Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungen für Handeslforum
Moin Mods und Admins,
Ich hoffe, dass es das Thema nicht schon einmal gab, und ich es übersehen habe.
Ich würde es schön finden, wenn es einen Bereich gibt, wo man positive Bewertungen über den User abgeben könnte. Das wär vllt. mal eine Idee.
Ist mir mal so eingefallen, vllt. führt ihr das ja ein:)
FG
KiLLu
B.A.T. JB
06.11.2007, 20:09
Ja, warum nicht? Vll. im ähnlichen "Style" wie die Thread-Bewertung (mit Sternen)...
Man könnte natürlich auch jede positive Transaktion etc. den Mods melden^^... aber das würde dann wohl kaum noch ins "Aufgaben"-Spektrum eines Mods fallen...
Falls es solch eine Diskussion schon einmal gab, sry, ich habe jetzt einfach mal auf den Vorschlag geantwortet.
MfG B.A.T. JB
Ich würde es, wenn es machbar ist, so wie in ebay machen. Ist einfach und funkt. eigentlich sehr gut.
Wenn die Mods. vl damit zu viel um die Ohren haben (meine den oben genannten Vorschlag), könnte man ja einen/zwei neue Mods machen :hoernchen
MFG CYMA
genau, so etwas meinte ich auch^^
wir wären perfekt als Mod, oder nicht, CYMA :hehe
Wer seinen Beitrag 80x zitieren kann der hat wohl Zeit sowas zu machen ;-)
Ne mal im Ernst ich fände das auch ein gute Sache, aber ich glaube kaum dass die Mods Zeit und Lust dafür haben. Da wäre eine automatische Lösung besser, irgendwo findet sich bestimmt ein WBB2 Plugin dafür. Mal googln...
Jo,
bestimmt, mal sehen, was die Mods sagen...Wegen den 80 mal Edit, dann ist mein Text aber wenigsten Fehlerfrei, hoffe ich jedenfalls ;-)
Das mit der Ebay-bewertung find ich nicht ganz so gut wie evtl. Sterne, solang es kein Wettkampf wird.
Da die Ebay-Bewertung für Leute, die häufig Handeln mehr "Punkte" einbringt als für welche die´s eher seltener tuen.
Oder meintet ihr das mit z.B. 97% Positiv ?
Genau dieses Thema ging mir schon vor Tagen durch den Sinn und gerade auch wieder.
Klaase, sogar die Suchfunktion spuckte dieses Tread aus ^^
Folgendes:
Ich habe hier mittlerweile einiges erstanden und würde diese User ebenfalls gerne hervorheben.
Durch das Administrieren diverser eigener Foren in den letzten Jahren weiß ich, dass ein solches Bewertungsportal nicht gerade einfach zu erstellen ist.
Es mit der "Userbewertung" an sich zusammen zu bringen halte ich nicht für gut, da diese sämtliche Aktivitäten und seine Beiträge beinhaltet und keinerlei sinnvolle Auskünfte über seine Verkauf- & Kaufaktivitäten gibt.
Ich würde es folgendermaßen machen, weil es wie ich finde die einfachste und am schnellsten umzusetzende Möglichkeit ist.
Sowie es einen Bereich für die Blacklist gibt, sollte es dort auch einen für positive Anmerkungen geben.
Man könnte den User (sofern er noch nicht in der Liste aufgelistet ist) einen eigenen Tread widmen, der nach seinem Namen benannt ist.
In eben diesen Tread könnten alle User ihre persönlichen positiven Erfahrungen mit diesem User posten.
Stände dort z.B. ein Tread der "EAW" heißt, könnten sämtliche User ihre Erfahrungen die sie mit mir gemacht haben dort hinterlassen ... sofern sie positiv sind ^^.
Gruß
Naja....Es ist vl einfach, aber nicht gut durchdacht..... Wir hätte nach ein paar Wochen 100 User-Threads.
Man sollte es so wie im, ich entschuldige mich, im saf machen.
Mit diesen Punkten. Entweder pos. oder neg.
z.b.: (10/2)
Grün: 10 pos. Bewertungen
Rot: 2 neg. Bewertungen.
MFG CYMA....
P.S.: Hoffe, dass das kleine bisschen Mod.-Farbe nicht stört.
Original von CYMA
Naja....Es ist vl einfach, aber nicht gut durchdacht..... Wir hätte nach ein paar Wochen 100 User-Threads.
Man sollte es so wie im, ich entschuldige mich, im saf machen.
Mit diesen Punkten. Entweder pos. oder neg.
z.b.: (10/2)
Grün: 10 pos. Bewertungen
Rot: 2 neg. Bewertungen.
MFG CYMA....
P.S.: Hoffe, dass das kleine bisschen Mod.-Farbe nicht stört.
Sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass wir dann nach ein paar Wochen 100te Usertreads hätten, aber genau für sowas wäre ja dann die Suchfunktion hilfreich.
Einfach den Namen des Users eingeben und das dafür erstellte Unterforum anklicken.
Wenn keine Suchergebnisse vorliegen,der User noch keinen eigenen Bewertungstread hat, kann ein neuer Tread für diesen User eröffnet werden.
Z.B.
ich kicke das Thema mal, in der Hoffnung, dass eine Handelsbewertung mal eingeführt wird...
Killjaeden
29.02.2008, 20:54
Gabs das Thema nicht schonmal wo auch schon gesagt wurde, dass so etwas in Planung sei?
Und was meinst du jetzt mit 'Bewerten' ? Nur auf Verkaufsbereich bezogen oder generell aufs posten? Weil ich mir denken kann wie das wieder los geht 'ähhh wieso hab ich eine Negative Bewertung bekommen?'
Leichenschändung, ahoi.
Es ist doch so, dass die Gac und das Sab auf der selben Plattform, also vBulletin®, basieren. Warum kopiert ihr nicht einfach genau das, was es schon in der Gac gibt?