PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Feeds

smith
27.06.2007, 13:49
hat einer der Webm@ster schon daran gedacht sog. RSS-Feeds zu aktivieren?

ich weiß nicht obs mit dieser Forensoftware möglich ist, vllt gibts eine Komponente dazu

um RSS kurz aus meiner Sicht zu erklären:
über sog. RSS-Feeds kann man sich benachtrichtigen lassen (wie Newsletter) ob bzw. dass ein neuer Beitrag zum Thema XY erstellt wurde

hier in diesem doch schon sehr umfangreichen Forum wäre es praktisch, weiß allerdings nicht, obs zu verwirklichen wäre (Foren-Software usw).

natürlich nur ein Vorschlag ;)
bin selbst webm@ster von 4 Seiten und weiß wie das ist, wenn mal ein Besucher der Seite nen "nur einen Vorschlag" hat, aber dann trotzdem keine Ruhe gibt, bis die Änderung endlich durchgeführt wurde ^^

mfg
smith

starwarsfan2001
27.06.2007, 15:18
Hallo,

um RSS kurz aus meiner Sicht zu erklären:
über sog. RSS-Feeds kann man sich benachtrichtigen lassen (wie Newsletter) ob bzw. dass ein neuer Beitrag zum Thema XY erstellt wurde

beide Varianten sind bereits im Board integriert!

Erste Variante: Wenn man in einem Thema einen Beitrag schreibt bzw. ein Thema erstellt, kann man auf den Button "Optionen" (unter dem Textfeld) ein Häkchen bei "Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" setzen.

Variante 2: Wenn man das Thema nur mitverfolgen möchte, aber keinen Beitrag dazu geschrieben hat, gibt es überhalb des Themas auf der rechten Seite "Thema zu Favoriten hinzufügen". Ob jetzt auch automatisch E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten zum Thema erfolgt, kann ich leider nicht sagen; müsste man testen. Die Favoriten sieht man dann auch im Profil unter "Favoriten" aufgelistet.

Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001