PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschdämmung von Magazinen

HoChiMinh
11.01.2007, 22:57
Im moment macht mir die Geräuschdämmung innerhalb von Airsoft Magazinen kopfzerbrechen.

Im Detail geht es darum das man die Magazine zwar mit Flies, Pappe oder was auch immer auslegen kann um so die geräusche der klappernden BBs zu verringern. Das hab ich auch gemacht....leider mit mäßigem Erfolg, da ich nur die inneren Seitenwände und die obere Hälfte des Magazines mit Flies auslegen konnte. Die Kugeln schlagen aber trotzdem noch gegen denn "Zahnradmechanismuss" (das Ding was die Kugeln in die kleine Röhre befördert, wo sie verschoßen werden).

Gibt es da spezielle Möglichkeiten zur Geräuschdämmung bzw. tritt dies nur bei "billigen" Magazinen (es ist von einer R7) auf.

Mfg und Danke im vorraus.

cNc
11.01.2007, 23:04
wie wäre es, wenn du dir LC oder MC zu legst. mitlerweilen gibt es Midcaps mit rund 150 schuss.

Buschi
11.01.2007, 23:28
da hab ich was gegen. Da ich Gas-Wasser-Scheiße lerne habe ich zuhause Armaflexband. Das ist ein ca. 1-2mm dickes Schaumstoffklebeband mit dem man Rohrisolierung festklebt. Das Zeug habe ich in mein Highcap geklebt, und siehe da: das Rascheln ist viel leiser. Man muss drauf achten das wirklich alle aussgeklebt ist aber die Kugeln trotzdem noch problemlos in das Rad fallen können. Du kannst entweder in einen Sanitär-Haizung betrieb gehen und dort fragen ob du ein Bisschen bekommst, oder du fragst mich ob ich dir was dovon zuschicke. Ich kanns dir natürlich auch einkleben.

neoslink
12.01.2007, 02:04
Ist es wirklich sinnvoll ein Highcap von innen auszukleben ? Ich meine, es muss dadurch doch ziemlich viel Volumen verloren gehen, ergo passen weniger kugeln rein. Muss mich CnC anschließen, die beste Geräuschdämmung sind nunmal LC und MCs ;)

Bakara
12.01.2007, 08:17
Buschi,dobald ich den ersten satz gelesen hab wusste ich wer da war xD und die sig ist auich hammer!

zum Topic: Wie gesagt leg dir Midcaps zu. 150 schuss das sind ca~3aufdrehungen am R mag! also ganzs chön viel! und willst du den gegner unter BB´s Begraben?ich denke nicht ;)

Hoernchen
12.01.2007, 13:58
wenn, dann benutz ich auch nur midcaps, hab das r6 mag mal geräuschlos gemacht^^
es war leise, nur es passten ca. 50% weniger bbs rein^^

Hoernchen

Echo1
12.01.2007, 17:12
dann nenn doch mal bitte jemand Mid-Caps die in der R7/R6 funktionieren....

BTT:

Könnte man nicht einfach Fugen Dichtungsmasse(sorry keine Ahnung wie das richtig heisst) auf die innenseite des High-Caps spritzen?

Hoernchen
12.01.2007, 17:56
G&P Mags passen
gibts bei stormtec und airsofthardware

Buschi
12.01.2007, 18:17
Das wäre auch ne idee. Du meinst sicher dieses Gummizeug oder? Das ist ganz normales Silikon. Wäre auch eine sehr gute Lösung, da man die Schicht dünner machen kann.
Das Armaflexband funzt super. Bei einem R8 mag macht das ca. 150 kugeln weniger. Ist halt eine Lösung für leute die zu faul sind ein Loadingtool zu nutzen. ;)

Sweem
12.01.2007, 19:52
Gibt es für die R8 überhaupt Midcaps?

Das mit dem Armaflexband werd ich mal ausprobieren.

mfg

HoChiMinh
12.01.2007, 21:00
Also das mit denn Midcaps hört sich nicht schlecht an, ich hab mich früher immer davon verngehalten wegen denn im vergleich geringen Füllmengen.

Doch wenn man ein Highcap wirklich Geräuschdämmend auslegen will hast du ja am Ende Anscheinend genauso viel platz wie in einem MC.

Buschi
14.01.2007, 21:09
Bei der R8 sollten so 200-250 Schuss drin sein. Das reicht aus. MCs müsstes du welche von TM für G3 nehmen.

Sire
14.01.2007, 22:53
Ich weiß ja nich genau obs euch hilft; aber wie wärs mit 2 MCs.
2 MCs = 2 x 120 Schuss
Absolut geräuschlose Munitionszufuhr, keinerlei Leerschüsse (bei R6 ja wichtig), cooles Feeling beim Magazin wechseln (realistisch), ausreichend Schüsse (also wer mehr als 240 Schuss braucht is igendwie nicht treffsicher will ich meinen).

Also ich kann MCs nur empfehlen.
Hab selbst 2 für mein M4.

High Caps sind suboptimal.
mMn.

mfG
Sire

Striker
15.01.2007, 00:20
Kann jemand mal einen Link zu einem bestimmten MC posten, das auch sicher in die R6 passt?

Striker

Stryker
15.01.2007, 14:23
Kann jemand mal einen Link zu einem bestimmten MC posten, das auch sicher in die R6 passt?

Striker

Benschi
15.01.2007, 14:47
2 i) Acounts
Das Nutzen von sog. Twinks, also Zweitaccounts, ist nicht gestattet! User, die hiergegen verstossen laufen gefahr, das beide Accounts gesperrt werden!

Außerdem sind Doppelposts zu unterlassen.

*klick* (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=84)

Striker
15.01.2007, 15:28
Ich habe nur einen, mit dem Namen Striker, wo der 2. her kommt, habe ich keine Ahnung, es ist jedenfalls nicht meiner ;)
Du kannst ja vllt einfach einen IP Vergleich der beiden Posts machen, dann wirst du sehen, das es nicht ich 2 mal bin :)

Striker

fozzie
15.01.2007, 15:31
Alles Zufälle, wie??

IP Vergleich.... also bitte, allein die Tatsache, dass du darauf hinweist beweist doch schon, dass du dir bewusst bist, dass die eigene IP innerhalb von Sekunden geändert werden kann und das macht den Vorschlag nicht gerade glaubhafter...

Striker
15.01.2007, 15:34
Ich habe keinen 2. Charakter. Ich kann es euch nicht beweisen... und egal was ich schreibe, es wird sowieso als Ablenkung etc bewertet.
Fakt ist, dass es nicht meiner ist. Außerdem wäre ich ziemlich dumm, wenn ich 2 mal denselben Post hintereinander von einem anderen Account aus posten würde, wobei ich genau weiß, das ich darauf segel oder?

Striker

fozzie
15.01.2007, 15:38
Ok, ist erstmal gegessen. StrYker bitte bei mir melden!

-fozzie