Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User vergraulen
Drunkenman
08.07.2007, 23:44
Hallo,
Was mich doch ein bischen stutzig gemacht hat, war, dass man im OT Bereich meinen Thread über die Diskusion zum Thema Lehrermobbing und seine Strafen dicht gemacht hat.
Aber ok, da ich mit Interxion, dem Moderator der es geschloßen hat eigentlich nicht schlecht klar komme, hab ich ihn im ICQ gefragt, warum
das Topic geclost wurde.
Der Grund, der mir genannt wurde, war, dass es in diesem Board "eh nicht funktioniert." Also ist es nicht mal nen Versuch wert? Jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass es in der Vergangenheit nicht funktioniert hat. Da würde sich nämlich ganz leicht die Frage stellen, warum dieses Board überhaupt AID unterstützt.
Ich meine die ganzen Organisationen in der Vergangenheit haben ja auch nicht funktioniert...
Was soll das? Das Topic war nicht regelwidrif und nichts, es "hat in hier nichts zu suchen". Was ist das denn bitte für ein Murks? Wofür ist denn ein Off Topic Bereich da? Damit man über Mitternachtssnacks oder ähnlichen sinnlosen Scheiß philosoviert?
Damit vergrault man sich die etwas gebilderen User doch gradezu. Das ist zwar wieder typisch deutsch, dass die Dummen gefördert und verwöhnt werden und die Schlauen auf der Strecke bleiben, aber das muss doch nicht sein. Nicht in einem Board, wo eh schon fast gar keine gehaltvollen Diskusionen zustande kommen, die die 2 Seiten Grenze knacken.
Ich sag euch, fahrt weiter den Kurs und kommt wieder auf alte SAB Stammtischmanier zurück, die ja nun endlich mit dem neuen Board zurückgefahren wurde oder schwenkt wieder auf den Kurs um, den ihr in letzter Zeit gefahren seid - Mir ist es egal, für mich ist kein weiterer Grund hier weiter zu verweilen außer dem Marktplatz. Aber lasst es euch mal genau durch den Kopf gehen, denn so gehts nicht nur mir. So geht's ner ganzen Menge.
-Drunkenman
Ich muss zugeben, ich sehe es ähnlich wie Drunken.
Ich beteilige mich hier bei Diskussion schon zum Teil nicht mehr, weil danach ein jemand kommt und Murks schreibt. :edit Siehe Post unter mir. :ironisch
Mitternachtssnack gegen Lehrermobbing-Diskussion(sVersuch). Eindeutige Sache meint ihr nicht?
Ich muss zugeben, ich bin hier sozusagen erzogen worden, hart aber heut denk ich mir es war gut so.
Ich werd hier weiter reingucken, aber bitte liebe Moderation und Administration lasst es nicht soweit wie im SAF05 kommen, in welches manche User zum lachen gehn und nicht um Informationen etc zu bekommen.
mfG
Puschl
Ich steh zu meinen Wurzeln. :D
Original von Puschel
Ich werd hier weiter reingucken, aber bitte liebe Moderation und Administration lasst es nicht soweit wie im SAF05 kommen, in welches manche User zum lachen gehn und nicht um Informationen etc zu bekommen.
Sorry aber das gehört zwar hier nicht hin (passend zum OT Thema) aber das SAF05 hat deiner Meinung nach einen schlechteren Ruf als das SAB? Da hört man in vielen Foren leider das Gegenteil...
BTT: Ich finde es auch sinnfrei das in ein Thema im OT Breich gesagt wird, das es da nicht reinpasst. Wenn nicht da, wo denn sonst?
Besonders im OT Bereich sollten die Admins/Mods ein Auge zudrücken...
GodSaveIreland
09.07.2007, 08:14
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm MACHT...!
GodSaveIreland
09.07.2007, 08:14
Dies gilt für Viele. :sad
InterXion
09.07.2007, 10:17
Wir diskutieren das intern.
Weitere Posts haben keinen Einfluss und steigern nur euren Postcount ;)
Wir geben euch Bescheid.
-=Sniper=-
09.07.2007, 10:28
Hallo,
ich denke eben so wie meine Vorgänger, den im Vergleich zu dem Nachtsessen-Thread hat mich der andere ebenso interessiert, und vorallemd aber im Off-Topic Berreich stand sehe ich das Problem nicht, wobei ich eher denke das der Nachtessen thread zum Sinnlosen Spamen aufforfdert anstelle im anderen thread mal eine einigermaßen sinnvolle und weltaktuelle Diskussion zu führen!
Ich finds zwar auch richtig das der Spam-Berreich geschlossen wurde, doch solche Themen würde eher in so einen berreich passen!
und so Diskussionen wie über das Christsein oder die aktuelle Klimaerwährmung finde ich einfach sinnvoller, da solche Themen einfach interesannter und sinnvoller sind, und außerdem waren diese Threads immer schön voll ;-)
Und bitte @Mods kommt nicht jetzt mit dem Satz:,,...wir sind hier in einem Softairboard!'' Dann closed erst mal bitte den Essensthread dann können wir weiterreden,denn das hat mit einem Softairboard noch weniger am Hut, denke ich ;-) Und manchmal kann man in einem Forum auch über weiterreichende und sinnvolle Themen geredet werden, damit sich die Userd es Boards auch mal über etwas andere Thémen austauschen können, denn im SAB steht der Wert auch 15/1 gegen diesen einen thread, im rest kann man ja über das Hauptthema reden, aber in diesem einen thread dürfte man doch wohl noch ein paar etwas andere Themen anschneiden, am besten dann eben etwas sinnvollere!
