PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsequenzen

fozzie
13.12.2009, 16:34
Hallo liebe Forenmitglieder,

aufgrund des Missbrauchs seines Amtes und des Vertrauens, welches ihm seitens der Administration entgegen gebracht wurde wird BoChiccaWoWo mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten als Moderator entbunden.

Desweiteren ist er hiermit im SAB nicht mehr willkommen und bekommt das virtuelle Hausverbot ausgeprochen. Sein Account wird gesperrt.

Wir dulden weder von Mitgliedern noch von Moderatoren ein solches Verhalten und greifen durch. Der Status des Moderators ist KEIN Freifahrtsschein für Alles! Wer dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, die Administratoren aufgrund von unvollständigen Informationen wissentlich zu involvieren hat im SAB keine Zukunft und kann gerne in anderen Foren versuchen Fuss zu fassen.

Dies soll als Warnung an ALLE aufzufassen sein! Ich werde Fehlverhalten im SAB nicht tolerieren und künftig härter durchgreifen! Wer sich nicht an die Regeln hält, muss die Konsequenzen seines Handelns alleine tragen!

Mit freundlichen Grüssen

Das SAB Admin Team

Felixle7
13.12.2009, 17:10
Dürfte ich vielleicht erfahren was BoChiccaWoWo getan habe soll um so hart mit ihm durchzugreifen? Ich empfand ihn eingendlich als recht guten Mod.

mfg

writer
13.12.2009, 17:58
+1

€: Mod, nicht Admin ;)

Jusef
13.12.2009, 18:16
Würd mich auch intressieren, vor allem, was mit einem "solchen" verhalten gemeint ist? Im Forum scheint mir ja nichts vorgefallen zu sein.

IcemanSD6
13.12.2009, 19:13
Ich will mich meinen Vorrednern anschließen. Bo hat auf mich immer einen guten Eindruck gemacht. Ich denke wir alle haben das Recht auf Aufklärung und es interessiert sicherlich noch mehr als nur die, die jetzt geantwortet haben.

wellr6
13.12.2009, 19:27
+1 würde das auch gerne erfahren-...

Rex132
13.12.2009, 19:29
Ich war an dem Ganzen mit beteiligt, ich werde dazu nicht viel sagen, ausser, dass er falsche bzw. unvollständige Informationen in Form von Zitaten gegen andere ausgespielt hat, das meiner Information nach der Grund für seinen Rauswurf war.

Bevor mich wer fragt, ich sage dazu nicht mehr, weil ich dazu nicht befugt bin.

Grüße Rex132

Scratch
13.12.2009, 19:29
Bin auch dafür das jemand mal ein Statement abgibt.

Felixle7
13.12.2009, 19:35
Ich war an dem Ganzen mit beteiligt, ich werde dazu nicht viel sagen, ausser, dass er falsche bzw. unvollständige Informationen in Form von Zitaten gegen andere ausgespielt hat, das meiner Information nach der Grund für seinen Rauswurf war.
Grüße Rex132

Grund genug einem Mod mit weit über 1000 Posts V2 zu geben?

mfg

zwerza
13.12.2009, 19:37
Na sicher sonst wär er ja nicht gesperrt worden...

writer
13.12.2009, 19:40
[...]ich werde dazu nicht viel sagen, ausser, dass er falsche bzw. unvollständige Informationen in Form von Zitaten gegen andere ausgespielt hat, das meiner Information nach der Grund für seinen Rauswurf war.[...]

Hierzu eine kurze "Stellungnahme" von Bo aus ICQ:

Dazu möchte ich nur sagen, dass ich bewusst Auslassklammern setzte, da der Text sonst zu lang für eine PN gewesen wäre. Da man Auslassklammern zu diesem Zwecke verwendet und fozzie vorerst nicht weiter darauf einging, dachte ich, es wäre so ok. Auch forderte fozzie entsprechende Zitate von mir. Ich selbst kann den Schritt noch nicht ganz nachvollziehen und wüsste auch gerne genaueres.
So oder so verabschiede ich mich vom SAB und werde diesen Schritt respektieren.

