PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bewertung" abschaffen?

#Acid
02.01.2007, 18:56
Hi, ließe sich diese Userbewertung nicht abschaffen? Mich wunderts grad sehr, dass mein Strich doch tief im roten Bereich liegt... nur wieso??
Es scheint als ob ein paar User hier dies nicht ganz ernst nehmen und Leuten, die sie nicht kennen, ein schleches Bild zu verpassen.

MfG

KoKsNaSe
02.01.2007, 18:58
ja finde ich auch ein wenig komisch...

eigentlich ist das ganze "sinnfrei" weil da jeder so bewertet wie er lust und laune hat!

Odysseus211291
02.01.2007, 19:03
Sicherlich ist das gut, wenn man beliebt ist.
Und da mich sehr wahrscheinlich nicht jeder mag, fände ich es gut das man es entscheiden kann bewertet zu werden.

Flash
02.01.2007, 19:13
Vielleicht könnte man das ganze ja auf ein GAC-artiges Bewertungssystem umändern. Man kann Leute nur gut bewerten oder gar nicht. Schlecht bewerten kann nur die Forenleitung (oder halt gar keiner, wenn das hier nicht so einfach möglich ist). Das würde die grundlosen Schlechtbewerter ausfiltern, aber den Vorteil des Features erhalten.

Gruß
- Flash

Apache
02.01.2007, 19:15
Jo das wäre echt ne gute Lösung!
meine Stimme habt ihr (sollte sie was zählen :D )

BlackHawk|GER|
02.01.2007, 19:21
@ Flashbang, fände ich auch gut! Beim GAC ist das ne optimale Lösung...

Foley
02.01.2007, 19:28
Hi,

meiner ist auch rot, könnte eventuell einen Grund haben, nur ich frag mich was die Bewertung für einen sinn hat. Wenn jamand alles Grün hat was hat der dann für einen Vorteil nem roten gegebüber ?

Ich fände eine Bewertung wie bei Ebay für den Verkaufsthrat sehr sinnvoll !

Gruß Foley

Aso, meine Stimme habt ihr auch ... :D

BlackHawk|GER|
02.01.2007, 19:31
Das ist ja sowas wie die beim GAC haben...

*hab dich mal gut bewertet damit du nicht mehr rot bis*

Vandor
02.01.2007, 20:41
Also ich sehe das genauso wie Blackhawk abschaffen oder so wie beim Gac-Forum Meine stimme habt ihr auch.Moge sie euch was bringen.

Drunkenman
02.01.2007, 20:49
Ich bin gegen die Abschaffung.

Ich denke man kann mithilfe dieser Bewertungen nämlich erkennen, ob man sich bessern sollte oder seinen Kurs halten kann.

So ein Schwachfug! User sollte man imo rein nach ihrer Kompetenz und ihrem Verhalten, nicht aus Mitleid bewerten...

Das System aus dem GAC kann man einführen, ich denke aber, dass das derzeitige völlig ok ist.

fozzie
02.01.2007, 20:54
Bekundungen ala "ich sehe das wie User XY" werden nun eingestellt.

"dafür"-Stimmen benötigen wir auch nicht - Entscheidungen, was letztenendes gemacht wird, liegen bei den Admins.

Neue /Alternative Ideen sind immer willkommen.

-fozzie

DAK
02.01.2007, 21:16
Kann man irgendwie sehen, wer einen bewertet hat?
Wenn ja wo und wenn nein wärs ja vielleicht ne gute Idee^^

MFG D.A.K

Foley
02.01.2007, 21:22
Original von Drunkenman
Ich bin gegen die Abschaffung.

Ich denke man kann mithilfe dieser Bewertungen nämlich erkennen, ob man sich bessern sollte oder seinen Kurs halten kann.

So ein Schwachfug! User sollte man imo rein nach ihrer Kompetenz und ihrem Verhalten, nicht aus Mitleid bewerten...

Das System aus dem GAC kann man einführen, ich denke aber, dass das derzeitige völlig ok ist.

