PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Closing des Haustier-Threads

Sonic
27.03.2007, 19:40
Hi, Nubbel hat eben den meinen Haustier thread im Off-Topic Corner geclosed, mit der Begründung "Das gehört hier nicht hin"

In fast jedem Fachforum das ich kenne gibt es irgendwo im Off-Topic nen Thread wos um Hobbies und Haustiere geht.

Wenn der Thread da nicht hingehört, dann bitte ich ihn dorthin zu verschieben wo er hingehört, bzw ihn wieder zu öffnen, und wenn das nicht geht, bitte ich wenigstens um ne anständige Begründung, warum so ein Thread hier nix zu suchen hat, einer wie "Was hört ihr für musik", "Zeitreisen", "ADAC Youngster Cup" aber legitim ist.

Ich finde den Thread interessant, und andere Haustierbesitzer sicherlich auch! Daher bin ich absolut dafür das es hier so etwas gibt!

H5N1
27.03.2007, 19:53
Wir sind hier in einem Airsoftforum.
Wenn deine Haustiere mit ASGs schießen, OK, ansonsten aber unpassend. Dafür gibt es Tierforen.

Die Beschreibung des Offtopics: "Alles, was sich nicht in die anderen Bereiche einsortieren lässe, KEIN Spam"

Das heißt also, alles AS bezogene, welches nicht in die anderen Unterforen passt. Ich finde diese "WAS hört ihr für Musik" Threads auch unnötig, sehe dies aber nicht als Rechtfertigung für weitere unnötige Threads.

Luka$

-Colt-
27.03.2007, 19:55
Wie er schon gesagt hat, das andere mit Filmen etc. ist erlaubt! Und da geht es auch nicht om AS und Offtopic ist einfach was nicht zu AS gehört!

NuBBEL
27.03.2007, 19:55
1. Schaue ich nicht für jeden neuen Thread in den Offtopic bereich.
2. Würde ich öfters reinschauen würd ich andere Threads wie du oben angedeutet hast auch schließen.
3. Ist ein Thread über Haustiere (ich bitte dich - Waffenforum...) komplett sinnfrei.
4. Selbst im OffTopic kann man nicht alles posten. Denn ich erinnere dich gerne daran: Waffenforum.

Soviel dazu von meiner Seite - mehr geht nicht weil morgen Klausur. Wenn die Administration/ Moderation beschlißet den Thread wieder zu öffnen so soll dies geschehen...

Flshooter
27.03.2007, 21:43
Auch wenn ich keine Haustiere habe, finde ich es mehr als unfair, die Threads "willkührlich" zu schließen.
Entweder alle kommen zu oder alle bleiben auf, soweit meine Meinung.

MfG

Flash
27.03.2007, 22:51
Die Offtopic-Sektion ist halt eine ziemliche Gradwanderung.

Einerseits will man dort natürlich auch Dinge zulassen, die nicht direkt etwas mit dem Forenthema zu tun haben (also "off topic" sind). Andererseits soll es auch nix sinnloses sein wie das zählen bis 5 Millionen oder die schwersten Verletzungen beim Klappstuhlskaten.

Wo man genau die Grenze ziehen soll, ist schwer zu sagen. Ich stand schon vor vielen Threads im Off-Topic, bei denen ich schwer am überlegen war, ob ich sie schließen soll oder nicht.
(Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Leuten bedanken, die die "Beitrag melden"-Funktion des Forums benutzen. Alle eure Reports werden gelesen und der entsprechende Thread geprüft! Lieber einmal zu oft gemeldet als einmal zu wenig und/oder einen Hilfsmod-Post abgelassen!)

Ich tendiere immer eher dazu, die Threads offen zu lassen, wenn ich Zweifel habe. Bestes Beispiel ist der "schlechteste ASG"-Thread. Der stand von Anfang an auf der Kippe und war schon drei mal kurz davor, geschlossen zu werden.

Als User stellt man sich die Sache immer so einfach vor, aber viele Threads sind einfach grenzwertig.

Gruß
- Flash

Sonic
27.03.2007, 23:17
Ich seh das so:
Off-Topic ist dazu da über Dinge zu reden die nicht zum eigentlich Boardthema gehören. So hab ichs bisher in jedem Board erlebt, in dem ich angemeldet war, und das sind wirklich sehr viele.

Wenn alles geschlossen wird, was nicht mit AS, Militär, Waffen und Krieg (wobei ich es bei den letzten 3 genannten Themen auch oft für eine Gradwanderung erachte ob das wirklich was mit AS zu tun hat, siehe meinen Freizeitrambos-Thread), dann wären 80% der Off-Topic Threads dichtzumachen.

Fänd ich persönlich schade, und würde meiner Meinung nach auch den sinn des Off-Topic Corners zerstören, denn die paar Threads die dann noch offen bleiben würden, könnte man zur Not auch woanders unterbringen, und dann das Corner gleich dicht machen, zur vorbeugung dieser Missverständnisse...

