PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recon Webbing / Tragesatz im Eigenbau

Grimm
12.02.2007, 23:33
Soooo...
Mein leichtes Webbing ist fertig.
Basis ist der Prototyp eines ergonomischen MOLLE Koppels, der bei uns in Entwicklung ist, mit einem britischen Tragegestell und verschiedenen Taschen von alten Vietnam Ära M1967 über Viper Modular bishin zu MilTec.

Das Ziel, ein leichtes Webbing für Recon Aktionen zu schaffen, dass auch grössere Mengen Munition aufnimmt ohne zu behindern und einen Zugriff auf ALLE Taschen ohne ablegen des Tragesatzes erlaubt, wurde voll erreicht!

Draufsicht:
http://jordheim.info/gallery/review/100_1321%20%28Medium%29.JPG

Frontansicht:
http://jordheim.info/gallery/review/100_1324%20%28Medium%29.JPG

Inhalt:
http://jordheim.info/gallery/review/100_1326%20%28Medium%29.JPG

Belegung, von Links nach rechts:
2x Viper MagPouch mit je 3x Begadi Universalmag, Metall, 68 Schuss
1x Viper Tool Pouch mit Walther TacLight
1x Viper PMR Pouch mit Midland G7
1x MFH Mehrzwecktasche, bestückt mit
- Aussentasche links: Mini MagLite, Fernglas 10x25
- Fronttasche: SpecOps Tarncreme, Schleifstein
- Hauptfach: MRE Obst, 1 Quart Canteen
- Aussentasche rechts: Tomtom GPS Receiver, Tungsten T3 Handheld
- Die berüchtigten Leuchtstäbe
- Mora 2000 Messer
- M1967 MagPouch mit BCB Survival Tin, Erste Hilfe Set, leatherman PST, CRKT M16 Folder
- 1x Viper MagPouch mit 3 Begadi Universalmag, Metall, 68 Schuss
- 1x MilTec Modular FAK Pouch, linke Schulter, mit US Field Dressing

Die Riemen des Yokes wurden mit Kabelbindern angebracht, die vorderen Riemen wurden um 2 Fastex Clips für schnelles Ablegen erweitert.

enter your name
13.02.2007, 14:18
Wow, sieht echt gut aus. :gut
Wie viel Zeit hast du darein investiert und wie teuer war das insgesamt?

Grimm
13.02.2007, 14:35
Oivey...

- Viper Taschen: ca 52 EUR.
- MFH Tasche: 17 EUR
- Mora Messer: 20 EUR
- Gürtel: Testlieferung eines unserer Schneider
- Yoke (Tragegestell): 5 EUR (Ist aber sehr selten zu bekommen)
- Kabelbinder: 1 EUR
- M1967 Tasche: Altbestand, vor 12 Jahren auf der Schiessbahn gefunden.

Zeit war ca 1 Stunde, Gesamtkosten 85 EUR (Mit Inhalt gute 600EUR), wobei ich ja alles schon da hatte.

Zombie
13.02.2007, 14:49
Ich liebe es :gut

Hab mich vor einiger Zeit nach einem oliven Yoke dumm und dusslig gesucht, daran ist mein Projekt letztlich gescheitert.

Aber dein Webbing überzeugt mich voll und ganz.

Wir der Molle-Belt in naher Zukunft ins Programm aufgenommen? Wenn ja, einen zu mir :) Wie stehts mit dem Tragkomfort/der Polsterung?

Grimm
13.02.2007, 14:54
Hatte bisher nix besseres!
Nicht dass ich dich ärgern will Zombie: Ich hab 2 komplette Setz PLCE für 70 EUR bekommen :)
(Hab aber auch 1 Jahr gesucht!)

geko1
13.02.2007, 15:22
schaut gut aus,
aber versteh mich bitte ned falsch:

was kann deins was man mit einer Koppel und Tragegestell nicht auch hinbekommt? Ich mein, ich kann mein Koppelsystem auch äusserst Modular gestallten. Oder überseh ich den springenden Punkt grad :?

*Beeindruckt aber verwirrt*

Grimm
13.02.2007, 15:43
Das ist nie das Thema gewesen Geko.
Ich wollte ein System, das leicht ist, enorm ergonomisch, und nicht von der Stange ist!

Aber um dir direkt zu antworten:
- Aufhängung an 6 Punkten anstelle 4 (grosser Unterschied im Komfort)
- Ergonomisch geformter Gürtel

Flash
13.02.2007, 16:00
Schaut gut aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Teil etwas bequemer ist als die vollgestopften Westen und Tragesysteme, die ich bisher an hatte.

Aber mal ne ganz andere Frage:
Wo zur Hölle liegt dieses Alu-Warzenblech auf der du immer die Photos machst!? Ich war jetzt schon mehrmals bei dir daheim und hab das Ding noch nie gesehen! Steht das im Schrank und du holst es immer raus und machst es dreckig und legst Blätter drauf wenn du Photos machen willst?

*confused*

Gruß
- Flash

Grimm
13.02.2007, 16:04
Hast Du meine Fensterbretter nicht gesehen? *puzzled*

Zombie
13.02.2007, 16:14
Wie wärs mit einem Yoke/Suspender in oliv/Rooivalk/Rooikat, wäre doch eigentlich eine sinnvolle Ergänzung des BE-X Programms..

Von allen Yokes und Suspendern hat mich das britische Yoke auch am meisten überzeugt, der Komfort ist für ein Webbing unübertroffen, nur leider selten bis gar nicht in oliv erhältlich..es sei denn man hat einfach Schwein :D

Grimm
13.02.2007, 16:37
Ist geplant

Zombie
13.02.2007, 16:55
:begadi2 :gut

MadMarcel
13.02.2007, 18:48
Sieht echt gut aus! Individualität ist mittlerweile echt gefragt im Airsoft-Sport. Und zudem sieht das Teil noch recht bequem aus. Naja, ich werd trotzdem bei meinem M-1956 Tragesystem bleiben um individuell zu bleiben. :hehe

Drunkenman
13.02.2007, 19:04
Schaut fein aus, hast du damit bereits Praxiserfahrung?

Trägst du einen Rucksack dazu? Wenn ja, welchen, würde mich mal interresieren.

Grimm
20.02.2007, 15:29
Rucksack dazu ist mein Böker+ Assault Pack

Trägt sich gut!

Don
20.02.2007, 16:12
Coole Sache Grimm.

Aber wie siehts aus, mit der großen Tasche am hintern, kannst du dich damit auf dem Rücken drehen?

Kannst du deinen Tragesatz mit einem Trinksystem upgraden ?

Und hällt der Rettungsgriff wenn man ordentlich dran zieht ?

Ich weiss das kommt alles von einem Typen der vollbeladen mit seiner Weste weit über 80 kg wiegt und mit dem Rucksack an die 100 aber mich interssiert es einfach :)

Grüße Don

P.s. Find ich toll das du dir was selbst gebaut hast.:)

Grimm
20.02.2007, 16:21
Moin,
ich kann mich damit bewegen wie mit jedem Buttpack.
Ich hab ein Source Hydration System, was ich jedem Camelbak vorziehe, mit eigenem Tragesystem.
Der Griff hölt mehr als jeder dienstlich gelieferte BW Kram, da Teil des britischen PLCE Systems, welches imho der bestverarbeitetste Tragesatz ist, der in Europa auf dem Dienstweg zu haben ist.