Hallo ? wir reden hir davon da seinige User Leute zum Spaß schlecht/Gut bewerten. Wäre wie schön erwähnt sinnvol zu sehen wer bewertet hat und wieso es so bewertet hat ...

Gruß Foley

Rede oder schreibe ich Kisuaheli?? Nächstes mal werde ich sauer!

-fozzie

€dit: Sorry, ich habs nicht gelesen. Entschuldige, ich weis ich hab heute viel Ärger gemacht ...

Gesperrt
03.01.2007, 11:57
Leute, wen juckt das eigentlich?

Ich hab auch keine gute Bewertung, die is sogar tiefer als die von Foley, und da kack ich einfach drauf - sry für die "Fäkal"sprache.

Ich würd das einfach mal der Forenleitung überlassen und mich um was andres, wichtigeres kümmern.

LG
M1lan

Pfundskerl
03.01.2007, 13:44
Man könnte es doch so machen: Nur Beiträge/Themen können bewertet werden und der Durchschnitt dieser Bewertungen geht dann in die Benutzer-Bewertung ein.
D.h. Wenn jetzt z.B. dieser Beitrag von mir für gut befunden wird und jemand mir für den Beitrag 9 Sterne gibt, dann ist meine Benutzer-Bewertung 9 Sterne, wenn ein anderer Beitrag von mir jedoch für nicht so gut befunden wird und jemand gibt mir 3 Sterne, so ist meine Benutzer-Bewertung?

Also rechnen wir doch einmal nach (wie gut, dass ich die Grundschule besucht hab):

9 + 3 macht 12

12 : 2 macht 6

D.h. meine Benutzer-Bewertung ist 6 Sterne.

Naja dann haben wir nurnoch das Problem mit den Witzbolden, die aus Spaß gut bzw. schlecht bewerten. Dafür müsste dann noch eine Lösung gefunden werden^

MFG

Pfundskerl

Blackbird
03.01.2007, 13:46
Wie wäre es wenn jeder den Bewertungsbalken bei sich abschalten kann? Ich fände das ganz gut und in anderen Foren klappt das auch.

Chrislow
03.01.2007, 14:52
@Blackbird: Jo da hast du recht das wäre echt eine gute Lösung des Problems.

Aber ich bin nicht fürs ganz abschaffen, da die Bewertungen wirklich sehr aufschlussreich sein können.

Flash
03.01.2007, 15:06
In einem Forum mit einem kleinen Benutzerkreis können sie aufschlussreich sein, das stimmt. Leider gibt es im SAB einfach zu viele Scherzbolde, die einfach so Leute negativ bewerten, weil sie es eben können.

Die Idee, dass User andere User bewerten können ist an sich nicht schlecht. Leider ist es wie Kommunismus: Konzept gut, Durchführbarkeit mit Menschen aber nicht gegeben.

Deshalb ist eine Einschränkung, in welcher Form auch immer, notwendig, damit das System tatsächlich aufschlussreiche Informationen für andere User liefert. Eine Idee wäre, dass man nur positiv bewerten kann. Ein anderer Ansatzpunkt wäre, dass nur Admins/SuMos/Mods bewerten können. Man könnte auch einfach den Kreis der User beschränken, der bewerten darf. So wäre es z.B. denkbar, dass nur User mit 500 und mehr Posts bewerten dürfen (Achtung: Spamgefahr!). Eine weitere Lösung wäre, dass die Admins einfach bestimmte User, die gezeigt haben, dass sie in der Lage sind, die Funktion sinnvoll einzusetzen, in eine andere Usergruppe versetzen, die Bewertungen abgeben darf. Dies wäre natürlich ein ziemlicher Arbeitsaufwand.

Ich persönlich würde empfehlen nur positive Wertungen zuzulassen. Damit wäre der Sinn der Funktion weiter gegeben, die Wertung nicht rein von der Forenleitung (Admin/Mod) bestimmt und es gäbe keine notorischen "Ich bewerte alle schlecht"-User.

Gruß
- Flash

ProFirstClass
03.01.2007, 15:15
Ich bin für die Abschaffung der Bewertung. Warum? Ganz einfach. Man kann zwar einem User verbieten eine Bewertung abzugeben, aber wenn dieser nicht extra schlecht bewertet hat, sondern es wirklich seine meinung war, ist das nicht so toll.