Solange halt Threads mit selbstgemachter Mukke, oder dergleichen (von denen ich und wie man an den posting Zahlen sieht viele andere User auch ziemlich angetan sind, und sie mit Begeisterung verfolgen) offen bleiben dürfen und meiner sofort geschlossen wird, fühl ich mich benachteiligt, unfair behandelt, und nehm das auch verständlicher weise persönlich.

Ich liebe meine Haustiere, ich bezeichne sie auch als Hobby von mir, und ich würde wirklich gerne auch die lieblinge der anderen User hier sehen, denn Haustiere sagen auch was über die Besitzer aus ;-)

Wär auch zufrieden, wenn ihrs ins Hobby unterforum verschiebt, oder gar in den Spam bereich...

leproblem
28.03.2007, 14:33
Ich fände es gut, wenn der wieder offen wäre.. Es ist doch offtopic, dann muss es auch nicht so viel mit airsoft zu tun haben. Die Leute die sich daran stören müssen ja nicht posten, oder in sich angucken... Aber es gibt auch Leute, die einen solchen Thread gut finden.
mfg

OxKing
28.03.2007, 15:58
Ist halt so eine Sache. Man kann ja auch in ein Haustierforum gehen.
Die Mods müssen ja hier über alle Threads wachen, und das bedeutet dann auch mehr Arbeit für sie,
und das obwohl es nichtmal etwas mit dem eigentlichen Boardthema zu tun hat.
Wozu es überhaupt Offtopic-Bereiche in den Foren gibt verstehe ich sowieso nicht.
Ich würde sagen hättest du jetzt einen Hund der auch Softair spielt,
oder den du dadrauf trainiert hast kugeln zu Arportieren oder so würde es noch in diesen OT-Bereich passen.
Aber ob man hier wirklich solche "totalofftopicthemen" braucht....
(Ok, ich gebe zu wenn es solche gibt schreibe ich auch ab und an mal da rein. *g*)

Flshooter
28.03.2007, 16:00
Ich finde, der Haustier Thread gehört OFFEN in den Hobbythread

MfG

cheque
28.03.2007, 18:00
Genausogut, wie ein Thread "was hört ihr für Musik " in einem Softairboard unsinnig wäre, ist es auch der Thread mit Haustieren. Wenn ich aber Musik im OT zulasse, müsste ich es auch bei den Haustieren. Beides hat verdammt wenig mit Softairs zu tun.
Ich weiß, dass ein lieber Moderator unter meinen Thread wieder was drunter packt. Mir aber egal:-) Entweder feste Regeln für den OT oder man muss alles zulassen. Es gilt das Gleichheitsprinzip, was es hier eh nicht gibt. Ich erinnere nur an das Bild mit Laserpointer, welches , nachdem es erst gepostet wurde , dann so bearbeitet wurde, dass man nichts mehr sieht. Wäre es eine andere Person gewesen, wäre der Poster bereits verwarnt und das Bild gelöscht.

Schade, dass du nicht ein bissl der Hintergründe kennst... -fozzie

Phönix
28.03.2007, 18:42
Original von cheque
Genausogut, wie ein Thread "was hört ihr für Musik " in einem Softairboard unsinnig wäre, ist es auch der Thread mit Haustieren. Wenn ich aber Musik im OT zulasse, müsste ich es auch bei den Haustieren. Beides hat verdammt wenig mit Softairs zu tun.
Ich weiß, dass ein lieber Moderator unter meinen Thread wieder was drunter packt. Mir aber egal:-) Entweder feste Regeln für den OT oder man muss alles zulassen. Es gilt das Gleichheitsprinzip, was es hier eh nicht gibt. Ich erinnere nur an das Bild mit Laserpointer, welches , nachdem es erst gepostet wurde , dann so bearbeitet wurde, dass man nichts mehr sieht. Wäre es eine andere Person gewesen, wäre der Poster bereits verwarnt und das Bild gelöscht.

Nicht nur das, andere User wären angezeigt worden. Sowas ist -sry- unter aller sau.

MfG Phönix

Unter aller Sau ist lediglich dein Kommentar hier. OB und WEN wir anzeigen geht DICH so oder so nichts an! Davon abgesehen, solltest du nicht so große Sprüche klopfen, wenn du noch nicht einmal weisst, WIE wir mit so etwas verfahren. -fozzie

NuBBEL
28.03.2007, 19:50
Wir wollen das Ganze doch nicht wieder auf die unsinnig Diskussion mit Lasern
und Lampen ausweiten - DANKE

Wir besprechen das Intern weiter. Sobald sich da was tut werdet ihr es
erfahren.

NuBBEL

Ami
28.03.2007, 20:43
Das Haustier Thema habe ich gerade wieder eröffnet.

Es mag nichts mit AS oder Waffen/Militaria zu tun haben, aber schließlich sind wir nicht (nur?) herzlose, von Hass erfüllte Killermaschinen, sondern durchaus - vereinzelt - nette Menschen mit Freude und Interesse an der Umwelt.
Natur und Tierreich hat da wohl seinen Platz, schließlich bewegen wir uns sogar hobbygebunden recht oft darin.

Sonic
28.03.2007, 20:46
Ein herzliches Dankeschön!