PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Well R8 auf "langversion" umbauen? (frontset?)

Sonic
04.03.2007, 11:00
ich habe da ne frage bezüglich eines umbaus:

ich bin bereits seit letzter saison stolzer besitzer der Well R5, und bin super zufrieden! endlich ne einigermaßen präzise knifte, die auch gut power hat, sauber verarbeitet ist, und mit der ich relativ problemlos in deutschland skirmen kann!

für die kommende sommersaison wollte ich jetzt allerdings mein arsenal etwas erweitern, und da ich wie gesagt auch in deutschland skirmen möchte und daher ja unter 0,5J bleiben muss, kommt für mich wieder nur etwas aus der Well R-Serie in frage.

nun isses ja so, das ich bereits ne MP habe, und daher lieber n richtiges gewehr hätte, so das ich meine neue für geländespiele, und die R5 für den CQB einsatz verwenden könnte. in der R-Serie is daher dann die einzige möglichkeit die R7, da ich aber eher net so auf die M4 steh wäre diese puste nur zweite wahl...

langer rede, kurzer sinn (ja ich bin n labersack ;-)) hier die frage:

gibts für die Well R8 n passendes frontset, oder sonst ne einfache umbaumöglichkeit um aus der G3 SAS version die normale ex-bundeswehr langversion zu machen? wenn ja, wo bekomm ich die teile, bzw hat jemand ne anleitung oder ein bild?

und wie siehts dann mit legalität aus? ändert so ein umbau etwas?

danke schonmal im vorraus!

-sonic

Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten- wir sind hier nicht im Chat!

- NuBBEL

-=Sniper=-
04.03.2007, 12:13
Hallo,

also willst du dir im Prinzip ein normales, langes G3A3 bauen?
Warte lieber bis die ganzen Bell/BE G3 Modelle, die in Ebay rumfliegen, in einem guten Shop erscheinen...
Nur ist eben die Frage ob es diese neuen G3 Modelle in Sachen Schusskraft/Stärke mit dem guten alten Well G3 aufnehmen können, deswegen würde ich an deiner Stelle warten bis die Modelle bei SP oder Begadi rauskommen (sollte bald sein)...
Dann brauchst du nix umzubauen und das wäre sicher legal...

mfg, -=sniper=-

Alek
04.03.2007, 12:56
Der Umbau wäre auch legal, solange er weder GB noch Lauf tauscht.

Irgendwer hier im Forum hatte das schonmal gemacht, schau vllt mal im alten SAb.

Benschi
04.03.2007, 13:00
Yep, es werden bald komplette AEG Modelle als G3A3 kommen.

Zum Umbau, es gibt zwar die langen Frontsets, aber die sind meistens aus Metall und passen auch nicht 100%. Da muss man etwas nachbohren. Das Metall würde der Plastikbody auch nicht lange aushalten, würde umknicken falls du Pech hast.

RicK D
04.03.2007, 14:21
ich hatte schon mal bei SP angefragt das G3a3 soll mitte märz verfügbar sein. soll heißen ubernächste woche.
Außerdem währe eine neue AEG, von Bell, warscheinlich billiger als der komplette umbau.

-=Sniper=-
04.03.2007, 14:24
Hi

jep, soll auch billiger sein als das Modell bei Ebay...
Und bei fast Vollmetal, Metal-Gearbox, fertigem Umbau,... sind ca. 135€ net zuviel (geschätzt)

mfg, -=sniper=-

Sonic
05.03.2007, 01:20
Danke für die Antworten, werde mal abwarten, was da so kommt bei Begadi in der Zeit!

@NUBBEL: sorry wegen der Groß- und Kleinschreibung, das is definitiv eine Forumsmacke von mir, und ich gelobe Besserung ;-)
...aber wenigstens bin ich freundlich und beherrsche meine Muttersprache zuzmindest rudimentär ^^

Buschi
05.03.2007, 15:36
Wenn dir das nicht zu kurz ist, kannst du auch ein MP5 frontset anbauen. Dann hast du ein MC51, ist auch ganz nett.
Ich hab das bei meiner R8 gemacht und jetzt sieht das Teil schon mehr nach G3 aus als vorher.
Ein R5 Frontset bekommt man mit etwas feilen Problemlos an die R8. Frag einfach bei GSG ob die dir ein R5 Frontset schicken. Ich hab eins bekommen.

Sonic
07.03.2007, 22:00
Hab jetzt bei KOZE ein G3A3 gefunden... Allerdings kann das Ding nur Autofeuer... also auch nix... Und über Präzision und Schussstärke weiss ich auch nix...

Hm und ich bin wirklich ungeduldig im Moment.

Gibts zum Bell G3A3, das bald bei Begadi verfügbar sein soll (wenn ich euch da richtig verstanden hab?!?) denn schon irgendwo ne seriöse review? Gerne auch auf Englisch!

Vielleicht müsste ich mich auch mal ans neue G36 gewöhnen, aber auch da gibts ja kein gescheites im null-fünfer bereich, das wirklich gut verarbeitet is, und von skirmtauglichkeit, und feuerkraft an die R5, R6, R8 rankommt.

Ich möchte eben unbedingt ein Starkes, gut verarbeitetes, möglichst originalgetreues, und gut skirmtaugliches Sturmgewehr, das möglichst auch zur Bundeswehr passt.
mit der R6 müsste ich da meinen Style massiv überdenken...

Naja, hoffe das Begadi in nächster zeit was derartiges reinbekommt, und das sich jemand hier möglichst schnell die Mühe macht ein Review anzufertigen *aufheissenkohlensitz*.