Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-AEGs für Minderjährige mit Lizenz möglich?
enter your name
24.04.2007, 22:35
Hallo zusammen,
ich hatte da eine Idee... Da auch Minderjährige mit einer Lizenz (oder ähnlichem, da weiß ich nicht so genau bescheid) mit Luftgewehren schießen dürfen, wollte ich fragen ob es nicht möglich wäre so eine Lizenz auch für S-AEGs zu bekommen? Ich denke mal das nicht jeder so etwas bekommt und so einige, zwar Minderjährige, aber dennoch wirklich ernsthafte, reife Jugendliche den Sport im oft wesentlich seriöseren >0,5j Bereich ausüben können. Ich habe von dieser Materie nicht wirklich viel Ahnung, deshalb wollt ich einfach mal nachfragen.
Danke schon einmal,
enter your name
Kurz und Knapp: NICHT MÖGLICH.
-fozzie
Nope!
Soweit ich weiss gibt es keine Lizenz, die du selber erwerben kannst (lasse mich gerne eines besseren belehren) damit du mit SAEGs spielen darfst. Du darfst auch nur mit einem Luftgewehr im Verein schießen weil dort eine Standaufsicht ist, die das überwacht.
enter your name
24.04.2007, 23:11
Hm, und bei Airsoftspielen könnte man keine Aufsicht einführen?
Naja, danke das war alles was ich wissen wollte. :)
Von daher das es heir sowieso eine Grauzone ist, würde ich es lieber lassen.
Die Feuerrate lässt auch deinen Bruder schlecht da stehen...
ssg69sniper®
25.04.2007, 14:58
Und jetzt bist du cool. Trotzdem ist auch das verboten, dein Bruder darf dir keine :F:-Waffe geben.
Waffengesetz Abschnitt 1, § 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste
(1) Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Lass es wenigstens, das in einem öffentlichen Forum herauszuposaunen.
Ich finds schlimm, dass Minderjährige so schnell und leicht an Waffen kommen. Erst neulich fand ich bei einem Bekannten 15-Jährigen 2 Schreckschusswaffen, davon eine ohne PTB (inzwischen bei der Polizei, wird wohl verschrottet), und eine Luftpistole. Dazu noch 100 Vorderlader-Zündhütchen. Er hat sie wohl von seinem inzwischen verstorbenen Grossvater bekommen, der alle möglichen freien Waffen gesammelt hat...
mfg, Lukas
Ok Ok... aber die mit Feuerrate meine ich Semi... als würde ich das Ding illegal umbauen...
Lukas, DU darfst weder mit einer freien Waffe schießen noch sie im Schrank
stehen haben. Das Argument, sie gehöre deinem bruder ist madig und alles
andere als glaubwürdig.
Ganz großes Kino. Illegaler Waffenbesitz und das groß raushängen lassen.
Du bist mein Held [/ironie]
Leute wie du sind es, die den Sport in ein schlechtes Licht rücken, Leute wie
du sind es, die als erste angelaufen kommen wenn die Ordnungshüter die
Waffe einkassieren udn eine Anzeige auf dem Tisch liegt. Leute wie du sind es,
die wir hier nicht im Forum haben wollen....
Ich spreche dir hiermit deine erste Verwarnung aus.
Ich hoffe, du verstehst was dahintersteckt und änderst dein Verhalten
augenblicklichst...
NuBBEL