Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BE-X] Neue Galerie "Professioneller Einsatz"
Moin,
auf http://www.spezialausruestung.de/ gibt es eine neue, kleine aber feine, Galerie: KG1 Team - Professioneller Einsatz (http://www.spezialausruestung.de/deutsch/bilder_kg1.html).
Die Bilder entstanden bei Lehrgängen / Trainingseinheiten von KG1. Die Firma nutzt als einer der ersten professionellen Anwender unsere Produkte. Da sowohl KG1 als auch wir eine längerfristige Kooperation bei Entwicklung und Tests planen, wird sich diese Galerie stetig erweitern!
Es liegt in der Natur der sache, dass KG1 oftmals Vorserienmodelle erhält, also bitte nicht wundern wenn Artikel auftauchen, die vorher nie zu sehen waren!
Grimm
Sehr cool!
Was ist das genau für eine Firma? Geht das so in Richtung PMC? Personen und Objektschutz in Kriesengebieten?
Dann kann man ja jetzt mit BE-X als AS-Spieler schon richtig Reeinacten ^^
Steht doch in der Galerie/auf deren HP?
Nicht immer nur "Bildläs gugge" Text lesen :)
Ich will ja nichts sagen, aber ist das auf dem zweiten Bild eine Lampe an dem Gewehr? :anxious
Ja, und?
Die G3´s auf einem der Bilder schießen auch Fullauto im Kaliber 7,62x51mm.
Die Bilder stammen von "Reallife" Veranstaltungen und nicht von Airsoft-Spiele!
Ich habs geahnt, das sowas kommt...
Ja, das ist eine Lampe. Und das Sig hat auch mehr als 7,5 Joule, ist Vollautomatisch und hat kein :F: :'(
Und ehe ein Schlaumeier auf die Forenregeln und dass die für alle gelten pocht:
3 a) Geltendes Recht:
Im Forum gilt das deutsche Recht.
Und die abgebildeten Personen haben das Recht den Kram zu nutzen! De facto sogar aktiv, da sie auch Schulungen für und mit der Bundeswehr durchführen.
Finde ich nur komisch das irgendeine Firma die "Sicherheitstkurse"
für Reporter und Hilfsorganisationen anbietet sowas darf....
Ich meine die sind doch keine Behörde oder sowas, sondern ein "privater Anbieter" von Sicherheitstrainings, oder nicht?
Das die Firma echte Waffen haben darf verstehe ich vielleicht noch,
immerhin gibt es da ja Ausnahmen und Lizenzen für Sicherheitsunternehmen.
Aber das die sogar "verbotene Gegenstände" benutzen dürfen wiederspricht irgendwie meinem Rechtsempfinden.
Ok, vielleicht sind die Fotos ja nicht in Deutschland enstanden, aber ich weiss nicht...
Simson-Fan-Leo
17.05.2007, 13:26
Also wenn sie mit der BW zusammenarbeiten und dadurch auch ständig 'überwacht' sind. Warum sollten sie dann nicht in einem engen festgelegten Rahmen die gleichen Privilegien haben (TacLight und 7,62mm auto und und und...)
Bei der Schulung von Auslandskorrespondenten werden sicher keine Waffen ausgegeben...
leo
Wo die Bilder entstanden sind, wird hier def. nicht aufgeklärt. Das wäre ein Vertrauensbruch gegenüber KG1 und Hr. Schommartz!
Wie auch auf der HP zu lesen bietet die Firma auch Sicherheitsdienstleistungen an.
Die Schulungen sind nicht für Eintrittskartenabreisser bei Rock im Park, sondern für Teilnehmer an Einsätzen in Kriesengebieten, Sicherheitskräfte in exponierten Lagen und/oder Angehörige der Streitkräfte, Bundesbehörden und auswärtigem Amt. Aufgrund des hohen Andranges und der Überbuchung des "Auslandskurses" der Infantriekampfschule Hammelburg werden viele Kurse an Privatfirmen gegeben. Und es ist selbstverständlich, dass diese Firmen realitätsnah ausbilden.
Dazu gehören auch Rauchkörper, Blendkörper, etc.
Auch Sachen die dem Normalbürger in dem Umfang verboten sind!
Nebenbei kann man davon ausgehen, dass die Auflagen für derartige Firmen und die Grundvorraussetzungen sich gewaschen haben.
Schlussfazit:
- Die Bilder stehen im Einklang mit geltendem Recht
- Es werden KEINE Waffen an Unberechtigte abgegeben (wer sich die HP von KG1 ansieht sieht die verwendeten Dummies)
Damit ist die Diskussion hier beendet. Ich kann, darf und will hier keine Details zur Entstehung der Bilder abgeben, Mutmassungen sind nicht erwünscht.
Wem da Thema unter den Fingern brennt, dem steht es frei sich mit seinen direkt an KG1 wenden!
Dies mag diktatorisch wirken, aber wir reden hier nicht von AS Team "4711" sondern von RS Anwendern. Und hier werden, was die Informationspolitik angeht, andere Masstäbe angelegt!