Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : <0,5 Joule u. trotzdem F
Farmlight
13.06.2010, 14:56
Hey, ich habe mir in unserem Waffengeschäft eine Softairpistole unter 0,5 Joule gekauft. Aber trotzdem ist in das Gehäuse ein :F: eingraviert und die Anleitung ist für eine Gaswaffe obwohl es garkeine Gaswaffe ist.
Kann es evtl. sein das es sich hierbei um eine umgebaute Gaswaffe handelt?
Welches Modell hast du gekauft?
Farmlight
13.06.2010, 17:18
Asg cz 75 d.
Es kann sein das an deiner CZ75 Teile der CZ75 CO2 Blowback 18er Version dran sind, sprich einer hat mal den Schlitten ausgetauscht und von der 18er einen genommen.
Hey, ich habe mir in unserem Waffengeschäft eine Softairpistole unter 0,5 Joule gekauft. Aber trotzdem ist in das Gehäuse ein :F: eingraviert und die Anleitung ist für eine Gaswaffe obwohl es garkeine Gaswaffe ist.
Kann es evtl. sein das es sich hierbei um eine umgebaute Gaswaffe handelt?
Umgebaute Gaswaffe? Nein, eher nicht.
Wahrscheinlich hat dir der Händler einen uralte Softair verkauft, die man damals noch, fast alle mit einem F gekennzeichnet hat (ua. alle über 0,08 Joule)
Da dein Alter mit 14 angegeben ist, hat dir der Händler eine ziemlich gefährliche "Waffe" verkauft, die du, laut Kennzeichen, erst ab 18 besitzen dürftest.
Da die Rechtslage hier gefährlich unklar ist, solltest du die Softair sofort umtauschen und dich auch beim Händler beschweren. Für den Händler ist der Verkauf sogar noch gefährlicher als für dich.
Farmlight
14.06.2010, 19:23
Ok. Danke für die Info.