PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begadi Sponsoring von Teams - 2007

Grimm
12.01.2007, 15:36
Grüsse,

wie ja einigen schon bekannt, habe ich ab 2007 die Betreuung des Sponsorings der AS Teams seitens Begadi übernommen.
Das es gerade bei diesem Thema oft Vorfälle gab, die sehr zum Mißfallen der AS Szene ausgefallen sind ist kein Geheimnis.

Hier soll sich 2007 einiges ändern!

Ich arbeite mich Stück für Stück durch die Listen der Teams, spreche Probleme an und gehe den Beschwerden anderer Spieler nach und versuche die Problematik im Dialog mit den Teams zu beheben.
Sollte dies nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit das Sponsoring zu entziehen!

Bisher war das eher einhellige Crodo vieler Gruppen "Das macht Begadi ja eh nicht!"...
Das mag sein, aber ich mache das, wenn nötig, ohne mit der Wimper zu zucken!

Auf der anderen Seite haben die Teams jetzt einen konkreten Ansprechpartner, der aus der Szene, dem Hobby selbst, kommt.

Auch neu in diesem Jahr ist das Sponsoring für die BE-X Serie. Teams die sich entscheiden, auf das BE-X Bekleidungssystem um zu steigen, erhalten einen Sonderrabatt von 20% auf alle Produkte der Serie.

Alle Infos zu den neuen Sponsoringrichtlinien findet ihr in diesem PDF (http://www.begadi-files.de/walter/sponsoring-richtlinien-07.pdf)!

Zu Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss,
Grimm

Alek
13.01.2007, 11:54
Wenn ich das alles richtig verstanden hab, willst du die Liste aller gesponorten Teams durchgehen, überprüfen und dann darüber entscheiden, ob das betroffende Team weiterhin gesponsort wird?

Blackbird
13.01.2007, 13:00
Denke mal das er das wirklich machen wird. Was ich allerdings gut finde, da Teams nun dazu gezwungen werden sich an Gesetze zu halten und auch nur die seriösen Teams jetzt gefördert werden.

Find ich echt toll von Grimm dass er da so durchgreifen will!

Alek
13.01.2007, 13:27
An gesete sollte sich eh jedes Team halten :rolleyes:

Ich finde es a imemrnoch amüsant und auch teilweise dämlich, was Begadi alles sponsort (was jetzt nicht gegen Herrn Digeser gehen soll!)- einfach weil keine zeit dazu ist, alle teams genau zu prüfen. Ich finde Bodo´s(sry, Grimms) Idee da wirklich klasse, weil Begadi so auch vom "die-sponsoren-doch-alles" und "machen-es-doch-eh-nich"(Thema Sponsoringentzug) Image wegkommt und nurnoch seriöse Teams sponsort, die AS auch ernst nehmen und wissen, wie sie mit der Verantwortung umzugehen haben. Auch das kann etwas im Kampf gegen Kiddies helfen, meine ich. Klasse Sache Grimm!

ProFirstClass
13.01.2007, 14:47
Gefällt mir. Tut dem Sport gut. Aber das wird eine Menge Arbeit werden. Aber es gibt genügend Teams die vll. illegale Sachen haben, jedoch dies nicht auf die Homepageseetztn, oder einfach sagen das Gebiet wäre legal...
MFG PFC

Alek
13.01.2007, 15:28
Aber es gibnt genug Teams, die sowas auch noch toll finden--_>auf die HP setzen UND von Begadi gesponsort werden- die werden dann einen Sponsor weniger haben.

Hitman
13.01.2007, 18:14
ändert sich da jetzt was für die gesponsorten teams weil wir werden zb gesponsort?!?

Alek
13.01.2007, 19:10
Doller Satzbau :rolleyes:

Sobald Grimm euch überprüft hat und dabei nichts gefunden hat, was zu beanstanden ist, ändert sich garnichts. Für so manches Team wird sich allerdings ne Menge ändern....

starwarsfan2001
13.01.2007, 21:17
Original von Hitman
ändert sich da jetzt was für die gesponsorten teams weil wir werden zb gesponsort?!?

