessant. Solche sachen bieten immer eine schöne basis, wenn man sich mal mit dem Outdoorbereich beschäftigen Will, aber eföllig neu auf dem Gebiet ist.

Grimm
28.07.2009, 18:31
Danke. Ich bin dabei einen "Überleben für Normalsterbliche" Guide zu schreiben, aber es fehlt die Zeit...
@Rex: Kann ich nicht sagen, ich würde nicht davon ausgehen, dass es für eine Blockhütte reicht.

Kollegah
28.07.2009, 19:06
Das Mini-Leatherman fehlt in der Auflistung im Text ;)

Grimm
28.07.2009, 19:11
Woe is me... :)

Grimm
28.07.2009, 22:03
Man glaubt es kaum, aber wieder ein Artikel, danken könnt ihr einem Drängler aus dem GAC :)

magi
28.07.2009, 22:21
Ich kann irgendwie nicht wirklich erkennen, was das sein soll... Einfach eine Tüte, die mit Wasser voll ist?

Grimm
28.07.2009, 22:24
Jup, steht doch im Text... Es geht weniger um den Artikel, sondern was man aus simplen Sachen machen kann.
Ist nicht zwangsweise BE-X spezifisch.

Grimm
30.07.2009, 20:39
http://combat-gear.blogspot.com/2009/07/spiel-mit-dem-feuer.html
Zweites Video online, bitte um Kritik, was nun besser ist und was noch zu verbessern sei.

Silvester
30.07.2009, 20:55
Das Video ist schon ganz gut, ich wollte schon immer mal die Wirkung eines Feuerstahls von einer seriösen Quelle sehen. Was noch besser wäre, wäre ein gesprochener Text. eine Frage zum Feuerstahl: Wie lange hält so ein Ding (bzw. nutzt sich das stark ab beim Feuermachen?)

Edit: Sorry, habe gerade bei Begadi gesehen, dass das Ding für mindestens 500 Zündungen reicht. Ist das ein realistischer Wert oder ist das untertrieben (übertrieben denke ich mal nihct :P )?

Grimm
30.07.2009, 21:03
Der vom Hersteller angegebene Wet ist 800-1000, das halte ich aber für übertrieben, bzw Marktschreierei. Ich kann nciht sagen wie lange der hält, aber ehrlich gesagt, ich habe meinen allerersten Feuerstahl (von EKA, Schweden) seit ca 6 Jahren.
Gesprochen ist so ne Sache, ich spreche nicht wirklich Dialektfrei...

magi
31.07.2009, 12:03
Solange es fränkisch ist.... gehts doch.
Naja. Das Video ist halt ziemlich aufschlussreich und lässt keine Fragen offen. Der Informationsgehalt ist zu 100% gegeben.

Rex132
31.07.2009, 12:12
Wieder einmal Respekt Grimm, top neue Themen:top

Mir persönlich würds gefallen, wenn du noch mehr in Richtung Survival bei den Einträgen gehen würdest, finde ich persönlich am interessantesten.

Grüße

Grimm
31.07.2009, 15:45
Kann ich gerne tun, evtl nicht per Video sondern nur Bilder, aber warum nicht.
Im Moment decodiere ich grade 9m Video ins Youtubeformat, heut abend sollte also wieder ein Film online sein...

Grimm

Platecarrier
31.07.2009, 19:05
Ich hab mir grad das neue Video angeschaut.

Gesprochen ist deutlich angenehmer als diese kleinen Texte.

Das bischen fränkisch stört kein Mensch.

Mir persönlich wird das Kochgeschirr und der Spork immer symphatischer.

Ich glaub das kommt mir auch ins Haus.

Grimm
31.07.2009, 19:12
Danke für die Blumen. Ich denke ich werde die künftigen Videos auch in der Art machen. Zum einen ist es weniger Arbeit (hehe) zum anderen sicher auch persöhnlicher.
Wenn sich mehr Leute wie Rex zum Thema Survival bekennen werde ich auch mehr in die Richtung gehen. Möglich wäre u.a. auch mal ein kurzer "Rundown" zu meinem Survivalkit, oder auch mal Themen wie der BugOut Bag, oder auch der Urban Survival Kit.