MFG PFC

PS: Auserdem bringt das Meinungssystem, meiner Meinung nach nicht viel, da eine Person die entweder wirklich ein paar schlechte Bewertungen verdient hat oder einfach so welche bekommen hat und danach wieder gescheite Beiträge schreibt usw. vll. von ein paar anderen Usern nicht mehr so ernst genommen wird.

Grimm
03.01.2007, 15:38
Ich mach mal einen Vorschlag:
Nur Mods dürfen bewerten, gute Beiträge können durch das "Beitrag melden" Formular für Bewerung vorgeschlagen werden, positiv wie negativ, der Mod vergibt dann die Bewertung.

Ob das techn. realisierbar ist weiss ich nicht, aber da kann ein Admin evtl. was zu sagen!

#Acid
03.01.2007, 16:38
Gute Idee, ist aber glaube ich nicht durchsetzbar, es sei denn* Mods und Admins haben einen anderen "Status" und andere Möglichkeiten. Man selbst kann nämlich eine Person nur einmal bewerten, was bedeutet, dass z.B. eine bisher nicht so gute Bewertung durch sehr gute konstruktive Beiträge nicht mehr verbessert werden kann.

*Habt ihr denn die Möglichkeit öfters eine Person zu bewerten?

Flshooter
03.01.2007, 19:48
Ich finde wnn Bewertung dann nur wenn man was verkauft/gekauft hat!

DSS
03.01.2007, 20:06
Die GAC Teamleitung hatte mit dem Bewertungssystem, wo jeder bewerten konnte, leidvolle erfahrungen sammeln müssen!

Ich persönlich bin gegen ein "Bewertungssystem".

Wenn ich mir meine Meinung über einen User bilden möchte. lese ich seine Beiträge, denn das Bewertungssystem wurde oft genug als "Bestrafungsmöglichkeit" von manchen Usern genutzt!

cheque
03.01.2007, 20:14
Sicherlich kann man über ein Bewertungssystem geteilter Meinung sein. Mir persönlich ist es egal, ob es da ist oder nicht, da ich mir selber ein Bild mache über die Person.
Die Frage ist, was die Admins möchten oder ob man das System überhaupt deaktivieren kann. Kann man es nicht deaktivieren, können wir hier noch tagelang die Sache bereden ...ändern würde sich aber nichts.

fozzie
03.01.2007, 20:18
Das bereden hier bringt eh nichts - von Alternativen Ideen für die Administration mal abgesehen ;)

Wir besprechen dies bereits intern. Ich bitte darum von weiteren Posts, welche KEINE Alternativen Ideen insich bergen abzusehen. Danke.

-fozzie

Habi
11.01.2007, 15:41
Ich finde am besten man kann nur gut Bewerten oder gar nicht!

Jackhammer
11.01.2007, 15:58
Wie wär es wenn man eine Anfrage bekommt, wenn ein jemand bewerten möchte? Sagen wir Grimm mag mich bewerten und er klickt bei mir auf Bewertung, das eine Nachricht an mich geschickt wird, wo ungefähr steht:

Der User Grimm möchte dich Bewerten.

Möchtest du das Grimm dich bewertet?

Und dann halt Ja doer Nein klicken können.

ABer das halt so machen, das wenn die Bewertung bejat wurde, und die Bewertung nicht gut ist, das das nicht rückgängig gemacht werden kann. Sonst würde ja jeder einfach die "schlechten" Bewertungen löschen, und nur die guten lassen.

mfg Jh

Grimm
11.01.2007, 16:15
Aber sonst ist alles knusprig?
Nein, es wird garantiert NICHT der User entscheiden ob er bewertet wird!
Ansonsten kann sich ja gleich jeder selbst bewerten!

