PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editierte Beiträge als Ungelesen markieren

RicK D
07.06.2007, 18:56
Hi,
ich habe schon öfters das Problem gehabt, das ich vor 2-3 tagen ein Post geschrieben habe, und mir in der Zwischenzeit wieder etwas zum Thema eingefallen ist.
Allerdings bemerke ich das niemand mir geantwortet hat.
Also was tun? Doppelpost sind verboten, daher editieren.
Allerdings schaut dann immer nochniemand hinein, da niemand weiß das da was neues steht.

mein Vorschlag währe, das man eine Funktion einbauen könnte, das wenn man seinen beitrag Editiert, diesen auch als Ungelesen anzeigen lassen kann.
Man muss dieses ganzen Thread ja nicht unbedingt in der Thread-Liste nach oben ziehen, aber wenigstens so markieren wie ein normaler neuer ungelesener Beitrag.

So könnte man viele Doppelposts und die daraus entstehenden Verwarnungen sparen.

KoKsNaSe
07.06.2007, 19:07
Finde ich eine sehr gute Idee, da ich dieses Problem auch des öfteren habe...

Ich frag einfach irgendeinen netten Mod :top (keine Namen 8-) ), ob er den Beitrag vielleicht löschen könnte, sodass ich neu posten kann ohne Doppelpost^^

-KoKsNaSe

-Colt-
07.06.2007, 20:10
Doppelpost kann m,an machen, wenn es shcon 2 Tage rum ist oder so, aber nciht das da jmd. alle 2 Mins etwas neues schreibt.

RicK D
08.06.2007, 15:30
ok, danke -Colt-
aber dennoch die Frage an die Mods, währe sowas machbar?
und haltet ihr sowas als sinnvoll?

Benschi
08.06.2007, 16:46
@ -colt- : Das stimmt so aber auch nicht, man darf deswegen trotzdem nicht gleich wieder nach 2 Tagen posten.

Das Problem ist, jeder Rechtschreibfehler der im Nachhinein korrigiert wird, wird dann auch als ungelesen markiert. Deswegen sehe ich das ganze eher als unnötig an.
Es muss ja nicht oft doppelt gepostet werden, und falls es mal der Fall ist, kann man sich an einen Moderatoren wenden und den alten Beitrag löschen lassen, und einfach nochmal neu posten.

Phönix
08.06.2007, 16:52
@Benschi, es gibt ein Hack fürs WBB2, der heißt "New on edit". Der Thread wird nur beim ersten Beitrag als ungelesen markiert.

MfG Phönix

RicK D
08.06.2007, 18:15
Ich hatte mir das eher so vorgestellt, das man eine Schaltfläche oder sowas hat, wo man auf Wunsch diesen Edit als neu anzeigen lassen kann.
Man muss ja nicht automatisch bei jedem Edit das als ungelesen anzeigen lassen.

Maggy
08.06.2007, 18:24
Ich fände sowas auch sehr nützlich, aber nur mit einem Limit, z.b. nur einmal pro Tag. Sonst würde das zu zuviel Mißbrauch führen.

Benschi
08.06.2007, 18:30
Mal ganz langsam Leute. Falls jemand einen Hack kennt, mit dem man Beiträge auf Wunsch des Users als ungelesen markieren kann, bitte hier posten.
Mit Limit u.s.w wird das ganze wohl nicht möglich sein.

Spreche noch mit einem Administrator was sich da machen lässt.