PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es erlaubt zahnräder oder piston bei 0,5ern auszutauschen?

Bluedragon
25.03.2007, 11:28
Mich würd mal interesieren ob man Plastikzahnräder gegen welche aus MEtall austauschen darf da ich doch bei sowas gegen Plastik bin da plastik halt doch nit so wiederstandsfähig wie metall ist.

Und da wollte ich auch gleich fragen ob man dann auch den Piston wechseln darf.

Würde das Leistungsvorteile bzw. mehr Joule bringen? Ich hoffe jedenfalls nicht ich will das nur in Sinne der Lebensdauer der Softair machen.

Schöne Grüße
Bluedragon

BRK1990
25.03.2007, 11:42
Zannräder kannst du ohne probleme austauschen, nur den Piston nicht, ausser er hat die selbe größe wie der alte. Wenn er nun etwas größer ist, kann nicht mehr so viel Luft entweichen, was dann eine Leitungssteigerung wäre und du nicht sicher sagen kannst, ob du nun schon über 0.5 J bist ( ausser du hast einen Chrono ^^ )

Grüße Patrick

Apache
25.03.2007, 12:26
Du kannst beides austauschen.
BRK ich glaube du meinst den PistonHEAD. Denn dieser wird auf den Piston geschraubt und ist für dir Druckabdichtung verantwortlich. Der Piston hat mit der Leitßung nichts zu tun. Nur der Pistonhead.

Flash
25.03.2007, 12:31
Die alles entscheidende Frage ist: Handelt es sich um eine ASG über oder unter 0,5J? (Dann kann ich den Thread auch in den richtigen Bereich verschieben, da er in der Bastelecke nichts zu suchen hat).

Bei unter 0,5J kannst du alles verändern, solange die ASG nicht über 0,5J kommt.
Bei über 0,5J darfst du weder die Gears auswechseln, noch den Pistonhead.

Gruß
- Flash

Apache
25.03.2007, 12:37
Hast du schonmal ne ge :F: te Softair mit Plastikgearbox gesehen?

€dit: Ok ihr habt mich überzeugt :) Hab mal wieder was gelernt.

@FlashBang: Mir sit der Aufbau einer Gearbox sehr wohl vertraut.

Bluedragon
25.03.2007, 12:44
Original von Apache

Sind eigentlich wo nix dran steht die Gearbox dann aus plastik?
Ich meinte das Hauptsächlich bei unter 0,5 Joule Softair.

Wieso darf man die Gear bei über 0,5J Sotair Guns nicht austauschen?

Grüße
Bluedragon

EDIT:

@FlashBang: Sorry das ich den im falschen Bereich erstellt habe passe in Zukunft besser auf.

BRK1990
25.03.2007, 13:38
@ Apache

ja sorry, ich meinte natürlich den Piston Head :hehe

Grüße Patrick

Flash
25.03.2007, 14:07
Original von Apache
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber Tokyo Marui verbaut Plastikgears.
Wenn du mit "Plastikgearbox" die Gearboxshell meinst, dann solltest du entweder den ersten Post nochmal lesen oder dich mit dem Aufbau einer Gearbox vertraut machen.

Bluedragon: bei über 0,5J greifen die vom WaffG auferlegten Restriktionen. §26 WaffG unterbindet die nichtgewerbsmäßige Bearbeitung von Waffen.

Gruß
- Flash

Verschoben in rechtliches unter 0,5J und Threadtitel präzisiert

Mac
25.03.2007, 14:16
Die Marui Uzi hat z.B. Plastik Gearbox.

FragGrenade
25.03.2007, 14:29
Das Star M249 hat eine Plastik-Gearbox. Wobei man dazu sagen muß, daß es nicht irgendein Billigplastik ist, sondern anscheinend ein hochwertiger Kunststoff. Woraus die Zahnräder selbst sind, weiß ich nicht.

Bluedragon
25.03.2007, 21:16
Ich wollte jetzt nich extra nen thread aufmachen was hat den die GSG G36 für eine Gearbox? Aber ich denke Plastik da die ja nur 40€ rum kostet.

Aber ich hoffe doch hochwertiger Kunststoff der was taugt da ich die bald habe -.-

Grüße
Bluedragon

Mac
25.03.2007, 21:33
Verlass dich nicht drauf! Du hast Recht, die hat ne Plastik GB!

Flash
25.03.2007, 22:07
Bitte beim Thema bleiben!

Bluedragon
25.03.2007, 23:06
Ok wunderbar danke für eure hilfe.

Ich denke bei der GSG G36 wird sich das nicht lohnen auf metall zahnräder umzurüsten da es ne plastikgearbox ist oder was meint ihr? Ich finde halt die zahnräder werden halt auch belastet und metall hält mehr aus aber ich weis halt nicht ob sich das wirklich lohnt von den kosten der zahnräder.

Wenn die höchstens 10€ kosten würden dann würde ich es machen aber ich weis ja nicht welche reinkommen kann mir das jemand sagen? Das ich mich schon vorher mal informieren kann sonst muss ich warten bis ich Sie habe.

Schöne Grüße
Bluedragon

P.S: Wenn ich hierrauf Antwort hab kann der Thread geschlossen werden und nochmals Vielen Dank.

Apache
29.03.2007, 18:06
Bei Sp gibt es das G36K mit Metallgearbox. (Nein ich meine damit nicht das die Shells aus metall sind und innen Plastikgears verbaut sind geld Flash ;-) )

Leider ist es zurzeit ausverkauft. Kostet aber knapp 100 Euro.