Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bemerkungen in Verkaufthreads
Ich denke, das Fragen die zu einer genaueren Beschreibung des Angebotes gestellt werden, erlaubt sein sollten und die Antwort darauf auch alle interessiert.
Gleichzeitig werden interessante Angebote automatisch nach oben befördert, ohne künstliche Kicks.
Angebote, die fast wie professionelle Händlerangebote und recht kommerziell erscheinen, wie jenes, für welches ich eine Verwarnung in Kauf genommen habe, sollten sofort gestrichen werden.
Als Forumsbetreiber wäre ich persönlich beleidigt durch diese angebliche Privatverkäufe, vor allem da ihr jedes Angbot offensichtlich auch kennt.
Ein Forum zeichnet sich doch durch die Hilfe der User untereinander, Kauftipps und Empfehlungen aus. Ausgerechnet im eigenen Verkaufsbereich verbietet ihr diese Hilfe? Warum?
Weil ihr selber da verkauft?
Sorry wenns härter klingt, aber die Gedanken sind frei.... :2hoernchen
Original von tonix
Ich denke, das Fragen die zu einer genaueren Beschreibung des Angebotes gestellt werden, erlaubt sein sollten und die Antwort darauf auch alle interessiert.
Gleichzeitig werden interessante Angebote automatisch nach oben befördert, ohne künstliche Kicks.
Angebote, die fast wie professionelle Händlerangebote und recht kommerziell erscheinen, wie jenes, für welches ich eine Verwarnung in Kauf genommen habe, sollten sofort gestrichen werden.
Als Forumsbetreiber wäre ich persönlich beleidigt durch diese angebliche Privatverkäufe, vor allem da ihr jedes Angbot offensichtlich auch kennt.
Ein Forum zeichnet sich doch durch die Hilfe der User untereinander, Kauftipps und Empfehlungen aus. Ausgerechnet im eigenen Verkaufsbereich verbietet ihr diese Hilfe? Warum?
Weil ihr selber da verkauft?
Sorry wenns härter klingt, aber die Gedanken sind frei.... :2hoernchen
Und auf welchen Verkauf beziehst du dich mit "Kommerziellen Angeboten"?
Titel: von MP7 über Kalaschnikow bis Restlichtverstärker in <0,5
Bei manchem kommt es mir so vor, als wäre gekauft worden um es zu verkaufen.
Aber mir geht es eigentlich mehr darum, dass wir uns gegenseitig helfen dürfen. Und solange keine Beleidigungen gepostet werden, sollte das in Ordnung gehen.
Ich glaube das Forum bekommt auch keine Prozente an den Verkäufen, sodaß es nicht an Abschlüssen interessiert sein muß. Oder irre ich mich? Ich denke für das Image sind "gute" Angebote die beste Visitenkarte.
Ich denke die Regelung mit den Posts im Verkaufsthread ist aus dem Grund so, dass es erstens übersichtlich bleibt und zweitens eine faire Chance für alle besteht.
Wenn in einem der Verkaufsthreads andauernd gepostet wird, bleibt dieser natürlich ganz oben in der Liste und der Verkäufer hat somit größere Chancen seine Artikel zu verkaufen, wogegen die Threads, in denen nicht gepostet wird, weiter nach unten wandern.
Außerdem bezweifle ich wirklich sehr stark, dass die Verkaufsthreads übersichtlich bleiben, wenn überhaupt sinnvolles gepostet werden sollte, was zu bezweiflen ist ;)
Es wird schon einen Sinn haben, dass solche Regeln in mehreren Foren existieren. :)
Striker
ja, du hast recht, dass diese Post auch missbraucht werden können. Aber ich finde die Foren interessanter, wo man Fragen stellen darf. (zum Beispiel in meinem Lieblingsforum- Nein, ich mache keine Webung!) :D
Und solange echtes Interesse besteht, von potentiellen Käufern, kann jeder Beitrag wichtig sein. Einer bemerkt Fehler, die einem anderen oder Anfänger nicht auffallen. Ich denke nicht, dass das Forum helfen sollte einem möglichen Käufer schlechte oder überteuerte Ware anzudrehen, falls du das mit Chancengleichheit meintest.
Und der Verkäufer wird wie bisher auch kein Möglichkeit bekommen zu aktualisieren, wenn kein wirkliches Interesse besteht.
Wegen der Übersicht. Wer löscht eigentlich die schon Verkauften Teile?
antizombie
16.10.2007, 19:41
Wenn jemand Fehler bemerkt dann kann man eine PM senden, sodass der Verkäufer diesen Fehler verbessern kann. :rolleyes:
Was ich aber gut finde,wenn man Verkauftes aus dem Post entfernt. :gut
Wurde notiert, wir suchen eine Lösung!
Original von antizombie
Wenn jemand Fehler bemerkt dann kann man eine PM senden, sodass der Verkäufer diesen Fehler verbessern kann. :rolleyes:
Wenn der Verkäufer nun den Fehler macht(wie bei uns im Forum) eine Softair
als Produkt von Star anpreist, für einen Freund. :hehe Ein User bemerkt aber, das dies nicht sein kan, weil er halt schlau ist und sagt dem Typ , das ist in Wirklichkeit eine BE.
In der PM kann er den Fehler einem User gegenüber zugeben. Aber er kann weiter jagd auf andere Dummies machen.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit, dies einem Moderator zu melden, aber da komm ich mir ein bischen mies vor. Und das dauert wieder. :)
Ich würde hier in einem Post schreiben. He das kann keine Star sein. das ist ne BE. und alle anderen würden aufmerksamer werden.
Wie schon gesagt. Wenn ich eine Softair von einem Händler ua. in einem Review verreisen kann, dann sollte ich das auch bei einem Privaten Angebot dürfen. Analog zu der Kaufberatung hier im Forum. Hier gelten ja auch die gleichen Probleme wegen der Übersichtlichkeit. ;-)
@grimm
Danke für die Suche nach der Lösung