PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an Panzern ?

Begadi
11.06.2007, 11:53
Hallo,

GSG bietet nun neuerdings Panzer an.... sollen wir diese ins Sortiment aufnehmen ?

Vorgeschlagene Verkaufspreise von GSG:

Leopard II 1/24= 99,95 EUR
Type 90 1/24 = 99,95 EUR
German Panther 1/16 = 119 EUR
German Tiger 1/16 = 119 EUR

http://www.begadi-files.de/benjamin/panzer.jpg

mfg,
BEGADI

Joker
11.06.2007, 12:02
Ist bestimmt ein gutes taktisches Element in dem Sinne von einer Falle oder zur Bewachung, allerdings gibt es dafür preiswertere Alternativen.
Ich würde mir so einen Panzer nicht kaufen.
Halte es auch für wenig sinnvoll.

Mfg Hyanide

#Acid
11.06.2007, 13:32
Würde ich mir auch auf keinen Fall kaufen. Wer rückt denn bitte mit einem ferngesteuertem Panzer auf einem Skirm an? Würde lächerlich wirken :D

Also ein klares NEIN!

Ami
11.06.2007, 13:49
Wer hat denn gesagt, dass ihr die mit ins Spiel nehmen sollt ;)

ThayQi
11.06.2007, 14:15
Lustige Spielerei aber andererseits totaler Unsinn... :ironisch :hehe
Man kann weder richtig zielen noch in irgendeiner Weise schnell fahren.
Durch das nicht gerade Detailgetreue Design wird es auch wohl kaum für einen Sammler in Frage kommen.
Also, würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen diese Panzer ins Sortiment aufzunehmen.

leproblem
11.06.2007, 14:27
Ich habe Interesse, wenn die Qualität stimmt.
Also Ja. EDIT: Wäre aber interessanter wenn sie <0,5 hätten, vlt sogar mit Hop-Up.
mfg

H5N1
11.06.2007, 14:36
Im Spiel sind die denke ich unbrauchbar, da alle die ich bis jetzt gesehen habe 0,08J hatten und man somit sehr nah an einen Gegner heranmuss, und dieser den Panzer hören würde...

Und als Spielzeug... Naja... Ich würds nicht kaufen.

Luka$

ThayQi
11.06.2007, 14:52
Ich denke auch, dass es nicht als Spielzeug für kleinere Kinder geeignet wäre, als welche viele es bestimmt bestellen würden.
Natürlich geht es letztenendes doch nur ums Geld, allerdings sollte man bedenken, dass diese lustigen kleinen Panzer leicht in die falschen Hände geraten können, da, wie du schon sagtest, H5N1, die meisten dieser Panzer maximal 0,5Joule haben und somit für jeden käuflich sind, bzw. die Eltern denken, dass sowas für Kleinkinder geeignet ist.

MaPf
11.06.2007, 15:06
Ja warum nich, die Dinger sind wirklich lustig, vllt. würd ich mir dann nen Tiger kaufen.
Hab nen Leo 2A5 hier. Macht echt Spass, die Kanone hat zwar nur 0,08 Joule aber ist dennoch sehr lustig.

Flash
11.06.2007, 15:08
Bestimmt ein lustiges Spielzeug für daheim. Ich persönlich würde aber maximal 50 EUR für so ein Teil ausgeben, halte also den Preis für zu hoch.

Gruß
- Flash

starwarsfan2001
11.06.2007, 15:43
Zum Mitnehmen auf einen Skirm sind diese Panzer natürlich nicht geeignet (die Schussenergie beträgt wie manche bereits gesagt haben höchstens 0,08 Joule und kommt mit 0,12g BBs maximal 10 Meter weit, mit Schusswinkel ca. 45° nach oben), da sollte die Feuerrate sowie die Mündungsenergie verbessert werden. Als R/C Fahrzeug für daheim etc. aber absolut super, vor allem können diese Panzer, trotz ihrer kleinen Größe, im Gras fahren (natürlich nicht "auf" 1-Meter-hohem Gras) sowie Steigungen aufgrund des Kettenantriebs mit bis zu 30° wunderbar fahren. Die Kanone lässt sich sowohl rauf/runter als auch der gesamte Turm fast 180° nach links und 180° nach rechts steuern.

Also, wie gesagt: Skirmtauglich nicht, aber ansonsten top ;) Preis leider wirklich recht hoch.

Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001

XziTe
11.06.2007, 16:02
Ich halte es für totalen Schwachsinn, hab nähmlich keine Lust in der Tageszeitung zu lesen "Airsoft-Panzer tötet Wellensittich: über ein neues Verbot der Trendsportart wird aufs neue hitzig diskutiert"

starwarsfan2001
11.06.2007, 16:14
Original von XziTe
Ich halte es für totalen Schwachsinn, hab nähmlich keine Lust in der Tageszeitung zu lesen "Airsoft-Panzer tötet Wellensittich: über ein neues Verbot der Trendsportart wird aufs neue hitzig diskutiert"

Mit einer Schussenergie von 0,08 Joule kann man sicherlich keinen Wellensittich töten! Und wenn der Wellensittich nicht gerade direkt vor der Kanone ruhig steht, ist es sehr schwierig, ihn auch noch zu treffen...