Jackhammer
11.01.2007, 16:18
Original von Grimm

Es war ja auch nur ein Vorschlag oder? Kannst auch einfach sagen das soll so nich sein... Bist ja schlimmer als Dieter Bohlen gestern in DSDS :P

Jackhammer
11.01.2007, 16:19
Original von Jackhammer

Original von Grimm

Es war ja auch nur ein Vorschlag oder? Kannst auch einfach sagen das soll so nich sein... Bist ja schlimmer als Dieter Bohlen gestern in DSDS :P

Könnte man es denn dann nicht wenigstens so machen, das man wenigstens sieht wer einen Bewertet hat? Damit man gucken kann warum er den User so bewertet hat. ?(

Jackhammer
11.01.2007, 16:20
Original von Jackhammer

Original von Jackhammer

Original von Grimm

Könnte man es denn dann nicht wenigstens so machen, das man wenigstens sieht wer einen Bewertet hat? Damit man gucken kann warum er den User so bewertet hat. ?(

Sorry Doppelpost, hab versehentlich auf zitieren statt editieren geklickt...

NoNo
11.01.2007, 16:34
Bisher ist die Bewerterei völlig sinnlos und untransparent, einerseits sind manche gut bewertet, die wenig Ahnung und kaum sinvolle Beiträge posten, andererseits manch guter Poster schlecht, welcher Nutzen also?

fozzie
11.01.2007, 16:56
So Kollegen, gleich ist hier die K***e am Dampfen...

Jackhammer? Hast du noch alle Tassen im Schrank?? Du machst einen Trippelpost um dich für einen Doppelpost zu entschuldigen?!?

Du stehst von nun an unter Beobachtung. Bei der nächsten Verfehlung gibt es die erste Verwarnung.

@NoNo:
Hast du dir eigentlich den kompletten Thread mal durchgelesen? Nein? Schade, dann hättest du lesen können, dass solche Kommentare nicht erwünscht sind.

Desweiteren, obliegt die Entscheidung wie das Bewertungssystem genutzt oder geändert wird nicht den Usern, sondern AUSSCHLIEßLICH der Administration und Moderation.

-fozzie

BnarlsGarkley[BG]
11.01.2007, 20:39
Besonders dreist finde ich allerdings, dass dieser Thread schon mit 3 Sternen bewertet wurde...

Ja, ne, ich würd sagen, sperren, ne, oder, doch nicht?

mfG

Besonders dreist finde ich deinen Spam hier...

-fozzie

BoomShakalakaMann
18.01.2007, 19:20
Ich persönlich finde das System gar nicht schlecht ich fänd es nur ganz gut wenn man evtl sehen könnte wer einen wie bewertet hat um derartigen Mißbrauch wie am Anfang erwähnt nachgehen zu können (Wenn es ausartet).
MfG Boom

Aladinswunderlampe
29.01.2007, 22:23
Ich fänds ganz brauchbar wenn man sehen würde WELCHER Admin und WARUM er so bewertet hat... da äußert man sich SAB kritisch und schon hat man ne schlechte Bewertung.. von besonderer Reife zeugt das auch nicht.

fozzie
29.01.2007, 23:01
Ist schon witzig dein Post...

Original von Aladinswunderlampe

Original von sebe
Hm...Alle die ich kenne und die Brücke haben sagen das Gegenteil... :dizzy
Naja mal schaun, Thx trotzdem! :)

MfG sebe :-)

Wir befinden uns im SAB :hoernchen Da wird über jeden billig Scheiß von irgendwelchen Kindern behauptet das Zeug wäre ja soooo toll. Ansonsten schließ ich mich an, nimm eins von G&P wenn du wirklich was gutes willst.

Mal abgesehen davon, dass man als "was wirklich Gutes" nur das Hensoldt HKV ansehen kann, beantworte ich dir gerne deine Frage:

Der Admin/Mod der dich "soooo" schlecht bewertet hat war ich! Und NEIN, nicht weil du dich "SAB kritisch" geäussert hast, sondern weil du dir die Frechheit rausgenommen hast, andere User, welche du noch nichteinmal kennst als "Kiddies" zu tetulieren! Zumal in Sebe's Post wohl nicht vom Hörensagen die Rede sein kann... ERFAHRUNGSWERTE - Schonmal gehört?

