PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paintjob an G36C Spring ohne Handguard

Buschi
08.01.2007, 17:12
Ich hab zu Weihnachten ein Revellairbrush bekommen und dachte mir ich könnte mal Gunpainting ausprobieren. Also bin ich losgestiefelt habe mir jede Menge Farben besorgt und habe mich an meinem ausgemustertem G36C Spring ohne Handguard versucht. Vom Ergebins bin ich doch recht positiv überascht. Das wat definitiv nicht mein letztes Gunpainting.
Verwendet wurden die Farben: Afrikabraun, Erdfarbe, Dunkelgrün, Bronzegrün, Lederbraun, Panzergrau und Schwarz. Wobei Bronzegrün zur Schattierung des Dunkelgrüns und Panzergrau zur helleren Schattierung bei Schwarz dient.

http://img248.imageshack.us/img248/4601/cimg0761lx3.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=cimg0761lx3.jpg)

http://img442.imageshack.us/img442/8140/cimg0760ub6.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=cimg0760ub6.jpg)

Apache
08.01.2007, 17:39
Für den ersten Paintjob nicht schlecht. Nur die Farbgebung passt nicht wirklich. Vieleicht solltest du das Sandfarbene oder das Grün nächstes mal weglassen, dann schaut das ganze etwas "Ausgeglichener" aus :D
Und investier ruhig mehr zeit ins abkleben der Teile die nicht besprüht werden sollen. Das erspahrt viel Mühe und Arbeit :) *schwafel*
Was ich eigentlich sagen möchte ist das es bis auf die Farbgebung sehr gut aussieht. ;)

Oberfeldwebel
08.01.2007, 17:44
sieht gut gelungen aus. Sandfarbe ist grad in der richtigen Menge vorhanden. Top.

Einzige verbesserung: die Riffeln oben an der Schiene nachlackieren!

Buschi
08.01.2007, 17:48
Ist ja auch mehr ein Testmodell, mit mem ausgemustertem Gewehr geh ich ja nicht skirmen. Deswegen konnte ich ein sehr exclusives Tarnmuster entwerfen. Wobei das einfach nur drauflosgesprayt ist. Ich find, ich hab da trotzdem ein geiles Tarnmuster gemacht.
Die riffeln sind mit absicht nur von Hinten lackiert. Sieht finde ich gut aus wenn die Riffeln Nach forne alle schwarz sind.

Apache
08.01.2007, 17:55
Nicht das du mich falsch verstehst: Ich find das schaut klasse aus nur die Farben sind halt net so meins :)

Original von sebe
Ist und bleibt aber Geschmackssache!! ;)
Geeenau http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/images_sab/icons/icon11.gif

Hast du noch mehr ausgemusterte Softairs? *sabber* will mehr ;)

sebe
08.01.2007, 18:02
Der Paintjob an sich ist gar nicht mal so schlecht, aber ich würde ihn nicht an diesen stellen auftragen...
Ist und bleibt aber Geschmackssache!! ;)

Buschi
08.01.2007, 18:28
@Apache: Ich hab ein Double Eagle M15. Mal sehn was ich daraus mach. Wird wohl nicht die ganze Knifte lackiert. Warscheinlich was in desert.

@sebe: an was für Stellen sollte ich nicht auftragen?

sebe
08.01.2007, 18:39
@Buschi: Also ich würd wenn dann alles painten (ausser das Mag natürlich...)...
Aber auch eher schlichter und mit nicht so vielen Farben,
sonst siehts meiner Meinung nach "albern" aus...

Oberfeldwebel
08.01.2007, 19:05
Sieht ganz und gar nciht albern aus...

alles was albern aussieht ist der Handguard. ist doch gut, wenn er die Abzugsbaugruppe nicht mitlackiert. Sind doch alles gebrauchsgegenstände, bei denen die Farbe sonst abwetzt.

sebe
08.01.2007, 19:25
Naja darüber lässt sich streiten...Ist Geschmackssache und Anwendungssache der Waffe, ob man nun nur manche Teile oder alles lackiert...

Sisko4
08.01.2007, 20:08
Also ich muss sagen des is perfekt (bis auf die Farbgebung), bist du sicher dass das dein erster Paintjob mit einem Airbrushsystem ist?

Was für ein Modell hast du benutzt? Mit oder ohne Kompressor? Die normalen Farben oder spezielle?

Bin ja auch ein alter Haudegen was Airbrush anbelangt, aber es gibt nur sehr wenige die das beim 1. Versuch derart hinbringen :]

EDIT: Hab mir die Pics noma genauer angesehen und festgestellt dass du auch das Magwell und das Griffstück lackiert hast. Hier hättest du lieber maskieren sollen, das sieht rauh aus.

