PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerden

Seiten : [1] 2

Benschi
26.06.2006, 21:20
Beschwerden, die Moderatoren betreffen, bitte hier hinein.
Ebenfalls Fragen zu eigenen(!) Verwarnungen.

Vorausgesetzt, Ihr schreibt sachlich und übersichtlich, wird gerne auf Eure Beschwerde/Frage eingegangen.

Bakara
14.01.2007, 00:59
Hallo.
Ich muss mich über den Mod "Grimm" beschweren!
Meiner ansicht nach ist er nicht verantwortungsvoll genug um den Mod-Posten
zu haben/führen!

Ich habe ihn darauf hingewiesen das er doch nicht nur kritisieren solle,sondern ebenso meine Frage beantworten solle!
Aufgrund meiner angewohnheit ihn "Bodo" zu nennen(Vom alten Forum)
meinte er mich "Dumbo" zu nennen! Soweit so schlecht!Nun hat er das Sogar noch wegedetiert! Aber der gute Bakara hat ja ein Screenshot davon ;)
ich glaube nicht das das rechtens ist!Ausserdem bestehe ich darauf das meine V entfernt wird - ich sehe das nicht ein , mich Provozieren zu lassen und wenn man sich wehrt eine V zu bekommen!Desweiteren bitte ich darum "Grimm" seines Amtes zu entheben oder ihm die rechte für 1 Monat zu entziehen!

BILD (http://img476.imageshack.us/img476/797/clipboard01ye9.jpg)

MfG der kritische Bakara

EDIT: Vorher stand da was anderes als Jetzt!

BILD2 (http://img64.imageshack.us/img64/6046/clipboard012yi6.jpg)

Ich hab von fast allem ein Screenshot!

fozzie
14.01.2007, 01:05
Zur Kenntnis genommen.

Ich habe die "Diskussion" verfolgt. Deine "Anträge" sind komplett vom Tisch.

Ob Screenshot oder nicht tut nichts zur Sache. Grimm hat im Gegensatz zu vielen anderen hier kein Problem damit zu seinen Äusserungen zu stehen.

Desweiteren wird deine Verwarnung nicht aufgehoben. - Eine neue "Chance" bedeutet nicht "Narrenfreiheit"!

-fozzie

Foley
14.01.2007, 01:06
SO, da es mit gesundem Menschenverstand nicht klappt nocheinmal für ALLE:

HIER haben sich nur die Betroffenen und die Admins und Mods zu äussern!

-fozzie

Bakara
14.01.2007, 01:08
Und dann erkläre mir mal wieso er das 3x umedetiert!wenn er dazu steht was er sagt?!komm mal bitte ICQ on! ;)

Grimm
14.01.2007, 01:11
Original von Foley
Also, ich weis nicht was ich von Grimm halten soll: Er mach meist gute Arbeit, aber manchmal habe ich sos Gefühl, das er Keine Ahnung hat, von dem was er tut, wie z.B die sache mit dem PC-Games.

Gruß Foley
Das wiederum darfst Du mir auch mal näher erklären! Danke!
Ansonsten kommt das wieder in die Kategorie "Mod-Bashing-ist-in-der-Gruppe-am-schönsten-und-alleine-trau-ich-mich-nicht!"

@ Bakara: Das muss Dir Fozzie nicht beantworten, das kann ich eben so gut:
Ich war zum Schluss gekommen, dass es tatsächlich schlechter Stil war, auf die gleiche Schiene zu fahren, und hab daher meine Beleidigung herausgenommen.

Woraus sich aber wiederum das Problem ergab, dass Dein Post im falschen Kontext stand (wie du ja selbst bemerkt hast), woraufhin ich es wieder reinsetzte, da Du wegen der Schliessung ja keine Möglichkeit hattest es im Thread richtig zu stellen!

Foley
14.01.2007, 01:13
@ Grimm: Du, das ist meine Meinung über dich, und die darf ich auch haben.

Dazu bitte eine Erklärung. Beweise, Links, etc. -fozzie

Gruß Foley

€dit: Das ist keine Katigorie, sondern wenn es sowieso angesprochen wurde. Aber stand denn nich irgendwo mal das du neu bist, und nicht aus dem alten SAB der Mod Bode `?

Grimm
14.01.2007, 01:14
Original von Foley
@ Grimm: Du, das ist meine Meinung über dich, und die darf ich auch haben.

Gruß Foley
Du darfst alles denken, wenn du es verbreitest hast Du dafür gerade zu stehen!
Ich warte!

Foley
14.01.2007, 01:17
Ich stehe auch zur meiner Meinung. Das mit den PC spielen meine ich die Situation, wo, ich glaube Black Hawk wars, diese games nicht verkaufen durfte weil er noch kein 16 ist ...

Gruß Foley

€dit:
http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=380
Das meine ich wo Grimm keine Ahnung hatte ... mehr ist es doch garnicht ...

Gruß Foley

€dit2: werde hier anscheinend missverstanden ... Ich halt meinen Mund ...

Gruß Foley

Grimm
14.01.2007, 01:26
Und? Wo ist dein Problem? Zumal er selbst ja gemerkt hat, dass da was falsch war?
Personen, die Jugendlichen zugang zu nicht für Alter bestimmte Güter (Alkohol, Medien, etc) verschaffen machen sich strafbar.
Und da wir für die Inhalte haften, gibt es da auch diesen kleinen Passus in den Forenregeln:

5 f)
5 f) Altersvorgabe:
Der Verkäufer hat Sorge zu tragen dass die Altersvorgaben eingehalten werden, die Moderation führt hierbei Stichproben durch. Bei Zweifeln kann die Administration einen Altersnachweis des Verkäufers einfordern. Es gilt: Mindestalter für Waffen unter 0,5J ist 14 Jahre. Waffen über 0,5J sind frei ab 18 Jahren.
Verkäufer / Käufer sind verpflichtet Ihr Alter im Profil wahrheitsgemäss anzugeben. Falschaussagen haben ein Handelsverbot und können in schweren Fällen zum Ausschluss aus dem Forum führen!

Nur weil wir ein AS Board sind, heisst das nicht, das, überspitzt gesagt, 5 Jährige ihre "Best of Dolly Buster Extrem" Sammlung verhökern können.

Es gibt immer wieder Deppen, die auf eine derartige Steilvorlage warten, um uns eines reinwürgen zu dürfen!

Und jetzt bist Du wieder dran und erklärst uns mal wer hier keine Ahnung von dem hat was er tut und sagt!

Alternativ können wir sicher eine Übereinkunft für einen Haftungsauschluss finden, in dem DU alle Verantwortlichkeiten und Konsequenzen für den Handels und Rechtsbereich übernimmst, anstelle der moderation.
Dann werden wir mit Freuden auch die Regeln wieder lockern und "Fünfe gerade sein" lassen!

