PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku für eine GSG G36 selber bauen?

Bluedragon
22.03.2007, 20:35
Hi,

Nen Freund hat mich vor ner weile darauf angesprochen und hat mein Intrese geweckt.
Hab mir jetzt ein günstigen Set GSG G36 erworben. *Die hoffentlich bald eintrifft*
Und wollte mich mal vorrab informieren irgend wie find ich nix darüber in google dafür hab ich dieses Tolle Forum gefunden :)

Ich will gerne selber einen Akku bauen für die GSG G36.
Aber hab keine ahnung habe sowas noch nie gemacht selber so einen Akkupack zu basteln.
Könnte mir da bitte einer helfen was für Akkus ich da brauch und was ich da beachten muss bei der Akku auswahl, beim zusammenbau und wie das dann geht.

Bedanke mich schon für eure Hilfe :D

Grüße
Bluedragon

-Colt-
22.03.2007, 20:51
Hast du ein Lötkolben? Hast du ein Kabel? Hast du einen Schrumpfschlauch?
Wenn du das alles hast, dann mussst du erstmal das Kabel abisolieren. Danch musst du das verbinden: Plus mit Plus und andersrum auch, also das Kabel anlöten. Voher abisolieren. Danach wenn das getan ist, dann muss das mit dem Schrumpfschlauch eingeschrumpf werden.

Bluedragon
22.03.2007, 20:56
Lötkolben hab ich ^^ schrumpfschlauch kann ich besorgen ist denk ich nit das Problem....

Aber wie sieht es mit Akkus aus was muss ich da beachten welche brauch ich da?

Bzw. Die normalen AA-Akkus gehen ja wohl schlecht die haben ja nur 3,6V oder weniger *glaubich* hab grad keine da um nachzuschauen.
Wär super wenn ich da noch ne hilfe bekommen könnte dann wär ich sehr glücklich...

Grüße
Bluedragon

-Colt-
22.03.2007, 20:57
kA, wie viel Volt braucht den deine GSG G36? Akkus musst du schauen, nimm am besten hochwertige, wenn du de3n Akku schon selber baust.

Bluedragon
22.03.2007, 21:18
Ich hab grad bissi rumgeschaut und sehe immer bei den fertiger je höher die voltzahl desto größer sind die.

Ein AA Akku hat 1,2V wenn man jetzt mehrere dranschaltet erhöht sich die Volt dementsprechen?
Wenn dann dachte ich ich kauf 8x Industriezellen mit Lötfahne 3700 MAH. Eine kostet 6,90€ schon ordentliche preise aber ne gute Qualität. 8x1,2V= 9,6V
Ich denke das sollte der Motor schon verkraften sonst kauf ich dann eben eine Industriezelle weniger ein.

Ich warte sowieso erst mal ab bis die da ist dann wird bissi geschossen und so^^ Und dann schau ich mir mal das genauer an.
Und so nen Batteriepack kann ich ja auch an anderen AEG's verwenden oder nicht?

Grüße
Bluedragon

Flash
23.03.2007, 00:00
Wenn du nicht weißt, was du tust, dann würde ich dir empfehlen die Finger von der Sache zu lassen.

Vor allem ist für so eine billige ASG ein hochwertiger Akku herausgeschmissenes Geld. Da kostet ja dann dein Akku mehr als die ASG. Und um den ordentlich zu laden solltest du dann ein Ladegerät haben, das auch nochmal einiges kostet.

Ich würde von der Sache abraten. Der normale Airsoftakku der dabei ist tuts bei so ner Knifte auch.

Gruß
- Flash

Bluedragon
23.03.2007, 00:14
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Lohnt sich bei der nicht was dran zu tunen nur bei den teuren Softair ab18 lohnt sich der Akkutuning wirklich?
Also muss ich kräftig sparen da ich doch nit soviel geld hab und derzeit doch lieber in ein tft-monitor und nen besseren PC vorher investiert werden muss^^ Als in eine ab18 SoftAir Waffe.

Aber fürn Anfang so aus Spaß und zum Üben beim Zielen eignet sich die ja eigentlich Prima, oder?

Grüße
Bluedragon

Flash
23.03.2007, 00:49
Natürlich. Für Zimmer- und Spaßschießen reicht die dicke. Es ist auch gut, wenn du etwas kleiner und günstiger anfängst. Dann kannst du schauen, ob dir das Hobby gefällt. Wenn nicht, hast du nicht viel Geld verloren. Wenn doch, dann kannst du dir immernoch was ordentliches Kaufen.

Fürn Anfang ist in dem Paket eigentlich alles drin was du brauchst.

