Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau dein M4: Diskussion: Typ
So, hier gehts los, eine Woche könnt ihr diskutieren, was für ein M16 Grundtypus es werden soll!
Ich wäre für ein SF Modell, ähnl. den G&P Modellen.
Mfg Hyanide
Lest doch bitte den Hauptthread
Ablauf:
06.10. - 12.10: Diskussion: Welcher Body (M4/M16)
13.10. - 19.10: Abstimmung Body (M16, SPR, M4, M933, etc...)
Ok Also ich währe für:
ICS Colt M4A1 - V.3 - (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_194_318/products_id/1259)
ICS Colt M16A3 (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_194_318/products_id/1318)
Ich wäre auch für ein ICS Colt M4A1 V.3
ICS Colt M16A3 R.A.S. - V.3 - S-AEG (frei ab 18 J.) [ICS-30C] (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/products_id/3507)
Wir brauchens definitiv mit RAS :D
leproblem
06.10.2007, 15:24
Ja mit Ris, sollte aber auch schön sein^^ M4 Sir (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_194_318/products_id/3506)
ProFirstClass
06.10.2007, 15:30
Ich wäre für ein ICS COLT A3
MFG
PS: Das ist nicht die Diskussion über das Handguard, oder ?
Kollegah
06.10.2007, 15:33
Also ein R.A.S. oder R.I.S. wäre meiner Meinung nach schon sinnvoll.
Allerdings wäre ich dafür erstmal als Grundgerüst ein Modell ohne R.I.S/R.A.S. zu nehmen, da man dieses ja in der zweiten Diskussions-/Entscheidungsrunde hinzufügen kann.
Nehmen wir schon von Anfang an ein Modell mit R.I.S./R.A.S. hat man nur den Handguard zur Auswahl, da ICS keine normalen Handguards im Angebot hat.
Nehmen wir am Anfang ein Modell ohne R.I.S./R.A.S. hat man zwei Handguards zur Auswahl.
Ich hoffe diese Überlegungen stimmen mit den Regeln überein.
Jetzt was mit RIS/RAS auszusuchen is Schwachfug, wird ja erst später bestimmt.
Ich wäre auch erstmal für ein Standart M4. Ein M16 Tactikäl^^ sieht einfach ****** aus.
Das M4 würde auch meine Stimme bekommen.
Hasufel
Ich wäre auch für ein
ICS Colt M16A3 R.A.S., oder wer sich noch nicht auf ein RAS festlegen will dasICS Colt M16A3.
MfG razzer
Leute, ihr dürft die Fürs und Wieders gerne diskutieren, die Abstimmung kommt erst nächste Woche...
Als Basis würde ich auch fürs M4 plädieren. Damit kann man einfach mehr machen in den späteren Phasen. Für M16 spricht eigentlich nur, dass ein eventueller Granatwerfer wohl besser dazu passt.
Ich wäre ebenfalls für ein ICS Colt M4A1 V.3. Ein M16 finde ich mit vielen Anbauten eindeutig zu schwer und unhandlich.
mfg
M16 RAS wäre halt cool weil man da einfach nen Bipod, ZF usw dranmacht und nen SPR ähnliches Sniper draus bauen kann :)
Man kann auch gut aus einer M4 ein Sniper Bauen, also wie gesagt ich bin für die, ICS Colt M4A1 - V.3 - (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_194_318/products_id/1259)
Da es die neuste Version ist und sie auch noch gut aussieht :P
Eine M16 wäre einfach viel zu schwer mit den ganzen Anbauteilen.
Ich wäre auch für ein M16 RAS, da man dieses im späteren Verlauf noch besser mit einem Granatwerfer, Bipod oder ZF ausrüsten kann. Kann man mit einem M4 auch, aber beim M16 siehts besser aus ;-).
Also mien Vorschlag: M16 RAS.
madhood
Ein M16RAS mit einem M203? Pfui Teufel^^
Wenn dan mit dem normalen M203 Handguard, der allerdings nicht von Begadie geführt wird, und glaube ich auch nicht passt.
Ein SPR wäre eventuell auch nicht schlecht, aber ein M4 ist universaler einsetzbar.
Mit dem kann man snipen, stürmen und auch mal als Harz 4 MG *g* missbrauchen.
Body sollte aufjedenfall nen M4 Body sein mit ner 2 getelten GB später...
Atrocity
06.10.2007, 20:16
Meiner Meinung nach sollte es schon ein M4 sein,da moderner.Ein M16 mit modernsten Anbauteilen kann ich mir nur schwer vorstellen.Mit RIS/RAS versteht sich ja von selbst,weil ein Traum M4/M16 muss ja schon ordentlich was hermachen,d.h. wir brauchen auf jedenfall viel Platz für optionales Zubehör.
Ich würde auch hierfür (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_194_318/products_id/3506) plädieren.
Edit:Habs mir anders überlegt^^.An einem "nackten" M4 kann man sich besser austoben. Also dieses hier. (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_194_318/products_id/1259)
Ghost-Leader
06.10.2007, 21:49
Auch ich finde, dass es ein M4 sein sollte. Ein M16 mit Anbauteilen sieht wie mein Vorgänger schon sagte, oll aus. Die M4 dagegen wirkt mit Anbauteilen einfach echter und überhaupt. Außerdem kommt man mit ner M4 besser im CQB klar.
mfg
Auf Grund von diesen Regeln:
- Das verbaute Zubehör MUSS von ICS sein, ansonsten ist keine Grenze gesetzt!
