PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BCB Patrol Rations bei Begadi

Grimm
20.04.2007, 18:37
Hallo,

seit heute sind endlich die 48h Rationen der brit. Firma BCB bei uns erhältlich!
http://www.begadishop.de/catalog/images/bcbinuk-patrol-details1.jpg
(http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/products_id/3163)

Von BCB für Sonderverbände zusammengestellte Ration, die ausreichend Energie für 48 Stunden unter Belastung liefert. Für reguläre Touren reichen die auf 4000 Kalorien abgestimmten Pakete auch länger. Das Set besteht aus dem Dinner Pack (4 Haptmahlzeiten), 2 Snack Packs (Kekse, Getränkepulver, Schokolade, etc...), dem Frühstücksset für 2 Frühsücksmahlzeiten sowie dem Zubehör mit Kaffee, Kakao, Zucker, Tee, Bonbons, Wasserentkeimern, Milchpulver, etc...
Das Patrolpack kombiniert das Packmass regulärer Rationen (welche selten sehr schmackhaft sind) mit dem Geschmacksniveau ziviler Fertiggerichte.

Die Hauptgerichte werden (leider) im Zufallsprinzip gepackt und enthalten u.a.:
- Haferflockengericht
- Porridge
- Spaghetti Bolognese
- Rindergeschnetzeltes
- Hünchen Korma
- Chinesisch Süss-sauer Eintopf
- Schäferpastete
- Gemüse mit Nudeln (scharf)
- Geflügel-Pilz Risotto
- Reispudding mit Rosinen und Nüssen
- Apfel Zimt Pudding

Hinweis:
Dieses Produkt wird als reiner Dekoartikel verkauft, um eine auth. Ausrüstung zu vervollständigen. Trotz aktuellem Haltbarkeitsdatum und garantierter Frische der Lebensmittel dürfen wir es nicht zum Zwecke des Verzehrs verkaufen.

(Auch wenn der Preis schockt, die Rationen werden in den UK für ca 22Pfund verkauft, und bei uns kommt ja auch noch MWSt und Import hinzu!)

Alek
20.04.2007, 18:53
Eine Frage fällt mir ein:

Wieso darf Begadi das nicht als Lebensmittel verkaufen?

Kann man´s trotzdem essen?

Grimm
20.04.2007, 19:01
Hat mit Handelslizenzen und Auzeichnungspflicht zu tun.
Ich pers. war so rebellisch und hab meine Kekse schon gegessen (verklagt mich doch!), war alles OK.

Platti
20.04.2007, 19:38
Eins verstehe ich nicht. Wenn das nur Dekoartikel sind und nicht zum essen, warum nimmt ihr das überhaupt auf? 40€ für ein Dekoessen?

Jojo
20.04.2007, 19:42
Weil du es dann auf eigene gefahr isst ;)

Platti
20.04.2007, 19:43
Aso :hehe

Grimm
20.04.2007, 20:24
De Fakto dürfen z.B. auch MRE´s in der BRD nicht verkauft werden, weil die einzelnen Gerichte kein MHD/Auszeichnung haben!

Alek
20.04.2007, 20:48
Darf man trotzdem erfahren, wie lange die Teile mind. haltbar sind?

Grimm
20.04.2007, 20:58
Steht auf den Paketen, je nach Einkauf.
Meines war gekennzeichnet 08-2008.
Da wir keine Lebensmittel verkaufen spart euch aber bitte weiteres Löchern!

OxKing
20.04.2007, 22:12
Na toll, darauf hab ich ja schon immer gewartet: Feldrationen mit Porridge! :hoernchen
Das würde meine "Kampfmoral" dann aber sicher endgültig zerstören!

Ne, ist echt mal super das es mal neben BW und US auch mal andere Rationen gibt. :gut
(Natürlich nur um sich damit den Magen aus zu dekorieren. :D )

Sisko4
28.04.2007, 23:13
Ich pers. war so rebellisch und hab meine Kekse schon gegessen (verklagt mich doch!), war alles OK.

Du ich glaub wer einmal bei McKotz oder WürgerKing gegessen hat den kann gar nix mehr schocken ;)

U.S. Marine
28.05.2007, 14:33
Original von Alek
Darf man trotzdem erfahren, wie lange die Teile mind. haltbar sind?

Mein Vater war bei der US Army und war beim ersten Irakkrieg dabei. Der hat MREs mitgebracht und die kann man heute immer noch essen. (Mal abgesehen vom Hauptgericht :hehe) Ansonsten war alles noch essbar und hat geschmeckt

DSS
28.05.2007, 20:28
MRE´s sind 6! Jahre lagerfähig!

Auf den Kartons ist eine Plakette, welche anzeigt, ob noch essbar oder nicht.

Und 16 Jahre (wahrscheinlich noch 2-3 mehr) alte MRE´s würde ich nichtmal einen Hund zum Fressen geben

U.S. Marine
08.07.2007, 16:13
Naja ich lebe ja noch also kanns nich so schlimm gewesen sein :hehe

Chrinik
08.07.2007, 18:44
Da muss ich ja wirklich mal nach dem Sinn fragen.
Was bringt einem Dekoessen, das man zwar Essen kann, aber nicht offiziell darf, für 40€?

Ich glaub, das jeder der das kauft, zumindest einmal probieren wird^^

DSS
08.07.2007, 19:25
Es ist als DEKO/Sammlerware deklariert, wegen dem deutschen Lebensmittelrecht.

Es fehlt das MHD.

Millitärrationen sind jahrelang geniessbar, nur alles was älter als 10 Jahre ist, würde ich nicht, (unter normalen Umständen) essen, da eine Lebensmittelvergiftung nicht spassig ist.

Falls jemand BW EPA´s sucht, ich kenne jemanden, der welche verkauft.

Grimm
08.07.2007, 20:20
Original von U.S. Marine
Naja ich lebe ja noch also kanns nich so schlimm gewesen sein :hehe

Original von Chrinik
Da muss ich ja wirklich mal nach dem Sinn fragen.
Was bringt einem Dekoessen, das man zwar Essen kann, aber nicht offiziell darf, für 40€?

Ich glaub, das jeder der das kauft, zumindest einmal probieren wird^^

Der erste zieht einen Thread nach fast 1,5 Monaten wieder ans Licht, der nächst stellt eine vor über 1 Monat im Thread beantwortete Frage...
Eindeutig, es sind Schulferien...

Chrinik
08.07.2007, 21:29
Oh...hab ich gar nicht drauf geachtet...
Sorry.
Ich hab noch keine Ferien...erst in 2 Wochen.

Und nenn mich nicht Schüler...bin froh, aus der Schule raus zu sein und endlich n bissle Kohle zu verdienen.

counter92
09.07.2007, 20:37
Frage an Grimm:

Also ich will hier nicht spammen oder so etwas aber wie haben die Kekse geschmeckt? :D