Wenn auf euerer Homepage die selbe Rechtschreibung angewandt (bzw. nicht angewandt) wurde wie in deinem Beitrag, wird sich sicherlich etwas für euer Team ändern... ;)

G36King
15.01.2007, 00:55
Selber entfernt Mods bitte meine Post löschen ich danke euch

Flash
15.01.2007, 01:22
Ich glaube der Sinn der ganzen Aktion ist irgendwie nicht rübergekommen.

Grimm ist doch nicht der Buh-Mann, der jetzt durch die Reihen geht und willkürlich oder auf fadenscheinigen Gründen gestützt die Sponsorings entfernt.

Es geht hier lediglich um das Interesse der Firma Begadi, das eigene Image nicht durch Teams beschmutzt zu bekommen, die auf Grund ihres Verhaltens und ihres Auftritts einen Beitrag leisten, dass unser aller Sport immer wieder in ein schlechtes Licht gerückt wird. Es ist doch damit auch in unserem eigenen Interesse, dass hier eine Überprüfung stattfindet.

Deshalb muss jetzt nicht jeder in Panik hier Bedenken und Ängste posten oder bei Begadi anrufen.

Ich hoffe, ich konnte etwas die Spannung aus der Situation nehmen.

Gruß
- Flash

p.s.: Der Post ist meine persönlich Ansicht der Sache und es gibt zwischen mir und Begadi keinerlei Verbindungen. Dementsprechend stellt der Inhalt dieses Posts lediglich meine Reflektion des hier gelesenen dar.

fozzie
15.01.2007, 01:27
Vor allem die Drohung "Wenn es nicht so läuft wie ich will ruf ich an" ist mehr als nur lächerlich...

Abgesehen davon, sollte in einem Team der 1,50€ im Monat für eine vernünftige Präsenz über sein können... Bei 5 Leutchen macht das grad mal 30 Cent im Monat... Wenn ihr die nichteinmal über hättet, solltet ihr ein solch Kostenintensives Hobby wie Airsoft aufgeben...

Und bei allem Respekt, SOLLTE (!) z.B. euer Sponsoring aufgekündigt werden, wird euch ein "saurer" Anruf mit absoluter Sicherheit weiterhelfen...

-fozzie

Edit:
1Blu bietet ein Webspace/Domain(1x DE) Paket schon für 0,90€ pro Monat an...

Grimm
15.01.2007, 01:28
Original von G36King
Also hab mir die PDF dinges angeguckt was ich ein wenig blöd finde mit der Werbung. Wir habena uf unsere seite Werbung da wir nicht unbedingt so viel Geld in den Webspace stecken wollen lieber in Muni usw. wir ahben Webspace bei ohost heist des glaub ich und da kommt mal nen Fenster mit Werbung.
Sollte das ein Grund sein uns das Sponsering zukündigen werde ich da ziemlich sauer sein und auch bei Begadi anrufen um das zu klären was ich so oder so noch mache jetzt Montag.

Ich bitt meine Rechtschreibung zuentschuldigen aber ich bekomme meine Augen fast net mehr auf ist ja auch schon spät. Also Gn8.
MfG
G36King

S.E.T.E. (http://sete.de.tc)

Wenn Du weist, dass die Rechtschreibung übel ist (und das ist sie!), dann änder es auch!

Zum Thema Webspace: Ich kann Dir aus dem Stehgreif mindestens einen komplett werbefreien Webspaceanbieter nennen.
Der werbefreie Webspace ist im übrigen kein Novum 2007, sondern wurde bereits im vergangenen Jahr so gehandhabt.

Abgesehen davon, man sollte schon richtig lesen ehe man den Empörten spielt:

Zitat aus Richtlinie:
[...]ohne störende Werbeeinblendungen [...]

Mit der Betonung auf "störend".
Bei euch stört die Werbung nicht wirklich.
Es fand sich einer anderer Fehler, welcher bereits per Mail eurem Webmaster zuging. Wird der behoben gibts keine Probleme.

Am Rande:
Irgend welche Drohungen alà "...und dann werd ich da anrufen..." sind sinnlos...