Gruß
- Flash

Bluedragon
23.03.2007, 01:10
Wollte mir erst eine ab18 kaufen eine aus metall die was taugt weil plastik ist imemr so ne sache^^ Aber weil ich eh nit so viel habe im moment und dachte ich kauf ich erst ne billigere zum ausprobieren^^ Und was ich immer so lese Das GSG ne spitzen qualität haben soll werd ich dann sehen ob das stimmt was die ganzen händler schreiben :)

Hab nämlich nach langen suchen da ein günstiges paket bei ebay gesehen was ich auch genommen habe hab gedacht für den Preis muss ich zuschlagen^^
Hatte bisher immer sofort gekauft und dann war es ein misst oder habs günstiger oder was besseres später gesehen den fehler mach ich nie wieder deswegen schau ich erst rum und dann wird zugeschlagen^^

GSG M85 / G36
+ elektronische Zielscheibe
+2000 x 0,12 Gramm Kugeln *hab aber 2,50 mehr bezahlt das ich 0,20gramm kugeln hab weil die besser sind wie ich gelesen habe :)*

+200x Paint balls

Und bei der GSG G36 selber sind 2x Magazine dabei. Das Alles für 54,99€ incl. Versand.

Und hab vorsichtshalber noch 2000x Munition dazugekauft man weis ja nie^^
Jedenfalls ich dachte das das ein Schnäppchen sein muss da die meisten ja die G36 für 40€ verkaufen und die zielscheibe bestimmt auch um die 10€ kostet die Munition etwa 6-7€. Und Paintballs auch nochmal 4€. Und ja noch der versand dazu kommt. Nur leider hatten die keine blauen Paint Balls ich bin irgend wie auf blau total scharf *hrhr*

Bin schon ganz gespannt darauf und kanns kaum erwarten die in den händen zu halten.
Und ich möchte mich hier bei allen Bedanken die mir geholfen haben bedanken Ich denke das wird bestimmt ein Spaßiges hobby aber was nicht billig ist jedenfalls die Erste beschaffung an gescheiter Ausrüstung dann denke ich halten sich die kosten in grenzen.

Schöne Grüße und Gute Nacht, bis zum morgigen Tag^^
Bluedragon

Teamleaderfelix
01.04.2007, 00:49
----------------

Bluedragon
03.04.2007, 15:45
Also ich habe jetzt eine kleine Neuigkeit ich bekomme jetzt keine G36 weil es von GSG Lieferprobleme gab hab ich mich mit den Händler geeignet gegen nen kleinen Aufpreis eine andere zu nehmen.
Jetzt bekomme ich eine GSG AK-47 was ich echt toll finde :D

Würde sich bei der, ein Akkuselbstbau lohnen die ist ja um einiges besser als die G36. *hrhr*

Grüße
Bluedragon

Agent Hunk
13.04.2007, 00:32
^^ die Ak47 is 1000mal besser als die G36(hatte beide hab aba die G36 zurückgeschickt ;-) ) ups ich komm vom thema ab :hoernchen.

Bei den Akkus must du nit plus an plus machen sondern plus and minus ;-) sonst hast du immer noch 1.2V und du willst doch glaube ich mehr :hehe

Bluedragon
13.04.2007, 12:00
Original von Agent Hunk
^^ die Ak47 is 1000mal besser als die G36(hatte beide hab aba die G36 zurückgeschickt ;-) ) ups ich komm vom thema ab :hoernchen.

Bei den Akkus must du nit plus an plus machen sondern plus and minus ;-) sonst hast du immer noch 1.2V und du willst doch glaube ich mehr :hehe

Die ist schon toll nur schade das die kein Metal Gear hat das wär die Kröhnung gewesen :)

Ja jetzt wo du mir es sagst kannst ich mir Vorstellen...

Also wenn man die akkus nebeneinander legt und abwechseln plus, minus, plus minus ist....
und dann jeweil an beiden seite jeweils so ne Kontaktschiene Dran macht so funktioniert das denke ich jetzt mal? Falls ich mich irre lasse ich mich gerne was besseres belehren.

Ich denke ich sobald ich dan schalter wo man von Semi auf Auto umstellen kann repariert hab verkauf ich die denk ich an nen kumpel der nen Intrese dafür hat. Denn die hat mir doch bissl zu wenig power was ich mir vorgestellt habe. "Bald kommt eine Air Magnum ins haus nen CO²-Luftdruckgewehr yeah" Aber ist schon ein feines teil. Oder ich hänge es als Deko an die Wand *hrhr*

Schöne Grüße
Markus