BoomShakalakaMann
08.01.2007, 22:11
Sieht sehr gut aus. Könntest vlt ja noch mal ein Foto im Gelände machen
damit man sieht wie es wirkt.
Sehr gute Arbeit :)
MfG Boom

Foley
08.01.2007, 22:44
Wie in Desert Storm immer so schön gesagt wird :" Gute Arbeit, Soldat"
Also mir gefällst, und wenn du es ja nicht zum Skrimmen benuzt hätte ich alle Bepaintet, es ist und baleibt aber Gescmackssache .... :D

Gruß Foley

Buschi
09.01.2007, 15:50
@sisko4: Lackiert hab ich das mit der Revell Standart Class. Noch mit Druckdose, aber der Kompresser wird Ende Januar angeschafft. Die Farben sind die ganz normalen Revell Airbrush farben. Die Abzugseinheit und der Magschacht sind so scheiße lackiert, weil ich das noch nachträglich fürs Foto gemacht hab. Das ABS hat nämlich so doll geglenzt und das sieht scheiße aus.
Und ja, das ist wirklich mein erstes Airbrush. Ich hab

Benutzt wird das Teil nicht mehr. Ich geh doch net mit nem G36C Spring zu nem skirm, das wär doch mehr als peinlich.
Der Handguard fehlt, weil mir der verschütt gegangen ist. Sonst hätte ich den auch lackiert.

Invasor
09.01.2007, 17:38
Also erst mal meinen Respekt für den gelungenen Paint-Job. Ich persönlich hätte die Sandfarbe weggelassen aber ansonsten kann ich wirklich nicht meckern. Weiter so.
Mach doch mal ein ein Bild mit der Softair und dir im Gelände, damit man sieht wie das im Einsatz rüberkommt ;)

Mfg K.7

Buschi
09.01.2007, 17:46
Ich kanns ja bei gelegenheit mal Mitnehmen, wenn ich Platz zwischen meiner Ausrüstung finde. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern da ich sehr viel Gerödel mitnehme und ich noch gerade so meine AEG mitkriege. Ma sehn was sich da machen lässt.

NamelessSoldier
09.01.2007, 18:23
Sehr schön gemacht..cihf idne zwar auch etwas zu viele Farben,aber sonst is geil. Also sehr ordentlich gesprüht.
PS:Nim das G36 doch auch noch Sasmtag mit,ich will sehen wie du R8,M15 und AK mitschleppst!

Buschi
09.01.2007, 18:51
@NamelesSoldier: Bist du wahnsinnig? 4 gewehre + einfamilienhaushalt. Aber das gleubich dir aufs Word das du mich schleppen sehen wilst. Ich gleube ich gönn dir den Spass. Aber Nur wenn du auch mal trägst.

GodSaveIreland
09.01.2007, 22:02
Also ich finde es persönliche echt toll wie du des G36 besprüht hat, sieht echt klasse aus! Wie lange hast du dafür gebraucht, und welche Farben hast du alles verwendet?

Buschi
09.01.2007, 23:09
Die Farben stehen oben in der Beschreibung. Gebraucht habe ich 2 Abende, mehr net. Es geht so schnell, weil die Farben so dünn aufgetragen werden, dass diese bereits nach einer 1/4 Stunde soweit getrocknet sind dass man die nächste drübersprhen kann.

Striker
10.01.2007, 00:24
Ich glaube sowas probiere ich auch mal an meiner MP5 aus.. die brauch ich nicht mehr ;)

Striker

McDreamy
10.01.2007, 21:24
Wenn es das erste mal war Daumen hoch. Meiner Meinung ist das richtig gut gelungen. Ich finde es schaut auch gut aus, dass die Riffeln an der Vorderseite schwarz sind. Wie die Farben vor allem ineinander übergehen sieht gut aus

BW-G36
11.01.2007, 10:45
Also ich finde es sieht ganz gut aus für das erste mal, das einzige was ich jetzt nicht richtig beurteilen kann ist, trägst du Flecktarn? Wenn ja denk ich passt das nicht richtig dazu, wegen dem Sandton.

Mfg
BW-G36

Buschi
11.01.2007, 16:45
Ja, ich trage flecktarn,
aber zu hundertsten mal: ich skirme nicht mit dem Teil!!!!!!!!! ;) das wäre abgrundpeilnich mit soeiner Giddieknarre zu spielen. ;)