Rex132
13.12.2009, 19:47
Jetzt muss ich doch nochmal kurz was dazu sagen:
Man kann ICQ Zitate auch per Mail schicken, dann bekommt man alles drauf. Aber was man auch sagen muss, die Zitate sollten mich negativ belasten, da dort natürlich entlastendes bzw. sich selber belastendes Material nicht gut wirkt, lässt man es mal eben weg. Das war der Grund für die Sperrung laut fozzie. Ich finde es auch etwas lächerlich, dass über andere hier vermeindliche Statements von Bo dazu gepostet werden, der Sachverhalt ist wohl seit langem klar.

Ok, ich misch mich nicht länger ein, das ist Sache der Administration.

Grüße

writer
13.12.2009, 19:48
[...]das ist Sache der Administration.[...]

...und deshalb wird's im Forum öffentlich gemacht, ne is kla. <3

Fergus
13.12.2009, 19:59
So, damit ein für alle mal klar wird, aus welchem Verlauf die Zitate von Bo stammen:

Hier das komplette Gespräch:

Kurze Erklärung:

Bo = BochiccaWoWo
XXX = Unbeteiligte Person, welche das Gespräch zwischen Bo und Rex vermittelt hat.
Kone = Rex132

Es wurde nichts gekürzt oder zensiert. Ich beziehe dazu keine Stellung, bitte lediglich, dass man sich das aufmerksam durchliest und dann erst Kommentare dazu abgibt.

Bo hat NUR Zitate aus diesem Gespräch verwendet, soviel sei gesagt.

Hier stand mal der ICQ Verlauf...
Aber:
Skip, ich fordere dich auf umgehend oben Genanntes zu entfernen, da dort auch Inhalte von mir zu sehen sind und du diese ohne meine Einwilligung nicht öffentlich zeigen darfst, ganz getreu dem Internetrecht.

Ich sage nichts dazu. Jedem sein Recht.

-Fergus

Rex132
13.12.2009, 20:09
Skip, ich fordere dich auf umgehend oben Genanntes zu entfernen, da dort auch Inhalte von mir zu sehen sind und du diese ohne meine Einwilligung nicht öffentlich zeigen darfst, ganz getreu dem Internetrecht.

_finn_
13.12.2009, 20:16
Und DESWEGEN ist Bo, der mMn. vollkommen Recht hat, jetzt geflogen?

Naja, sich dadrüber aufzuregen nützt sicherlich eh nichts, da der Thread hier dann dicht ist.

writer
13.12.2009, 20:28
Skip, ich fordere dich auf umgehend oben Genanntes zu entfernen[...]

Nanu, diesmal ohne Androhung körperlicher Gewalt? Uups ich vergaß, ist ja nicht ICQ hier... :baby:

KILLERZELLE
13.12.2009, 20:29
Wie wäre es, einfach eine Stellungnahme von Fozzie abzuwarten, wenn er denn eine geben will?

Chill4ever
13.12.2009, 20:30
Es ist da weitaus mehr vorgefallen, als nur dieses Gespräch. Es geht darum, dass Bo nicht unvoreingenommen gegenüber manchen Mitgliedern war, wegen bereits lange vergangenen Streitereien.
Einige User haben hier Verwarnungen kassiert, die lächerlicher nicht sein können, was auch ein Admin feststellte.

Mfg Chill

...so langsam...

SkouT
13.12.2009, 20:38
BarakObama@usa.gov(19:35:12 13/12/2009)
i will attack iran soon
Habt ihr das gesehen? Obama hat mir grad im ICQ verraten das er den Iran angeifen will! Krasse Sache dies.

Moral der Geschichte: Mit Icq Zitaten iwas zu beweisen oder zu widerlegen ist Schwachsinn hoch 10. Textdatein sind zum Glück geduldig. Aber Stellungnahme awaitin.

Gruß,
schranz

Jusef
13.12.2009, 20:48
Es geht darum, dass Bo nicht unvoreingenommen gegenüber manchen Mitgliedern war, wegen bereits lange vergangenen Streitereien.
Einige User haben hier Verwarnungen kassiert, die lächerlicher nicht sein können, was auch ein Admin feststellte.

In dem Fall wär mMn eine Entbindung vom Moderatorentum völlig ausreichend gewesen. Ausserdem, entlasten tut das Rex trotzdem nicht, der Anscheinend ja wieder im Forum ist...

Konsequent?

writer
13.12.2009, 20:54
Sehe ich genauso...

Dass Rex aufeinmal wieder da ist finde ich milde ausgedrückt nicht so gut.

