PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bau dein M4: Diskussion: Internes Tuning

Grimm
03.11.2007, 20:12
So, es steht fest, es wird ein ICS M4 mit
ICS M203 Launcher
ICS Batteriebox R.I.S.
ICS Schiebeschaft für M4 / M16 Serie (MA-16)
ICS R.I.S. System (MA-5cool2

Was soll innen rein? Bitte wiedermal der Hinweis: es ist eine Diskussion, also bitte begründen!

rGon
03.11.2007, 21:13
puh,

Bei den Innereien kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich würde Sagen Max eine M120 Feder denn mehr als 1,5 J ist auf Größeren Events eh nicht gestatte, dazu dann halt noch die Einsprechenden Gears etc...
Damit das ding nicht von innen auseinander Springt^^

Wie gesagt kenne mich mit "Leistungstuning" nicht so aus also :(

Hacker
03.11.2007, 21:25
Meine meinung ist :
mann sollte wirklich nur eine 120er feder nehmen, denn wie schon gesagt wurde eine stärkere wäre nicht angebracht.

DarkAngel
03.11.2007, 21:38
So, definitiv 100er Feder, das reicht locker für ne M4 und macht es nicht so anfällig.

Dann dazu ein netter Tuninglauf, der die Flugbahn und Reichweite auch erhöht und somit eine größere Feder nicht nötig macht. (Madbull, JBU oder Prom)
Hierbei natürlich auch ein passendes Hop Up mit gutem Gummi.

Weiterhin gutes solides zusammenspiel der Internals. Welche ist relativ egal, hauptsache sie arbeiten wunderbar zusammen. (JBU; Systema, Prometheus)

Motor sollte ebenfalls den Internals nach genommen werden. (ICS, Systema)

Kollegah
03.11.2007, 22:09
Original von DarkAngel
Dann dazu ein netter Tuninglauf, der die Flugbahn und Reichweite auch erhöht und somit eine größere Feder nicht nötig macht. (Madbull, JBU oder Prom)

Weiterhin gutes solides zusammenspiel der Internals. Welche ist relativ egal, hauptsache sie arbeiten wunderbar zusammen. (JBU; Systema, Prometheus)

Regeln:
- Das verbaute Zubehör MUSS von ICS sein, ansonsten ist keine Grenze gesetzt!

Daher wird sich das mögliche innere Tuning, solange ich nichts übersehen habe, lediglich auf Motor, Switch Assembly, Feder und Piston belaufen.
Was davon Sinn macht und was nicht, kann ich auf Grund mangelnder Erfahrung nicht sagen.l

Grimm
03.11.2007, 22:25
OK, damit es Sinn macht, in dem Fall steht auch Systema oder JBU für den Lauf zur Verfügung!

kalma90
03.11.2007, 23:31
Sry, aber mal eine Frage: Was passiert mit dem M4 dann? Also wenn es fertig ist.

MfG

Mac
03.11.2007, 23:46
Vielleicht solltest du den Hauptthread lesen...
Es wird verschenkt!

Jojo
04.11.2007, 02:40
Als Feder würde ich entweder 120 oder 110nehmen. Dabei tendiere ich aber eher zur 110er um ein etwas besseres Ansprechverhalten zu bekommen.
Das ganze reicht auch vollkommen um sich auf den meisten Spielen behaupten zu können. Mehr wie 120 sollte sowieso keinesfalls in eine M4.

Als Motor natürlich einen ICS 3000 (andere stehen ja eh nicht zur Auswahl)
Da es von ICS auch keine Highspeed oder andere tuning Gears gibt fällt dieser Part auch weg.
Im grunde könnte man wohl einfach eine der fertigen upper Gearboxen rein packen mit einer 110er Feder.
Dazu noch einen JBU Tuninglauf um für etwas mehr Präzision zu sorgen und fertig. Das sollte dann für gute Haltbarkeit, Präzision und Geschwindigkeit sorgen. Und das wünscht man sich doch für seine Gun^^

Nochmal alle Parts zusammen:
ICS Upper Gearbox (Upgrade) (http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/107_305_338_341/products_id/1968) mit 110er Feder
ICS 3000 Motor
JBU Tuninglauf

G36King
04.11.2007, 11:46
Also ich würde eine 110er Feder rein packen Tuninglauf mit 6,03 mindestens^^ dann nen den 3000er ICS Motor. ne Mosfet wäre doch auch ganz nett auch wenn es nicht von ICS ist aber von Begadi was genau so gut ist :D... Es sollte uach eine 2geteilte GB Shell sein ist prakticher find ich.