Kollegah
31.07.2009, 19:17
Wie Platecarrier schon sagte, Sprache ist gut verständlich und auf jeden Fall besser als die Kommentare.
Video an sich auch sehr gut gemacht und vor allem interessanter Inhalt.
Auch weitere Videos, wie von Dir vorgeschlagen, würden mich interessieren, vor allem eines mit dem BugOut Bag als Inhalt.

Grimm
31.07.2009, 19:32
OK, kann aber ein wenig dauern, hab auch noch Tagesgeschäfft :)
Aber generell, her mit den Wünschen, ich schau was durchführbar ist

madhood
31.07.2009, 20:27
Hi Grimm,
habe mir grade deine YT-Videos angeschaut, hut ab sehr schön gemacht. Da will man doch am liebsten nur noch Pfannkuchen aus dem Kochgeschirr essen;)

Im Zweiten Video, Benutzen von Feuerstahl und Zunder, welches Messer ist das? Gefällt mir:P

Gruß m.

magi
31.07.2009, 21:23
Muss mich meinen vorrednern anschließen.
- Das bisl fränkisch stört niemanden.
- sehr interessantes Video, was die Produkte den kunden näher bringt.
Ich muss sagen, dass man dadurch auch mal Lust kriegt, sich auch den MilSim Bereich mal anzusehen, bzw. mehr mit dem Outdoor und Survival Bereich zu beschäftigen.

Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass eine Art Teller fehlt, aber da ist ja die Box für gut.

Was mir noch gefallen würde, währe ein kleines behältnis, wo man Zutaten und Flüssigkeiten reintuen könnte. Vllt. 2 kleine Behältnisse für Flüssigkeiten(Öl/Spritus) und 5 kleine Fächer für Gewürze. (Salz/Zucker/Pfeffer/Chili/Whatever)
Sicher kann man improvisierte Behältnisse nehmen, oder es gibt sowas schon, aber ich denke, es wäre nicht schlecht. Villeicht weisst du, was ich meine. Villeicht auch nicht;)

Grimm
31.07.2009, 21:40
Ja, aber das sind Centbeträge im Outdoorbedarf, wenn wir da sin kleinen Mengen importieren, wirds sehr, sehr teuer im Verkauf.
Als Teller ist der MFH Melamin nicht schlecht

KiLLu
01.08.2009, 01:49
Zitat aus dem BE-X Blog:

Viel Spass damit, wie immer, lasst es mich wissen wie es euch gefallen hat, was ihr als nächstes wollt!

Ich würde es cool finden, wenn du die BE-X kleidung und die Gear einen "Härtetest" unterziehen könntest.
Wie verhält sich die Gear bei großer Spannung, sprich, wenn man z.b. an einem Nagel hängen bleibt, reißt die Kleidung schnell, oder gar nicht?

Oder ein "Rutsch-Experiment" auf rauen Oberflächen z.B. Steinen, Gewegplatten usw.

Das wäre echt mal cool...

gruß
killu

Grimm
01.08.2009, 12:12
Das ist leider etwas, wa sim heimischen Garten nicht so sehr machbar ist, aber notiert

Silvester
01.08.2009, 13:48
Das neue Video gefällt mir sehr gut, die Sprache ist gut verständlich. Der gesprochene Text macht die Firma BE-X bzw. begadi auch noch "persönlicher".

Grimm
01.08.2009, 13:58
Danke, werde dass dann beibehalten! Wie siehts aus, ausser Rex noch wer, den interessiert wie ich meinen Survivalkram gestalte, mit und ohne BE-X Zubehör?

Silvester
01.08.2009, 14:26
Survival +1

rav3n.
01.08.2009, 16:21
Ich denke, das solche Videos einfach die Ausrüstungsgegenstände näher beschreiben und die Nutzungsmöglichkeiten aufzeigen/erklären sollten, das muss ja nicht auf Survival begrenzt sein :top

Grimm
01.08.2009, 16:52
Das ist leider etwas, wa sim heimischen Garten nicht so sehr machbar ist, aber notiert s.o.