Chill4ever
13.12.2009, 20:54
Als Mod hat man nun mal eine viel grössere Verantwortung als wie ein normaler User. Und wenn man dieses Vertrauen, was einem entgegengebracht wird, missbraucht, ist eine Sperrung nur angemessen.

Rex132
13.12.2009, 20:56
Wenn man seinen Titel so missbraucht reicht eine Enthebung des Amtes allein wohl nicht aus.

Meine vergangene Sperrung war eine Konsequenz der besagten Falschinformation, nach Richtigstellung dieser wurde meine Sperrung wieder aufgehoben.

Grüße

edit: Hab ich wohl wieder zu lange gebraucht ...

Felixle7
13.12.2009, 20:58
Abgesehen davon dass ich die ganze Sache ziemlich kindisch von beiden Seiten aus finde, und mich jetzt auch nicht weiter einmischen will, sollte man mal bedenken dass Rex genauso einen Teil Schuld hat...

mfg

Edit: Waren wohl ca. 10 Leute schnell als ich :P

Chill4ever
13.12.2009, 21:00
Felixle, du warst da nicht mal beteiligt, geschweige denn hat dich Bo so teilhaben lassen an der Sache wie die anderen "Späschels" hier, also woher willst du jetzt wissen wer am meisten bzw. überhaupt schuld hat? Halt dich doch einfach raus bitte...

Jusef
13.12.2009, 21:00
Was soll den ausgelassen worden sein, das die Entscheidung um 180° gedreht hat?
In dem Verlauf steht weder etwas das dich entlastet oder Bo so stark belasten könnte, das er gesperrt werden müsste.

"Späschels"
Nenn uns doch Einfach Freunde von Bo, das reicht schon. ;)

Kamerad
13.12.2009, 21:01
Habt ihr das gesehen? Obama hat mir grad im ICQ verraten das er den Iran angeifen will! Krasse Sache dies.

Moral der Geschichte: Mit Icq Zitaten iwas zu beweisen oder zu widerlegen ist Schwachsinn hoch 10. Textdatein sind zum Glück geduldig. Aber Stellungnahme awaitin.

Gruß,
schranz

word.

Bassman
13.12.2009, 21:03
Ich finde das ganze hier ein wenig überzogen, ich kann zu dem Thema zwar nichts sagen aber hier wird um eine Accountsperrung disskutiert als ob es um den Verlust eines Berufes geht oder ähnliches, wartet doch einfach ab was Fozzie dazu sagen wird.

Chill4ever
13.12.2009, 21:04
Nenn uns doch Einfach Freunde von Bo, das reicht schon. ;)
Der Ausdruck diente der Herausarbeitung meines Anliegens: Dem Aufzeigen der beiden leider "verfeindeten" Gruppen hier.

Es geht hier nicht darum, wer an was Schuld hat, sondern um dies, dass Bo mit Absicht Dinge falsch dargestellt hat bei der Administration um es zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen. Nur deshalb ist er geflogen.

_finn_
13.12.2009, 21:13
Und was beweist, dass Bo die Dinge falsch dargestellt hat?! Und wie war's wirklich?

Dass Rex aufeinmal wieder da ist finde ich milde ausgedrückt nicht so gut. Kann ich so nur unterschreiben.

_G36freak_
13.12.2009, 21:16
Mit Icq Zitaten iwas zu beweisen oder zu widerlegen ist Schwachsinn hoch 10.
Wenn man das so sieht, hätte man Bo nicht sperren dürfen.

@Rex:
Jaaa! Schlagt die Späschels tot, sie sind unsere Feinde!...:clap

Aufgrund meiner bisherigen Erkenntnisse (nicht nur aus diesem Topic) möchte ich mich hinter Bo stellen.

Dass Rex aufeinmal wieder da ist finde ich milde ausgedrückt nicht so gut.
Seh' ich genauso.

Chill4ever
13.12.2009, 21:17
@ finn: Ach, weil es so ein "Unding" ist machst du es gleich genauso? Glückwunsch, bist ja viel besser... Wobei mich das nicht wirklich stört.
Er hat mich schon gebeten es rauszumachen, is schon weg, und das wird ja wohl noch seine Sache sein.

zwerza
13.12.2009, 21:18
Lasst doch diese scheiss Vermutungen und wartet auf den zuständigen Admin...