Es gibt bezüglich der Richtline keinen Diskussionsbedarf! Sie wird der Formulierung halber evtl noch überarbeitet, der Kern bleibt allerdings fix und steht nicht zur Diskussion!
Was es 100% nicht geben wird, sind Ausnahmeregelungen! Es wird jeder gleich bewertet, sei es das Super-Profi-Team in Kompaniestärke oder das 4 Mann Einsteigerteam, es werden überall die gleichen Masstäbe angesetzt!

Nochmal deutlich: Ab dem 01.01.2007 bin ich der Betreuer für das Sponsoring! Alle Fragen diesbezüglich können somit direkt an mich gestellt werden!

G36King
15.01.2007, 18:29
Hey Hey also das sollte keine Angriff oder Drohung sein leute. Wollte nur sagen das wenn es wegen diesem einem Werbedings dazu kommen sollte das ich dann bei Begadi anrufe um das zuklären dies habe ich auch getan. Und Herr Digeser hat gesagt zu 99% geht es klar. Aber Grimm schau dir noch mal die Page an ob der Pop Up zu arg ist www.sete.de.tc Also bitte nicht angegriffen fühlen. Und zu fozzi was hat das mit Airsoft zutun?? Wenn ich kein bock habe mir einen Webspace zukaufen dann habe ich darauf einfach kein bock ist das irgentwie schwer zu verstehen das ist Geld was ich zahle nicht andere weil ich die Page baue und Verwalte. Wir sind gerade am vollen aufrüsten an Funk Mietwagen usw da sind 10€ z.b. viel Geld. Ich bekomme kein Taschengeld o.ö. muss mein erspartes nutzen um mein Hobby zu finanzieren!!! Zudem sind wir Stammkunden bei Begadi und kaufen viel und oft ein. So nun zu meienr Rechtschreibung. Ich weiß nicht was an Fehlern so schlimm ist es gibt nunmal Leute die haben eine Rechschreibschwäche und? Wer hat damit nen Problem?? Wer eins hat sofofrt ne PM an mich!!! Und es wird oft gesagt das hier wegen Rechtschreibung viel zu viel gemeckert wird seh ich auch so nun ja da ich weiß das hier einzelne Leute eh nicht wahrgenommen werden brauch ich da auch nicht tiefer eingehen. Zumschluß noch sry wegen dem 50%igen OTP aber das musste raus.

Nochwas fehlt mir ein:
Ich finde es gut das jetzt da mal was gemacht wird weil jedes sry drecks Team nen sponsering von Begadi hat und es nichts mehr besonderes mehr ist. Also Grimm such die blödels raus und mach was draus :D

MfG
G36King

Grimm
15.01.2007, 19:08
Original von Grimm
Bei euch stört die Werbung nicht wirklich.
Es fand sich einer anderer Fehler, welcher bereits per Mail eurem Webmaster zuging. Wird der behoben gibts keine Probleme.

Liest Du auch, bevor Du postest? Ich hab längst was zu eurer HP geschrieben...

Zum Thema Rechtschreibung:
Hier gibt es keine Diskussion! Ich bin selbst mit einer Rechtschreibschwäche geschlagen und schaffe es meist trotzdem die Kurve zu bekommen!
Es ist eine Frage der Rücksichtnahme auf andere! Aöso gib Dir in Zukunft Mühe!

@ Wiesel:
1) hast Du G36King keine Vorschriften zu machen!
2) Hast Du dir mit Deinen Beleidigungen soeben Deine erste Verwarnung eingefangen!
Hör ich auch nur noch einen Mucks von Dir in dieser Tonart, kannst Du Dir ein neues Forum suchen!

@G36King: Komm wieder runter! Ich weiss, es war eine Unverschämtheit von Wiesel und es wird Konsequenzen haben!

fozzie
15.01.2007, 21:17
G36King schrieb
Und zu fozzi was hat das mit Airsoft zutun?? Wenn ich kein bock habe mir einen Webspace zukaufen dann habe ich darauf einfach kein bock ist das irgentwie schwer zu verstehen das ist Geld was ich zahle nicht andere weil ich die Page baue und Verwalte. Wir sind gerade am vollen aufrüsten an Funk Mietwagen usw da sind 10€ z.b. viel Geld. Ich bekomme kein Taschengeld o.ö. muss mein erspartes nutzen um mein Hobby zu finanzieren!!! Zudem sind wir Stammkunden bei Begadi und kaufen viel und oft ein.