Oder um es kurz zu sagen: Ehe Du das nächste mal derartigen Stuss verbreitest, denk mal ein bischen weiter! Danke!

fozzie
14.01.2007, 01:27
Und inwiefern hat er keine Ahnung, was er da tut?

Als Mod ist es seine Aufgabe für mögliche rechtliche Konsequenzen für das Board SOFORT einzuschreiten. Wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass dies dann doch nicht zu trifft ist es Legitim und vor allem überaus Fair gegenüber der User dies richtig zu stellen!

-fozzie

Bakara
14.01.2007, 01:27
Desweitern Grimm ist deine Antwort völlig falsch!

Ich hab dich provoziert sagst du und hätte einen anderen ton anschlagen sollen
Ok, du meinst provozieren zu müssen?
Ich hab Dich 1x aufgefordert einen anderen Ton anzuschlagen, wer nicht hören will muss fühlen...

das einzige daran war das Pinocchio - als ausgleich für Dumbo!Damit war die Sache gegessen - für mich!

Komisch - Ach und du darfst mich beleidigen edetierst es weg,entschuldigst dich nicht und ich bekomm ne V! ahaaaa gut gut!

Foley
14.01.2007, 01:32
Ok, Grimm es tut mir leid, da habe ICH was nicht verstanden. Ich nehme alles zurück un behaubte ´das Gegenteil.

Gruß Foley

Grimm
14.01.2007, 01:34
Liest Du die PM die Du bekommst auch?

Zitat aus der PM
Grund für V+1 war nicht der Name, sondern die sehr deutliche Zuschaustellung der "Ich hab ja was ich wollte, nu isses mir scheissegal" Einstellung! /ZITAT

Bakara
14.01.2007, 01:41
Das weiß ich,das weiß ich!

Nur ein grund daraus war ja wohl der "Ton" - allerdings wird der Ton in deiner Richtigstellung hier nicht erwähnt!

Ich vermute einfach mal du lügst!

€DIT: Entschuldigt hast du dich immernoch nicht! xD

Grimm
14.01.2007, 01:53
Korrekt! Ich warte drauf, das derjenige, der den ersten Schritt tat, dies nochmal tut...

Ich weiss nicht, wo der Ton erwähnt werden sollte?
Du hast meine Aussage ja zitiert:
>>Ok, du meinst provozieren zu müssen?
>>Ich hab Dich 1x aufgefordert einen anderen Ton anzuschlagen, wer nicht hören will muss fühlen...

Wenn ich jemanden zu anderem Ton auffordere, der mich anpatzt, weil ich ihn hindern wollte sich durch Zurschaustellung von halbwissen noch weiter zu blamieren und ich als Antwort sinngemäss bekomme:
"Mir doch egal, hab ja was ich will, ällerbätsch..."
ist das definitiv ein Zeichen dass sich am Ton nichts geändert hat und auch nicht wird!

Du darfst gerne behaupten dass ich Lüge, deine Beweise hast Du angeführt, ich habe meine Argumentation hier stehen. Und mehr wirst Du nicht bekommen!

Bakara
14.01.2007, 01:56
deine sache!du hast grad nur einen fehler gemacht!

Eine Behauptung musst du beweisen!
einen Zweifel musst du nur begründen!

Grimm
14.01.2007, 01:59
Äh?
Behaupte ich was?
Ich zitiere lediglich!
Du behaupest ich Lüge, ich zweifel mitlerweile nur dran ob Du weist was Du von Dir gibts?

EDIT
Ach Moment!
Du meinst, ich müsste beweisen, dass Du deine "Ich hab doch was ich will" Aussage so gemeint hast? Wozu?

ZITAT Grimm:
Grund für V+1 war nicht der Name, sondern die sehr deutliche Zuschaustellung der "Ich hab ja was ich wollte, nu isses mir scheissegal" Einstellung! /ZITAT
/ZITAT Grimm

ZITAT Antwort Bakara:
Das weiß ich,das weiß ich!
/ZITAT Bakara

Du hast für alle klar bestätigt, dass Du weist warum Du verwarnt worden bist! Also was soll der Terz!

Bakara
14.01.2007, 02:02
xD nein ;) ich meine damit nur das du meinst ich Behaupte etwas , aber ich habe nur meine Vermutung geäussert! ;)

wo wir grad bei erbsenzählen waren ;)!

Grimm
14.01.2007, 02:03
Beachte Edith...

Bakara
14.01.2007, 02:08
jo passt ;)

MfG Andrej

Alek
28.01.2007, 16:11
Ich hab eine...Frage bezüglich meiner V1:

Ich führe sie drauf zurück, dass ich Kotte und Zeller mit Kozze abgekürzt habHIER (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=947)

Dafür hätte eine Ermahnung ausgereicht. Auch war dieser Post kein "Hilfs-Mod", die erste Zeile war nur eine auf den Vorpost bezogene Bemerkung. Ich persönlich finde die V+1 überreagiert, da es wie gesgat kein reiner "Hilfs-Mod" war(kenne schlimmere Fälle) und die einmalige (!) Ablürzung von Kotte und Zeller. Wenn man Sniperairguns mit Sniper abkürzt, meckert auch keiner...Na egal, dann warte ich mal auf eine Begründung von fozzie.

NuBBEL
28.01.2007, 16:50
Sniperairguns mit Sniper abküürzen stellt ja auch keine Verunglimpfung des
Namens dar. Bei Kotte Zeller ist dies leider (wenn auch ungewollt) der Fall.

Es wurde schon längere Zeit auch im alten Board darum gebeten, eine solche
Verunglimpfung einzustellen.

Die Verwarnung wurde wegen der Hilfsmoderei ausgesprochen. Sehr viele
deiner Postings beinhalten, wenn auch teilweise nicht als Kern deines Postings,
eine Hilf Mod Aktion. Es ist ausdrücklichst unerwünscht. Die Konsequenz hast
du nunerhalten.

NuBBEL

Phönix
05.02.2007, 22:41
Ich hätte da mal ne Frage...

Im Forum "Galerie" unter "Reenactment und Battle Display" hat Chicago ein Bild gepostet auf dem man deutlich eine Lampe mit Montage sehen. Laut Gesetz sind diese Montagen jedoch illegal. Ein User hat dann darauf aufmerksam gemacht, das Bild wurde zensiert. Also kann man davon ausgehen, dass er im Besitz einer solchen Montage ist. Warum wird da nichts gegen unternommen, so wie bei anderen Usern? Wäre ziemlich unfair den anderen gegenüber...