Kamerad
01.08.2009, 18:33
Super das Pfannkuchen Video, ich finde mit Stimme gibt das Begadi ein "Gesicht" und macht es somit noch persönlicher und kundenfreundlicher, mMn. ;)

schied1er
01.08.2009, 18:57
Jo, deine Stimme stört mich nicht, vielleicht weil ich auch in Franken lebe ;)
Naja gut, ansonsten TOP Video, 1 setzen :bitte:

KiLLu
01.08.2009, 23:07
Cool bwim Video war auch die Begrüßung mit "Moin".
Da fühle ich mich gleich wohl:)

BTT:
Survival-Videos auf jedenfall noch welche:)

magi
02.08.2009, 00:25
+1 Survival
Und gibt es zufällig noch ein paar Rezepte, die sich gut kochen lassen? Ich Pfannkuchen müssten sich ja rein theoretisch mit fertigem Pulver + Milchpulver und Wasser machen lassen, oder? Sachen, die man einfach nehmen kann und die nicht schnell verderblich sind....

Jedenfalls hab ich schon zu meiner reinen Spielausrüstung überlegt, dass ich eine, dieser Umhängetaschen- der Name entfiel mir grad- schonmal mit etwas Survivalkram füllen werde, um auch mal 2 Tage zu spielen. Da werde ich denk ich mal auch zu Be-X greifen. Und Grimm ist schuld;)

Ist soetwas nicht auch als Blogthema angekündigt? Wie fülle ich eine Tasche oder einen Rucksack(der bei mir nicht in Frage kommt) so, dass ich alles, was ich nicht dringend zum Spielen brauche, schnell ablegen kann?

Kamerad
02.08.2009, 11:04
Sollte man nicht auch etwas Eigeninnitiative erweisen? Ich meine Grimm kann ja auch mal einen Guide geben, wie man am Besten andere Menschen füttert.

magi
02.08.2009, 12:07
Du, ich habe keinen Stress damit, mir das selber zusammenzufriemeln, nur ist die Sache, dass man, wenn man die Möglichkeit hat, nach einem gutem Guide zu fragen, die mMn nicht ablehnen sollte.

Grimm
02.08.2009, 21:21
Leuts, ist ja nett gemaient, aber wenn ich es anbiete ist es auch OK wenn die Leute Wünsche äussern. Ich werde mir nur Zeit lassen, da ich bei dem Thema nicht hudeln möchte

magi
03.08.2009, 02:11
Ist logisch. Auch, wenn du die Wünsche nicht erfüllst. Nur solange ein Wunsch nicht ausgesprochen wird, hilft er dir nichts. Meine Meinung.

Grimm
03.08.2009, 16:33
Eben, der Sinn eines Brainstormings ist ja, Ideen unbewertet zu sammeln. Also nur zu!
http://combat-gear.blogspot.com/2009/08/survival-kreativ.html Neuer Artikel Survival kreativ...
Morgen kommt, so hoffe ich, ein neues Video.
Interesse daran das sich die Ephod mal im Video auseinander nehme?

_$nickers_
03.08.2009, 20:17
Artikel gefällt und inspiriert, weiter so!
Was ist das zwischen dem BW Taschenmesser und
dem Feuerstahl auf dem ersten Bild?:hm

Ephod zerlegen +1 :top

Grimm
03.08.2009, 21:44
Völlig vergessen... Das sind 2x 35mm Leuchtstäbe in Isolierband

Grimm
07.08.2009, 11:50
Mahlzeit,
ihr könnt euch bis Montag entscheiden ob das neue video über Medic Pouch oder Survivalkit sein soll!

Hoppie
07.08.2009, 12:32
Bin für das Survivalkit weil ich finde, dass da mehr zu sehen gibt, als bei einer einzelnen Tasche (so gut sie auch sein mag :) )

Platecarrier
07.08.2009, 13:00
+1 Survival

Grimm
07.08.2009, 13:02
Bin für das Survivalkit weil ich finde, dass da mehr zu sehen gibt, als bei einer einzelnen Tasche (so gut sie auch sein mag :) )
Schon mit Bestückung jeweils :)

_$nickers_
07.08.2009, 13:58
+1 Survivalkit :top

Hoppie
07.08.2009, 14:24
Schon mit Bestückung jeweils :)

Hmm, das ist natürlich was anderes. Ich glaube ich Ändere meine Meinung dann auf First Aid ;)

rav3n.
07.08.2009, 14:30
+1 Medickit

Survival wurd ja auch schon quasi gezeigt (wenn auch nur auf Bildern).

Grimm, führste dein Grimlog nu nicht mehr weiter? Da stehn ja auch ein paar Sachen bzgl. Survival.

