PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da gibt es ein Problem...

NuMetalFreak
06.05.2007, 21:33
Morgen Forengemeinde!
Ein Freund von mir , der gerade erst 13 Geworden ist, will sich die SAUER S92 Kaufen (Wie die Black Eagle M6, nur in Braun), di emit 1,74 Joule Deutlich über der 0,08J Stufe Liegt. Ich habe ihn gesagt, es wäre sozusagen 2-Facher illegaler Waffenbesitz, er meinte darauf "Ach und wen , mir ******egal, einer aus meinen Team (Alle so Möchtegern Lara Crofts mit Spring Pistolen <0.5J und alle unter 14) Kauft sich auch einen Madbull Granatenschießer (er meint damit Wohl so ne Kugespritze von MadBull die es unter anderem bei K&Z Gibt)" Ich meinte das ich ihn anzeigen würde und der makierer dan Wahrscheinlich Richtung Schredder Wandern wird und er eine Anzeige oder Geldstrafe Bekäme, ihn war es aber Egal.
Jetzt will ich fragen: Anzeigen oder nich?(damit mein ich das ganze Team, und glaubt mir, einer aus dem F.A.R.T Käme gegen alle an, sind weniger Als Speedballer die Typen...Roter Pulli und ne Weiße Polyhose.....). Den ich will nich das er den Airsoftsport, den ich selber nicht ausüber, aber dafür mein Bruder, nicht durch den und ein Paar andere "Was-is-das-gesetzt?"- Verfolger wieder weiter in den Abgrund Rutscht. Und ja, ich Pfeife auf die Freundschaft mit dem, den ich will sowas nie wieder lesen wie "Softairwaffe brachte Mensch zum Bluten" oder " Kind in Innenstadt mit Softairwaffe festgenommen".

MFG NMF

-Colt-
06.05.2007, 21:44
Hmm.. naja, wenn wir pech haben, wird ein Artikel kommen mit "Jugendliche mit Mörderwaffen festgenommen". Jedoch wäre es richtig die Verbrächer nicht zu decken, also das ein eine Grauzone^^

Grimm
06.05.2007, 21:48
Anzeigen...
Zumindest Blacklisteintrag...

NuMetalFreak
06.05.2007, 21:50
Also zu Grimm: Ich weis das die Auf der NATO in Geilenkirchen Spielen wollen (Auf der NATO?!). Und wie die Heißen weis ich nich, aber ich werde mich drum Kümmern das der Name auftaucht und in die Blacklist Wandert. Auf welche Sache soll ich den dan Anzeigen?Besitz und/oder Benutzung von (für ihn) Illegalen Waffen auf Öffentlichen Geländen?

MFG NMF

-Colt-
06.05.2007, 21:55
Hat er sie denn schon oder hat er nur gelabert und kann sie garnicht kaufen?

woozy
06.05.2007, 21:56
Wenn du selbst nur ein paar wenige Namen kennst und weißt wo die spielen reicht ein kleiner Hinweis an die örtliche Polizei, das auf -dem und dem Gelände- Jugendliche mit illegalen Waffen herumlaufen. Du kannst ja noch dazusagen, das es Softair Waffen sind. Nicht das noch das SEK anrückt. Das wär ne riesige Schlagzeile...

NuMetalFreak
06.05.2007, 22:01
Dessen Mutter ist ein Goldscheißender Esel(Ärtztin). Und ja, erh hat Jetzt schon eine DE Deagle, M4 CQB Von Boyi und Eine DWP 3, dazu nich eine G18 mit So nen FiDragon Holster und eine TM Cz 75. Und ja, sie würde ihn das Teil Kaufenn, damit ehr nicht Weiter rumquängelt.

DSS
06.05.2007, 22:14
Sags doch einfach seiner Mutter, dass er diese Waffe nicht besitzen darf und Sie dafür verantwortlich ist und selber eine auf den Deckel bekommen kann, wenn sie Ihrem Sohn eine Ü18 Waffe überlässt.

