Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebannte Nutzer löschen
Kommandosoldat
15.11.2007, 15:24
Hallo,
ich wollte mal anregen, dass eventuell gebannte Nutzer gelöscht werden. Ich nehme mal an, dass das Nicht-Löschen der User eine Art Blacklistfunktion hat, aber ich fände es trotzdem besser, dass man die User (und ihre Themen) löscht. Es kann nämlich immer sein, dass hier im Softairbord nicht nur AS Interessierte sind, sonder vieleicht auch Menschen die gegen AS sind, Reporter für irgendein Käseblättchen, etc. Wenn die dann zum Beispiel als Grund für einen Bann lesen: Verstoß gegen das Waffg, illergaler Verkauf von Waffen ab 18, Beleidigungen,... , dann trägt das bestimmt nicht zum besseren Image unseres Sportes bei. Dann steht irgendwann mal wieder in der Zeitung: Immer wieder wird in der "Sportart" Softair gegen das Waffg. verstoßen... (oder ähnliches). Auch könnte mal z. B. aus dem Banngrund "Beleidigungen" schließen, dass es viele Sportler gibt die keinen Respekt und keine Verantwortung haben.
Meinungen erwünscht.
MfG
Kommandosoldat
P.S.: Zerreißt mich bitte nicht in der Luft, war mein erster Eintrag.
Mr. Wrigley
15.11.2007, 16:32
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, möchtest du, dass man gebannte User komplett löscht, somit auch ihre Beiträge und Themen.
Und wenn dann ein nachher Gebannter etwas wichtiges gesagt hat, was die Diskusion z.B. neu anheitzt, dann ist das weg und niemand versteht mehr worum es geht, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
jop, finde ich auch etwas schwachsinnig, einerseits verstehe ich es, was du mit den Medien meinst, aber andererseits ist es glaub ich zu viel arbeit, jetzt alle User zu löschen.
Vor allem sind User aus anderen Foren gewarnt, falls sich die Person da auch anmeldet ;-)
Kommandosoldat
15.11.2007, 17:08
Ok,
dass man dann Themen nicht mehr versteht, verstehe ich. An das habe ich nicht gedacht. Sorry. Gibts denn da keine andere Möglichkeit?
MfG
Kommandosoldat
Crimehunter
15.11.2007, 17:15
Möglicherweiße könnte man anstatt den Namen einfach unbekannt hinschreiben aber ich mein auch das des zu viel Arbeit ist.
Alternativ könnte man auch einfach statt der Kommentare in der Signatur einfach nur in rot hinschreiben "User gesperrt wegen mehrfachem Verstoß gegen die Forenregeln" oder sonstwas.
Warum so kompliziert wenns auch einfach geht?
Ich sehe es eher andersrum:
Es zeigt das Leute, die solche Sachen machen, nichts im Softairbereich zu suchen haben.
Und seit wann recherchieren denn deutsche Hetzjournalisten über Themen über die Sie schreiben?*g*
Ich würde auch sagen, dass es eher zeigt, dass solche Leute in "Szene-Foren" NICHT gerne gesehen sind. Daher finde ich es schon richtig.
Original von McRip
Ich sehe es eher andersrum:
Es zeigt das Leute, die solche Sachen machen, nichts im Softairbereich zu suchen haben.
Und seit wann recherchieren denn deutsche Hetzjournalisten über Themen über die Sie schreiben?*g*
Stimmt meiner Meinung nach beides. Von daher...
Also ich persönlich kann Kommandosoldats Ansicht durchaus verstehen.
Natürlich zeigt der Ausschluss, dass diese Leute nicht erwünscht sind. Allerdings haben sich die Medien bisher nur sehr beschränkt mit Objektivität hervorgetan und sehr oft Dinge aus dem Kontext herausgezogen und verfälscht dargestellt.
Insofern halte ich sein Argument für durchaus valid.
Natürlich ist die Gegenmeinung, dass nur recht selten wirklich tief recherchiert wird, ebenfalls überzeugend.
Ob man jetzt reagiert und die Kommentare entfernt bzw. zukünftig unterlässt oder so weitermacht wie bisher ist der Forenleitung überlassen. Einen großen Unterschied wird es wohl nicht machen.
Einzig die Kommentare "Gesperrt wegen Verstoß gegen das WaffG" (oder ähnliche auf das Strafrecht abzielende Kommentare) würde ich unterlassen, da es unter Umständen zu rechtlichen Problemen gegen den Forenbetreiber führen kann.
Gruß
- Flash
Kommandosoldat
16.11.2007, 17:26
Schön, dass sich so viele Leute darüber Gedanken machen.
Meiner Meinung nach ist der beste Vorschlag bisher, dass man einfach nur in die Sig schreibt: Mehrfacher Verstoß gegen die Forenregeln. Dass geht, denke ich, genauso schnell, wie alle "Taten" aufzuzählen, wenn nicht sogar noch schneller. Dann müsste man die Kommentare und Themen nicht löschen, und könnte so trotzdem Klatsch-und-Tratsch-Medien und (@FlashBang) rechtlichen Konsequenzen gegen die Forenleitung vorbeugen.
€dit: Wäre schön, wenn sich mal ein Mod oder Admin zu diesem Thema äusern würde, weil diese ja die einzigen sind, die da wirklich was ändern können.
MfG
Kommandosoldat