Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handeln im Thread
Gesperrt
25.06.2007, 14:41
Hey,
also ich wäre dafür, nach Vorbild des BB die Verhandlungen offen für alle im Thread zu führen. Was meint ihr?
Gruß
-=Sniper=-
25.06.2007, 14:46
Hallo,
erstmal ne Gegenfrage: was versprischst du dir davon? Das mans ich ärgern kann wenn ein Artikel superbillig weggeht! Ich denke eher das in diesem Fall die Sache nur den Käufer und den verkäufer was angehen, vorallem wenns dann um die Adressen oder Kontodaten geht... :ironisch
Und sonst denke ich dass dann einige Spaßvögel einfach mal bei jedem Artikel sinnlos Fragen stellen würden, nur weil sies dann dürfen...
Einziger Vorteil wäre eben, dass man eventuel die rechtlichen dinge kontrollieren könnte wie z.b das mit dem Altersnachweis, aber dass kan man ja auch hinterücks per Pn noch ausmachen, also ich denke das bringt nicht besonders viel...
mfg, -=Sniper=-
Das wollte ich hier auch einführen. Habe am Anfang des neues Forums das auch zugelassen.
Hat sich aber schnell gezeigt, dass es hier keinen Sinn hat weil es zu seitenlangen Fragen und Diskussionen kommt.
Mir gefällt diese Form des Handels auch deutlich besser, aber hat wie gesagt keinen Sinn hier.
Gesperrt
26.06.2007, 16:16
@ Sniper: Davon verspreche ich mir mehr Transparenz und vor allem kann man im Hinterherin Probleme definitiv leichter nachvollziehen- Im Thread Fragen zu stellen ist nicht die Idee..Und du kannst dir wohl denken dass Kontodaten etc per PN gehen.
Meld dich mal im BB an.
-=Sniper=-
26.06.2007, 16:22
Hi,
ok sogesehen hört sich der Vorschlag doch ganz Ok an, ich kann das nur nicht ganz nachvollziehen wie das vonstatten gehen soll, bin ja eben nicht im BB angemeldet, übrigens, was heist BB überhaupt ;-) ?
Werd ích aber mal machen...
Naja, wenn es gut und ohne Spam (wie: ,,Boah, so billig???'') gehen würde, wäre die Idee doch ganz lustig...;-)
Ich denke nur gerade irgendwie das das alles dann zu einer Art Auktion umfunktioniert wird wo jeder seine Gebote schreiben kann... :hehe
Naja, mal sehen ob die Mods es doch durchsetzen werden,
mfg, -=Sniper=-
Original von -=Sniper=-
übrigens, was heist BB überhaupt ;-) ?
BlowBack
-=Sniper=-
26.06.2007, 16:36
Hallo,
blowback, könnte man vom Titel nach einem Forum vermuten, wo es sich größtenteils um 18-er dreht, obwohl, ebb heist ja auch ElekticBloBack...;-) Naja, meld mich denke ich mal da an!
Und das mit dem öffentlichen Handeln funktioniert dort auch gut?
mfg, -=Sniper=-
Gesperrt
26.06.2007, 16:36
Läuft übrigens echt oft wie ne Auktion.
"Kann man sich auf 8€ einigen?"
"Ich geb dir 10 sofort."
"12 - SOFORT"
"Milan, hast PN."
Beispiel ist aus dem echten Leben gegriffen ;)
-=Sniper=-
26.06.2007, 16:54
Hallo,
das hört sich wiederum lustig an, dafür würde ich auch :gut geben...
Nur könnte es dann eben wieder sein, dass einige unreife User ihre Senf auch sinnlos beigeben wollen und die ganze Sache wieder zugespamt wird, zum beispiel das sie dann so ein hohes Gebote aus Spaß machen, dass einer, der es sich wirklich kaufen wollte, sofort abgeschreckt wird, ka...
Und wie stehts dann mit Fragen zu den Artikeln?
Werden die auch im thread dann gestellt werden dürfen?
also Mods, wie stehts, eventuel möglich? ;-)
mfg, -=Sniper=-
Gesperrt
26.06.2007, 17:05
Jau..Gebotsabschirmung :hehe
Sowas kommt im BB nicht vor - aber das ist ja auch ne andre Klientel.
Und da das hier schon auf Probe geloffen ist, und nicht geklappt hat
closed