Ich weiß, das hat eigentlich nichts mit mir zu tun, trotzdem verfolgt mich das Thema schon, und würde wissen, ob da was passiert. Bitte um Stellungnahme.

MfG Phönix

Drunkenman
05.02.2007, 22:44
Kleine Frage, woher willst du denn wissen, ob etwas unternommen wurde? Man muss nicht grundsätzlich alles öffentlich machen, da es die meisten hier auch reichlich wenig angeht *kopfschüttel*

Zombie
05.02.2007, 22:45
Ich bin hier noch nicht sehr lange dabei, aaaaaaaaber ich seh das Problem nicht. Streng genommen kann man nicht mal eine Aussage darüber treffen ob die besagte Aufnahme innerhalb des Geltungsbereiches des dt. Gesetzes gemacht wurde, sprich im Ausland. Ganz ab davon ist der Besitz einer Montage (=Mountring) definitiv nicht illegal..

Phönix
05.02.2007, 22:50
Original von Drunkenman
Kleine Frage, woher willst du denn wissen, ob etwas unternommen wurde? Man muss nicht grundsätzlich alles öffentlich machen, da es die meisten hier auch reichlich wenig angeht *kopfschüttel*

Nein. Nur bei den anderen haben die Mods immer gesagt, dass was dagegen unternommen wurde, deswegen hab ich gefragt.

Jack the Ripper
19.02.2007, 21:49
Ich möchte mich über Fozzi beschweren!
Ich habe einen anderen User darauf hingewiesen, das er etwas bestimmtes nicht tuen sollte, da das ärger von den Mods gibt. Und da kam Fozzi und *auf gut deutsch gesagt* schiss der mich an, den Grund weis ich nicht. Ich hoffe, das es auf friedliche art gelöst wird.

mfg,
Jack the Ripper

-=Sniper=-
19.02.2007, 21:53
Hallo,

ruhig Blut, mann soll nur eben den sogenannten ,,Hilfsmod'' vermeiden, mann soll das Problem lieber einem Mod melden, dass ist die Sache...
Die Mods kümmern sich dann um das Problem, nur die Hilfsmod-Beiträge helfen meistens den Usern ebenfalls nicht...
Also lieber melden wenn du einee Regelmissachtung siehst...

mfg, -=Sniper=-

fozzie
19.02.2007, 22:02
Original von Jack the Ripper
Ich möchte mich über Fozzi beschweren!
Ich habe einen anderen User darauf hingewiesen, das er etwas bestimmtes nicht tuen sollte, da das ärger von den Mods gibt. Und da kam Fozzi und *auf gut deutsch gesagt* schiss der mich an, den Grund weis ich nicht. Ich hoffe, das es auf friedliche art gelöst wird.

mfg,
Jack the Ripper

fozzie - Soviel Zeit muss sein.

Wie schon so treffend erwähnt: Hilfsmodding.

Wenn du schon auf Regeln hinweist, dann bitte eben diese selber beachten. Das Thema "Hilfsmodding" ist in den Regeln zu finden und wird ausreichend behandelt.

Weiteres gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen... Außer vielleicht, dass wenn ich jemanden "anscheiße", das gaaaaanz anders ausschaut...

@Sniper:

Danke für deinen Hinweis hier, ABER dieser Bereich sollte eigentlich NUR von den Betreffenden, sowie der Moderation und Administration genutzt werden...

-fozzie

Jack the Ripper
19.02.2007, 22:04
Ok,
zur kentniss genommen;-)...

mfg,
Jack the Ripper

Phönix
28.02.2007, 22:34
So, möchte jetzt auch mal was loswerden.

Im Thread "Paintjob! Schwer?" , hat Don gesagt, er habe keinen Schutzlack auf seinem Paintjob. Dann hab ich gesagt, dass ihm die Farbe irgendwann in der Hand hängt- damit war gemeint, dass fast alle Lacke schweißlöslich sind. Außerdem habe ich ihn auf einen Fehler aufmerksam gemacht und einen Link gepostet, das war aber ein bisschen Ironie, und keinesfalls todernst gemeint.
Schön und gut, Don antwortet:

@Phönix, ein ziehmlich freches Kommentar von sojemanden wie dir....

Das fand ich schon ein ziemlich starkes Stück, alleine der Kommentar "von so jemandem wie dir" wirkt schon stark herablassend.
Das hab ich dann auch in meinen Post deutlich gemacht.

So, dann kam fozzie, ich zerstückel seinen Post jetzt mal.

Und gleich spielt Onkel fozzie mit und holt die V-Keule raus...

-Warum? War mein Post regelwidrig?

Abgesehen davon KANN Don dich beurteilen, wie er Lustig ist - Ob es zutrifft ist etwas anderes... Von deinem Verhalten hhier im Board ausgehend...
-Zum ersten Teil, stimmt, da geb ich ihm Recht. Aber was ist gemeint mit meinem Verhalten hier im Board?

Und ja, ich bin absolut Don's Meinung: Von DIR muss er sich wohl kaum auf Rechtschreibfehler hinweisen lassen.
-Ah, darf ich meinen Lehrer auch nicht drauf aufmerksam machen, wenn er einen Rechtschreibfehler macht, nur weil er einen höheren "Rang" als ich hat?

Erst recht nicht auf diese Art und Weise. Zumal deine Rechtsschreibung in vielen Fällen sehr viel miserabler ist...

-Meine Rechtschreibung ist miserabel? Ich prüfe fast alle meine Posts in Word, ich bitte um Beispiele!

MfG Phönix

fozzie
28.02.2007, 22:47
Ich fummel meine Kommentare einfach mal da rein:

Original von Phönix

Im Thread "Paintjob! Schwer?" , hat Don gesagt, er habe keinen Schutzlack auf seinem Paintjob. Dann hab ich gesagt, dass ihm die Farbe irgendwann in der Hand hängt- damit war gemeint, dass fast alle Lacke schweißlöslich sind. Außerdem habe ich ihn auf einen Fehler aufmerksam gemacht und einen Link gepostet, das war aber ein bisschen Ironie, und keinesfalls todernst gemeint.

Das fand ich schon ein ziemlich starkes Stück, alleine der Kommentar "von so jemandem wie dir" wirkt schon stark herablassend.

Spam? Der ganze Post hatte rein gar nichts mit dem Topic zu tun! Und ja, SPAM ist regelwidrig...

Abgesehen davon KANN Don dich beurteilen, wie er Lustig ist - Ob es zutrifft ist etwas anderes... Von deinem Verhalten hier im Board ausgehend...
-Zum ersten Teil, stimmt, da geb ich ihm Recht. Aber was ist gemeint mit meinem Verhalten hier im Board?