Vor ALLEM, von "Kiddies" zu sprechen und selbst nichteinmal den Mumm aufzubringen das eigene korrekte Alter anzugeben...

Das einzige was nicht von besonderer Reife zeugt ist dein Verhalten den Usern hier gegenüber. Wenn du dann noch ein Problem damit hast, dass ICH dich dafür Negativ bewerte - Oben rechts in der Ecke ist ein X ...

-fozzie

Aladinswunderlampe
30.01.2007, 14:43
Original von fozzie
Ist schon witzig dein Post...

Original von sebe
Hm...Alle die ich kenne und die Brücke haben sagen das Gegenteil... :dizzy
Naja mal schaun, Thx trotzdem! :)

MfG sebe :-)

Wir befinden uns im SAB :hoernchen Da wird über jeden billig Scheiß von irgendwelchen Kindern behauptet das Zeug wäre ja soooo toll. Ansonsten schließ ich mich an, nimm eins von G&P wenn du wirklich was gutes willst.

Mal abgesehen davon, dass man als "was wirklich Gutes" nur das Hensoldt HKV ansehen kann, beantworte ich dir gerne deine Frage:

Der Admin/Mod der dich "soooo" schlecht bewertet hat war ich! Und NEIN, nicht weil du dich "SAB kritisch" geäussert hast, sondern weil du dir die Frechheit rausgenommen hast, andere User, welche du noch nichteinmal kennst als "Kiddies" zu tetulieren! Zumal in Sebe's Post wohl nicht vom Hörensagen die Rede sein kann... ERFAHRUNGSWERTE - Schonmal gehört?

Vor ALLEM, von "Kiddies" zu sprechen und selbst nichteinmal den Mumm aufzubringen das eigene korrekte Alter anzugeben...

Das einzige was nicht von besonderer Reife zeugt ist dein Verhalten den Usern hier gegenüber. Wenn du dann noch ein Problem damit hast, dass ICH dich dafür Negativ bewerte - Oben rechts in der Ecke ist ein X ...

-fozzie

Hendsoldt... wenns er zahlt, okay, alternativ ist das G&P eins der besten. Ja danke, ich weiß das. Was hat das jetzt mit Kiddie zu tun? Ich sag nur dass fast alle sagen, das alles ja so gut sei, obwohl sie keine Ahnung haben.

Ich bin 16, zufrieden? Und wen hab ich als Kiddie bezeichnet? oO? Lesen?

Ja toll, da äußert man sich mal kritisch und schaut haut einem ein Admin ne Bewertung rein, mit ner Unverständlichen Begründung. Achja, auch du kannst normal schreiben...wir wissen dass du Admin bist.

fozzie
30.01.2007, 19:46
Hendsoldt... wenns er zahlt, okay, alternativ ist das G&P eins der besten. Ja danke, ich weiß das. Was hat das jetzt mit Kiddie zu tun? Ich sag nur dass fast alle sagen, das alles ja so gut sei, obwohl sie keine Ahnung haben.

Und du hast mit deinen 16 Jahren die Weisheit mit löffeln gefressen, wie?

Ich schätze, der einzige, der hier lesen sollte bist du...

Ja toll, da äußert man sich mal kritisch und schaut haut einem ein Admin ne Bewertung rein, mit ner Unverständlichen Begründung.

Soll ich dir nen Bild davon malen damit du das verstehst? Es ging lediglich um die von DIR aufgestellte Behauptung, dass User, die DU noch nicht einmal kennst, Kinder/Kiddies wären und angeblich keine Ahnung hätten - Aber ich kann gerne meine Nichte fragen, ob die dir das in Bildform mal näher bringen kann...

Achja, auch du kannst normal schreiben...wir wissen dass du Admin bist.

Sobald du Profi denn Sinn von farbigen Postings verstanden hast, können wir uns gerne wieder unterhalten...

So, zum Abschluß noch eine kleine Belohnung für deine Frechheiten: V+1!

-fozzie

EDIT:
Damit ist unser Gespräch und auch die Diskussion hier BEENDET!