KiLLu
07.08.2009, 14:48
Bin für Medic, Survival hatten wir schon;)

Grimm
07.08.2009, 15:34
@ raven: Ich würde gerne, aber ich hab zusätzlich eine Frau, einen 2,5jährigen Shohn, eine 4 Wochen alte Tochter, 2 Katzen, einen Garten und ein Hobby. Und jeder dieser Faktoren will mindestens 8Std/Tag

rav3n.
07.08.2009, 16:23
Jo, ich meinte ja vllt. das du dann die Beiträge ausm Grimlog aufs BE-X Blog übertragen/mit einarbeiten könntest (bzgl. Survival hauptsächlich).

Grimm
07.08.2009, 16:34
Du meinst übersetzen? Sicher, aber es sollte halt auch Bezug zu BE-X haben, mache das ja auch in der Arbeitszeit. Es müsste dann schon durch meinen Arbeitgeber abgesegnet sein.

Grimm
17.08.2009, 13:51
Einige neue Artikel sind online! http://combat-gear.blogspot.com/

Kamerad
17.08.2009, 15:07
Schöne Reviews, und für mich ist es doch ein Zeichen, wenn Leute aus Nordamerika BE-X Produkte kaufen, dass nicht unbedingt der Preis eine Hürde ist, sondern wie ja bekannt ist der Kundensupport und die Kundennähe, sowie natürlich auch die Produkte.

Denn für ca. 120USD kriegt man schon gute Alternativen, genauso wie die 92USD für den Rig.

Grimm
19.08.2009, 16:26
http://combat-gear.blogspot.com/ 2 Neue Videos und 1 Artikel online

Grimm
22.09.2009, 16:24
Neue 40mm Pouches, Schneetarnanzug, Low Profile Uniform, neues Chestrig, neues Tarp (http://combat-gear.blogspot.com/2009/09/vorschau-auf-neuigkeiten-september.html)

Platecarrier
22.09.2009, 17:18
Der Chestrig sieht interessant aus.

Ein paar Detailbilder wären noch interessanter.

Welchen Preis peilt ihr denn für das Rig an?

Airsoftman
22.09.2009, 20:01
Sehr geil das Chestrig.
Habt ihr iein EI-Vorbild oder sowas gehabt?
:)

Grimm
22.09.2009, 20:27
Nope, das ist auf meinem Mist gewachsen. Ich würde nie bei John Ideen abgreifen
Preis steht leider keiner fest, Details auch erst wenn alles fix ist, ich weiss dass meine Arbeit andere "ispiriert", aber ich möchte es ihnen nicht zu leicht machen!

magi
25.09.2009, 11:17
Also das Zeug der vergangenen Zeit wirkt wirklich sehr gut, gerade die Foul-Weather Jacke.(Ich denke ja, dass es die ist, oder?) Vllt. kann man das ja nacher Live sehen:top Wie sieht es mit den MP5er Magtaschen aus? Passen da auch 40er MP 7 mags rein? Die sind ja etwas breiter in der Mitte, oder?

Grimm
25.09.2009, 11:49
Da sollte Raum sein.

Donald
13.10.2009, 19:07
Grimm, mit welchem Farbton kann man eure Softshell in OD vergleichen? Ähnelt der Stoff zB der BE-X Shotshellpouch oder eher dem OD der BE-X Fleecejacke? Kann mit den Begriffen Alphagrün und Nato oliv so nichts anfangen.
Schonmal Danke!

Grimm
13.10.2009, 19:22
Erm, ich kann dir schlecht farben beschreiben, ich glaube Google-Bildersuche helfen dir da eher weiter, da es eigene Farbtöne sind.
Ausserdem verstehe ich die Frage nicht ganz, es sind doch Bilder im Blog?

wellr6
13.10.2009, 19:52
Kann man shcon sagen in welchem Preislichen rahmen das Rigg sich bewegen wird und wielange es ungefähr bis zum erscheinen ist? ( nur wirklich grobe ca. angaben..)

Grimm
13.10.2009, 20:26
Welches Rig?

Donald
13.10.2009, 21:16
Ja die Bilder habe ich im Blog schon gesehen aber ohne einen Vergleich zu beispielsweise euren Taschen lässt sich der Farbton der Jacke auf dem Bild nicht genau feststellen.