Du bist häufig von oben herablassend und es liest sich häufig so, als wenn DU hier der Profi wärst und alle anderen sind nur die kleinen Kiddies die nichts wissen...

Und ja, ich bin absolut Don's Meinung: Von DIR muss er sich wohl kaum auf Rechtschreibfehler hinweisen lassen.
-Ah, darf ich meinen Lehrer auch nicht drauf aufmerksam machen, wenn er einen Rechtschreibfehler macht, nur weil er einen höheren "Rang" als ich hat?

Aufmerksam machen ja - Aber wenn du deinen Lehrer auf diese Weise "Aufmerksam" machst wirst du sicherlich nicht zum Lieblingsschüler werden...

Erst recht nicht auf diese Art und Weise. Zumal deine Rechtsschreibung in vielen Fällen sehr viel miserabler ist...

-Meine Rechtschreibung ist miserabel? Ich prüfe fast alle meine Posts in Word, ich bitte um Beispiele!

Phönix schrieb:
... bisschen Ironie, hätte sollen diesen Smilie Zunge raus dazumachen.

MfG Phönix

-fozzie

Phönix
28.02.2007, 22:57
Original von fozzie
Ich fummel meine Kommentare einfach mal da rein:

Original von Phönix

Spam? Der ganze Post hatte rein gar nichts mit dem Topic zu tun! Und ja, SPAM ist regelwidrig...

Aja, du meinst meinen Post wo ich einen Teil von Don zitiert hab? Ich hab mich nur gerechtfertigt.

Abgesehen davon KANN Don dich beurteilen, wie er Lustig ist - Ob es zutrifft ist etwas anderes... Von deinem Verhalten hier im Board ausgehend...

Du bist häufig von oben herablassend und es liest sich häufig so, als wenn DU hier der Profi wärst und alle anderen sind nur die kleinen Kiddies die nichts wissen...

Von oben herablassend? Will ich nicht, bemüh mich drum das zu verhindern

Aufmerksam machen ja - Aber wenn du deinen Lehrer auf diese Weise "Aufmerksam" machst wirst du sicherlich nicht zum Lieblingsschüler werden...

Wie gesagt war das nicht ganz ernst gemeint.

Phönix schrieb:
... bisschen Ironie, hätte sollen diesen Smilie Zunge raus dazumachen.

Ich erkenn da keinen Rechtschreibfehler, nur der Satzbau ist ein bisschen komisch, das stimmt.

MfG Phönix

-fozzie

Aber trotzdem, das find ich auch nicht gerade gut:

Achja und, andere User als Pussys zu bezeichnen ist natürlich nicht herablassend.

Aber für mich ist das Thema jetzt erledigt.

MfG Phönix

fozzie
28.02.2007, 23:05
Rechtfertigen Gut und schön - Das hat aber nichts im Thread zu suchen! Abgesehen davon ging das ebenso in Don's Richtung, was sicherlich auch der Grund ist, warum von ihm nichts mehr kam...

Es kam aber nicht als "Witzig" rüber...

Zum Thema "Pussys":

@Rest, Schutzlack verwirrt ???? Lackschäden verwirrt ???? Ihr Pussys seit wohl im Kindergarten :ironisch :-P raus

Fällt dir was auf?

-fozzie

Don
01.03.2007, 12:16
@Phönix, Man sollte einfach wissen, wann man sich seine Kommentare kneifen sollte, das hast du leider nicht geschafft....

Wenn du der Airsoft Gott persöhnlich wärst, würde ich sicher nicht so etwas schreiben, aber wenn das von einem relativen Neuling kommt, der Mod in einem sehr denkwürdigem Forum ist. Lasse ich mir so eine Frechheit nicht bieten.

So und da das ja nun alles ziehmlich viel OT war, habe ich mir einen weiteren Kommentar im Paintjob Thread verkniffen. Das meint der gute Fozzie auch mit Spam...

Ich denke ich muss dir das jetzt nicht nochmal extra erklären was ich mit ''Pussys'' gemeint habe oder ?

Aber gut ist, das sich für dich ,Phönix, das Thema gegessen hat, denn für mich ist es das auch...

Und ich hoffe das wir jetzt diesen Beschwerde Thread wieder mit sinnvollen Themen füllen können.

Don

P.S. Wenn du nen paar Rechtschreibfehler entdeckst, schick mir doch ne PM..

AlexWrtm
05.07.2007, 16:55
Hallo,
Ich muss mal einen Kritikpunkt anbringen was das durchsetzten beim auftreten Rechtschreibfehler betrifft. Ich finde es zwar gut Leute auf ihre Rechtschreibfehler hinzuweisen jedoch sollte man sich bei häufigen auftreten mal mit ihnen über PM in Verbindung setzten und nachfragen ob es vielleicht Krankheitsbedingt ist (z.B. Lese Rechtschreibschwäche, wie bei mir), das kommt einfach besser als jemanden durch drunter Posten in Rot und mit Androhung einer Verwarnung auf seine Fehler hinzuweisen.
Frei nach dem Motto: "Wir sind alle nur Menschen und jeder Mensch hat seine Schwächen und Stärken.
mfg
AlexWrtm

Edit: Mein Betrag bezieht sich auf das Thema "REPETIERHEBEL LÖST SCHUSS AUS" unter Airsoft-Allgemein\Airsoft
mfg
AlexWrtm

Sonic
05.07.2007, 17:00
Da sage ich als Mod ganz klar: DIE FORENREGELN GELTEN FÜR ALLE! ...und Ausnahmen werden keine gemacht, erst recht nicht in einem AS Forum, wo wegen des etwas besonderen Standes unseres Sports in Deutschland, auf gutes Benehmen und Einhaltung der Regeln extrem geachtet werden sollte.

Rechtschreibschwäche hin oder her, die deutsche Rechtschreibung wird hier eingehalten, und wer dazu nicht im Stande ist hat exakt zwei Optionen:

1. Den Text in einem Textverarbeitungsprogramm tippen, Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen, und dann posten.

2. Posts in diesem Forum unterlassen.

InterXion
05.07.2007, 17:04
Hallo Alex,

bei der Anmeldung hat jeder die Forenregeln akzeptiert. Die korrekte Rechtschreibung ist ein Teil dieser Regeln.

Sicher gibt es Menschen, die mit der Rechtschreibung krankheitsbedingt Probleme haben.
Aber man kann sich bemühen.

So kann man z.B. zuerst seinen Beitrag in Word formulieren und nach erfolgreicher Rechtschreibprüfung des Programmes den Beitrag einfügen.

Das sollte kein Problem darstellen.