Aladinswunderlampe
31.01.2007, 14:52
Original von fozzie

Ja toll, da äußert man sich mal kritisch und schaut haut einem ein Admin ne Bewertung rein, mit ner Unverständlichen Begründung.

Soll ich dir nen Bild davon malen damit du das verstehst? Es ging lediglich um die von DIR aufgestellte Behauptung, dass User, die DU noch nicht einmal kennst, Kinder/Kiddies wären und angeblich keine Ahnung hätten - Aber ich kann gerne meine Nichte fragen, ob die dir das in Bildform mal näher bringen kann...

Sobald du Profi denn Sinn von farbigen Postings verstanden hast, können wir uns gerne wieder unterhalten...

-fozzie

EDIT:

Ich sags ja immer... SAB rult! Allein schon du hier bist der Wahnsin... :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe

Aladinswunderlampe
31.01.2007, 14:52

Original von fozzie

-fozzie

EDIT:

Ich sags ja immer... SAB rult! Allein schon du hier bist der Wahnsin... :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe :hehe

Achja, ban mich bitte gleich. Ich packs nicht... lol.

starwarsfan2001
31.01.2007, 14:58
Geht's noch ? Bitte, kannst du gerne haben, wenn du das möchtest...

Don
31.01.2007, 15:11
Unglaublich, es gibt nicht viele 16 Jährige die so das Maul aufreissen.

Entschuldigung das ich mich hier einmische, ist ja sonst nicht meine Art.

Aladin, das einzige was ich jeh von dir in diesem Forum gelesen hab, war provokativ, rechthaberisch und größtenteils völliger Schwachsinn.
Leute wie du sind schuld daran, das solche Threads wie dieser, völlig aus dem Ruder laufen.
Und man sollte doch als 16 Jähriger Bundeswehrspeziealist auch wissen, das man irgendwann einach mal die Klappe halten sollte.
Fazit: Ich würde den gewünschten Ban durchaus begrüßen.

So nun zum eigentlichen Thema, ist euch aufgefallen das die einzigen die hier rum ''zättern'' Leute sind, die schlecht bewertet wurden ?
Jungs tut doch etwas gegen schlechte Bewertung, schreibt sinnvolle Beiträge, eröffnet gute Threads, postet coole Bilder u.s.w.

Ich finde das Bewertungssystem sehr gut, so werden diejenigen belohnt, die sich auch koreckt verhalten.

Don

edit. Fozzie, dafür bin ich doch da ;)

fozzie
31.01.2007, 15:44
Es gibt halt immer Leute, die in der "Anonymität" des Internets meinen sie könnten sich alles erlauben - Leider sind das meist die, die ihre Äusserungen komischerweise nie persönlich rausbringen können, naja eine Packung Persil spricht ja auch nicht...

Dein Wunsch ist mir Befehl - Du bist offiziell gesperrt. Desweiteren spreche ich dir hiermit ganz offiziell das Hausverbot aus. Solltest du dich illegaler Weise erneut anmelden werde ich Anzeige erstatten. Du wärst dann sogar der erste Fall, den ich zur Polizei trage - Die anderen waren immer Fälle für das BKA oder den Verfassungsschutz...

-fozzie

PS:
Danke, Don! Du sprichst mir aus der Seele!

Slipknot666
02.02.2007, 10:05
Ein Verhalten wie es Aladinswunderrlampe hier an den Tag gelegt hat ist einfach nur Niveaulos.Ich bin sowieso dagegen jüngere Spieler als "Kiddies" die keine Ahnung haben und mit Kirmes Asg's rumlaufen abzustempeln.Die "Alte Garde" sollte sich eher darüber freuen,dass es noch Nachwuchs gibt.

