Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb - Banner für Spezialausruestung.de
Hallo,
gestern ging ja der BE-X Trailer online. Heute sind es schon über 1600 Downloads, und das positive Feedback in den Foren erschlägt uns geradezu.
Was hinter diesem Hintergrund auffiel: Wir haben zwar ein Sponsoring für Teams, die auf Rooivalk umsteigen (20% Rabatt), aber noch kein eigenständiges Banner für diese Teams.
Aus diesem Grund starten wir hier und heute den "BE-X Banner Wettbewerb"!
Gesucht wird ein Set von 2 Bannern (Hochkant/Breitbild) für das BE-X Sponsoring.
Die Banner müssen folgende Bedingungen erfüllen:
- Dateiformat "jpg" oder "gif"
- Schriftzug "sponsored by spezialausruestung.de"
- Format Hochkant 115x200px / Quer 468x60px /
- Logo "BE-X" muss enthalten sein
Ob Ihr Grafiken von www.spezialausrüstung.de (http://www.spezialausruestung.de) verwendet oder eigene Grafiken erstellt ist euch überlassen, aber es sollte klar sein, je innovativer die Banner, desto Grösser die Gewinnaussichten!
Teilnahmebdingungen sind wie folgt:
- Teilnahme steht jedem offen
- Einsendeschluß ist der 08.06.2007 um 18H
- Alle Einsendungen sind als als Zip Datei (max 200KB) zu senden an: walter.ruf@spezialausruestung.de Betreff "Bannerwettbewerb + Name des Einsenders"
- Die Einsendung muss zudem Realname, Adresse und Forennick des entsprechenden Einsenders enthalten!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Nach Ablauf des Einsendeschlusses werden die Einsendungen per Abstimmung ausgewählt
ACHTUNG: Einsendungen mit anderem Betreff werden NICHT bearbeitet, da die Mails per Filter sortiert werden!
Der Preis:
http://www.begadishop.de/catalog/images/bex-chestrig-tan-details1.jpg
Kommen wir zu wichtigsten Punkt: Was habt Ihr davon: Der Gewinner erhält ein BE-X Chestrig seiner Wahl, auf Wunsch auch in der aktuellsten Serie in Rooivalk. Die Zweit- und Drittplazierten erhalten einen BE-X Boonie in der Grösse/Farbe ihrer Wahl
Ein WebKit mit den nötigen Logos ist hier zu bekommen (http://www.spezialausruestung.de/download/WebKit.zip).
Viel Spass und viel Erfolg,
Grimm
KillerPikachu
25.05.2007, 13:53
Darf man auch mehrere Banner machen/einsenden? Oder nur 1 Hoch- und ein Querformat-Banner?
Du kannst alles einsenden bis die 200KB voll sind, aber es werden nur die 2 besten zur Wahl gestellt.
KillerPikachu
25.05.2007, 17:42
Sorry, hab ich immer noch nicht ganz kapiert. Darf ich eine Zip-Datei bis 200 kb verschicken oder mehrere zip-Dateien bis 200kb einschicken?
Da nur EIN Set pro Bewerber ins Rennen geht, macht das herzlich wenig Sinn
KillerPikachu
25.05.2007, 17:49
Naja, ich weiß ja nicht, was ihr besser findet :P
Ich hab schon was eingeschickt, aber eine Frage, werden beide Banner zusammen gewertet?
MfG Phönix
ja sicher, die sollten auch zusammenpassen...
BlackHawk|GER|
25.05.2007, 19:43
Finde ich irgendwie dumm. Wenn doch von dem einen der 115x200px klasse aussieht und von wem anders der 468x60px wieso müssen die dan zusammen passen?
Habe meine auch eingeschickt.
Es werden IMMER die Sets benotet! Es gibt keine Extra Auswahl vertikal und horizontal!
Und, um mal "Bissnis Deutsch" zu verwenden, im Zuge der "Corporate Identity" ist es nur wünschenswert, wenn die Banner, wegen des Wiedererkennungswertes, gleich sind.
In diesem Sinne, hab erst 5 Einsendungen, seht mal zu!
KillerPikachu
07.06.2007, 12:14
So hab meins jetzt mal auch endlich abgeschickt, hab aber eh keine chance :D
Wie viele Teilnehmer gibt's bis jetzt?