Grimm
13.10.2009, 21:39
Verständlich, aber ich kann keine 300 km fahren um Bilder der Taschen zu machen

Donald
14.10.2009, 01:28
Ebenfalls verständlich ;-) Dann wirds wohl eher auf bestellen hinauslaufen, sobald sie im Shop ist.

wellr6
19.10.2009, 03:12
Neue 40mm Pouches, Schneetarnanzug, Low Profile Uniform, neues Chestrig, neues Tarp (http://combat-gear.blogspot.com/2009/09/vorschau-auf-neuigkeiten-september.html)
Das mein ich...

Grimm
19.10.2009, 13:20
Ah, OK, nein kein Plan bisher, muss für andere Sachen hinten anstehen.

wellr6
19.10.2009, 15:36
Achso...Was kommt den zuvor schönes?

Grimm
19.10.2009, 21:08
OpSec :) Ausser Du liest das Blog, dann weist Du es!

So Freunde der alkoholfreien Brotsuppe,
mit den Einträgen zur finalen Softshell und dem MPP Chestrig haben wir die 50-Posts-Marke geknackt! http://combat-gear.blogspot.com/ Viel Spass beim Lesen: http://combat-gear.blogspot.com/

wellr6
19.10.2009, 22:23
Ist eig was für P90 UMP Mags in irgendeiner weise in Planung?

Grimm
19.10.2009, 22:27
Wir haben Mag Pouches dafür bereits im Programm.

wellr6
19.10.2009, 22:42
Ich weiß , ich mein eher Tragesysteme z.b. nen Chestrigg mit dne Taschen oder so..

Grimm
19.10.2009, 22:47
Nope, viel zu wenig Nachfrage. Genaugenommen: Gar keine, gibt viel zu wenig Nutzer dieser Exoten.

wellr6
20.10.2009, 00:13
Achso, dann natürlich verständlich..

Grimm
18.11.2009, 15:17
So, kleines Update auf http://combat-gear.blogspot.com/, ein paar neue Artikel online. Viel Spass.

Grimm
08.01.2010, 15:39
Neues Jahr, neuer Videotest http://combat-gear.blogspot.com/2010/01/handschuh-vs-eiswasser.html

Invasor
08.01.2010, 16:01
Noch interessanter wäre es gewesen, mal die Innenseite des Handschuhs zu Gesicht zu bekommen. ;-)

Grimm
08.01.2010, 16:03
Wenn Du den Inhalt anzweifelst darfst Du gerne voreikommen ;) Wäre das Ding undicht gewesen, hätte ich die Hand nicht so lange drin gelassen...

Counter93
08.01.2010, 16:21
Für die erfolgreiche ''Vermarktung'' eigener Produkte tut man so einiges. :D

DSS
08.01.2010, 17:34
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das Vorserienmodell oder das Endprodukt in den Händen gehalten habe, aber ich hatte meine Hand auch in Wasser und diese wurde naß.
Allerdings nicht durch den Handschuh durch, sondern, weil ich die Hand zu tief ins Wasser streckte.
Also es wurde da nichts gefakt, der Handschuh hält eine Zeitlang das Wasser ab.

Grimm
08.01.2010, 20:33
Für die erfolgreiche ''Vermarktung'' eigener Produkte tut man so einiges. :D
So? Hab ich das schonmal? Erzähl mal, ich hör gerne Geschichten...

Phantom
08.01.2010, 21:00
Das Datum ist trotzdem falsch ;)

Grimm
08.01.2010, 21:03
Aprilscherz zur Unzeit, hast nen Keks gewonnen...

Grimm
19.01.2010, 15:05
Mal was neues: Neue Feldbluse, neues Chestrig. http://combat-gear.blogspot.com/2010/01/start-ins-neue-jahr.html

Grimm
15.04.2010, 16:31
Viel Spass beim grübeln http://combat-gear.blogspot.com/2010/04/lov-is-in-air.html

Jobene
15.04.2010, 17:14
:topNeue Tyrkampfweste?

Sehe PMR-Largepouch, ein Utillity/Medic ,Magspouches und aufgesetzte Pisolpouches?!