Zum Thema:Ich finde wenn die Mods einen Bewerten sollte das wenigstens mit PM und Grundangabe erfolgen.
Ich bin für die Beibehaltung des Bewertungssystems.

fozzie
02.02.2007, 11:03
Nette Idee, aber ich will ganz ehrlich sein, ich binde mir nicht noch mehr Arbeit ans Bein - Vom kontrollieren von Beiträgen und der Hintergrundarbeit am Board, am System sowie an verschiedenen Projekten des SAB die noch im Hintergrund laufen mal abgesehen, haben wir als Mod's & Admin's schon eine Menge mit Fragen rund ums Board zu tun, welche Großteils via PM kommen, dazu die Dinge, mit denen wir uns im Board "öffentlich" beschäftigen müssen und die leidige Arbeit mit Usern, wie unser Aladin hier, welche nur pöbeln und provozieren und damit wieder Arbeit produzieren im Forum selbst, aber auch im Hintergrund, von Diskussionen zu möglichen Verwarnungen, Sperrungen bis hin zu der Durchführung und der weitergabe der Beweggründe an den Betreffenden.

Das Bewertungssystem wird definitiv beibehalten! Und wer außerhalb des Spam Bereiches nur Mist schreibt, oder auch nur EINMAL etwas mächtig Dusseliges schreibt muss mit der Konsequenz leben schlecht bewertet worden zu sein . Wobei ich da auch kein Problem sehe - Wer daran arbeitet kann seine Bewertungen ja auch steigern!

Aber mir noch eine PM ans Bein zu binden, die ich schreiben muss, sehe ich bei dem Pensum, welches wir hier schon bringen für einfach unangebracht.

-fozzie

-=Sniper=-
02.02.2007, 11:32
Hall,

Ich denke ebenfalls, dass die Bewertung behalten werden sollte, da sie für die User des Softairboardes gedacht sind, die sich um das SAB bemühen und probieren, dieses weiterzuführen und zu Verbessern...!
Und wenn User wirklich s*** bauen, die regeln nicht befolgen oder in sonstiger weise gegen die regeln verstoßen, sollten sie sich nicht wundern, wenn sie plötzlich schlecht bewertet wurden...!
Deshalb denke ich ebenfalls, dass das System erhalten werden sollte...!
Und sich darüber beschweren bringt ebenfalls nichts, da sollte man lieber Probieren, solche Aktionen (siehe oben) zu vermeiden und sich zu benehmen...!
Und ich persönlich finde es gut, dass die Mods diesen Schritt eingeführt haben, um ich SAB endlich einmal Ordnung zu schaffen... :gut
(ich denke da gerade an das alte SAB, das leider von solchen ,,Kiddi-Beiträgen'' überhüft wurde, und weswegen viele Mods auch leider abgesprungen sind...)
Und genau das soll im neuen SAB nicht passieren..!
Also ich unterstütze die Aktion...!

mfg, -=Sniper=-

Slipknot666
02.02.2007, 17:23
@ fozzie:Ich meinte,dass User benarichtigt werden sollten wenn sie Mist gebaut haben bzw. sinnvolle Beiträge gemacht haben und deswegen eine gute(oder schlechte) Bewertung bekommen haben.

Danke für die Bewertung an den Bewerter :D

NuBBEL
02.02.2007, 17:29
Original von Slipknot666
@ fozzie:Ich meinte,dass User benarichtigt werden sollten wenn sie Mist gebaut haben bzw. sinnvolle Beiträge gemacht haben und deswegen eine gute(oder schlechte) Bewertung bekommen haben.

Danke für die Bewertung an den Bewerter :D

Das war wohl auch korrekt verstanden - jedoch ist es einfach vom Zeitaufwand
einfach nicht mehr umsetzbar.

cheque
02.02.2007, 18:29
@ Mods und Admins
Fairerweise sollte ihr auch dann die Bewertungen lassen, wenn es euch zu viel ist, dem betroffenem User zu schreiben, warum er von euch schlecht bewertet wurde.
Ihr wollt ja auch, dass der User an sich arbeitet und sich bessert. Wie aber soll er das, wenn er nicht weis , wofür er die schlechte Bewertung bekam.

Dies soll keine Anmache an die Mods oder Admins sein, sondern ich möchte verhindern, dass wieder eine schlechte Stimmung unnütz aufgebaut wird.

fozzie
02.02.2007, 19:52
Nein, eine schlechte Bewertung geht immer einher mit einem Mod-Comment. Wer eine Negative Bewertung bekommen hat, braucht nur schauen, WO er das letzte mal von einem Mod/Admin zurechtgewiesen wurde.