Gib Ihr noch einen link zum WaffG und gut is

ssg69sniper®
06.05.2007, 22:15
So wie ich das verstanden habe, hat er das Gewehr noch nicht, also will er es erst kaufen.
Ich hatte auch mal so einen Fall, der Betroffene ist hier auch angemeldet, aber inaktiv, ich denke er liest mit.
Damals ging es um den Rückbau eines M6. Sämtliche Hinweise von mir auf die Gesetzeslage brachten nichts, die Drohung meinerseits, ich würde Strafanzeige erstatten wurde zurückgeworfen, das würden doch viele machen und er könne ja einen Hinweis geben was an Daten auf meinem PC so vorhanden wäre (er hatte keine Ahnung was auf meinem PC ist).
Als ich ihn dann zufällig in der Schule getroffen habe (er ist ein Jahr jünger als ich) und ihm einen Vortrag gehalten habe wie scheisse sein Verhalten und seine Denkweise seien, war es plötzlich ruhig, er hat es wohl kapiert.

In deinem Fall wird das ehrlich gesagt ein wenig lachhaft kommen wenn du versuchst jemandem so etwas klarzumachen (sorry, aber du bist 13...), aber vielleicht kennst du jemanden, der dies machen könnte. Was ein Erwachsener sagt, wird ihm auch am einen Ohr rein und zum Anderen raus gehen, ein 1-2 Jahre älterer Jugendlicher, welcher deutlich seine Meinung dazu darlegt, wirkt wohl besser.

Falls dein Freund sich nicht davon abhalten lässt, anzeigen. Ihm kann man nichts, da er noch nicht strafmündig ist, aber dem Vollidioten, welcher ihm eine :F:-Waffe überlassen hat, steht eine schöne Zeit bevor. Wenn es seine Eltern sind, egal! Wer einem Minderjährigen so etwas überlässt, hats nicht anders verdient.

mfg, Lukas

NuMetalFreak
06.05.2007, 22:22
Der typ is 1.50M groß und ich gerade mal 1.75... ich werde dan meinen Bruder (14) und nen Freund (15)mitnehmen und da mal die meineung breitmachen. Glaubt ihr das es was bringt wen ich so nen Zettel von VDB Mitnehme wo das alles Sraufsteht (Also Legalität usw. wird immer mitgeliefert bei ASG´s)? Und dessen Mutter wird eh das teil höchstens für ein Paar tage unters Bett Verfrachten und ende. Ich will ja eher Das ganze Team in die Pfanne hauen, ich weis aber nich wie ich das hinkriegen soll.. hilfe bitte.

MFG NMF

-Colt-
06.05.2007, 22:24
Richtig, wer etwqas illegales tut, hat es auch verdient es gibt die Gesetze ja genau dafür. Ich würde auch ganz klar sagen: Anzeige. Nur wie sieht es aus, ichmeine wenn dass an die Presse geht und alles, dann wird unser Sport nochmehr in die Brüche gehen.

DSS
06.05.2007, 22:29
Ganz langsam zum mitschreiben,

keiner der Jungs hat bis jetzt eine Knifte, welche er nicht haben darf, richtig?

Die tönen nur rum, das sie sich etwas kaufen wollen, richtig?

Was willste denn bei der Polizei sagen?

Die haben gesagt die kaufen sich Waffen, welche ab 18 sind?

Die Herren in Grün oder Blau, werden vor lachen unter dem Tresen liegen!

NuMetalFreak
06.05.2007, 22:38
Nein, er ist 13 und hat Makierer ab 14 Jahren, die ab 18 wird der sich zu 100% Ordern (Der hat auch ne Luftdruckwaffe, also). Und da der eh alles Kriegt was der will, is das für den was Normales.

ssg69sniper®
06.05.2007, 22:40
Ein dezenter Hinweis an die Polizei, das reicht. Sollten vielleicht deine Eltern machen, dann wirkts nicht so als wolle sich ein 13-Jahriger für irgendwas rächen.

mfg, Lukas

NuMetalFreak
06.05.2007, 22:51
OK , danke für die ganzen Tipps, hier kan dicht.

DSS
06.05.2007, 22:52
Hallo, die 14Grenze ist von den Händlern gemacht und hat rechtlich keinen Bestand.

Wenn Ihr das da so genau nimmt, wäre alles über 0,08j erst ab 18.