Mit Airsoft? Wenig, aber dann meckere nicht grundlos im Vorfeld, dass euer Sponsoring daran scheitern könnte...

Desweiteren, bitte ICH dich nur dieses eine mal deine Ausdrucksweise gegenüber anderen zu überdenken. Wenn du Kritik, die sogar mit Vorschlägen zur Verbesserung gespickt ist nicht magst, "heul" hier nicht rum, dass es an evtl. Kritik-würdigen Problemen scheitern könne...

Was hat die Verwaltung und Erstellung/Pflege eurer Homepage mit der Finanzierung einer vernünftigen Basis zu tun?
Wenn deine Teammates nichteinmal bereit sind CENTbeträge zu geben um die eigene Präsentation im Internet zu unterstützen solltest du dir vielleicht einmal überlegen, ob diese Jungs die Richtigen sind für ein TEAM... Zumal, wie du selbst schreibst das Geld für Mietwagen, Funk usw. da zu sein scheint... Sorry, aber das klingt einfach lächerlich in Verbindung miteinander.

Und die Tatsache, dass ihr Stammkunden seid ist zwar löblich, aber stellt euch nicht über die Richtlinien!

Zu Wiesel's Beiträgen hat Bodo genug gesagt - Dem schließe ich mich an. Was dir, G36King aber nicht die Freiheit einräumt auf diese Art und Weise zu antworten, wie du es getan hast. Bleib bei sowas einfach ruhig, melde solche Beiträge und fertig. Denn selbst, wenn du Grund hattest Sauer zu sein, ist dies noch keine Legitimation für einen solchen "Ausraster"! Lieber den Mods/Admins bescheid geben und alles wird Gut!

Was deine Rechtsschreibung angeht:
Jeder, der mir erzählen will er kann es nicht besser oder hat keine Möglichkeit seine Rechtsschreibung zu verbessern ist einfach Faul! - Was nicht bedeutet, dass jemand mit Rechtsschreibschwäche das trotzdem hinbekommen könnte, aber es gibt in Office, z.B. die Möglichkeit Texte zu kontrollieren... Und wenn nun einer behauptet er hätte kein Office oder keine Möglichkeit dieses zu bekommen werd ich Wild.

-fozzie

G36King
15.01.2007, 22:13
Hi,

zitat fozzi:
Was hat die Verwaltung und Erstellung/Pflege eurer Homepage mit der Finanzierung einer vernünftigen Basis zu tun?
Wenn deine Teammates nichteinmal bereit sind CENTbeträge zu geben um die eigene Präsentation im Internet zu unterstützen solltest du dir vielleicht einmal überlegen, ob diese Jungs die Richtigen sind für ein TEAM... Zumal, wie du selbst schreibst das Geld für Mietwagen, Funk usw. da zu sein scheint... Sorry, aber das klingt einfach lächerlich in Verbindung miteinander.

Musst richtig lesen ich will nicht das die Jungs noch mehr Geld ausgeben weil sie nicht Millionen haben. Mit dem Funk und Auto sind wir was dsa Geld betrifft reichlichh bedient.

Zu Rechtschreibung ein letztesmal. Ich kann dir gerne mal meine noten in Dikataten verraten. Und ich habe kein Office oder Word zurzeit.

Und mit machen hat es kein Sinn zu reden weil sie ihre Augen nicht auf machen wollen oder können weil sie ein Problem haben was .... naja wie eg sagt keine lust mich noch großartig darüber zuärgern!!! Und nun Back To Topic

PeacE

fozzie
15.01.2007, 22:19
15-20 Cent und du sprichst von Millionen? Naja... Wie gesagt, dann darfst du nicht auch nicht beschweren... Zumal ich sehr Wohl richtig gelesen habe...

