Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selfmade Quickloader
Eigentlich eher Selfmade Ladestab...
Also, da mein Quickloader schlapp gemacht hat, und ich nach einem Mag Zimmershooting keine Lust mehr auf jede BB einzeln reindrücken hatte, musste eine Alternative her. 15€ Im Laden für einen Billigquickloader ausgeben wollte ich auch nicht.
Also, mein Material war eine komplette kaputte JLS Billig SigSauer SP2340 EBB.
Ich hab den Outerbarrel abgemacht (bei der Knifte kann man das vorderste Stückchen einfach abmachen) und den Innerbarrel rausgezogen. Dann den Reinigungsstab mit dem man verklemmte Kugel aus dem Lauf drücken kann genommen, und fertig. Jetzt einfach den Barrel auf das Mag setzen, BBs reinkippen und mit dem Stab reindrücken. Nach 3mal ist das 30Schuss LowCap voll.
Perfekte Alternative.
Bilder kann ich mir glaub ich sparen, kann man sich ja vorstellen wie das ausschaut.
Luka$
Hört sich echt .... an
Hast du nicht mal 10€ für nen Speedloader, der Zeit spart? Auserdem kostet ne JLS EBB mehr als ein Stinknormaler Speedloader.
Das is unnütz. Speedloader sind ihre 10€ wert.
Puschl
Man, das scheint die in der Signatur angekündigte Ironie samt Sarkasmus zu sein.
Ich hab doch geschrieben, dass mein Speedloader den Geist aufgegeben hat, und ich im Laden keine 15€ ausgeben wollte und extra desshalb jetzt was zu bestellen halte ich auch für Quatsch. Natürlich kostet ne JLS EBB mehr, aber fals man noch ne alte AS rumliegen hat, die man nicht mehr braucht, kann man sich daraus doch was zusammenbasteln.
Luka$
eigentlich keine schlechte Idee aber man sollte keine zu teuren Softairs dafür Schrotten auch wenn sie kaputt sind bekommst du oft noch was wenn du sie als Ersatzteillager verkaufst.
mfg kai xx
JLS EBB --> 16€, kaputt, will eh keiner als Ersatzteillager...
Luka$
:edit : 100. Beitrag :gut :hehe :army :2hoernchen :-)
(Scharf)Schütze Schneider
22.03.2007, 16:54
meine Güte... :-?
Warum denn gleich nen Markierer schrotten?? für 3€ kriegt man im Baumarkt ein Aluminium-Rohr, mit nem 6-7 mm Durchmesser und über nem Meter Länge...
Da kann man sich dann gaaaaanz viel kleine Speedloader draus machen^^
Und nein, Speedloader sind nicht ihre 10 Euro wert...
JA, aber dafür hätte ich ja in den Baumarkt gemusst und das geht Sonntags nicht so gut. Außerdem war das ja nur ein Vorschlag, falls euch mal der Speedloader schlapp macht und ihr keine Lust habt, jede Kugel einzeln reinzudrücken. Das ist keine dauerhafte Lösung.
Luka$
JLS EBB --> 16€, kaputt, will eh keiner als Ersatzteillager...
die hab ich wohl verwechselt :-}
@Schütze Schneider
wer will denn bitte einen 1m langen Quickloader den kann man ja nur mit nehmen und an den Rand legen um ihn wärend eines, ich sag mal Gefecht, zu benutzen ist der viel zu lang.
mfg kai xx
-=Sniper=-
22.03.2007, 17:51
Hallo,
er meinte aus dem rohr ganz viele zumachen, nicht einen riesigen, oh Mann ;-) Denke auch dass es echt billiger geht, ich glaube ich würde es schaffen sowas sogar aus Lego zu bauen ;-)
Aber sonst gut, hab auch noch ein paar alte Pistolen hier rumliegen, wo ist der Hammer :hehe
mfg, -=Sniper=-
Hellmaster
22.03.2007, 18:13
Man nimmt einfach einen alten Stabilo, macht oben und unten diese Kappen/Stiftspitze ab und nimmt ieinen Starb und schon hat men einen günstigen Speedloader.
Wow, ihr habt das Rad neu erfunden!
Schlagt mich wenn ich falsch liege aber genau diese Methode war der vorgänger der Speedloader?! Rohr, BBs rein und mim Stab ins magazin drücken.
Oh my god...
Kann mal bitte jemand diesen braunen Brei closen?
noch nicht mal mehr 15€ für nen ordentliches Loading tool... ich dreh ab...
Ich weiß nicht wo das brauner Brei sein soll - und er hat wohl die Berechtigung
solche Ideen zu posten.
OK, jetzt nochmal zum Mit-meißeln:
Das ganze ist natürlich nicht für den dauerhaften Einsatz gedacht, sondern nur als Notlösung, da man Sonntags nicht mal eben einen neuen Quickloader bekommt, und ich auch keine Lust habe, jede BB einzeln reinzudrücken. Oder was wäre dir lieber: Dir die Finger wund zu laden, oder mal eben den Lauf aus ner 5€ Kirmesknifte zu nehmen als Speedloaderersatz?
Der Thread hier war so eine McGiver Notlösungsidee, damit nicht alle Forenuser wunde Finger bekommen und keine qualitativen Beiträge mehr schreiben können...
Luka$
:edit : Danke Nubbel!
Speedloader sind ihre 10€ wert, zumindest, wenn man Skirmt und wenn man eh nur im Zimmer sitzt, dann brauch man keine.
Original von H5N1
15€ Im Laden für einen Billigquickloader ausgeben wollte ich auch nicht.
10€ (z.B. bei Begadi) natürlich, aber 15€ für ein Billigteil im Einzelhandel nicht.
Luka$
ToKnight
24.03.2007, 19:27
Oder 12,50€ für einen ergonomischen Markenspeedloader mit 200 Schuss Fassungsvermögen. :-D
Unser Team hat als Notfallhilfe immer aus Aluminium gefertigte Röhren. Am Ende sind sie mehrfach eingeschlitzt um das zusammenbiegen zu können. So können keine Kugeln rausfallen. Der ist dann stabil, hält ewig und hat dank Fachoberschul-Technikpraxisunterricht nix gekostet.
Könnt dann in ein paar Tagen Majesty fragen was er davon hält, der hat das im R5-Paket käuflich erworben.
In Stabilo Rohre passen keine BBs die sind zu schmal................. :army :arm >_<