Also zeigt Euch selber an!

InterXion
06.05.2007, 22:52
Original von NuMetalFreak
Nein, er ist 13 und hat Makierer ab 14 Jahren, die ab 18 wird der sich zu 100% Ordern (Der hat auch ne Luftdruckwaffe, also). Und da der eh alles Kriegt was der will, is das für den was Normales.

Nunja, dass die Markierer ab 14 sind, ist eine Regelung der Händler.
Alles was ein :F: hat, darf er nicht haben (und natürlich Markierer ohne :F: >0.5J, sind eh illegal).

Such den Dialog, wenn er sich dann doch tatsächlich eine ge :F: te organisiert -> Anzeige.

-Colt-
06.05.2007, 23:04
Zeigt euch selbst an? Nein, wir dürfen die ASG besitzten, weil sie ab 14 erwerblich sind, Punkt.

DSS
06.05.2007, 23:14
Und jetzt zeig mir,wo das steht, das ein 13jähriger, die vom Händler ab 14 freigegeben Waffen nicht besitzen darf. :-D

Mit der Luftdruckwaffe ist das was anderes, da macht er sich strafbar, aber das kam viel später raus.

Gorm
07.05.2007, 00:04
Hallo? Geht's noch??? Der Kerl, um den es hier geht, ist 13!!! Der ist nichtmal bedingt strafmündig, er ist noch ein Kind. Da ist schon von vorn herein nichts mit Anzeige! Erst denken, dann schreiben. Kann nicht verstehen, wieso hier alle - inklusive Mod - "anzeigen" schreien >_<

Wie kommt der denn überhaupt an Waffen ran? Doch bestimmt über seine Eltern, oder? Dann sprich mit denen und sag denen ganz klar, dass sie zusehen sollen, dass ihr Sohnemann sich unter gar keinen Umständen mit der Waffe vor der Haustüre blicken lässt, weil du sonst der Polizei mal was wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und illegalem Umgang mit Waffen durch Minderjährige erzählen wirst. Und das wird dann echt unerfreulich für die Eltern! Kann ja wohl echt nicht angehen, wenn die ihren Nachwuchs mit Waffen auf die Straße lassen. >:-(

Du solltest nur aufpassen, dass du nicht so altklug daher kommst. Könnte passieren, dass du nicht ganz ernst genommen wirst, wenn du (du bist doch selbst minderjährig oder?) einem Erwachsenen mit einer Anzeige drohst ;-]

Unternimm was dagegen, aber versuch nicht unbedingt das ganze Team mit Hilfe der Polizei aufzumischen. Das gibt nur wieder negative Schlagzeilen, von denen es schon in der Vergangenheit viel zu viele gab. Wenn sich der Knabe allerdings doch mit einer ü. 18 ASG auf die Straße wagen sollte, zöger nicht, die Polizei zu informieren! Und zwar ohne die Eltern oder ihn vorher zu warnen.

Alles Gute von mir!

AK107
07.05.2007, 00:16
Ich weiss ist zwar ein dummer Tipp aber am besten misch dich da lieber net ein nicht das du noch irgendwelche schwierigkeiten von irgendwem kriegst.

germanicusnrw
07.05.2007, 10:06
Sobald er, oder einer aus seinem "Team", tatsächlich mit einer ge-efften Waffe auftaucht solltest Du dessen Eltern anzeigen, und zwar weil sie einem nicht berechtigtem eine freie Waffe überlassen hat. Ihn selbst anzuzeigen bringt gar nichts, weil er ja noch nicht strafmündig ist.
Ich würde mal vemuten , das die Eltern, sobald sie das erste Mal zu einer Anzeige wegen Verstoss gegen das Waffengesetz Stellung nehmen müssen, sich dann entweder genauer informieren oder aber ihrem Sohnemann sofort alles, was auch nur entfernt nach Schusswaffe aussieht, abnehmen.

str0m
07.05.2007, 16:18
Ich weiss ist zwar ein dummer Tipp aber am besten misch dich da lieber net ein nicht das du noch irgendwelche schwierigkeiten von irgendwem kriegst.