Bin mal gespannt

The AK-man
15.04.2010, 19:42
Na, das sieht schonmal vielversprechend aus. Jetzt bloß noch Fastex anstatt Reißverschluss vorne :-D

Grimm
15.04.2010, 23:24
Keine Tyr, das neue System firmiert unter LOV, wer drauf kommt für was das Kürzel steht, darf den Prototypen live testen :)

keks83
15.04.2010, 23:30
Light Outer Vest? ;D

Jobene
16.04.2010, 12:05
Light Operation Vest?^^

Sind das "Normale" Pistolmags?
Weil wenn man die Magtaschen Openstyleträgt und dann läuft wuerden die Pistolen magazine schnell rausfallen.
Wäre http://www.eagleindustries.com/product.php?productid=397&cat=24&page=1 also mit Fleeceeinsatz nicht besser?

DarkWarrior9mm
16.04.2010, 13:47
Load Out Vest

§chuppi
16.04.2010, 13:49
Load Out Vest

Zur gleicher Idee bin ich heute morgen auch gekommen, konnte jedoch erst jetzt online kommen :top

MfG $chuppi

DarkWarrior9mm
16.04.2010, 14:09
Muss Grimm ne Schere nehmen xD

§chuppi
16.04.2010, 14:11
Muss Grimm ne Schere nehmen xD

Lach, wäre natürlich ne Möglichkeit. Nee nee dur warst schneller und somit , falls es Stimmt , der Gewinner ;)

MfG §chuppi

DarkWarrior9mm
16.04.2010, 14:14
Mach'mer mal halblang. Man soll ja den Abend nicht vor dem Morgen loben, gelle.

Grimm
16.04.2010, 14:15
Naja, einer war nahe dran :) Aber noch nicht 100%

§chuppi
16.04.2010, 14:19
Light Out Vest

Light Over Vest

Load Over Vest

Eins muss es doch sein :D

DarkWarrior9mm
16.04.2010, 14:20
Loading Out Vest

Grimm
16.04.2010, 14:48
Jungs, von spammen hat keiner was gesagt :) Ihr könnt es ja in die Kommentare im Blog schreiben...

Jobene
16.04.2010, 15:37
Long operation Vest?
Lower Operation Vest?

Noch ne Idee, als Alternative mit dem Fleece mach Gummi dran welches die Poches Komprimiert im leeren Zustand.

Hoppie
16.04.2010, 15:47
Eine Plastikwand wär schon ne gute Sache.

@Jobene: Wie kommst du eig. auf Fleece? Mir entzieht sich da der Zusammenhang (soll jetzt keine Kritik sein, interessiert mich aber, was Fleece mit einem Magpouch verbindet).

Jobene
16.04.2010, 15:57
Es gibt Pistolenmagpouches welche halt offen sind, damit schnell ziehen kannst.
Die sind im Inneren mit Fleece(wenn ich mich nit irre) bischen "ausgestopft" dadurch fallen die Magazine nicht einfach raus, wenn du läufst.

Grimm
16.04.2010, 16:06
Wenn dann ist das Kydex mit Velour, das wollt ihr bei unseren Kleinserien (in Relation zu Branchenriesen wie BHI) aber nicht mehr zahlen...

Grimm
21.04.2010, 16:59
Kleiner Artikel / Leitfaden / HowTo mit 12 Bildern online:
http://combat-gear.blogspot.com/2010/04/do-it-yourself-tips-und-tricks-zur.html

Grimm
24.04.2010, 21:32
Also,
es war die Lightweight Operators Vest!
Hier im Detail: http://combat-gear.blogspot.com/2010/04/lov-is-in-air-auflosung.html

Frage: Stösst der Leitfaden auf Gegenliebe, soll ich da mehr machen?

§chuppi
24.04.2010, 21:35
Frage: Stösst der Leitfaden auf Gegenliebe, soll ich da mehr machen?

Definitiv bitte mehr davon.

MfG Schuppi

Ps: Hast im SAF05 ne PN ;)

keks83
25.04.2010, 01:14
Da schliess ich mich an: Bitte mehr davon (von den Leitfäden).

Zur LOV: Wie sieht den da der Rücken aus?

Grimm
25.04.2010, 01:16
Einfach MOLLE

keks83
25.04.2010, 01:20
Mit einem rundrumgehenden Kummerbund (oder wie das auch immer heissen mag) oder mit so nen Gurtgedöns zwischen Vorder- und Rückseite (wie z.B. bei den Nachbauten der südafrikanischen Weste [komm da grad nicht auf den Namen...] )?
(Ich unterlieg jetzt meiner Versuchung [hoffe das war der richtige Thread]: Gibt s schon was zum PC?)

