Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread für jede Neuheit
Sektenchef
20.05.2007, 00:55
Hallo
ich hätte da mal ne Idee, die evtl. den Kaufberatungsbereich entlasten würde:
Wie wär es, wenn man du jeder Neuheit einen Thread anlegt, wo jeder der die ASG hat seine Erfahrung berichten bzw. Vergleiche mit anderen ASGs machen kann (also wie ein Mini-Review). Mir ist nämlich aufgefallen, das einige die jeweilige ASG schon besitzen, aber kein Review schreiben...da wäre so ein Thread schon besser, da das nicht so viel Aufwand erfordert. So könnte man halt kurz vergleichen in den Punkten Verarbeitung, Stärke etc. und somit einige Threads im Kaufberatungsbereich sparen.
Was haltet ihr davon?
MfG Sektenchef
ToKnight
20.05.2007, 00:59
Auf den Philippinen wird es auch so gehandhabt. Im Endeffekt kommt wahrscheinlich auf den selben Traffic deshalb bin ich dafür. Es würde für so etwas aber mehr Moderationsarbeit aufkommen da man pro Umarex-Nennung dann zum Originalprodukt verlinken müsste.
Gibt es doch sozusagen schon. Bei neuen AS kann jederzeit ein Thread in Fragen zu <0,5 eröffnet werden, in dem Besitzer dann zu diesen AS Fragen beantworten können, ohne ein Review zu schreiben.
ToKnight
20.05.2007, 01:02
Das ist eben eine Gewöhnungssache aber sollte nicht nur auf Neuheiten gerichtet sein. Jeder Besitzer einer speziellen ASG müsste dann ja den Thread zu seinen Favoriten aufnehmen um eventuelle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.
Fragen zu 0,5 ist zu ungeordnet. Man kann dann Einordnungszeichen wie in Verkaufsthreads machen: [AEG - MG(Metallgearbox)]Well / UTG / Umarex: R5 / MP5 / TS5000
Da nicht so viel Released wird gibts sicher auch nicht so viel Arbeit und für Probleme mit der Gun gibts nen Extra-Thred.
Sektenchef
20.05.2007, 01:02
Hmm ich hätte nur gedacht das von den Mods/Admins EIN Thread aufgemacht wird, in dem dann alles steht. Das wär praktischer denk ich, da dann nicht mehr so viele Threads mit den selben Themen nach dem Motto "Ist schon was über die ASG bekannt" aufgemacht werden würden.
ToKnight
20.05.2007, 01:07
Das wäre aber unübersichtlich und es wird sehr viel wiederholt.
@ Sektenchef: Versteh ich jetzt nicht ganz, was du damit sagen willst.
Das extra Forum hätte dann genau diesen Effekt, dass Thread eröffnet werden: 'Weiß schon jemand etwas über dies oder das..'.
Genau was auch im Fragen zu <0,5J passiert; deswegen meiner Meinung nach unnötig nochmal ein extra Forum dafür zu eröffnen.
Edit: Da war einer schneller.
Sektenchef
20.05.2007, 01:09
Hmm ich verfolge in letzter Zeit dieses Forum nicht mehr so stark :hehe, aber ich hatte es so in Erinnerung, das oft mehrere Threads aufgemacht werden und dann auf wieder andere verwiesen werden ^^ und das DAS unübersichtlich war.
MfG Sektenchef
ToKnight
20.05.2007, 01:10
Bei deiner Variante haben wir aber schnell nen 150-Seiten Thread der die Leute dazu anregt ständig das selbe zu fragen.
Sektenchef
20.05.2007, 01:13
Naja was ist nun besser: Ein Thread in dem so ziemlich alle Fragen geklärt werden oder viele versch. kleine Threads. Aber andererseits find ichs doch besser, wenn Fragen wie z.B ob der un der Schalli passen etc seperat gestellt werden...da habt ihr schon recht.
Dann sollte das Extraforum 'Fragen zu aktuellen <0,5 ASG' heißen. Dann kann zu jeder Neuerscheinung ein Thread eröffnet werden. Fragen zu Zubehör für die ASG können dann in Fragen zu <0,5 gestellt werden.
Sektenchef
20.05.2007, 01:22
Ja, ich hätte auch eher gedacht das in den Thread keine Fragen, sondern Erfahrungsberichte/Vergleiche kommen.
ToKnight
20.05.2007, 01:25
Wenn keiner fragt postet aber keiner. Man sollte es so regeln das nur Leute die sie nicht haben dort unspezifische Fragen stellen und nur die Besitzer Antworten. Andere Fragen und vor allem Probleme kommen dann wie Benschi es vorschlug in den Fragen-Bereich. Man könnte das ganze ja mal ne Woche testen und dann wenns nicht auf geht schließen.
Ich würde mich ja den anderen anschließen aber ich weiß das die Leute beim Berichtigen und Fragen beantworten nunmal schneller sind als beim etwas Verfassen ohne Nachfrage.
Eben. Es hat keinen Sinn wenn dann die Besitzer der neuen ASG einen Thread eröffnen. Das muss dann schon von Seiten der Interessenten zu dieser ASG geschehen.
Dann versuchen wir das mal mit dem Thread. Bis heute Abend sollte er drin sein.