By the way: Diese Panzer sind sowieso schon eine Weile groß auf dem Markt vertreten, da würde der Verkauf bei Begadi nicht viel ändern!

NoNo
11.06.2007, 16:24
Naja lasst mal liber, besser neue Softairs :-)

tbfm2
11.06.2007, 16:54
Ich würde mich für einen niedrigen Preis dafür interessieren, und mal ein "Skirm" nur mit so Mini-Panzern würde wahrscheinlich auch Spass machen.

:edit: Eigentlich sehen die doch wie die Originale aus?

ToKnight
11.06.2007, 16:57
Fallen Panzer eigentlich unters Waffengesetz? Sonst könnte man ja Haubitzen draus bauen ... :hehe

Slipknot666
11.06.2007, 17:47
Ich finde das einfach nur lächerlich >_<. Wieso sollte ein Mensch, der jetzt kein unreifer Kiddie ist auf die Idee kommen 100€ für so ein Teil auszugeben. Es wäre nicht mal für Modellbauer interessant, da es wesentlich bessere Modelle gibt---> für mehr Geld auch ferngesteuert. Über Skirmtauglichkeit brauch man gar nicht zu diskutieren. Außerdem hört man das Ding auf 50m, weil es von einem allgegenwärtigen nervigem Summton begleitet wird(Ein Klassenkamerad hat so ein Ding :-?).

H5N1
11.06.2007, 17:48
Original von Slipknot666
...da es wesentlich bessere Modelle gibt---> für mehr Geld auch ferngesteuert.

Das Ding ist ferngesteuert.

Trotzdem eine reichlich unnütze Anschaffung.

Luka$

maumau
11.06.2007, 18:05
Ich hätte schon interesse daran, und fände es sehr lustig mit so nem Ding im rumzufahren, allerdings sind 100-120€ doch schon ein harter Preis, wenn man überlegt, was man anstelle dessen füt Softairs bekommen kann. ;-)
Also für mich zu teuer. :sad

Gesperrt
11.06.2007, 18:19
Mag die Teile auch, aber für das Geld...nee^^

Allerdings so mit 10 Jahren hätt ich sowas unbedingt haben wollen hehe.

Gruß

Sisko4
11.06.2007, 20:19
Ich würde von den HenLong Panzern abraten, die Schusseinrichtung geht relativ schnell über den Jordan und auch die Ketten fliegen manchmal von den Rädern! Und die darin enthaltene "Turbo-Funktion" ist unbrauchbar, geht höchstens nen halben km/h schneller...

Zudem verkauft GSG die ja ziemlich teuer, wenn ich die beim Schweighofer bestelle kosten die max. 80EUR, bei Aktionstagen 50EUR!

Aber zu den anderen (sofern nicht auch von HenLong, wäre mir neu) wären ein paar Details gut da ich noch immer im Modelsportbereich tätig bin und mich auch darin etwas auskenne, besonders was Fahrzeuge anbelangt.

MaPf
11.06.2007, 20:56
Ist der Tiger nich von Marui? Marui stellt auf jeden Fall einen Tiger her, und bei ostheimer gibts den ja schon lange (ich meine auch für 119,-).
mfg

Slipknot666
11.06.2007, 21:16
@H5N1: Ich weiß, dass die Panzer ferngesteuert sind. Ich meinte damit, dass es detailgetreuere Modelle gibt, die Funktionsfähig sind, im gegensatz zu den "normalen" Modellpanzern, welche nicht fahren o.ä. können.

patrolman
11.06.2007, 22:19
Schon der Humvee hat sich anscheinend nicht gut verkaufen lassen, und die Sound-Guns auch nicht ... Zu diesen Preisen werden die Panzer ebenfalls totes Kapital im Lager, nehme ich an ...

Ich habe seit etwa vier Jahren einen Leo II A 5 von Academy. Unsere Jungs haben damit eine Zeitlang immer wieder gerne mal damit gespielt, aber das Interesse hat dann auch schnell wieder nachgelassen.

Wir haben ihn ein einziges Mal auf einem sandigen BMX-Gelände herumfahren lassen, solches Gelände macht Panzerfahren erst richtig interessant. Danach war aber eine Generalüberholung fällig, sowas mögen diese Dinger gar nicht.

Mein Rat also: Lasst es lieber bleiben.

Sniper07
12.06.2007, 00:24
Also ne wenn ihr mich fragt haben die dinger keinen sinn!
Was soll man schon damit machen..? die hunde hütte vom nachbern stürmen oder wie? nein ich würde mir dieses GsG Panzer moppet nicht kaufen.