Den ein oder anderen Fehler macht jeder mal, aber wenn, wie bei einigen Posts, in 20 Wörtern 50 Fehler stecken, tun mir erst die Augen und dann der Kopf weh. Und solche Beiträge werden hier nicht geduldet, egal ob Legastheniker oder nicht. Mühe geben kann sich jeder.
Und ich kenne Legastheniker, die eine nahezu perfekte Rechtschreibung beherschen.

Fakt ist, die Regeln bzgl. der Rechtschreibung und deren Durchsetzung werden sich nicht ändern.

Nachtrag: Ich hatte gute Gründe, in diesem Post so zu reagieren. Die werde ich aber nicht mit dir, wenn dann mit dem Betroffenen diskutieren.

AlexWrtm
05.07.2007, 17:13
So wie ich das jetzt verstehe, willst du damit sagen das Leute die Krank sind kein gutes Benehmen haben.
Und Lese- Rechtschreibschwäche ist eine Krankheit für die die Betroffen nix können.
Solche Kommentar ärgern mich ein bissen, weil mir das zeigt das die Offenheit die in diesem Sport herrschen sollte damit er auf daher auch von der Restlichen Menschen in Deutschland Akzeptiert wird noch nicht mal unter uns Herrscht.
Schade
mfg
AlexWrtm

P.s. Und ja ich Tippe meine Post erst in Word trotzdem ist das meine Meinung.

Edit: Das ist auch nichtschlecht gemeint ich habe die Regeln ja auch verstanden.
Nur ich bin der Meinung man darf auch an Regeln Kritik äußern, den Kritik kann für Verbesserungen sorgen. Und wenn du gute grüne hattest ist ja ok ich will die gründe auch nicht wissen es ist mir halt nur aufgefallen und ich wollte einfach mal einen Verbesserungsvorschlag machen.
mfg
AlexWrtm

InterXion
05.07.2007, 17:21
So wie ich das jetzt verstehe, unterstellst du mir, Menschen mit einer Lese/Rechtschreibschwäche zu diskriminieren?

So nicht, mein Freund...

Und nun zurück zum Thema:

Amtssprache in Deutschland ist deutsch.
Dieses Forum ist ein deutsches Forum.
Serverstandort ist Deutschland.

Daher gilt hier auch die Amtssprache deutsch.
Dies beinhaltet eine korrekte Rechtschreibung, die auch ein Legastheniker umsetzen kann.

Punkt.

Wenns dir nicht passt, steht es dir frei, nur zu lesen (lass das Posten halt sein) oder das Forum zu wechseln.

Nachtrag: Die Rechtschreibung zu vernachlässigen kann ich als Verbesserungsvorschlag nicht ernst nehmen.

Sonic
05.07.2007, 17:23
Tolleranz von mieser Rechtschreibung ist aber keine Verbesserung.

Die moderne Technik bietet ja zum Glück auch jedem Legastheniker die Möglichkeit trotzdem anständige Sätze abzuliefern, was wiedrum bedeutet, dass es nichts mit Tolleranz von krankheitsbedingten Schwächen zu tun hätte, würde man hier schlechte Rechtschreibung tollerieren, sondern vielmehr die Tolleranz von absoluter Faulheit wäre.

AlexWrtm
05.07.2007, 17:31
1) Ich habe dir keine Diskriminierung unterstellt das war auch nicht meine Absicht. Wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid. Ich habe nur das geschrieben wie es für mich rübergekommen ist. Kann auch sein das ich bei solchen antworten ein bissel entfindlich reagiere weil ich von dem Problem betroffen bin.
2) Ich habe auch nicht geschrieben das Rechtschreibung vernachlässigt werden soll, sondern nur das man bei Leuten bei denen es sehr häufig auftritt vielleicht mal nachfragen könnte.
3)Die Reschreibung kontroll Programme übersehen aber sehr oft Fehler und da spräche ich aus eigener Erfahrung.
mfg
AlexaWrtm

InterXion
05.07.2007, 17:40
Original von AlexWrtm
1) Ich habe dir keine Diskriminierung unterstellt das war auch nicht meine Absicht. Wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid. Ich habe nur das geschrieben wie es für mich rübergekommen ist. Kann auch sein das ich bei solchen antworten ein bissel entfindlich reagiere weil ich von dem Problem betroffen bin.
2) Ich habe auch nicht geschrieben das Rechtschreibung vernachlässigt werden soll, sondern nur das man bei Leuten bei denen es sehr häufig auftritt vielleicht mal nachfragen könnte.
3)Die Reschreibung kontroll Programme übersehen aber sehr oft Fehler und da spräche ich aus eigener Erfahrung.
mfg
AlexaWrtm

Entschuldigung angenommen. War wohl ein Missverständnis.
Du sagst, du schreibst deine Beiträge in Word?
Dann schalte bitte die Rechtschreibkorrektur ein, denn auch dein Post ist voller Fehler.

Chrinik
05.07.2007, 21:23
Hallo.
Ich habe, wie ihr alle seht, V2. Das stört mich zwar gewaltig, aber ändern lässt es sich ja eh nicht.
Nur will ich darauf Aufmerksam machen, das ich V2 dadurch erhalten habe, das ich mich über eine Beleidigung aufgeregt habe, und dies dann scheinbar falsch aufgefasst wurde.
Hier der Thread: click (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=3860)

Wenn Leute zu mir sagen "Aber Atmen allein geht noch, oder?" und ich darauf mit "Gehts noch! Ich will Hilfe und ihr macht dumme Sprüche." antworte, scheine ich der Schlimmere zu sein. Denn zu Hyanides Kommentar habe ich keine Mod-edits gelesen.

Ich habe mich dadurch stark Beleidigt gefühlt, und Hyanide hat sich nicht einmal per PN entschuldigt.

Kurz darauf wurde ich von Fozzie, per PN, auf die vermeintliche Sperre "Aufmerksam gemacht".

Da PNs niemanden was Angehen, zitiere ich nicht daraus.

Trotzdem wurde die Beleidigung von Hyanide scheinbar vollkommen übergangen.

Wie gesagt...ich beschwer mich nicht, ich will das nur Klarstellen.
Warum?

Super...schon Verarscht er mich wieder.
Ich hab leider Gottes gute Augen, und diese Minizeile hättest du dir sparen können, dann hätt ich dir auch geglaubt!

Joker
05.07.2007, 21:32
*Gelöscht*

-fozzie

fozzie
05.07.2007, 21:35
V2 hast du bekommen, weil du es innerhalb weniger Tage geschafft hast MEHRMALS sehr Negativ aufzufallen. Das grenzt schon an Beleidigung gegenüber der Administration und Moderation!

Was Hyanide betrifft bekommst du KEINE Antwort, da es DICH schlichtweg nichts angeht.

Dieses "Der andere war auch Böse"-Verhalten ist derart Kindisch, dass man glatt in Versuchung kommt, sich mit dem zuständigen Kindergartenleiter in Verbindung zu setzen.