Ähm...wieviel dpi dürfens denn sein Grimm? Weil die Pics sind in 72dpi gehalten und die Pixelgröße gepaart mit 72dpi is gleich nicht gut was ich so seh im Photoshop...auch schriftmäßig erkennt man da net viel.
468x60px für Querformat isn bissi sehr wenig...
DPI darfst du dich austoben wie du willst.
Aber an den Maßen ist nix zu rütteln, die sind Standard bei unseren Bannern.
Moin,
wird es jetzt Rooivaalk oder Rooivalk geschrieben? auf der Webseite steht beides.
greetz
Original von Sisko4
Ähm...wieviel dpi dürfens denn sein Grimm? Weil die Pics sind in 72dpi gehalten und die Pixelgröße gepaart mit 72dpi is gleich nicht gut was ich so seh im Photoshop...auch schriftmäßig erkennt man da net viel.
468x60px für Querformat isn bissi sehr wenig...
Das ist das Standartbannerformat, ist sehr weit verbreitet als Werbebanner und oft auch in Foren anstatt einem Header.
Ich persönlich finde die Abstimmung nicht gut, da wird wieder nur nach Sympathie gewertet, oder dürfen garnicht alle User wählen? Fände ich so besser.
MfG Phönix
ToKnight
07.06.2007, 21:09
Dann sollte mans ala DSDS machen. Nur die Moderatoren und Co. dürfen kommentieren aber der Rest stimmt ab. Zusätzlich werden die Namen der Teilnehmer erst hinterher oder nur der Realname rausgegeben. Das vermeidet dann auch Jubelspam. Das keine einzelnen Banner genommen werden ist allerdings wirklich eher kontraproduktiv. Bei dem Material wird es eh viele Ähnliche geben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum sich die Werbewelt auf solche Bannergrößen geeinigt hat ...
Ich hab jetzt gerade auch mal aus Langeweile was gebastelt. Wenn ich mich mit mir selbst darauf einigen kann ob ich nicht noch besseres hinkriege gibts wieder Mail.
Die Auswahl erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch die direkten Verantwortlichen wie Hr. Digeser und mir statt.
ToKnight
07.06.2007, 21:22
Dann kann man vermutlich von einer relativ professionellen Auswahl reden. Das kann man von demokratischen Umständen nie behaupten.
Hallo,
darf/kann auf den Banner das Begadi-Logo? Ich habe es nämlich auf den 115x200er gemacht, habe ihn aber gerade eben schon abgeschickt...
Was ihr rauf packt, ist alleine eure Sache.
Ahja, wann werden eigentlich die Gewinner bekannt gegeben?
MfG Phönix
31. Februar 1890...
Du wirst es erwarten können...
So, Einsendeschluss ist rum, im Laufe der kommenden Woche kommt die Auswertung!
Tag,
ich wollt fragen ob ihr meins jetzt angenommen habt.
Ich hatte ja ein Bild im falschen Format (PNG, das andre war JPG) und hab dann um ca. 18:44h beide nochmal im richtigen Format abgeschickt. Ich hoffe, dass meines trotz des falschen Formats teilnehmen wird ;)
Mfg
Maggy
Du wirst, wie alle anderen, auf die Auswertung warten müssen!
Diese wird, da ich aus priv. Gründen zZ nicht zuhause bin, sich etwas verzögern!
Hat etwas länger gedauert, aber nun stehts fest:
Erster Platz: Sisko4
http://jordheim.info/gallery/ChestRig/sisko4_Banner-hoch.jpg
http://jordheim.info/gallery/ChestRig/sisko4_Banner-quer.jpg
Zweiter Platz: Fozzie
http://jordheim.info/gallery/ChestRig/fozzie_115x200.jpg
http://jordheim.info/gallery/ChestRig/fozzie_468x60_2.jpg
Dritter Platz CF_Jimmy
http://jordheim.info/gallery/ChestRig/Jimmy_115x200.jpg
http://jordheim.info/gallery/ChestRig/Jimmy_468x60.gif
Die Gewinner werden noch per Mail benachrichtigt!
Wir bedanken uns des weiteren bei
H5N1
Sonic
Drunkenman
Maggy
Hi_wie_gehts
Lukas Bernd
Pikachu
Marius Herzog
Sebastian Molde
Vortex
Toknight
SkouT
für ihre Teilnahme und ihre Motivation!
Grimm
Coole Auswahl gefällt mir gut.