Die Bewertung stellt lediglich ein Mittel dar für alle ersichtlich zu machen, was sie für eine Art User vor sich haben. Und das nicht nur im Negativen Sinne sondern auch im Positiven...

Abgesehen davon hat der einzelne User so direkt einen Indikator, ob er sich halbwegs korrekt benimmt, sehr gut oder einfach Miserabel.

Der Mehraufwand, wenn wir jedem dazu auch noch eine PM zukommen lassen ist bei der Userzahl (Welche täglich um 10-30 User wächst...) einfach zu enorm.

-fozzie

Benschi
02.02.2007, 20:02
Und falls jemand eine schlechte Bewertung bekommt, sich aber bessert, können Bewertungen auch komplett zurück gesetzt werden, und positiv bewertet werden.

#Acid
02.02.2007, 20:37
Da sich dieses Thema inzwischen komplett erledigt hat, und meines Erachtens schon lange kein Diskussionsbedarf mehr besteht, da die Mods und Admins es kommentiert haben, kann hier hoffentlich bald zu.

unas
17.02.2007, 18:59
Ich hatte die ganze Zeit einen grünen Balken aber seit neuestem ist der gelb ?

Nein, eine schlechte Bewertung geht immer einher mit einem Mod-Comment. Wer eine Negative Bewertung bekommen hat, braucht nur schauen, WO er das letzte mal von einem Mod/Admin zurechtgewiesen wurde.

Aha ich habe eben alle meine Beiträge durchgelesen und nichts gefunden was von einem Mod beanstandet wurde ?

Grimm
17.02.2007, 19:54
Hi Unas,
das dürfte meine Schuld sein. Aber ich versteh es nicht ganz, da ich dir einen 100% positive Bewertung vor einigen Tagen gegeben hab.
@ Fozzie/SWF, überprüft Ihr das bitte mal?

starwarsfan2001
17.02.2007, 20:42
Hallo,

Bewertungen für den User "unas" wurden zurückgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001

unas
17.02.2007, 23:01
Ah gut zu hören das es nur ein Versehen war :)
thx

OxKing
28.02.2007, 14:04
Also ich finde bei den Bewertungen ist es halt generell blöd das es nirgenswo steht
das und warum man nun bewertet wurde.
Vielleicht müsste das Bewertungssystem hier anders laufen:
Mit Angabe des Grundes, und automatisch versendeter PM die darüber informiert.
(Ich weiß, wohl technisch nicht einfach zu machen, bzw. zu aufwändig.)

Aber ich finde die Bewertungen generell keine gute Sache,
da meist eher nur bei negativen Auffälligkeiten bewertet wird.
(Jeder springt auf etwas nerviges schneller an, als wenn man das liest was man eigentlich erwartet.)
Und andere User nur sehen "aha, der hat nen negativen Balken",
es aber nicht nachvollziehen können wieso.

Man kann dann nicht differenzieren ob es kommt weil einer:
Nur die Forenregeln nicht ganz ernst nimmt.
Eine schlechte Rechtschreibung hat.
Oder inhaltlichen Blödsinn verzapft.

Und irgendwie glaube ich das die Leute meist eher mal das Letzte annehmen,
und einen dann nicht für so voll nehmen, wie jemanden mit einer guten Bewertung.

Ich denke mir halt auch (zt unterbewust) wenn ich nen kleinen roten Balken sehe:
"Aha, ist ja wohl eh nur so ein blödes Kiddie ohne Ahnung, sonnst hätte der ja nicht so ne blöde Bewertung."

Flash
28.02.2007, 15:30
Ich persönlich würde mich auch eher für eine öffentlich einsehbare Kommentarliste aussprechen. Diese könnte man dann über einen Knopf unter dem Avatar anzeigen lassen. Die bisherige Bewertung nach Punkten könnte man dann komplett entfallen lassen.

Dadurch könnten sich die User ein viel besseres Bild machen.

Gruß
- Flash