Grimm
26.04.2010, 19:53
Cummerbund? Ich glaub was Du dir vorstellst, ist eher eine FLC...

ASF_leader
26.04.2010, 20:18
Ab wann ist denn die LOV zu haben??? Eventueller Preis???

Grimm
28.04.2010, 01:51
Ihr kennt doch das System Jungs: Infos die ich habe, veröffentliche ich auch...

Neuer Leitfaden: http://combat-gear.blogspot.com/2010/04/do-it-yourself-wachszunder.html

§chuppi
28.04.2010, 02:30
Und wieder mal eine super Idee, ich danke ;)
Btw. Hab mir das Metallding nun auch beim Schweden geholt :D Ich fand die Idee zur Zweckentfremdung einfach genial.

MfG Schuppi

Grimm
04.05.2010, 22:36
http://combat-gear.blogspot.com/2010/05/drei-auf-einen-schlag.html

DarkWarrior9mm
05.05.2010, 00:02
Mmmh. Lecker! Da sabber ich mir doch einen weg.

MPC und LPC sehen einfach nur heiß aus. Wie schaut es beim PC mit einem Rettungs-/Bergegriff aus?

Warte sehensüchtig auf den Release.
:army

Hoshi
05.05.2010, 12:56
Von der Mütze bin ich nicht begeistert. Den Schnitt hasse ich und sie trägt sich mMn auch beschissen! Ich hätte eher einen Cuban Cap Schnitt gehabt!
Diese Caps sind der absolute Hammer. Das nächste ist sie sehen verdammt cool aus und man kann sie auch neben dem Ballerhobby tragen und kein Shop in Deutschland hat die. (Währenddessen die M43 Schnitte sämtliche Shops haben!)
(Vllt sehe ich es auch falsch und die Leute fahren auf solche Retro Schinken ab!)

Hier mal Bilder vom Sposn Cuban Cap (XX Summer)
http://www.abload.de/thumb/2cs5n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2cs5n.jpg)
http://www.abload.de/thumb/17s9d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=17s9d.jpg)

Grimm
05.05.2010, 13:23
Das ist en 08/15 BDU Mütze...

Kamerad
05.05.2010, 17:35
Die Mütze sieht sehr gut aus!

Jobene
05.05.2010, 21:20
Also wieder Geld sparen :P

Wann kommen die Pcs?

mfg Bene

Stahlgestank
25.05.2010, 11:59
Wann kommt der MPC und die Mütze in den Laden?

Grimm
29.05.2010, 19:36
Kein Datum, sorry :(

Kleine Vorschau: http://combat-gear.blogspot.com/2010/05/kangaroo-ii-sneak-peak.html

Grimm
04.06.2010, 22:23
Uuuuund hier http://combat-gear.blogspot.com/2010/06/vorschau-kangaroo-ii.html ein scharfes Bild und mehr Details

DarkWarrior9mm
04.06.2010, 22:31
Das sieht sehr gut aus. Welche Beweggründe gibt es für "keine MOLLE-Schlaufen"?
Ich hätte jetzt noch gefragt, was der für Schultergurte hat. Die Frage muss nicht beantworten werden. Ich denke der Test wird Änderungen oder Verbesserungen zeigen.
Wenn der Rucksack wirklich 25 Liter hat, dann wird da locker eine Ausrüstung für 10 Kilogramm reinpassen. Was da für Gurte am besten benötigt werden, kann sich wohl jeder selber denken. Was?!

Grimm
04.06.2010, 22:37
Naja, Molle Schlaufen sind nicht wirklich leicht. An meinerm Böker Rucksack sind 20% des Eigengewichts MOLLE. Und das habe ich in 3 Jahren 1x genutzt. Daher wollt ich mal probieren, wie es ohne, evtl mit klever gewählten Universalaussentaschen geht!

Grimm
20.07.2010, 15:37
Neues kleines Video
http://combat-gear.blogspot.com/2010/07/video-tarpaufbau-in-unter-2-minuten.html

Grimm
22.07.2010, 14:49
Und noch ein Video.
http://combat-gear.blogspot.com/2010/07/scharfe-filme.html
Feedback erwünscht (Kommentare zum Dialekt... nicht)!

