PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungstuning der Wellfire R-8

AirsoftH.-City(paul)
08.03.2007, 15:49
Ich habe mir die R-8 gekauft,möchte sie jedoch etwas leistungsstärker machen. :D
wer kann mir die benötigten bauteile aufzählen und mir eine anleitung sowie tips zum tuning geben?
danke für hilfe
mfg
AirsoftH.-City(paul) 8-)

Mac
08.03.2007, 15:55
Die R8 ist schon stark genug. Wenn du das noch steigerst geht´s in den >0,5J Bereich!

AirsoftH.-City(paul)
08.03.2007, 16:03
naja meine r-8 is iw nich sehr stark und will sie deshalb wenigsten so stark machen,wie sie egentlich sein sollte,dass heißt sie sollte schon ohne probleme cd´s zerschießen und so.
paul

Mac
08.03.2007, 16:05
Dann hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. An deiner Stelle würde ich sie zurückschicken.

PS: Wieso öffnest du 2 Threads?

Flash
08.03.2007, 16:12
Leistungssteigerungen bei unter 0,5J ASGs sind zwar nach einer Meinung (der ich mich anschließe) erlaubt, allerdings kriegst du SEHR große Probleme, wenn die ASG über 0,5J geht.

Deshalb würde ich dir nachdrücklichst von einem Tuning abraten.

Gruß
- Flash

p.s.: Verschoben ins richtige Forum. Solltest du nochmal aus versehen etwas im falschen Bereich posten, schreibe bitte einen Mod an. Dieser wird den Thread dann verschieben. Deinen zweiten Thread habe ich geschlossen.

HoChiMinh
08.03.2007, 20:20
Das tunnen der Feder ist zwangsläufig illegal (zumindest bei <0,5ern), wenns dir was nützt kannst ja einen besseren Motor einbauen dieser steigert zwar nur die Schußvollge (und den verbrauch^^) aber immerhin.

AirsoftH.-City(paul)
08.03.2007, 20:52
das das illegal ist,wusste ich nich
naja,dann wird das wohl nix.
aber wenn ich mir eine ab 18(>0,5) hole,ist es dann legal??
weil ich wollte mir vielleicht ein G3 SAS Marui S-AEG ab 18 holen,weil die andere nich stark genug ist.
wie kann ich denn eine ab 18 tunen??

(Scharf)Schütze Schneider
08.03.2007, 20:56
:-} Du bist erst 16! Und mit dem tunen von über 18 wird das auch schwierig, da du das immer wieder vom Büchsenmacher abnehmen lassen müsstest!

AirsoftH.-City(paul)
08.03.2007, 21:06
achso
ok dann lass ich das alles mal lieber
aber danke für die info
sonst hätt ich da nachher noch irgendwas gemacht was ich nich darf
mfg paul

Flash
09.03.2007, 15:13
Original von HoChiMinh
Das tunnen der Feder ist zwangsläufig illegal (zumindest bei <0,5ern), wenns dir was nützt kannst ja einen besseren Motor einbauen dieser steigert zwar nur die Schußvollge (und den verbrauch^^) aber immerhin.

Bitte eine Begründung zu dieser Aussage liefern.

Nach §26 I WaffG ist das Bearbeiten von Waffen durch Nichtberechtigte verboten.
Nach §1 WaffG i.V.m. der Anlage zu §1 sind ASGs unweigerlich Schusswaffen.
Nach Anlage 2, Abschnitt 3, Unterabschnitt 2 sind ASGs unter 0,08J vom WaffG ausgeschlossen.
Nachdem der Feststellungsbescheid nun scheinbar trotz dessen eigentlicher Rechtswidrigkeit generell akzeptiert wird, wurde diese Grenze auf 0,5J erhöht.

Hieraus würde ich eine Straflosigkeit der Leistungssteigerung (bzw. generellen Bearbeitung) von 0,5J ASGs schließen.

Wenn du eine andere Meinung vertrittst, bitte ich dich, diese hier darzulegen und nicht einfach irgendwas zu behaupten.