Was deine Rechtsschreibung betrifft:
Mir sind deine Noten auf Deutsch gesagt eal! Ich halte dich für intelligent und fähig genug um dir ein Office runterzuladen und zu nutzen - "Hab ich nicht" Lasse ich als Ausrede nicht gelten! Sollten die nächsten Posts von dir ähnlich aussehen, wie die letzten bekommst du ganz einfach eine Verwarnung!

Ich bin sicherlich kein Pfennigfuchser, mal ein Fehler passiert jedem, auch mir - Ist auch kein Problem, aber nicht mal Ansatzweise einen Satz ohne Fehler ist einfach nicht zu akzeptieren!

-fozzie

Grimm
16.01.2007, 02:48
So, ich hab die Schlammschlacht die hier stand entfernt! Wäre zwar ein schönes Beispiel gewesen, wie man es nicht macht, trotzdem ist es gelöscht!

Nochmal für alle:
Es wird keine "Hm, ich mag das aber nicht" Ausnahmen der Richtlinie geben! Begadi hält seinen Teil der Richtlinie ein, die unterstützten Teams Ihren! Eine einfache Rechnung!

Würden wir plötzlich sagen "hm, ach, nöö, 15% ist doof, ihr bekommt nur 5%...", das Gejammer würde man 1x um den Globus hören!

Gerade beim Thema Impressum finde ich das Gezicke mehr als unangebracht!

Hinter diesem Punkt der Richtlinie stecken zwei essentielle Punkte:
Nummer 1:
Wir betreiben ein legales Hobby!
Wir tun nichts unanständiges oder unmoralisches!
Ergo muss sich keiner aus der Gemeinschaft verstecken!

Nummer 2:
Begadi wird in direkten Zusammenhang mit den Teams, die wir unterstützen gebracht! Da ist es nur Recht und Billig, dass die Teams ebenfalls Transparenz zeigen!
Und hierzu gehört eine juristisch greifbare Adresse!

Ich habe mein Impressum seit gut 3 Jahren auf der Homepage, habe noch nie Spam dadurch bekommen, und meine HP ist eine der bekanntesten in der FMA Living History Szene.

Grimm
22.01.2007, 20:09
Moin,
kurze Info, wir haben uns eure Einwände durch den Kopf gehen lassen.
Es wird zum Thema Impressum demnächst eine Neuerung geben!

cheque
22.01.2007, 22:20
Ich lese hier zwar gerade nichts zum Thema Impressum und deren Einwände , aber ich möchte auf den rechtliche Aspekt eines Impressums aufmerksam machen.

In der deutschen Rechtsprechung wird es momentan so gehandhabt, dass , sobald eine Webseite Werbung platziert hat, ein ausführliches Impressum vorhanden sein muss.
Werbung bedeutet Unterstützung und somit geldlicher Vorteil. Auch wenn kein Geld ausbezahlt wird.
Lest euch einshlägige Urteile zu diesem Thema durch. Ihr werdet sehen, dass ich nicht ganz unrecht habe. Nur die, die was verbergen wollen, geben keins an. Beachtet aber, dass ihr abgemahnt werden könnt und dies vor Gericht auch noch durch kommt.
Wer außerdem eine eigene Domain hat, ist über Denic z.b. eh gelistet mit Namen, Anschrift und Rufnummer. Da macht es doch nun auch nichts mehr aus, wenn man ein vollständiges Impressum veröffentlicht. Es zeigt vorallem mehr Proffessionalität!

Grimm
20.03.2007, 23:33
Aus gegebenen Anlass eine Klarstellung:

- Es gibt KEINE Diskussionen zur Richtlinie
- Der Rabatt ist nicht verhandelbar!
- Drohungen ala "Wenn wir nicht gesponsert werden, kaufen wir nix mehr" führen nicht zum Sponsoring, sondern den gesamten Vorgang auf direkten Weg in den Papierkorb!

Sandmann
22.03.2007, 17:21
Wie sieht es mit Teams aus Bayern aus? In Bayern ist ja Airsoft spielen eigentlich eine Ordnungswidrigkeit, ist das ein Grund das man nicht mehr gesponsort wird?

Grimm
22.03.2007, 17:25
Wir (F1) sind selbst aus Bayern. Noch Fragen? Zumal die OWI Story längst gegessen ist...

