PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen im Ausland in Deutschland?

supershooter
03.03.2007, 14:24
Liebe Softairgemeinde,

bei mir in der Nähe gibt es einen amerikanischen Stützpunkt, welcher ein großes Areal an Wald und Übungsfläche umfasst. Dieses Gelände wird nur noch selten von Truppen zum Üben genutzt. Ich gehe dort desöfteren spazieren und sehe gelegentlich Paintballspieler, welche in den verlassenen Ruinen skirmen. Ich habe Kontakt zu der Range Patrol, welche die Kontrollfahrten übernimmt und welche sich nicht von den Paintball spielern gestört fühlen. Ich hatte nachgefragt, ob ich mit meinem Team auch auf diesem Gelände Airsoft spielen dürfte. Er hatte nichts dagegen, jedoch habe ich dabei so meine Bedenken.

Mich würde folgendes:

- Es handelt sich ja um eine "Training Area", bedeuet das, das ich mich auf amerikanischem Boden befinde?

- ...bedeuet das wiederrum, dass die amerikanischen Gesetze gelten, auch in Sachen Airsoft? (dann könnte man doch mit rotem MFD auch FA spielen?)

- ...bedeuet das, dass das deutsche Staatsgewalten, wie z.B. die Polizei, keinen Zutritt zu diesem Gebiet hat?

- ...kann uns jetzt noch irgendetwas passieren?

-....?

Ich bitte um klare Anworten und nicht Aussagen wie:

"Es könnte sein,..../Ich glaube schon,...."

Vielleicht habt ihr ja auch schon selbst Erfahrungen auf diesem Sektor gesammelt.

mfG

supershooter

unas
03.03.2007, 15:01
Is das nich das Gelände wo diese ganzen ***** mit getunten, geFten F/A ASGs spielen und meinen das wäre top so weils amerikanisches Gelände ist auf dem sie ohne Genehmigung sind ?

Was hat das mit der rechtlichen Situation zu tun?
Klärt sowas per PM!

Gruß
- Flash

McRip
13.03.2007, 13:26
Ich denke da können dir die Jungs von der Range Patrol warscheinlich mehr drübersagen, da die ja im Zweifelsfall wissen müssen, wie Sie zu reagieren haben.