Grimm
11.11.2010, 20:46
Neue, preisgünstige Uniform
http://combat-gear.blogspot.com/2010/11/basic-combat-uniform-viel-anzug-fur.html

colaflasche
11.11.2010, 20:56
Wirds es das demnächst auch in anderen Mustern geben?

Grimm
11.11.2010, 21:26
In allen, ja.

Black Bird
11.11.2010, 23:21
Steht der Preis schon fest?

Hoppie
11.11.2010, 23:23
Guck doch mal in den Shop ;)

Grimm
29.11.2010, 00:13
http://combat-gear.blogspot.com/2010/11/kundenfeedback-zuschrift.html Sehr schönes Feedback!

DarkWarrior9mm
29.11.2010, 04:32
:top

Geiles Feedback, nicht von schlechten Eltern.

Mich erstaunt die lange Einsatzzeit unter, ich nehme der Ausführung entsprechend eine echt "harte Begünstigung" an. Da sage ich nur: BE-X => *daumenhoch* Zum Glück habe ich mir eine Fleecejacke von euch gesichert, sieht immernoch aus wie am ersten Tag. :)

All in all, have a nice time and a good night.

Grimm
23.12.2010, 01:47
Drei neue Beiträge auf http://combat-gear.blogspot.com/

Grimm
07.01.2011, 23:06
http://combat-gear.blogspot.com/2011/01/new-tarp-in-town.html
Das neue Tarp ist da :)

Grimm
15.01.2011, 15:58
7,62 Lovers... rejoice!
http://combat-gear.blogspot.com/2011/01/ein-herz-fur-oldtimer-762.html

Grimm
09.02.2011, 12:06
Totgesagte leben länger...
http://combat-gear.blogspot.com/2011/02/keine-graue-maus-die-mfcu-in-steingrau.html

Grimm
01.03.2011, 23:35
Hallo,
es sind neue Videos (2 Stück), Infos zum SFP und Bilder zum neuen Poncho online.
Wie gewohnt entweder auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/Combat-Gear-BE-X/204076269607844?sk=wall_admin#%21/pages/Combat-Gear-BE-X/204076269607844?sk=wall) oder im Blog (http://combat-gear.blogspot.com/)!

Grimm
07.03.2011, 22:09
Und nochmal 2 neue Videos http://www.youtube.com/user/combatgearblog

Grimm
13.04.2011, 17:05
http://combat-gear.blogspot.com/2011/04/sneak-peak-be-x-folder.html Messer!

Silvester
13.04.2011, 19:47
Sorry wenns ungeduldig wirkt, aber gibts schon ein ungefähres Erscheinungsdatum und einen ungefähren Preis?

Grimm
13.04.2011, 19:50
Nein, ich hab das Messer noch nicht mal live vorliegen

Grimm
29.04.2011, 13:34
Unser selbst entworfener Folder: http://combat-gear.blogspot.com/2011/04/be-x-fieldcraft-folderbilder.html
Das Neck Knife: http://combat-gear.blogspot.com/2011/04/neck-knifewip.html
Sniper Smock Feldtest: http://combat-gear.blogspot.com/2011/04/sniper-smock-bilder-vom-feldtest.html

Viper ASG
27.09.2011, 19:41
Tschuldige wenn ich hier Necro-posten anfange, aber wie schaut es aus mit dem "Sniper Smock". Gibt es da schon was neues zu melden?

91.WarHead
27.09.2011, 20:35
Ich fände es cool wenn es mehr Kombinations Vorschläge gibt. So wie hier zum Beispiel. (ganz unten)

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=460_461_473&products_id=5917

Dann kann man finde ich besser endscheiden was man braucht und haben möchte. Außerdem hat man einfach eine bessere Vorstellung wie das ganze im fertigen Zustand aus sieht.

Gruß 91.WarHead

Grimm
27.09.2011, 21:57
Tschuldige wenn ich hier Necro-posten anfange, aber wie schaut es aus mit dem "Sniper Smock". Gibt es da schon was neues zu melden?
NP! Wir sind noch am testen, bietet sich leide rnicht so viel Gelegenheit :(

Viper ASG
27.09.2011, 22:09
Schade... Brauchst hilfe beim Testen? ;-)