Gruß
- Flash

Zombie
09.03.2007, 15:48
Original von AirsoftH.-City(paul)
das das illegal ist,wusste ich nich
naja,dann wird das wohl nix.
aber wenn ich mir eine ab 18(>0,5) hole,ist es dann legal??
weil ich wollte mir vielleicht ein G3 SAS Marui S-AEG ab 18 holen,weil die andere nich stark genug ist.
wie kann ich denn eine ab 18 tunen??

Himmel Herr Gott, wenn ich sowas höre rollen sich mir die Fußnägel hoch!

Noch nie eine Plempe >0,5J in der Hand gehabt, geschweige denn geschossen, aber sofort über ein Tuning nachdenken, manchmal frag ich mich ernsthaft wo die Leute ihren Verstand gelassen haben.

Das sind meist die Leute die unbedarft irgendwo rumschrauben, die Plempe ruinieren und das Teil dann als Garantiefall zurückschicken, eben weil sie keine Ahnung von der Technik haben.

Wenn dein Well-Ding unverhältnismäßig schlecht schießt, könntest du darüber nachdenken das Teil ggf einzuschicken. Von >0,5J Kniften würd ich vorerst die Finger lassen, zumal du u18 bist. Ich würde dir eher raten dich mal bezüglich der Rechtslage kundig zu machen, hier scheint es offenbar das ein oder andere Defizit zu geben..

HoChiMinh
09.03.2007, 16:08
Nach §26 I WaffG ist das Bearbeiten von Waffen durch Nichtberechtigte verboten.
Nach §1 WaffG i.V.m. der Anlage zu §1 sind ASGs unweigerlich Schusswaffen.
Nach Anlage 2, Abschnitt 3, Unterabschnitt 2 sind ASGs unter 0,08J vom WaffG ausgeschlossen.
Nachdem der Feststellungsbescheid nun scheinbar trotz dessen eigentlicher Rechtswidrigkeit generell akzeptiert wird, wurde diese Grenze auf 0,5J erhöht.

Hieraus würde ich eine Straflosigkeit der Leistungssteigerung (bzw. generellen Bearbeitung) von 0,5J ASGs schließen.

Ohne das ich mich jetzt auf Gesetzte beziehe behaupte ich doch, dass wenn ich eine AEG mit UNTER 0,5 Joule Tunne, sodass bei Beendigung des Umbaus eine Schußkraft von ÜBER 0,5 Joule vorliegt ich mich Straffbar gemacht habe. Denn alle Airsoftwaffen ÜBER 0,5 Joule sind ja bekanntlich FSK 18.

Das war bisher immer meine Begründung.

H5N1
09.03.2007, 17:29
Es wurde weiter oben doch schon gesagt, dass das tunen <0,5J theoretisch erlaubt sein müsste, aber dass wenn die Knifte >0,5J kriegt er Probleme bekommt.

Daraus schließen wir:
Tuning wenns <0,5J bleibt theoretisch legal
Tuning wenns >0,5J geht --> ILLEGAL und Finger weg! (oder wie mal jemand in einem Schreckschusswaffenforum sagte: "Vom Tuning Finger weg, sonst Finger weg" ^^

Luka$

Zombie
09.03.2007, 17:37
Vom Tuning Finger weg, sonst Finger weg" ^^

Ein wunderbarer Schlusssatz mit dem man das Thema eigentlich abschließen könnte.

Fakt ist das die 14er von heute derart knapp an der magischen 0,5er Grenzen kratzen, das ein Tuning mehr oder weniger russisches Roulette wäre..

Flash
09.03.2007, 19:00
Da muss ich beipflichten. Sowohl die Hauptfrage als auch die Folgefrage wurde beantwortet. Weitere konstruktive Posts sind sehr unwahrscheinlich.

Deswegen schließe ich den Thread jetzt. Sollte jemand noch etwas gutes beizutragen haben, kann er oder sie mir jederzeit eine PM schicken und ich öffne den Thread wieder.

Gruß
- Flash

closed