PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku->Motor->Feder

HoChiMinh
14.02.2007, 20:03
Mir ist da mal eine ganz Grundlegende Frage in den Kopf gekommen:

Welchen Akku benötige ich um welchen Motor antreiben zu können der welche Feder spannen kann???

Diese 3 Elemente hängen ja alle irgendwie zusammen, doch leider werden bei Produktbeschreibungen selten Angaben dazu gemacht.

Chaoszecke
14.02.2007, 20:07
Eine Gleichung mit 3 Variablen?
Du solltest deine Frage schon präziser stellen, da es sonst zu viele Kombinationmöglichkeiten gibt und dir niemand eine gescheite Antwort geben kann.
Weiterhin wäre es nützlich zu wissen worauf du das System auslegen möchtest: Hohe ROF, starke Feder, Mittelding...

geko1
14.02.2007, 20:31
du kannst auch einen sehr schwachen akku und einen sehr kleinen motor nehmen um die größte feder zu spannen, du brauchst nur die richtige Übersetztung ;-)

Xenu
14.02.2007, 20:34
@chaoszecke:also mir ist klar was er meint, ich habe aber leider keine antwort):

Das einzige, was ich empfehlen kann ist auszurobieren, welcher Motor es schafft welche Feder zu spannen usw...

Apache
14.02.2007, 20:39
Schwachsinn... wenn du ein 1a Shimming hast kannste auch ne m130er Feder mit nem R motor spannen... Kommt auch auf die Gears den Piston ... bla bla bla ... an. Diese Liste könnte man beliebig fortführen. SInnloser Tread.
Zum Akku: Solang er den vorraussetztungen für den Motor entspricht ist es (!) grundsätzlich (!) auch egal was das für einer ist. Aber unter 8,4 V sollte man dann doch nicht gehen.

geko1
15.02.2007, 11:10
du kannst einen elektro motor auch mit einem halben V betreiben... drehen wird er sich immer... wie schnell ist eine andere Frage... aber in der Tat, ich glaube hier kann closed