Und, dass ich in den PN's nicht "Bitte" "Danke" oder "Lieber Chrinik" verwende sollte selbst dem Dümmsten noch einleuchten, wenn man bedenkt WIE DU dich in letzter Zeit aufgeführt hast! Wo sind wir denn hier, dass ich jemandem, der es nicht rafft, dass es Regeln gibt die einzuhalten sind auch noch Leib und Nett darauf anspreche? Ein normaler Mensch versteht dies beim ERSTEN mal - Wenn das nicht wirkt muss halt härter durchgegriffen werden. Wenn du das nicht verstehen möchtest, wiederhole ich gerne, was ich in der PN geschrieben habe:

Akzeptier es, halte dich an die Vorgaben und du kannst gerne im SAB verweilen. Brichst du aber auch die noch so kleinste Regel bist du draußen, AUS ENDE!

-fozzie

Chrinik
05.07.2007, 21:43
Sorry Fozzie, wollte das nicht SO rüberkommen lassen, als wärs herrabwertend Gemeint.
Allerdings hab ich mich nach der Verwarnung, über mein V2 gewundert, und dann erst die vorherrige Gefunden.

Ist ja auch Egal.

Ausserdem hab ich nicht das "Der Andere war auch Böse!" Verhalten, sondern das "Der hat Angefangen!" Verhalten ;-)

Nein mal im Ernst.
Ich fühlte mich Angegriffen, ich hab mich Verteidigt, dass das hier anscheinend Verboten ist, weiss ich jetzt.

Joker
05.07.2007, 21:45
Chrinik du bist aber auch über aus empfindlich.
Erinner dihc daran, als ich nach dem Gewicht deiner RamboGun fragte.....
und 3,5 KG ist ja wohl nicht viel, wenn man bedenkt, dass du einen GL ein Anpeq einen SD und und und drann hast.
Als ich dann sagte " oh doch so leicht", kam von dir nur "das ist gemein, ich weiss ja gar nicht was du für eine Waffe hast! du musst ja nciht angeben".....sorry aber das ist echt.....zimperlig.

Mfg Hyanide
Diesmal nicht löschen Bärchen....bitte *lol*

fozzie
05.07.2007, 21:46
Was du machst ist vergleichbar mit Selbstjustiz! wenn einer einen Freund von die ermordet, ermordest du dann den Täter oder rufst du die Polizei?

Chrinik
05.07.2007, 21:52
@Hyanide: Tja, damit muss man in einem öffentlichen Forum rechnen. Ich kann dich nicht Einschätzen (tu ich meist durch die Betonung) und desshalb stell ich solche zweideutigen Kommentare erstmal Negativ dar.
€dit: Joa Hyanide...kenn dich ja auch schon sooooo Lange. <.<
Und die fröhliche Stimmung bekomm ich ja grad um die Ohren gehauen...

@Fozzie: Das tut hier nichts zur Sache.
€dit: Ach so. Gut, jetzt weiss ichs ja. Aber wenn dich einer auf der Straße Beleidigt, den du nicht kennst, rufst du dann die Polizei, die das klären soll?

fozzie
05.07.2007, 22:00
Na und ob das was zur Sache tut! Wir leben in einem Rechtstaat und somit hast du etwaige Regelübertreungen oder Beleidigungen zu melden und nicht selbst zu lösen!

-fozzie

Joker
05.07.2007, 22:01
Ich weiß ja nicht in welchen Foren du kursierst (will ich auch gar nicht), aber hier herrscht allgemein eine sehr nette und freundliche Stimmung.
Man hilft untereinander usw..

Und wenn man sihc lang genug "kennt" ist flachsen doch auch in Ordunung.
Also nimm dir nicht alle zu Herzen und frag lieber die Leute NETT und HÖFLICH, WIE es gemeint war.

Mfg Hyanide

Chrinik
11.07.2007, 23:50
Ich möchte mich beschweren, weiß aber nicht, ob ich das darf. Es geht um Fozzie.

Er hat es als einziger Moderator/Admin jemals geschafft, mich zum Ausrasten zu bringen.

Das er möchte, das die Rechtschreibung eingehalten wird, ist ja nicht schlimm, aber wie er das tut, das Grenzt schon an Radikalismus.
Wenn man statt "Etwas" einfach nur "Was" schreibt, ist das für ihn scheinbar schon der Weltuntergang.
Dann fügt er Wörter ein, ohne die der Satz trotzdem noch richtig gewesen währe!

Zudem beleidigt er mich ständig, und drohte mir sogar mit seinem Anwalt und einer Anzeige, falls ich es wagen sollte, mich hier nochmal anzumelden!

Kürzlich erst hat er mich mit Hittler auf eine Stufe gestellt.
Und wenn das wieder so ein "Missverständnis" war, die Tour zieht bei mir nicht mehr!
Hyanide hatte seine Beleidigungen auch damit Begründet, und es wurde einfach hingenommen.
Vielmehr "Geht es mich ja nichts an!"

Und ob...Wenn mir jemand das Auto demoliert, und ich ihn anzeige, geht es mich ja auch was an, wie er bestraft wurde, oder?

Und ich wette, das er jetzt jeden meiner Posts nach irgendeiner Kleinigkeit durchsucht, um sie hierfür zu rächen.

Auch wenn er esleugnet.

Ich meine, Fozzie übertreibt, nur weil er noch mit dem Rohrstock auf die Finger gekriegt hat, wenn er "Assoziation" nicht richtig an die Tafel schrieb, muss das ja nicht heissen, jeder hat perfekt Deutsch zu sprechen.
Was ist mit einem Immigranten?
Laut Fozzie darf der hier nicht rein, weil er nicht perfekt Deutsch spricht/schreibt. Und auch Word findet nicht alle Fehler.
Das ist schon fast subliminaler Rassismus.

Meine Beschwerde.
Sorry, das musste mal raus, sonnst wär ich explodiert, und hätte User beleidigt. Oder wär Amokgelaufen...Oder schlimmer.

Faszinierend, wo Du dir ja augenscheinlich so viel Mühe gibst etwas für Deine Rechtschreibung zu tun... - Grimm

sense
12.07.2007, 00:08
Gott behüte uns doch endlich mal vor diesen endlosen Diskussionen.

ch möchte mich Beschweren, weiß aber nicht, ob ich das darf
Dieses Recht steht jedem zu. Deswegen gibt es dieses Forum hier:-)

Er hat es als einziger Moderator/Admin JEMALS geschafft, mich zum Ausrasten zu bringen.
Das liegt nur daran, dass ich die letzte Zeit krank war. Sonst wären wir wohl schon zu 2.