KAMPFTIER
12.06.2007, 00:29
Naja also ich finde die Teile schon ganz witzig. Für ein Spiel sollte man die nicht einsetzen, da es schwachsinnig wäre und nicht wirklich was bringen würde.
Ich würde es aber eher begrüßen, wenn man hochertigere RC Panzer in das Sortiment aufnehmen würde, z.B. den Leo und den Tiger von TM oder sogar welche von Tamya. Die machen optisch einiges her und sind für jedes Sammlerherz eine Augenweide :-]
Aber diese "Billignachbauten" taugen überhaupt nicht als Sammlerobjekt. Ähnliche Modelle bekam man früher bei Ebay für etwa 30 Euro und das war echter Kunststoffschrott.
Also meiner Meinung nach:
Entweder hochertige Sammlerobjekte oder garkeine!

Gruß KAMPFTIER :army

Begadi
12.06.2007, 01:00
Hallo,

Also für einen der Panzer konnte ich noch die technischen Daten kriegen...:

Technische Daten Leopard II A5

Mag. 40 schuss Kal. 6 mm BB . Gesamtlänge: 410 mm Breite: 150 mm Höhe: 132 mm Energie: < 0,5 Joule! Inkl. Hop-Up Akku 9,6V 1000 mAh!

mfg,
BEGADI

Sisko4
12.06.2007, 10:05
Ok genau den hab ich auch selber rumstehen, ist zwar n Spass damit rumzufahren, mehr aber auch nicht.

Ist von HenLong mit der dünnen Fernbedienung.

<0,5J stimmt keinesfalls, das Teil hat höchstens 0,08J.

Ich rate davon dringend ab!

XziTe
12.06.2007, 14:33
Original von Sisko4
Ok genau den hab ich auch selber rumstehen, ist zwar n Spass damit rumzufahren, mehr aber auch nicht.

Ist von HenLong mit der dünnen Fernbedienung.

<0,5J stimmt keinesfalls, das Teil hat höchstens 0,08J.

Ich rate davon dringend ab!

Mit 0,08J oder Weniger stimmt <0,5! Damit ist ja alles kleiner als 0,5J gemeint!

Sisko4
12.06.2007, 18:35
Nicht genau mein Junge, bei euch gibts ja noch die 0,08J Spritzen und son Panzer hat HÖCHSTENS denselben Wert, im Durchschnitt 0,05J.

SkouT
12.06.2007, 22:05
Wenn die Dinger schnell sind und man ne Camara draufbau. Taktisch für CQB bestimmt nett.
ABER nehmt lieber das Boyi M4 SOC ins Angebot auf.
Das würde mich mehr freuen.

Gruß

Begadi
15.06.2007, 17:33
Hallo,

Ok, wir lassen die Panzer mal draussen...

mfg,
BEGADI

leproblem
15.06.2007, 18:44
Schade, kennt ihr einen guten Panzer-onlineshop?

RicK D
15.06.2007, 19:19
Wer lesen kann...
Wie Sisko schon sagte

Zudem verkauft GSG die ja ziemlich teuer, wenn ich die beim Schweighofer bestelle kosten die max. 80EUR, bei Aktionstagen 50EUR!

leproblem
15.06.2007, 22:38
Vielleicht gibt es noch andere Shops?!

MaPf
15.06.2007, 23:13
Bei OStheimer gibts den Tiger von MArui.
Sonst mal bei ebay gucken, da hab ich auch meinen Panzer her.
mfg

Crusher
18.06.2007, 01:36
Original von MaPf
Sonst mal bei ebay gucken, da hab ich auch meinen Panzer her.

Dito, habe auch so einen Panzer. Ganz witzig eigentlich. Würde den ebenfalls bei ebay kaufen. Ist hier zwar verschrien, aber entgegen vieler Meinungen gibt es dort seriöse Händler.

leproblem
18.06.2007, 21:12
Ich sehe hier (http://www.kagla.com/megurohoshinomokei/maker/marui/marui.htm) gerade, dass Marui auch noch andere Modelle rausgebracht hat. WEis jemand wo ich den Leopard A2 kaufen kann? der panzer (http://www.waffenostheimer.de/catalog/product_info.php?cPath=250&products_id=1086) ist ja garnicht von Tokyo Marui sondern von Heng Long ... Das sagt dieser (http://www.modellboard.de/thread.php?postid=133445) Thread so ziemlich inner mitte zumindest
mfg

MasterChief
18.10.2007, 17:41
Tja spricht doch nix dagegen wenn die verarbeitung gut ist und mal ehrlich wer will den keinen Panzer :army

commander
18.10.2007, 17:53
Unspannend, die Dinger werden bis zu 35% günstiger als die GSG Preise bei Ebay u.ä. angeboten.

sense
18.10.2007, 22:12
Die Frage, ob sie aufgenommen werden war doch schon am 15.06.2007 um 16:33 geklärt... :ironisch