Übrings die Anbauteile sind genau die richtigen geworden. Vll bin ich ja der Auserwähltte der das M4 bekommt weil ich jetzt Multicam mir zulegen will :D

DarkAngel
04.11.2007, 12:06
Okay, Internals nur ICS.
Dann würde ich die Feder definitiv auf 100er belassen. JBU Lauf rein.
ICS 3000er Motor. Langen ARL. Fertig.

P.S.: Die M4 Versionen von ICS haben immer ne 2gtl. GB.

Atrocity
04.11.2007, 13:47
100 Feder ; ICS 3000 Motor ; JBU Tuning lauf(oder andere Hersteller) ; evtl neue besser arbeitende Gears und vielleicht ein Mosfet.

Jojo
04.11.2007, 19:05
Eine 100er Feder halte ich doch dann für ein bischen zu schwach.
Gerade weil man wohl davon ausgehen darf dass die Gearbox nicht perfekt abdichten wird.

DarkAngel
04.11.2007, 19:07
Wer erzählt denn so ein schwachsinn?
Es kommt doch nicht auf die Feder an, ob die GB abdichtet!
Wenn das System komplett aufeinander abgestimmt ist, reicht ne M100 locker aus.

McDreamy
04.11.2007, 21:09
Er geht davon aus, dass die Gearbox (Internals) NICHT richtig abdichten wird und NICHT, dass die Feder zur Abdichtung dient und deshalb eine stärkere Feder zu bevorzugen ist.
Und wer versichert dir, dass im diesen Fall alles sauber abdichten wird?

Jojo
04.11.2007, 22:56
Exakt :-D
Auf die Idee dass die Feder was mit der Abdichtung zu tun hat muss man erstmal kommen^^
Und von einem komplett dichten System würde ich beim normalen zusammenbau ohne irgendwelche Basteleien nicht aus gehen.
Mit der 110er wird man wohl so zwischen 1 und ~1,1Joule liegen was ich für völlig in Ordnung halte.

unas
04.11.2007, 23:11
Original von Jojo
Exakt :-D
Auf die Idee dass die Feder was mit der Abdichtung zu tun hat muss man erstmal kommen^^
Und von einem komplett dichten System würde ich beim normalen zusammenbau ohne irgendwelche Basteleien nicht aus gehen.
Mit der 110er wird man wohl so zwischen 1 und ~1,1Joule liegen was ich für völlig in Ordnung halte.

Ähm naja...also ich hab schon ASGs gesehen die haben mit ner normalen M100 1,2J gebracht weil die richtig ordentlich abgedichtet waren :-}

DarkAngel
05.11.2007, 20:12
Und das kann man dann jawohl auch erwarten, dass wenn sie schon ein Tuning bekommt und vom Fachmann abgenommen wird, sie auch gut abdichtet, oder sehe ich das falsch?

Und wenn man davon ausgeht, das was nicht abdichtet, einfach ne größere Feder einbauen. :-?

unas
05.11.2007, 22:21
Original von DarkAngel
Und das kann man dann jawohl auch erwarten, dass wenn sie schon ein Tuning bekommt und vom Fachmann abgenommen wird, sie auch gut abdichtet, oder sehe ich das falsch?

Und wenn man davon ausgeht, das was nicht abdichtet, einfach ne größere Feder einbauen. :-?

:-} Was soll ich dazu noch sagen besser hätte man es garnich ausdrücken können.

DarkAngel
18.11.2007, 11:25
So, hat hier wohl die M110 gewonnen...