Bitte, was ist das denn für eine Haltung? :schlecht

Sag dem doch einfach "Mach was du willst, wenn du aber mit der Waffe rumläufst, sorge ich dafür, dass deine Familie wegen illegalem Waffenbesitz Schwierigkeiten bekommt."

Dann wird er wahrscheinlich so scheisse lachen und weggehen oder "Mir egal" sagen... Und dann wartest du ab, was kommt, vielleicht labert er auch nur rum. Wenn er sich die besagte Waffe doch kaufen wird und damit womöglich noch in den Wald geht, fragst du deinen Bruder, ob er nicht bei der Polizei anrufen kann und den erklären kann, was Sache ist. Da dein Bruder der AS-Spieler ist, wird er das wahrscheinlich machen... Und dann kümmert sich die Polizei um den Spast. Direkt anzeigen würde ich nicht machen, einfach der Polizei Bescheid sagen reicht doch.

NuMetalFreak
07.05.2007, 21:37
Der und dessen Mutter lassen sich nichts Kla machen, der meint sogar ne Ambrust hat keinen Rückschlag und eine .44 Magnum würde gerade mal 2cm Hochziehen :dizzy . Und der meinte: Wen du mich anzeigst Schiß ich auf dich, ich werden meinen namen auf die Kugeln schreiben, die Bleiben ja in der Haut Stecken, dan weist du wer es war. Hmm...ich werde aber trotzdem mit dessen Mutter nochmals reden und der mal kla machen, das die am ende die ge...(ach ihr wisst schon) ist.

str0m
07.05.2007, 22:02
Beste Antwort auf son Gelaber: Auslachen und weggehen. Als ob er dich anschießt! Und wenn er das macht, kannste ihn (bzw. die Familie) fett wegen Körperverletzung anzeigen und so einiges an Schmerzensgeld abkassieren.

Naja, ich würde bei sonem dreizehnjährigen Furz einfach nur laut loslachen und mitm Finger auf ihn zeigen.

H5N1
07.05.2007, 22:14
Also, so würde Ich in dieser Situation handeln:

1.) Mutter informieren, wenn keine Reaktion
2.) Anzeigen
3.) Rest des Teams informieren, wenn keine Reaktion:
4.) Auch Eltern anzeigen

Wenn der Typ tatsächlich auf dich schießt, nimm ihm die Waffe aus der Hand und hau sie ihm ins Gesicht (sorry für meine Ausdrucksweise, hat aber schon Wunder gewirkt).

Dann das Team, falls auf die Anzeigeandrohungen keine Reaktion folgt, auf die Blacklist setzen. Dann werden die sich grün und blau ärgern, wenn die mal 14 sind und legal spielen dürften, aber keiner mit ihnen spielen will.

Luka$

Slipknot666
08.05.2007, 16:52
Ich schätze auch ,dass er niemals auf dich schießen würde(mit ner Softair vllt. Aber nit mit nem Luftgewehr). Alles nur Gelaber-Nicht ernstnehmen. Wenn der auf deine Warnungen *******, dann lass ihn auflaufen und warte bis er die Knifte hat--------->Dann die Eltern Anzeigen. Nur noch zum Verständnis: Gehört der Typ zu deinem Team?

NuMetalFreak
08.05.2007, 22:57
Nein, er wollte in mein Team (Was in planung ist und schon zum Start 5 Spieler +2 jetzt Spielende haben wird), hab ihn dan aber, weil ehr sich, zum vergleich, mächtiger als die Mods hier im Forum verhalten hat. Also, einfach gesagt, getan: Aus der Anmeldeliste Gestrichen. Dan hat der in so einen "Only-Fun-and-not-rules-or-protectors" Team mitgemacht, ohne Schutzbrilen, alle unter 14 usw. + Keine Berechtigung zum Spielen (Ja wie auch?Die spielen mitten in son Wald.. und jetzt auf einer Nato- Kaserne...). Der Typ wil immer so sein wie meine Freunde und ich, aber immer 3 mal besser. Ich wollte die M4 CQB haben, dan kauft der sich die, aber ich wusste is keine TM Kopie, also alles mist. Dan Kauft der sich Bequem noch 3 Pistolen und eine DWP - 3 und macht den Lauf der M4A1M203 Meines Bruders kaputt, aber von wiedergutmachung keine Spur. Dan Gibt der an das der Aus 3M entfernung eine Sonnenblume am Stiel Trifft...Ich werde wohl oder überl jetzzt schon seine Mutter darauf ansprechen.