Das er möchte, das die Rechtschreibung eingehalten wird, ist ja nicht schlimm, aber WIE er das tut, das Grenzt schon an Radikalismus.
Bei gewissen <Usergruppen> muss man so vorgehen.

Wenn man statt "Etwas" einfach nur "Was" schreibt, ist das für ihn Scheinbar schon der Weltuntergang.
Beweis?

Dann fügt er Wörter ein, ohne die der Satz trotzdem noch richtig Gewesen währe!
Auch hier : Beweis?

Zudem Beleidigt er mich ständig.
Beweis?

Inwiefern?

Und wenn das wieder so ein "Missverständnis" war, die Tour zieht bei mir nicht mehr!
Mist! Hiermit ist im Modforum eine Dringlichkeitssitzung eröffnet, damit wir andere Ausreden finden :ironisch

Hyanide hatte seine Beleidigungen auch damit Begründet, und es wurde einfach hingenommen. Vielmehr "Geht es mich ja nichts an!"
Darf man sich in Angelegenheiten anderer einmischen? Nein darf man nicht. :-)

Und ob...wenn mir Jemand das Auto demoliert, und ich ihn Anzeige, geht es mich ja auch was an, wie er Bestraft wurde, oder?
Hier hat dir aber niemand dein Auto(wohl eher Fahrrad/Roller) demoliert. Also lass mal die Kirche im Dorf und verwechsele das Forum nicht mit der BRD.

Und ich Wette, das er jetzt JEDEN meiner Posts nach irgenteiner Kleinigkeit durchsucht, um sie hierfür zu Rächen.
Auch wenn er es Leugnet.

Wikipedia:
Unter dem Begriff Paranoid wird folgendes verstanden:
-unter Verfolgungswahn leidend / ihn betreffend; siehe Paranoia
-ein Album (bzw. dessen Titelsong) der Band Black Sabbath; siehe Paranoid (Album)
-ein Comedy-Programm von Michael Mittermeier

Ich meine, Fozzie übertreibt, nur weil er noch mit dem Rohrstock auf die Finger gekriegt hat, wenn er "Assoziation" nicht richtig an die Tafel schrieb, muss das ja nicht heissen, jeder hat PERFEKT Deutsch zu sprechen.
Von perfekt war und ist ja auch nicht die Rede. Nur irgendwo ist die Grenze gesetzt. Und diese hast Du mehrfach durch Dein Verhalten und deine Ignoranz überschritten.

Was ist mit einem Immigranten? Laut Fozzie darf der hier nicht rein, weil er nicht perfekt Deutsch spricht/schreibt. Und auch WORD findet nicht alle Fehler. Das ist schon fast Subliminaler Rassismus.
Ja siehe Viper... wir Schweine... 8-o

Meine Beschwerde.
Meine Antwort

Sorry, das musste mal Raus, sonnst wär ich Explodiert, und hätte User Beleidigt. Oder sonnst irgentwas.
Z.b. Leute via PM belästigt und Dich wieder in Angelegenheiten eingemischt von denen Du nichts verstehst?

Grüße

Joker
12.07.2007, 00:13
Oh Chrinik, hier werden eigtl. alle denen rassistisches Verhalten NACHWEISBAR ist gebannt.....

Tut mir äußerst Leid, aber bei mir geben sich manche"Imigranten" mehr Mühe, einen ordentlichen Brief zu schreiben, im Vergleich zu deinen Posts.

Ich meine das hier ist KEIN Chat. Bei KNuddels oder bei Chat4free oder sonstwo......kein Problem.
Aber da ist das Niveau (keine Handcreme) auch ein ganz anderes.

Mfg Hyanide

PS:Nach solch einer Unterstellung sag ich evtl., falls man sixh nicht mehr sieht schonmal im Vorraus: Bye Bye

PSS: Und AMOKLÄUFER, brauchen und wollen wir (ich denke ich spreche da ruhig für alle) NICHT !!!
Ansosten kannst du ja ein Auto demolieren.

Viper911
12.07.2007, 00:20
ich dich nicht kann verstehe Chrinik.

ich nicht kenne Patrick so gut das ich kann schliessen aus das er mochte eine vengeance aber ich konnte verstehen da du bist einen sehr 'peasent' junges mann. du bist geworde sehr schnell effervescing in unsere gesprach da ich nicht habe gerdet nach deine meinung.
wieso andere durfen nicht sein so?

in unsere nachrichten du hast nicht einmal gedacht nach. deinen meinung muss fur dich sein korrekt allen andere kann nicht sein richtig. auch du musst gemacht haben vorher sachen die nicht waren gut sonst du nicht hattest verwarnung twice.

und racism du kannst Patrick nicht unterstelle. in gegenteil ich ihn habe kennengelernt als nette hilfsbereite mensch.

Einen deutschen Sprichwort sagt:
'Wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus'

Best regards,
Viper911

Chrinik
12.07.2007, 00:27
Zitat:

Inwiefern?

"Aber ansonnsten schöne Rede. Gab es da nicht mal einen, der schön Reden konnte?"

Waren seine Worte. Zu lesen im "Politik" thread, der kürzlich von InterXion geschlossen wurde.

Zitat:
Und ob...wenn mir Jemand das Auto demoliert, und ich ihn Anzeige, geht es mich ja auch was an, wie er Bestraft wurde, oder?

Hier hat dir aber niemand dein Auto(wohl eher Fahrrad/Roller) demoliert. Also lass mal die Kirche im Dorf und verwechsele das Forum nicht mit der BRD.

Aber genauso hat mich fozzie in diesem Thread zurechtgewiesen.
Er hat mich gefragt, ob ich den Mörder von nem Kumpel töte, oder die Polizei rufe.

Zitat:
Was ist mit einem Immigranten? Laut Fozzie darf der hier nicht rein, weil er nicht perfekt Deutsch spricht/schreibt. Und auch WORD findet nicht alle Fehler. Das ist schon fast Subliminaler Rassismus.

Ja siehe Viper... wir Schweine... geschockt

Viper hat Hintergründe.

Naja was auch immer...ich sehe ja, das es wiedermal nichts bringt, sich gegen eine Höhere Macht zu stellen...
Wiedermal gilt Macht vor Recht.
Ok, jetzt klink ich mich doch mal ein! Diese Beschuldigung ist erstens haltlos, und trifft zweitens bei einigen hier einen sehr empfindlichen Nerv! Ich habe dir bisher noch nichts getan, und war immer fair zu dir, aber das ist wirklich zuviel des Guten! -Sonic

Und Viper, ich bin nicht ausgetickt, weil wir nicht einer Meinung waren, sondern weil du mein komplettes Weltbild umkrempelst, als dürfte ich nicht Stolz auf Veteranen, Soldaten etc. sein.
Was soll ich denn dann von denen halten?