Chill4ever
13.12.2009, 21:20
Die Eingeweihten vermuten ja nicht, nur die, die jetzt meinen sich hier einschalten zu müssen obwohl sie überhaupt nicht informiert sind.

Felixle7
13.12.2009, 21:21
Ich bin hier keineswegs auf der Seite von Bo, sondern finde es einfach nur überzogen ihm wegen seinen kindischen Verhalten gleich den Account zu löschen und ihm den Neuzugang zu verbieten. Selbst wenn er schon im Vorraus sich falsch benommen haben soll, wäre es logischer gewesen ihm einfach seinen Moderatorenstatus zu endziehen.
Abgesehen davon war es ein ICQ Gespräch das seinen Forenacc gekostet hat ??? Also ich finde dass sind zwei ziemlich unterschiedliche *mir fehlt das Wort*
Kurz und bündig war es vielleicht eine etwas unüberlegte Handlung von den Admins.
Womit ich niemand kritisieren möchte, da ich es, wenn auch überhaupt, nur aus einer kleinen Perspektive beurteilen kann.

Wollt ich nur noch loswerden und ich halt jetzt auch endgültig den "Rand".

btw. ich hab die Forenregeln gelesen :P

_finn_
13.12.2009, 21:21
Ich bin informiert, ich hab Bo im ICQ. Aber er verdreht ja eh die Tatsachen, stimmt... (kann das langsam mal wer belegen?)

/E: Ich finde eure (die GegnaZ) Klugscheißereien stellen einen viel größeren Grund zum Bann da, genau wie die pubertären Ausraster von Rex, wenn er mal wieder Schranz beleidigt oder Writer mit Gewalt droht.

zwerza
13.12.2009, 21:29
...genau wie die pubertären Ausraster von Rex, wenn er mal wieder Schranz beleidigt oder Writer mit Gewalt droht.
Kann ich voll verstehen ...

SkouT
13.12.2009, 21:33
http://i45.tinypic.com/23iuo1f.jpg

XXX ?(21:38):was hatn eigentlich schranz fürn problem?kann ich was dafür dass er aussieht wien wurstverkäufer?
Ban pls. kthx.

Edit: Das Internet vergisst nicht......

_g22freak_
13.12.2009, 21:36
Ich kenne den Wortlaut des Sreites nicht der vorgefallen ist, aber ich verstehe nicht was fozzi mi der ganzen Sache im Endeffeckt zu tun hat (ausser dass er den genauen Wortlaut kennt).Was ist dass denn für eine Sache um die man sich streitet, dass man seine "Problemchen" die man mit Usern im icq austrägt eiem Admin im SAB scheibt ?

EDIT: Ich stehe hinter Bo

Chill4ever
13.12.2009, 21:39
Mit Icq Zitaten iwas zu beweisen oder zu widerlegen ist Schwachsinn hoch 10.

Wie war das?

Naja, ich halt mich jetzt raus aus Rex's Angelegenheiten, will nicht den selben Weg gehen wie den den er gehen wird.

J.Amstrong
13.12.2009, 21:42
Das war ein Screenshot, dann ist das wohl was anderes, oder?

EDIT: Ich stehe auch hinter Bo.

_finn_
13.12.2009, 21:42
Das war ein Screenshot, kein C 'n P-Müll, außerdem kann ich dir auf der stelle 4 Zeugen nennen.

/E: !

Chill4ever
13.12.2009, 21:44
Ich glaubs ja eh, des hat mir Rex ja auch selbst erzählt...

SkouT
13.12.2009, 21:45
Hab ich gesagt: REX AHHH DER BÖSE!!!! Nein ich hab Sachen gepostet die so geschehen sind. Inkl Zeugen. Wegen der Sache im GAC Chat hat er da fast kassiert. Soviel dazu. Wenns Gründe gibt das b0 gebannt wurde, ok. Dann aber bitte Rex gleich hinterher.
Alle sind gleich, andere sind gleicher? Willkommen im Internet, im RL keine Ballz aber online ein auf Dicken machen. (Ist nicht auf jemand bezogen hier, nur allg.) Ich habe es persönlich erlebt, das mich Leute wegen meiner Fettleibigkeit "online" angegriffen haben, und auf dem Event waren die virtuellen Eier ganz schnell ganz klein.

soviel dazu.

zwerza
13.12.2009, 21:51
Klingt komisch ist aber wirklich so.
Hatte dieses Jahr auch son Beispiel welches genau in Skouts Schema passt

Rex132
13.12.2009, 22:02
omg, was geht denn hier ab. 30 min habe ich hier nicht reingesehen und es ist schon wieder die Katastrophe am Dampfen. Ich halte mich nun komplett hier raus, denn das hier muss ich mir nicht antun.

