Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weste "Combat"
Soeben online gegangen:
http://www.begadishop.de/catalog/images/mf-04573a-details1.jpg
Erhältlich auch in Oliv, ACU & Flecktarn!
Klick me! (http://www.begadishop.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=Weste%2C+%22Co mbat%22&x=12&y=9)
Irgendwie ist die komisch... oben steht SWAT und unten drunter ist ne Deutschland Flagge.
MfG Phönix
NamelessSoldier
22.02.2007, 22:53
Ist beides Klett...lässt sich also Problemlos erklären.
Ich find die sieht gut aus.
Vorallem die Schulterschützer gefallen mir sehr.
Ist denn bekannt von welchem Hersteller sie ist?
Ist sie Molle kompatibel?
Wie sieht die Rückseite aus? Kann man da eine Trinkblase befestigen?
mfg
Marvin
Gesperrt
22.02.2007, 23:50
Bitte entschuldigt die dumme Bemerkung...aber SWAT mit ner Deutschlandflagge drauf?!
€dit: Ups...überlesen. Seh das aber genauso wie der erste Poster.
€dit2: @ Phönix - ich glaube, da soll entweder das eine ODER das andre getragen werden.^^
MfG
M1lan
InterXion
23.02.2007, 00:05
Hier mal die Rückseite
http://i16.ebayimg.com/04/i/000/8a/e9/1595_1_bl.JPGhttp://www.extrema-trading.com/04573Vd1.jpg
Ich finde die Weste keinesfalls schlecht, nur wo bekomme ich Taschen mit MOLLE in FT her?
CombatKit, TacGear, KHS, MilTec, 75tactical...
Hast die freie Auswahl...
Wie sieht es denn mit dem Farbzusammenspiel zwischen den originalen FT-Feldblusen und dieser Weste aus?
Man hört ja immer wieder von Farbunterschieden. Beispielsweise auch Hosen sind manchmal dunkler als die originalen Blusen, hab das selber erlebt ;)
Passt das bei dieser Weste?
Striker
Tac Gear geht nicht, da es nicht passt.
McDreamy
23.02.2007, 15:52
BEGADI schrieb
Zusätzlich ist diese Weste mit einem klettbaren Schultersschutz ausgestattet, die für höhere Sicherheit sorgen sollen.
Kann ich davon ausgehen, dass die Schulterschützer abnehmbar sind, also die ganze Schutzvorrichtung?
Nämlich dann würde die Weste mir zusagen.
Ja davon kannst ausgehen, steht ja auch praktisch schon dabei.
klettbaren Schultersschutz
ich hab da was entdeckt, da ist ein rechtschreibfehler drin;) es heißt glaube ich MehrZWeck und nicht MehrZecktasche oder :ironisch
Original von -Colt-
Tac Gear geht nicht, da es nicht passt.
Seit wann? Die TG Taschen die ich hatte hatten Annex Clips dabei, und die sind MOLLE kompatibel...
Sehen sehr schick aus die Westchen! :-}
Wie ist die Farbgebung bei der Flecktarn-Version?
Sieht nämlich exakt so aus wie orginal BW FeldBekleidung finde ich...
Liege ich da richtig mit meiner Annahme??
MfG writer
Könnte man nicht einfach ein Vergleichsfoto Schießen wo die Weste nebem einer Original Bundeswehrhose liegt?
Wow Klasse Weste!
Sieht richtig gut aus.
Kommt die auch in Woodland?
Ich habe grade ein bisschen gesurft und gesehen,
dass man alle Taschen an der Weste abnehmen kann...
Funktioniert das allein mit Klett, oder hab ich mich da verguckt?! :dizzy
MfG writer
NamelessSoldier
25.02.2007, 00:35
Ist das Molle System....kannst also alle Taschen mit Molle befestigen.
Simpler Klettverschluss würde wohl beladene Taschen nicht halten.
Ich order die sobald mein geld fürs G36k da ist und werd wohl nen review schreiben.
Jop, danke für die Info! :)
MfG writer
NamelessSoldier
25.02.2007, 01:12
Gibt es eine Einschub Möglichkeit für SAPI Platten?
Wie groß fällt die Weste denn so aus? Also passt sie einem bei einer Körpergröße von 1,80 gut?
mfg K.7
Die Weste denk ich mal sollte eigentlich perfekt passen für 1,80m Körpergröße, is auch knapper Durchschnitt.
*EDIT*
Erzählt halt bitte keinen Blködsinn, wenn ihr es nicht wirklich wisst...
Ja, es können SAPI Platten eingebaut werden, vorne und hinten.
Bei Auslieferung sind 2 Schaumstoff Fakes eingebaut.
Aha, najo hab mal editiert, auf den Pics sah man das leider nirgends ob welche Einschübe vorhanden sind und stehen tuts auch nirgends. ;)
Mich würd eher interessieren wie das Abwurfsystem funktioniert, weißt du da genaueres?
NamelessSoldier
27.02.2007, 23:09
Habe die Weste heute Mittag erhalten.
Verarbeitung ist gut...Hersteller ist MFH Military.
Nur ich finde die Schulterschützer unpraktikabel,aber das ist wohl Geschmackssache.
Das mit dem Abwurfsystem versteh ich auch nich.
Wo soll man da ziehen?
KoKsNaSe
27.02.2007, 23:21
ziehen = Weste zerfällt in 2 Teile... naja wenn da Equiptment drin ist nicht gerade schön, wenn es auf den Boden fällt...
MfG KoKsNaSe
NamelessSoldier
27.02.2007, 23:23
Aber wo ziehen?
Ich weiß beim besten Willen nciht wo.
Udn in 2 Teile kann die Weste ncit zerfallen.
Das ist technisch nicht möglich.