Und ich habe auch den schlechten Abgang des alten SAB miterlebt, doch würde solch ein recht sinnvoller Thread dafür im neuen SAB sorgen, wohl eher nicht, weil in solchen threads der Spam weit emhr unterlassen wird und die meisten Post wirklich ordentlich und geistreich sind, aber im vergleich dann eben zum Nachtessen Thread......Denn ich glaube dass solche Threads solch eine Entwicklung wie im alten SAB fördern, leute, der Spam-Berreich ist zu, redet lieber über Gott und die Welt anstelle über Essen am Pc, bitte, ein bisschen Würde haben wir doch alle, alsst lieber über wichtige Themen sprechen anstelle über so was, das bringt doch echt nichts ;-)
Naja, ich hab eh schon zuviel geschrieben, bitte Mods stellt mich nicht an den Pranger, das ist nur meine Meinung :hehe
So, dann noch einen schönen morgen,
Mfg, -=Sniper=-
P.s: :-P Seht ihr, ein sinvoller Post und gleich wird viel geschrieben, kurios ;)
Sorry Xion, hab ich zu spät gelesen, war noch am schreiben, denke aber ich muss den Post nicht löchen, ein Postert ja auch nicht viel :D
Original von GodSaveIreland
Dies gilt für Viele. :sad
Und damit Du siehst, dass ich keine Vetternwirtschaft betreibe und pers. Bindungen absolut neutral sehe hast Du für deine Signatur bis auf weiteres Signatursperre. Wir hatten die Diskussion im alten SAB ja, nur weil die Verwarnungen von da nicht übernommen wurden heisst das nicht, das weitergemacht werden kann wo man aufhört!
Hallo zusammen,
1. ich finde gut, dass der SPAM-Bereich geschlossen wurde.
Aber deshalb jeden Thread der einen nicht tangiert, direkt als "sinnlos" oder "spamthread" zu titulieren, finde ich mehr als daneben.
Als ich die Threads
- Bastelecke: Euer Körper
- Fotos der User privat
erstellte bekam ich von vielen Usern PNs, da sie das toll finden, da die gewisse Anonymität verloren ginge und man auch mal die persönlichkeit der einzelnen User mitbekommt, anstatt nach Nick und Avatar zu Urteilen.
Ich finde, der Lehrermobbingthread, hätte durchaus bestehen bleiben können.
@Drunkenman
Meinst du also, dass jemand der sich nicht 24std rund um die Uhr mit Klimaschutz und Politik beschäftigt stupide ist ?
Dass nicht auch ein durchschnittlicher oder hochintelligenter Mensch sich mit Essen und Mitternachtsimbißen beschäftigen kann ?
Man hört sowieso den GANZEN Tag nur:
Krieg, Kllimawandel, Politik, Sucht, Gefahr, Sex, Kriminalität, Talkshow, Gerichtsshow,.........whatever.
Wenn mir jemand vorwirft stupide zu sein, aufgrund obiger Tatsachen, dann sollten sich EINIGE mal ganz schnell die deutsche Rechtschreibung und Artikulation angewöhnen.
Mfg Hyanide
Drunkenman
09.07.2007, 15:25
Nein Hyande, dass behaupte ich sicher nicht.
Nur es ist einfach so, dass viele Leute, die sich mit ihrer Fauna beschäftigen auch mal darüber diskutieren wollen. Dafür muss man sich nicht 24h am Tag damit beschäftigen.
Es ging auch nicht darum, ob dein Thread jetzt unnütz war oder sonstwas. Ich meine Toleranz heißt es doch immer - klar, mein Ding ist es nicht, aber wenn's euch Spass macht, dan tut es.
Es war einfach nur ein stupides Beispiel, wobei der Vergleich zu den beiden Threads mehr als hinkt. Ich meine dort wird das Forum, wie du bereits sagtest etwas persönlicher, wo es beim Essen vom Letzten Sonntag persönlich wird ist mir unklar.
Aber wie gesagt, mir machts nichts aus, macht wie ihr wollt.
Ich denke ich brauche auf meine Aussage im ersten Topic nicht weiter eingehen, die Moderation hat ja verstanden worauf ich hinaus möchte und bequatscht es jetzt intern.
Interxion, sorry das hier nochmal was kam, sicherlich nciht um meinen Postcounter hochzuschieben, ich woltle mich nur noch einmal rechtfertigen von Hyanide. Ich denk das geht so in Ordnung.
Trotzdem, ab jetzt koppel ich mich hier raus, Hyanide, wenn Gesprächsbedarf besteht, ICQ oder PN, ok? :)
Aus Aktuellem Anlass...
Warum wird der Off Topic Bereich nicht komplett gelöscht?
Habt ihr euch Mods darüber schonmal Gedanken gemacht?
Das wäre viel einfacher,als jeden einzelnen Thread zu closen...
Da is ja eh nix erlaubt... :tz
:esreicht
Das Thema "Off Topic" hatten wir schonmal. Wir besprechen das intern und Ergebnisse gibt es dann später...