KiLLu
13.12.2009, 22:06
finde es geil, wie Leute Bullshit über Bo´s Kickban schreiben, aber nicht wissen, warum.
Lest mal, was noch so geschrieben wurde, z.B. das Rex Verwarnungen kassiert hat, die mehr als kindisch und übertrieben waren, nur um ihn...

Wartet doch mal bitte auf ein Statement ab, wenn eins kommt.

Wenn keins kommt, nehmt es so hin, ich denke, die Forenadministration hat sich diesen Schritt genau überlegt.

writer
13.12.2009, 22:08
omg, was geht denn hier ab. 30 min habe ich hier nicht reingesehen und es ist schon wieder die Katastrophe am Dampfen. Ich halte mich nun komplett hier raus, denn das hier muss ich mir nicht antun.

Bann & Hausverbot 'cause of rechtschreibung pls........

_g22freak_
13.12.2009, 22:08
@ Rex
Dieser Beitrag war so nötig wie die Eier des Papstes!

Edit : ich weiss meiner auch!

fozzie
13.12.2009, 22:13
Meine Fresse....

Ok, der Reihe nach:

1. Niemand hier hat das "RECHT" zu erfahren, welche Gründe die Administration für ihre Entscheidung hat! Wenn wir etwas mitteilen, dann weil wir das möchten, nicht weil andere "wollen"!

2. Bo hat seinen posten aufgrund seiner Vorgehensweise in dieser, sowie seiner Einstellung gegenüber den Usern im SAB verloren.

3. Gesperrt wurde Bo, weil er das Vertrauen, welches seitens der Admins in ihn gesetzt wurde, wissentlich missbraucht hat.

4. Rex hat seinen Account wieder ja. Und ja Rex hat einiges auf dem Kerbholz im SAB und steht unter verschärfter Beobachtung. Nur hat er im Gegensatz zu Bo deren Pimmelfecht Wettbewerb nicht einseitig dargestellt und seine Fehler eingesehen.

5. Jedes weitere Kommentar in Richtung "Ich stehe hinter Bo/Rex" oder "Rex/bo soll weg" führt zu einer direkten Verwarnung!

6. Hat ein Moderator einen anderen Stand als ein User. Er hat einige Rechte aber auch Pflichten! Entsprechend wird bei einem Vergehen seitens eines Mods grundsätzlich härter durchgegriffen!

Damit ist das Thema erledigt!

-fozzie

Grimm
14.12.2009, 23:54
Um der (Dolchstoss-) Legendenbildung trotz alledem vorzubeugen:
Ich wurde über einen anderen User gebeten nach zuschauen warum(!) Rex gesperrt war. In seinem Profil war kein Vermerk, ergo konnte er nur von einem Admin gesperrt worden sein. Daher habe ich mich, mit den inszwischen von Rex erhaltenen Screenshots an die anderen Admins gewandt. Zwischenzeitlich fielen mir in Rex Profil 2 Verwarnungen auf, die Bo ausgestellt hat, und die jeder Logik entbehrten (u.a. seine 2te Verwarnung war "Wiederholter Verstoss gegen die Forenregeln", jeder der 1x1 zusammenrechnen kann kommt drauf dass bei einer (In Ziffern: 1!) stehenden Werwarnung schlecht von "Widerholt" die rede sein kann). Analog tauchte in dem Thread ein Post von Rex auf, der von Bo mittels Mod Edit geändert wurde. Nicht wegen regelwidriger Inhalte, sondern weil Bo den Sachverhalt anders sah!

Dieser Misbrauch in Verbindung mit dem, ich sag mal marketingtechnisch einseitig verpackten ICQ Log UND der Art wie Bo seinen Unmut über das Niveau der User darstellte, führte dann zur (gemeinsamen) Entscheidung der oben genannten Konsequenzen!
Fragen? --> PM