PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibprogramm fürs SAB

tbfm2
25.08.2007, 12:04
Hallo,

könnte eine Art Rechtschreibprogramm als Tool ins SAB eingefügt werden? Damit könnte man die Mods entlassten.

Loki
25.08.2007, 12:25
Nimm einfach den Firefox (http://www.firefox-browser.de) mit dem AdOn "Rechtschreibprüfung (http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibpr%C3%BCfung)".
Funktioniert bestens.

- 75th

tbfm2
25.08.2007, 12:45
Benutze ich schon, aber es gibt ja noch genug andere hier im Board, die eine etwas ... schlechtere ... Rechtschreibung haben.

woozy
25.08.2007, 13:13
Leute, seine Muttersprache sollte man doch halbwegs beherrschen, oder? Kein Mod sagt was gegen kleine Buchstabenverdreher oder sonstige kleine Fehler. Aber viele der "faulen" User, die wissen das sie schlecht in der deutschen Rechtschreibung sind, bemühen sich ja sichtlich nicht ihre Posts vorher mal von Word überprüfen zu lassen. Daher wäre eine Foreninterne Rechtschreibprüfung nur eine Unterstützung für die faulen User des SAB.
Also von mir ein klares nein dafür.

Blackbird
25.08.2007, 14:26
Schwachsinn... Was macht ihr in der Deutschabschlussprüfung? Auch nach nem Rechtschreibprogramm fragen? :D
Tut einfach mal was nützliches und lest nen Buch, das hilft mehr als stupide ein Programm benutzen.

Alek
25.08.2007, 14:50
Stimme ich zu.

Selbst ich baue immerwieder tolle Sätze, obwohl ich laut meinen Lehrer die beste Rechtschreibung der KLasse hab.

Irgendwie versteh ich die Mods da auch, wenn sie sich wieder über einen Post mit mieser Rechtschreibung aufregen. Die meisten User benutzen nichtmal Großbuchstaben. Auch von mir deswegen ein klares nein, da es nichts bringt und dadurch die Faulheit vieler nurnoch unterstützt wird.

Nochwas: LRS ist keine Ausrede, wie immer häufiger gesehen! Mittlerweile gibt es Therapien dafür und bemühen kann man sich immer!

€dit:

Original von Hellmaster
Ne die haben fast nie weckselgeld dabei musste scjhon 3 mal Kleintgeld zusammenkramen...

Wieder nen Modkommentar drunter...Leute, tut was gegen euer Mistdeutsch!

FragGrenade
26.08.2007, 20:03
Vielleicht statt einer Rechtschreib- und Syntaxkorrektur lieber gleich ganze Vorlagen für die Bereiche "Meckern", "Flamen", "Hilfe!!!!", "Wie baue ich meine sAEG auf vollautomatisch um?", "Die beste Knifte" und "Es sind Ferien. Mir ist langweilig" (a.k.a. SPAM).