MFG NMF

woozy
08.05.2007, 23:07
Irgendwie ist das doch der pure Kindergarten Kleinkrieg, oder?

Außerdem ist das Topic sehr sinnlos geworden. Warum soll hier weiter disskutiert werden? Du hast 2 Möglichkeiten: Anzeigen oder nicht. Mehr kann dir dazu keiner sagen.

Ich wär dafür dass das Topic ge closed wird...

Gorm
09.05.2007, 15:58
@ woozy:
Kosten / Nutzen Abwägung halte ich für sehr sinnvoll!
Auch wenn es nur 2 Möglichkeiten gibt (wovon "anzeigen" wie bereits erörtert keine ist!), ist es doch nur gut, wenn sich ein 13-Jähriger erst mal Hilfe sucht, bevor er Hals-über-Kopf Erwachsenen oder anderen Kindern wild mit Anzeigen droht und sich selber lächerlich macht!? In diesem Thread haben sich schon mehr als genug Leute lächerlich gemacht, da muss sich NuMetal nicht auch noch lächerlich machen.
Außerdem bin ich dagegen, das Topic zu schließen, sonst wird hier der ganze Unfug noch weitestgehend unkorrigiert verewigt!

Deshalb nochmal an NuMetal:
Sag den Eltern des Knaben, dass sie ihn nicht mit einer Waffe auf die Straße lassen sollen, zumal er dir schon gedroht hat, dich damit zu beschießen, und dass du der Polizei mal einen Hinweis gibst, dass sie (die Eltern) ihrem Kind Waffen überlassen haben und nun der Knabe bewaffnet durch die Strassen läuft. Das ist ein schwerwiegender Verstoß gegen dass Waffengesetz und damit eine Straftat, nicht bloß eine Ordnungswidrigkeit. Die Eltern wären im Fall einer Verurteilung vorbestraft und die Strafe dürfte hoch sein. Sie sollten sich also genau überlegen, ob es das wert ist, ihren Sohn mit Waffen rumlaufen zu lassen. Mehr kannst und solltest du nicht tun.

woozy
09.05.2007, 16:15
Hat er nicht schon oft genug gesagt das er die Eltern des Knaben schon ein paar Mal darauf hingewiesen hat?!
Es wiederholt sich alles immer wieder. Jetzt läuft NuMetal wieder zu den Eltern, die geloben besserung und ihr Sprössling wird wieder rumnerven und nach einer 18er Softair quängeln. Und ich bezweifle stark das sich die Mutter etwas sagen lässt. Bei denen ist irgendwas bei der Erziehung schief gegangen. Und du kannst mir nicht sagen, das die Mutter übersehen hat das bei jeder gekauften Softair irgend "so ein Scheiß" draufstand von wegen dieses Spielzeug erst ab 14 Jahren erhältlich ist!
So wie es sich hier anhört ist es der Mutter -auf deutsch gesagt- scheiß egal womit ihr Sohn rumläuft. Die hat es einmal getan und wird es immer wieder tun wenn ihr Sohn schreiend auf dem Boden liegt...

UNd ich bleib natürlich bei meiner Meinung das hier alles weitere noch sinnloser wird...

Gorm
09.05.2007, 17:26
Das einzige, was sich hier wiederholt, sind meines Erachtens völlig illusorische Schreie nach "Anzeigen".Wenn ich nichts überlesen habe, hat er bloß einmal gesagt: "Der und seine Mutter lassen sich nichts klar machen". Das verstehe ich so, dass die Frau einfach zu arrogant ist, sich an die Regeln zu halten, die auch für den Rest der Menschheit in Dtld. gelten. Daraus geht allerdings nicht hervor, dass er die Mutter überhaupt bislang darauf angesprochen hätte, dass sie ihrem Sohn keine ASG >0,5J überlassen darf.
Naja und wenn sie es doch tut, flüstert NuMetal das eben der Polizei. Die sind dann nicht nur gesetzlich verpflichtet, der Sache nach zu gehen, sondern werden auch großes persönliches Interesse zeigen, dem Bübchen die Waffe abzunehmen und der Mutter ordentlich die Meinung zu sagen. Selbst Anzeige erstatten ist aber völlig... hirnrissig.

