Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst drosseln?
Moin,
eine Frage:
Es müsste doch illegal sein, eine >0.5er selbst auf <0.5J zu drosseln, da Änderungen an waffenrelevaten Teilen, richtig?
Flash, Hilfe...
Drosseln geht aber odeR? Was bringt dir das?
Da du so oft auf den ständigen Spam hingewießen wurdest, jetzt V1 wegen Spam. -Benschi
Du kannst es schon machen, nur musst du sie dann nue beschießen lassen, da die Energie ja nicht mehr über 0,5Joule ist. Damit ist ja dann auch das "F" auf der Waffe ungültig, und muss durch den Büchsenmacher "entfernt" werden, oder ähnliches.
mfg batista
Du machst dich bereits strafbar wenn du an der größer 0,5J Knifte irgendwas machst, was unter "Bearbeiten" zu subsumieren ist. Das ist beim Drosseln der Fall. Es ist damit egal was du danach machst, du hast dich schon strafbar gemacht.
Gruß
- Flash
Was ist den wenn man es im Ausland droselt (selber) dann damit nach DE fährt.
Das ist dann doch nicht Illegal. Denn auf Softairs unter 0,5 Joule gibt es doch keine kennzeichnungspflicht.
Mfg Rid3r
Edit: Ich würde stark an deinem Satzbau sowie an deiner rechtschreibung arbeiten Colt.
Vlt. kriegst du dann nicht immer einen auf den Deckel.
Nein ist es nicht, aber wenn es unter das WaffG. fällt die ASG, wenn sie unter 0,5 Joule ist, dann ist das doch einführung einer illegalen Waffe oder?
@ Benschi: Warum war das Spam, ich frage Sachen, die hier in den Thread seht gut passen oder soll ich für jede Frage einen neuen Thread eröffnen, obwohl das Theam das gleiche ist? Komisch...
Das ist eindeutig Spam. Was hat es im Rechtsbereich zu suchen, ob man drosseln kann oder nicht, oder was es jemanden bringt. Keine Diskussion. -Benschi
Drunkenman
07.04.2007, 00:42
Ja natürlich ist es strafbar, sollte ja klar sein das jegliches Tuning von ge :F:ten Waffen nur Fachpersonal nicht vorenthalten ist. Aber mal eine Gegenfrage:
Eine Waffe mit <0,5 Joule unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht durch Beschussiegel etc. Was wäre wenn man eine Ge :F:te Waffe drosseln würde und das :F: Entfernen würde. Wo soll es auffallen?
Nur so rein aus Neugierde, dass es illegal ist ist mir schon klar ;-)
Sorry, aber solche Fragen dürfen hier nicht beantwortet werden. Möglichkeiten, das Gesetz zu umgehen, dürfen auf dem SAB nicht gepostet werden. Wenn es doch jemand tut muss es zwangsläufig eine Verwarnung oder Sperrung nach sich ziehen. Dies liegt daran, dass der Forenbetreiber für Inhalte teilweise mithaftet und wir deswegen kein Risiko eingehen können. - Flash
Ich beende diesen Thread an dieser Stelle.
Dies ist normalerweise nicht meine Art, da ich denke, dass jedes potentielle rechtliche Problem eine genaue und ausgiebige Diskussion bei Darstellung aller vertretbaren Meinungen verdient.
Bei der vorliegenden Problematik gibt es leider eine zu starke Verbindungstendenz zu möglichen illegalen Handlungen. Auch kann es passieren, dass ein nur flüchtig lesender User erst falsche Eindrücke und später großen Ärger bekommen. Dies möchte ich besonders hier vermeiden.
Auch würde die genaue Ausführung zur Problematik der im Ausland gedrosselten ASG zu weit führen und wieder mindestens drei verschiedene vertretbare Meinungen auf den Plan rufen. In diesem speziellen Subbereich ist aber die Rechtssicherheit der User von allerhöchster Wichtigkeit. Deswegen möchte ich von der restriktivsten Meinung ausgehen.
Bitte versteht daher meine Entscheidung, diese Diskussion zu beenden mit dem Schlusssatz:
Bitte keine ASGs >0,5J welche sich schonmal auf deutschem Boden befanden drosseln. Ihr macht euch genauso strafbar wie bei einem Tuning einer ASG >0,5J, auch wenn ihr das Gegenteil tut.
Ich war und bin immer bemüht euch alle so umfassend und genau wie möglich über die rechtlichen Gegebenheiten unseres Sportes zu informieren. Hier muss ich aber leider ausnahmsweise mal die Notbremse ziehen.
Ich bitte nochmal, dies zu entschuldigen.
Gruß
- Flash