KoKsNaSe
28.02.2007, 00:09
Guck mal auf das Bild bei Begadi direkt über dem "SWAT" das Ding ist glaub ich mit Klett festgemacht und an einer Stahlreißleine fest, einfach ziehen dann sieht du es :-)
MfG KoKsNaSe
Hi,
wer die Weste hat:
- Alle Taschen demontieren oder zumindest entleeren
- Schulterpolster und Überzügge an der Schulter demontieren
- Die Klettklappe am Rücken öffnen, hier findet ihr das Releassystem
Die Vier Beckengurte und die 2 Schultergurte Laufen in Gurte mit Lochnieten aus. Durch diese Nieten wird eine Nyloschlaufe gezogen, diese geht dann durch 6 Nieten, danach führt man das Stahlkabel durch die Schlaufe und verhindert das lösen der Komponennten
Wird jetzt am Brustkorb das klettgesicherte Panel mit der Leine gelöst und daran gezogen, wird die Schlaufe freigegeben und rutchscht aus den Nieten. Dadurch rutschen die Gurte aus Ihren Führungsbereichen und die Weste zerfällt in Front und Rücken.
Hoppla-Presto-Releasefunktion.
Aus gegebenen Anlass ein Doppelpost:
Jeder, der die Weste hat und das Releasesystem öfter nutzen will:
Der Hersteller ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, das ende des Kabels abzukleben. Wenn ihr den Release öfter nutzen wollt, entfernt den Sicherheitsknubbel am Ende der Reissleine, da dieser sonst die Schlaufe die alles hält beschädigen könnte!
Wie schauts mit der Qualität aus? Gut ist recht vage... Stoffqualität? Nähte sauber vernäht? Hat irgendjemand schon die Lizenz zum Reviewschreiben gekriegt? :D
Darf jeder gerne tun, der sich die Weste kauft, ich hab keine Zeit dazu.
Zumal meine Kritik eh unverhältnismässig wäre, da ich nur mit der echten Eagle CIRAS vergleichen kann.
Hab mir die Weste eben bestellt, Review folgt nächste Woche dann.
Korrekt! Für mich gibts nix anderes^^
Ich hoff mal dass da jetzt net was kommt von momentan nicht lagernd...
So, Weste angekommen, gleich mal vorweg:
Ich kanns net fasses dass die so günstig ist, das Teil ist DER Hammer!
Review folgt am WE!
NamelessSoldier
05.03.2007, 21:51
Original von Sisko4
Ich kanns net fasses dass die so günstig ist, das Teil ist DER Hammer!
Habe die Weste selbst! Kann dem nur vollkommen zustimmten. Definitiv kein Fehlkauf,nur ein PMR Pouch sollte man sich anschaffen.
Ich bezweifel dass Du die gleiche hast, bei der von Begadi ist der PMR Pouch dabei.
NamelessSoldier
05.03.2007, 22:57
Ich hab ide "Combat" Weste in Oliv bei Begadi gekauft.
Da waren zwei 9mm Pouches bei.
Edit: Ahh...jetzt hab ichs. Hab grad nochmal die Artikelbeschreibung bei Begadi gelesen. DIe Funkgerät ist die etwas größer Tasche mit dem Seilzug.
Würd mich aber mal interessieren wer so große PMRs benutzt...
Für ne isolierte Trinkflasche perfekt, aber sicher net fürs Funki.
Naja, die Kennwood TK´s und Sabres sind schon recht gross...
Review ist fertig, Kompakt und schnell erklärt:
http://asr.as.funpic.de/forum/viewtopic.php?t=64
InterXion
11.03.2007, 12:47
Nettes Review.
Mir fehlt nur eine Kleinigkeit: Wie schaut die Weste angelegt aus?
Zieh sie doch mal über und reich ein Foto nach, wenn du Zeit hast ;-)
Wusste doch dass ich es reinstellen sollte^^
http://www.airsoftpictures.net/modules.php?name=coppermine&file=displayimage&album=lastalb&cat=0&pos=0
InterXion
11.03.2007, 15:41
Sehr schön. Also die Weste ;)
Ist eine echte Überlegung wert... Bisher hatten mich die Produktfotos etwas abgeschreckt, weil die Weste dort extrem Unförmig wirkt ;)
Falsch machen kannst du nichts dabei, es lohnt sich durchaus.
Hab kein nen neuen Thread aufzumachen deswegen wärm ich den hier nochma auf.
Wann wird die Weste denn in Oliv und anderen Farben wieder verfügbar sein ?
Und kann man den Viper Kram dranmachen ?
JA, Viperkrams kann man dranmachen. Frag am besten mal in dem Sammelthread nach. Benschi spricht es mit Begadi ab und postet oder Begadi postet es dann.
Ach es gibt son Sammelthread für wann is was wieder verfügbar Fragen? mal suchen...
Sollte in 1-2 Wochen wieder verfügbar sein.
Bin ja nun nicht der dünnste ^^.
Woran kann ich erkennen, an welchen Maßen (oder wie auch immer), das mir die Weste passt? Angenommen ich hab nen etwas größeren Bauch dran (was ich sogar habe :D). Weil irgendwie muss ich die Weste ja zubekommen an den Seiten. Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!
Die kann hinten drinne verstellt werden. Aber ich weiß leider nicht, wo groß die gemacht werden kann... bzw. nicht die Maße.
Am Rückenteil ist eine Art Klappe aus Stoff. Da sind verschiedene Riemen und das Stahlseil.
Dort kannst du die Weste einstellen. Man kann sie relativ groß einstellen aber auch sehr klein. Ich denke, dass es passt, bin mir aber nicht sicher, da ich dich noch nie gesehen habe ;)
Probiere es doch einfach aus und wenn sie nicht passt musst du sie halt zurückschicken. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Striker