Darüberhinaus ist es nicht rechtswidrig, wenn sie ihrem Sohn eine ASG < 0,5 J überlässt, das Teil ist nach europäischem Recht Spielzeug und damit für Kinder ab 3 Jahren "gefahrlos" zu benutzen. Dass die Händler das Spielzeug erst ab 14 Jahren verkaufen, ist eine freiwillige (und mMn überaus sinnvolle!) Auflage. Rechtlich gesehen darf aber schon ein 3-Jähriger mit unseren Spielzeugen rumlaufen.

Sollen die Mods ruhig schreiben, dass hier nurnoch sinnvolle Beiträge rein kommen und andernfalls Verwarnungen austeilen. Aber den ganzen Unsinn, der hier schon verzapft wurde, auch noch in der Form für die Ewigkeit konservieren halte ich für unklug.

Schöne Grüße :)

woozy
09.05.2007, 18:35
Original von Gorm
Das einzige, was sich hier wiederholt, sind meines Erachtens völlig illusorische Schreie nach "Anzeigen"..

NAja mein vorheriger Post mit den 2 Möglichkeiten war nur die Zusammenfassung der letzten Beiträge ;-)
In meinem ersten Post hatte ich ihm auch geraten es nur der Polizei zu flüstern. Ich halte eine Anzeige auch für unnötig. Die Staatsanwaltschaft wird das schon alleine in die Hand nehmen wenn es so weit ist...

tbfm2
15.05.2007, 20:35
Was gibt es dazu dennoch Fragen???

lass deinen Bruder die Polizei einschalten und dann zuschauen wie die Eltern dieses ******* angeschnauzt werden.

So ist es besser als das der Airsoft-Sport noch mehr in den Dreck gezogen wird

Killjaeden
15.05.2007, 23:15
Man sollte aber bedenken, dass das mit der Polizei auch für neuen Medienrummel sorgen könnte... "Minderjähriger mit Verbotener Waffe auf den Straßen"
welche maßnahme jetzt dagegen sinnvoll ist kann ich nicht sagen... hin wie her lläufts auf selbe hinaus, aber nichts tun und den Kerl walten lassen ist jedenfalls definitiv nicht richtig find ich :-o

zac
23.06.2007, 09:21
Er hat geschrieben das die Mutter Ärztin ist.
Das heisst sie hat einen gewissen Ruf den sie auch verlieren kann, als Ärztin einen verstoß gegen das WaffG ist garantiert keine gute Werbung.
Man sollte abwägen ob man nicht vielleicht die Mutter da raushält.
Mir ist bewusst das sie große Teilschuld hat aber wegen einem "Spielzeug"?!

Ich bin keineswegs dafür das man die Mutter da raushält. Nur man sollte es erstmal durch Aufklärung versuchen. Vielleicht die entsprechenden § aus dem WaffG ausdrucken und farblich markieren und in Briefkasten werfen.

Wenn dann nichts kommt kann man immernoch härtere Maßnahmen ergreifen, wie Anzeige erstatten.

Und keine Angst wenn er dich anschießt, pass nur auf das du nichts in die Augen bekommst.

mfG

NuMetalFreak
23.06.2007, 13:02
ich habe den Typ jetzt zur besinnung Gekriegt. Hier kan dicht.

Gesperrt
26.06.2007, 13:05
Das erzähl doch jetzt mal bitte^^

Grüßle

Tey
12.01.2009, 17:01
Schön
Wäre aber trotzdem Nett, wenn du es uns Erzählst.
Das könnte Jemandem helfen, der z.b. das selbe problem hat ;)

Edit: Hatte nicht gemerkt das das Thema so alt ist.
Sorry!

Edit 2 : @ Phantom -> Werde ich

Phantom
12.01.2009, 17:17
Achte in Zukunft bitte etwas besser auf solche Dinge...