- Die Visiereinrichtung/Optik kann beliebig aus dem Begadi Sortiment Red Dragon und GSG gewählt werden
sollte ich vielleicht nochmal schaun ob das erhältliche ICS Zubehör überhaupt gefällt und somit vielleicht ein M4 mit RIS eine bessere Basis wäre...
Ich bin für das schlichte M16A3 ohne RAS, ganz einfach weil mein Traum-M16/M4 nicht wie ein Weihnachtsbaum mit kiloweise Zubehör behängt wird ;-) , sondern nur einige wenige Zubehörteile aufweisen sollte.
Verzicht auf das RAS, weil ein M203 am RAS montiert wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht.
Ich bin eindeutig für ein schönes M4 Grundgerüst.
Natürlich in der schwarzen V3 Version.
Grund für diese Entscheidung sind natürlich meine Vorlieben und die Tatsache dass ein Haufen Anbauteile an einer M4 einfach sehr viel besser wirkt.
Wenn schon eine M16, dann schlicht und einfach. Am besten noch ne A1 :P
Also:
Grundgerüst/Typ: ICS M4A1 V.3
ProFirstClass
07.10.2007, 10:37
Aber seht es doch einmal so: Ein M16 ist multifuntioneller. Sicher, ein M4 ist bei CQB ein wenig praktischer, aber ein M16 kann man zum "Sniper", "MG" und Sturmgewehr(ist es ja schon) umbauen. Ein M4 nicht. Sicher zum "MG" und Sturmgewehr (ist es ja schon ) ja, aber nicht zum Sniper (Mag meine Meinung sein... ).
MFG
Ich denke es sollte was modernes sein daher M4 so ein M16 mit Ris find ich nicht so dolle dann lieber nen M4 mit RAS AN/PEQ usw ^^ Ich habe meine schon zusammen ^^ wo kann ich es abholen :D
DarkAngel
07.10.2007, 12:28
Ich bin für ein M4 RIS, ganz einfache Version.
Kollegah
07.10.2007, 14:47
Also ein ICS Colt M4A1 - V.3 wäre als Grundgerüst sicher nicht schlecht.
Dass ein M16 alleine den Vorteil hat, dass man es zum Sniper umbauen kann sehe ich so nicht. Mit einem Harris Bipod, Silencer und nem VN-Magazin kann auch ein M4 als Sniper einiges hermachen.
Insgesamt gesehen hat man mit einem M4 mehr Möglichkeiten, vor allem im Hinblick auf Anbauteile wie Frontgrips, den neuen M203 oder den AN/PEQ, die an einem M16 in meinen Augen deplaziert wirken würden.
@Kollegah
Ich denke nicht, dass es hier ums Aussehen beim "Snipen" geht, sondern vielmehr um die Präzision, wg. des längeren Innerbarrels der M16er Serie.
Man könnte natürlich nen Schalli als Laufverlängerung bzw. als "Vertuschung" eines längeren Inner Barrels benutzen, aber ohne Schalli sähe das ganze dann reichlich bescheiden aus.
Ich spreche mich an dieser Stelle dann auch mal für das ICS M4A1 v.3 aus.
Als Basis ein M4 RIS, da alle anderen RAS Versionen von ICS mMn zum schreien aussehen.
Zudem istes eine gute Grundbasis für alle möglichen Veränderungen. M16 ist dagegen schon fix auf die änge ausgerichtet.
Kollegah
07.10.2007, 21:30
Original von MaPf
@Kollegah
Ich denke nicht, dass es hier ums Aussehen beim "Snipen" geht, sondern vielmehr um die Präzision, wg. des längeren Innerbarrels der M16er Serie.
Man könnte natürlich nen Schalli als Laufverlängerung bzw. als "Vertuschung" eines längeren Inner Barrels benutzen, aber ohne Schalli sähe das ganze dann reichlich bescheiden aus.
Ich spreche mich an dieser Stelle dann auch mal für das ICS M4A1 v.3 aus.
Ja gut, das habe ich nicht in meine Überlegungen mit einbezogen, wobei ich meine gelesen zu haben das die Lauflänge bei ASG's unerheblich sei, bzw. nur minimalen Einfluss habe.
Kann aber auch sein, dass das im Zusammenhang mit 0,5ern war.
@ Grimm
Sollte ein Standard Modell gewählt werden, das dann nachträglich ein RAS verpasst bekommt.
Gehört der normale Handguard dann trotzdem zum Lieferumfangr dazu oder nur der RAS-Handguard?
Ich wär für ein M16 als Basis, lieber ein dezente Flinte, als ein Vollgehängter Weihnachtsbaum.
Original von Silence
Ich wär für ein M16 als Basis, lieber ein dezente Flinte, als ein Vollgehängter Weihnachtsbaum.
Aus oben genannten Gründen ebenfalls für ein M16 als Basis :D
Die Abstimmung läuft zwar schon, aber ich finde auch ein M4-Body mit Teleskopschaft ist viel universeller einsetzbar^^ und sieht dabei trotzdem noch sehr gut aus .
Jups, halt was total Standardmässiges mit Standard RIS.
Kampfkartoffel
21.10.2007, 10:56
Ich wäre auch für die ICS Colt M4A1 - V.3 .
Da man mit einer M4 viel mehr machen kann als mit einem M16.
MfG
Kampfkartoffel
Ich würde den ICS Colt M4 R.I.S. - V.1 nehmen .
Das is jetzt egal, Abstimmung ist bereits zu ende! ;-)
06.10. - 12.10: Diskussion: Welcher Body (M4/M16)
13.10. - 19.10: Abstimmung Body (M16, SPR, M4, M933, etc...)
Gruß razzer