PS: Mein Name fehlt bei denen die auch mit gemacht haben :)
gruß
Mir auch, aber ich finde, das 2te sieht besser aus und passt auch besser zusammen als das 1te, aber ok. Alle sind gut! ;-)
Hi,
mir pers. fiel der 3te Platz am besten... Aber ich war ja nicht alleinig verantwortlich.
Grimm
ToKnight
18.06.2007, 17:02
Das kann ich nachvollziehen. Bei Nummer 1&2 sticht das pixelige bei der Schrift sehr ins Auge und die Motive sind auch etwas überladen. Das BE-X-Logo ist bei Nummer 3 einfach zu gut in Szene gesetzt.
BlackHawk|GER|
18.06.2007, 17:52
Ja, mir gefällt Platz 3 auch am besten. Das ist einfach mal was anderes und auch die Anordnung sieht klasse aus. Das ganze wirkt auch irgendwie "Hi-Tec" was ja zu den Produkten von Spezialausrüstung.de passen würde...
Mir gefallen alle drei gut, besonders Nr. 1^^
Also das zweite ist gut, aber die Schrift is zu kantig.
Das Dritte Lange ist auch gut, besonders die Animantion, aber beim Hohen passt das Schriftfeld nicht gut.
Schriften auf der Größenordnung werden immer etwas pixeln, da muss man dann halt schaun dass man es so gut wie möglich hinbekommt, für Änderungen immer das Original beibehalten.
ToKnight
18.06.2007, 20:26
Naja wenn man hohe DPI-Zahlen pro Pixel wählt lassen sich die Kanten eigentlich vermeiden. Verkleinern ist auch nicht gerade die beste Art um sowas herzustellen.
BlackHawk|GER|
18.06.2007, 20:37
Wie kann der 2te Platz überhaupt den 2ten Platz gemacht haben. Schließlich wurde ine Grundvorraussetzung nicht erfüllt und zwar der Schriftzug "sponsored by spezialausruestung.de". Ebenso wie der lange Banner von Platz 1.
Es waren schlicht zu wenig gute Einsendungen, um wegen dieses Detailfehlers derart gute Einsendungen aus dem Rennen zu werfen.
Zudem einige Einsender, die sich witzig vorkamen und einfach meine Sig geschickt haben, komplett rausflogen.
BlackHawk|GER|
19.06.2007, 00:41
Na gut... das ist echt dumm :hehe
Ja gut, wenn zu wenig Einsender waren, ist das klar. Aber ihr solltet den 3ten Platz nochmal genauer betrachten. Das wirkt wirklich viel mehr "Hi-tech" wie man es von den Produkten auch erwartet...
Naja aber die Entscheidung ist ja leider gefallen... :ironisch
starwarsfan2001
19.06.2007, 00:45
Die Banner sind demokratisch von der Jury gewählt worden, wie willst du deren Meinung ändern, wenn ihnen x nunmal besser gefallen hat als y? ;)
Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001
BlackHawk|GER|
19.06.2007, 01:00
Jaja is mir auch klar das die Jury schon entschieden hat und sich da nix ändert... Die haben auch ihre Gründe denke ich mal von denen ich nix verstehe... Werbezwecke usw... denk ich mal ^^ :hehe
Platz 3 ist trotzdem am geilsten :D
Der "3te" ist auch nicht schlecht, aber was ein No-Go ist, ist das man Logos nicht verändert und das "schräg" stellen des Logos ist eine solche Veränderung... -> Meine Meinung.
Original von Grimm
Es waren schlicht zu wenig gute Einsendungen, um wegen dieses Detailfehlers derart gute Einsendungen aus dem Rennen zu werfen.
Zudem einige Einsender, die sich witzig vorkamen und einfach meine Sig geschickt haben, komplett rausflogen.
Wieso habt ihr sie dann überhaupt angeguckt, wenn sie nicht den Regeln entsprechen? Und mMn würden sie wenn dort dann noch das "Sponsored by" drauf ist nicht mehr so gut aussehen, anders als beim dritten. Ich will jetzt nicht anfangen zu heulen, aber das ist gegenüber den anderen unfair...
Das Ziel war ein optisch ansprechendes Banner fürs das Sondersponsoring!
Ohne jetzt detailliert drauf einzugehen, aber was da teilweise als Bewerbung eingeschickt wurde war eh schon mehr als dreist. Die finale Konsequenz wäre gewesen den Wettbewerb zu beenden.