Grimm
11.05.2007, 16:37
Da in letzter Zeit vermehr Homepages diverser "Baukastenanbieter" auftauchen mal ein Kommentar hierzu.

Diese Seiten werden NICHT (bzw. nur unter bestimmten Umständen) in das Sponsoring aufgenommen. Ausnahme sind bekannte teams mit gutem Renomee oder Seiten mit aussergewöhnlich guten Inhalten!

Punkt ist simpel der, dass schon mehrere Fälle vorkamen, in dem "Fake Teams" sich schnell was zusammenklickten, gegen Rabatt bestellten und dann wieder verschwanden.
Ich habe weder die Zeit, noch die Mittel, geschweige denn die Lust, dies jedesmal zu überprüfen. Abgesehen davon kommt nichts auf dieser Welt für nichts.
Wer den Vorteil des Sponsorings beanspruchen will, kann auch die paar Stunden für eine annehmabre Webpräsenz investieren!

Seit 2007 gilt die "Baukastenregel", Ausnahmen werden nur bei 3 Dingen gemacht:
- Teams die wir direkt kennen/in der Szene bekannt sind
- Teams, die bereits 2006 im Programm waren
- Webseiten die aussergewöhnlich gute Inhalte aufweisen.

Abseits davon gibt es keine Ausnahmen, zumal eine "echte" HP kein Hexenwerk ist.

Ich hab die Diskussion ja zur Zeit häufiger und führe eigentlich jedesmal die selben Argumente ins Feld:
- Man geht auf die HP von Selfhtml, liest sich da ein
- Schaut sich die Templates an, nutzt evtl eines davon
- Macht sich über den Inhalt nen Kopf

Zum Argument, dass das ja so teuer ist:
Alles was man braucht ist ein HTML Editor, ein Grafikprogramm und ein FTP Client. Und alles 3 bekommt man legal und kostenlos:
- NVU als Editor
- Paint.net als Grafikbearbeitungsprogramm
- Filezilla als FTP Client

Nachdem ich das damals mehrmals runterbeten durfte, hab ich mich mal hingesetzt, und genau das umgesetzt!
http://foxone-milsim.de/
Entstanden in 9 Stunden, mit NVU, Paint.net und Filezilla sowie einem Template von Selfhtml:
Kosten insgesamt 0,00 EUR.

Benötigte / genutzte HTML Kenntnisse: Marginal bis keine, nichts was mir NVU nicht auch gemacht hätte
Benötigte / genutzte Grafikkenntnisse: Wissen was Pixel, Ebenen und Transparenzen sind.

Ist also nicht sooo schwer, denn von reinem HTML hab ich auch wenig Ahnung.

Abgesehen davon gelten die Sponsoringrichtlinien für jedes Team gleich, subtile Drohunga alà "Dann werden wir halt nichts bestellen!" ändern ncihts daran, im Gegenteil!

In diesem Sinne,
Gruß,
Walter Ruf
Begadi GBR

Maggy
12.05.2007, 00:27
Also ich hab da auch noch ein paar Fragen zum Sponsorn:
Wir sind ein kleines Team, noch im Aufbau. Wenn wir dann irgendwann ein richtiges Team sind, würden wir vieleicht auch an dem Sponsordings teilnehmen. Da mein anderes Hobby PHP-Programmieren ist und ich schon seit August '06 an einem eigenen CMS arbeite das ich auch bald releasen werde, will ich es dann auch für unsere Website nutzen. Gilt das dann auch als Baukasten oder nicht?
Achja in der PDF ist leider ein Fehler: Du nimmst dort immer das Wort "Homepage" anstatt "Website". Das ist jedoch ein großer Unterschied, da "Homepage" nur die Startseite einer Website ist. Das könnten vieleicht manche User falsch verstehen...
Mfg
Maggy
Achja und sorry für meine vl. etwas komische Ausrucksweise aber es ist schon spät und ich bin sehr müde :hoernchen

Grimm
12.05.2007, 00:45
CMS ist kein Thema!
Ich meine den Kram http://www.homepage-baukasten.de/