Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacklist
Gesperrt
27.06.2007, 13:58
Kommt mir das nur so vor oder vermisse ich hier eine Handelsblacklist?
Gruß
NuMetalFreak
27.06.2007, 14:32
Da bist du nicht der einzige. Hier gibt es irgendwie garkeine Blacklists, auch keine für Rechtswiedrige Teams.
BlackHawk|GER|
27.06.2007, 15:06
Handelsblacklist fänd ich auch super Idee!
Gesperrt
27.06.2007, 15:08
Ja, ich kam da drauf weil ich so nen Kandidaten dafür hab.
Tut mir Leid, wollte ich schon seit längerem machen. Irgendwie nie dazu gekommen, und dann wieder in Vergesseneheit geraten.
Geschieht noch diese Woche, bis dort hin, mich über solche Probleme informieren.
Ist das nur auf eine Handelsblacklist bezogen oder hast du auch an eine Blacklist für Teams angedacht? Die GAC hat sowas und das funktionert auch ganz gut.
Drunkenman
27.06.2007, 23:01
Die GAC hat zwar eine, aber viele haben dort den Sinn der Blacklist missverstanden und posten irgendwelche Teams mit schlechter Internetpräsenz die sie nichtmal kennen.
Dennoch denke ich wäre es einen Versuch wert das ganze auch hier zu versuchen.
Es ist nur eine Blacklist für den Handelsbereich geplant.
Drunkenman
29.06.2007, 16:42
So, ich habe grade durch Zufall ein System mitbekommen aus einem anderen Forum, wo ich früher einmal aktiv war.
Es gibt keine Blacklist in dem Sinne sondern eine Art Akte.
Dazu einfach ein Unterforum eröffnen.
Hier kann jeder User der auch handelt einen Thread haben, der seinen Namen trägt.
In meinem Falle, z. B. dann einfach Drunkenman
Dort kann jeder der mit ihm gehandelt hat reinschreiben wie der Tausch/ Handel ablief.
Wenn ich jetzt etwas über die betrefende Person wissen will schmeiß ich die Suche an und finde seine "Akte".
Das ganze ist auf jeden Fall difenzierter und genauer, meiner Meinung nach besser.
Natürlich müsste man dort die "Ausgrab" Regel außer Kraft setzen.
Ich denke dadurch das die Moderation Verstärkung bekam ist es auch gut umsetzbar.
-Drunkenman
gute Idee doch vielleicht gibt es hier Spaßvögel die dann einfach etwas negatives in die Bewertung schreiben, obwohl alles super lief.
Oder Leute die einfach andere Bewehrten ohne was gekauft zuhaben.
Sonst an sich gute Idee um die Mods+Admins zuentlasten
Dem könnte man entgegenwirken indem man die Verkauftheads nicht löscht sondern nur sperrt und dann wird der Link davon vom Bewerter in die Akte des Verkäufers schreiben und wenn einer Dreck reinschreibt dann legt er sich selbst ein Ei denn der bei dem es drin steht kann das Selbe beim Käufer reinschreiben.
Da es dann Leute gibt die sich gegenseitig einfach gute Bewertungen geben ohne was gekauft zu haben sollte man nur bewerten dürfen wenn sie nen Link zum verkauften Zeug haben
Ich hatte gedacht wir machen das so,dass die Blackliste wird nur genutzt wird falls etwas negativ beim Handel abläuft.
InterXion
29.06.2007, 18:34
Die Blacklist warnt vor Usern die Regeln ignorieren oder sich anderweitig falsch verhalten.
Ich denke, man sollte auch die positiven Transaktionen hervorheben.
Dies kann z.B. als Post des Handelspartners im Thread geschehen, mit objektiver Beurteilung des Handels, dann wird der Thread geschlossen.
Wird allerdings recht schnell recht unübersichtlich...
Alternativ ist das "Aktensystem" allerdings auch eine Option, allerdings sollte dies, wie der >0,5er Review Bereich moderiert werden (Posts müssen freigeschaltet werden).
Soweit meine Meinung ;)
Drunkenman
29.06.2007, 19:26
Oder falls möglich mit diesen System Handelspunkte.
Eine Liste einfach nur mit schwarzen Schafen zu nutzen, ist denke ich sehr oberflächlich.
Weil wieviel Leute gibt es wo man eine ganze Weile wartet bis alles verschickt ist, es dann aber doch noch ankommt. Für sowas hau ich niemanden auf eine BL, aber das non plus ultra ist es nicht.
Machts einfach nach nem festen Raster:
Name des Käufers:
Name des Verkäufers:
URL zum Handelstopic:
Wie ist der Handel ausgefallen: positiv, negativ, neutral
Kommentar:
Übersichtlichkeit müsste auch nicht das Problem sein, da man ja es mithilfe der Forensuche benutzt.
Mit Moderationsfreischaltung wäre es natürlich wirklich super, aber ganz ehrlich - Damit macht ihr euch mehr Arbeit als nötig.
Sowas gabs doch schonmal im Alten SAB, nur da wars ein Samelthread im Airsoft Bereich der sogar gepinnt wurde. Man könnte doch schon aus der Umfrage eine BL erstellen, und in der zwischenzeit einen Ähnlichen Thread aufmachen :-?
Drunkenman
29.06.2007, 20:25
Du meinst die Händlerbewertung, hier gehts nur leider um User nicht um Shops ;)
Doch, Rick D hat recht. Gab es. Würde das hier aber gerne anders machen. Bin weiterhin der Meinung, dass es nicht unbedingt sein, Handelspartner auch positiv zu bewerten. Vor allem wenn ein User in seinem Thread dann mehrere postive Bewertungen hat, und zwischen durch wird von ein Problem gepostet, kann das ein evtl Käufer übersehen. Wäre übersichtlicher das ganze nur für negative Ereignisse zu nutzen.
Und es muss ja keine richtige Blacklist sein.
Wenns halt etwas länger gedauert hat schreibt man das mit dazu, dann wissen es andere User.
Das kann dann z.B. so aussehen:
Beispiel
H5N1
Transaktion war OK, leider sehr lange Lieferzeit
Dann wissen alle User, dass H5N1 (nur ein Beispiel) einmal sehr lange gebraucht hat, zum liefern. Sind dann mehrere solcher Einträge vorhanden, wird man sich auch dann GEdanken machen, dort zu kaufen. (Keine Angst, ich verschicke immer sofort)
Luka$
Wie sieht es denn jetzt mit einer Blacklist aus denn ich möchte vorr Hyanide warnen.
Müssen ja nicht noch mehr auf ihn herreinfallen.
Teamleaderfelix
19.07.2007, 21:34
jop auch ich bin der meinung das sollte langsam mal in die gänge kommen, wenn da kein moderator, administrator ect. lust zu hat, kann dass ja auch ein user übernehmen, nur ein vorschlag, aber es sollte auf jeden fall mal losgehen...
MfG
Wie oft müssen wir dir das noch erklären? Gross/Kleinschreibung gilt auch für dich. Letzte Verwarnung. -IX
Die Admins sind noch dabei, ein Handelspunkte Hack zu installieren. Ich hoffe das wird demnächst passieren. Ein dazugehöriges Forum werde ich demnächst machen. Tut mir Leid wegen der Verzögerung; zur Zeit viel um die Ohren.
NuMetalFreak
20.07.2007, 00:19
@Drunkenman : Das ist bei 700fps.de oder im SAF so.