PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M6 auseinanderbauen?

KoKsNaSe
03.04.2007, 21:03
Hi,

da das Wort M6 zu kurz für die Suchfunktion ist, hab ich manuell ein wenig nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Da mein M6 komischerweise in alle Richtungen verzieht und nicht sehr weit kommt vermute ich, dass es etwas mit dem HopUp zu tun haben könnte.

Nun würde ich gern mein M6 auseinanderbauen und einmal nachschauen, aber wie genau geht das, oder geht das garnicht? (Ich möchte nicht einfach ohne zu wissen was ich tue alle Schrauben rausholen)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

mfG KoKsNaSe

ssg69sniper®
03.04.2007, 21:11
Du willst im Hopup nachgucken? ;-)

1. Schaft und System auseinanderschrauben
2. Die Endkappe vom Lauf runterschrauben
3. Das Metallteil, in welches die vorderste, kleinste Scharube reinkommt abschrauben - wird von 2 Schrauben gehalten
4. Den Schieber zum Verstellen des Hopup abschrauben
5. Den Innenlauf nach vorne herausziehen
6. Hopup Unit auseinanderschrauben, Achtung Kleinteile!

Hier ist auch was nachzulesen, beschreibt eigentlich den Einbau eines Tuninglaufs, aber der Auseinanderbui ist auch beschrieben. Man muss den Aussenlauf nicht von Cylinder,Receiver & Co trennen, wie in dem ersten Schritt des Auseinanderbaus beschrieben, denn wenn man die Endkappe vom Aussenlauf abschraubt, kann man den Lauf mit HU-Unit auch nach vorne abziehen. ;-)

Klick mich (http://www.airsoftretreat.com/forums/index.php?topic=13771.0)

mfg, Lukas

KoKsNaSe
03.04.2007, 21:25
Danke das hab sogar ich als ASG-nie-und-niemals-zu-viel-Auseinanderbauer verstanden ;-)
Muss nur noch die HopUp-Unit auseinanderbauen, hab ein bisschen Angst wegen der Kleinteile, dass ich die nachher nicht mehr zusammen bekomme, aber dafür gibts ja euch ;-)

mfG KoKsNaSe

ssg69sniper®
03.04.2007, 21:27
Es sind nur 2 Kleinteile, eine winzige Feder und eine Kugel. Wenn du diese verlierst, ist die einzige Auswirkung, dass der Verstellschieber vom Hopup nicht mehr einrastet, sondern weich gleitet. ;-)
Kannst ja dann versuchen die zwei Teile draussenzulassen, ich hab sie draussen, das einrasten nervt mich nur. :hehe

mfg, Lukas

KoKsNaSe
03.04.2007, 21:36
So, ich habe es auseinandergebaut bin mir nur nicht sicher was daran nicht richtig funktionieren sollte xD
Ist es normal, dass das alles so glitschig ist? (öl oder so, nicht von mir)

mfG KoKsNaSe

ssg69sniper®
03.04.2007, 21:42
Ich weiss nicht auswendig, ob es normal ist, aber es ist nicht gut, Öl im Hopup zu haben. Nimm alles was du ausgebaut hast, inkl. Lauf und wasch es unter fliessendem Wasser aus. Alles trocknen lassen, den Lauf noch ordentlich putzen, und wieder einbauen. Dabei ist es egal wierum du den Lauf einbaust, die Frage wäre sonst wohl noch gekommen. ;-)

Durch das Entölen kann nichts kaputtgehen. Was auch, das einzige was aufeinander reibt, sind 2 Kunststoffteile zum verstellen des HU, und das macht man dann ja nicht soooo oft. :2hoernchen
Ich mach das so bereits seit kurz nachdem das M6 herauskam, und hatte noch nie Probleme. :gut

mfg, Lukas

KoKsNaSe
04.04.2007, 20:02
Hab meinen vorigen Post ma gelöscht damits kein Doppelpost ist :D

Also ich habs jetzt mal ausprobiert und es kommt mir vor als wenn das HopUp überhaupt nicht funzt!? Ich hab jetzt nicht einen wirklichen Kennerblick, aber ich hab mal das HU ganz eingestellt und durch den Lauf geguckt... man konnte das Gummi eigentlich garnicht sehen!?

Die Kugeln ziehen wenigstens nicht mehr in alle Richtungen sondern fliegen knappe 10 meter und landen dann auf dem Boden.

Könnte man das HopUp vielleicht wechseln? (Gibt doch sicher so Gummis für ein paar Euro?)

mfG KoKsNaSe