Ich bin dann mal für n paar Wochen weg, gehe meine Rechtschreibung aufbessern und mich Leutern, werde anständig und Arbeite an meiner Gleichgültigkeit, die hab ich in letzter Zeit extrem schleifen lassen.

Es tut mir Leid, euch hier soviel Ärger gemacht zu haben.
Ich hab mich immer viel zu schnell von meinen Emotionen mitreissen lassen.
Werde mich, wenn ich wieder da bin (werd nur mal hin und wieder lesen), zurückhalten.
Mark my Words!

Viper911
12.07.2007, 00:31
du nicht hast versucht zu verstehe was ich sage. und du auch nicht verstehst. ich dir mache keine vorwurf du sein jung du kannst nicht wissen. aber du gehst vor wie einen bomde

Best regards,
Viper911

EDIT: Was ich haben fur hintergrunde?
du hast... Niveau und...bist naja... nett? -sense

Halo
12.07.2007, 03:02
Erstmal vor ab.
Viper, das ist nicht gegen dich oder deine Person ich respektiere dich Voll und Ganz :-)

Es geht nur mal wieder um das beliebte Thema "SAB, die Regeln machen wir und wie sie für uns am besten sind"
Dazu möchte ich nur einmal Sonic zitieren:

Original von Sonic
Da sage ich als Mod ganz klar: DIE FORENREGELN GELTEN FÜR ALLE! ...und Ausnahmen werden keine gemacht, erst recht nicht in einem AS Forum...

Quelle: 1x umblättern

Edit:
Die zwei Nasen unter mir,

in welchem Zusammenhang sollen eure Postings jetzt einen Sinn zum Thema bringen? Aber schön Sniper, jetzt wissen wir endlich warum Rechtschreibung so wichtig ist :ironisch

Joker
12.07.2007, 04:21
Ich finde, dass das SAB mit Sonic und Interxion, viel gewonnen hat.
Wobei ich zu gerne den "Mod für Rechtschreibung" gemacht hätte.
Mods mit Sinn für Niveau, Ordentlichkeit und Disziplin.
Das Thema bezüglich der Rechtschreibung, tangierte hier einige ja wenig bis gar nicht.
Andere (mich eingeschlossen) hat das ziemlich angekotzt.
So kann ich es nur begrüßen, wenn hier mal einer "Nägel mit Köpfen" macht.
Wer sich an Rkrail aus dem SAF erinnert, weiß was ich meine.

In diesem Sinne
Hyanide

PS: Nötigt den Edit-button

-=Sniper=-
12.07.2007, 10:12
Hallo,

und da sind wir wieder bei der berüchtigten Rechtschreib-Regel ;-)
Ich glaube der größte Teil des Mod-Rots fliest in Posts wo es an dieser Regel gehörig mangelt, wobei ich bekennen muss das es bei mir auch schon vorkam, da meine größte Schwäche ist, dass ich zu schnell schreibe und dann schnell mal aus ,,und'' ,,udn'' oder aus ,,ich'' ,,ihc'' wird!
Zudem bin ich leider meistens zu schnell von der Großschreibtaste runter, sodass es zudem auch an meiner Groß-und Kleinschreibung mangelt! Aber das hat schon mein Deutschlehrer früher in Aufsätzen nicht toleriert :-D Aber ich Arbeite drann, denn ich kann nur eins sagen,es ist einfach nur nützlich, denn lieber den Post sofort richtig schreiben anstatt danach noch Stundenlang in Word umschreiben zu müssen! Und was vorallem wichtig ist: Wenn man sich von Anfang an eine gute und korrekte Schreibweise am Computer angewöhnt hat, hat man schon viel Gewonnen, denn diese Funktion muss man im Leben Heuzutage in der modernen Welt oft nutzen, z.b für Geschäftsbriefe, in der Schule etc. ... Und warum sich solche Dinge nicht gleich automatisch in einem Softairboard angewöhnen :D ? Und wenn dann mal das Mod-Rot durchdringt, nicht ärgern sondern sich freuen dass sich jemand um deine gute Schreibweise kümmert ;-) Also wo ist das Problem! Ich denke das Größte ist eben dass man sich schon ziemlich früh einen miesen Schreibstil angewöhnt wie z.b in Chats oder ICQ!
Ok, ich schreibe in ICQ ehrlich gesagt auch anders, doch viele Leute übernehmen diesen Stil auch ins Board z.b, und dann gibts den Terz wenn sie merken das einige Rechtschreibbewusste Leute solches nicht tollerieren! Also, lieber sich von Anfang an an die Forenregeln halten, da sähe die ganze Sache doch auch schon anders aus, dann müssten noch die kleinen oder größeren Streitigleiten im SAB entfallen und der ganze SPAM dazu, und schon würden hier paradisische Zustände herschen ;-)
Dann gäb es weniger Rot und keinen Zoff mit den Mods, die wiederum wären viel entspannter und es gäb mehr Leute mit guten Berwertungen, die Kiddies würden sich beleidigt in andere Foren zurückziehen, die Regierung würde von dem guten Klima im Board mitbekommen und alle Vorbehalte gegen AS würde aufgehoben werden und alles wäre gut, aber ich denke so etwas ist nur Fantasie,also noch ein gutes Stück arbeit :hehe
So, soviel zu meiner Meinung, und @Mods, falls ihr zu häufig Fehler in meinen Posts entdeckt, dann sagts mir ruhig, doch ich glaube meine größte Schwäche ist: Ich schreibe viel, zu schnell und habe dass 10-Fingerschreibsystem nicht ganz drauf,weswegen mein Blick allzuhäufig auf der Tastatur verweilen muss und ich die groben Fehler übersehe :D
Naja, dann noch einen schönen Morgen,

Mfg, -=Sniper=-

P.s: @Hynade und Chrinik, könnt ihr euren Streit nicht mal begraben, denn sowas erschüttert den Frieden im SAB ebenfalls, man, ihr seit beide Jung, habt dasselbe Hobby und der Rest kann der per Pn gehen, oder ;-)? Ich will mich hier auf keine Seite schlagen, aber denkt mal selbst was nach, macht euch das Leben doch nicht extra schwer! :-]
@Viper: Ich möchte hier mal diskret Fragen ob du auch in Amerika geboren bist und mit dieser Sprache auch aufgewachsen bist, oder ob die Schreibweise in deinen Posts nur mit Ironie so geschrieben wurden :D Wenn nicht ist auch OK, kannst wahrscheinlich jetzt schon besser Deutsch als ich English, finds aber gut dass du probierst Deutsch zu sprechen wärst nämlich dann der ERSTE Ausländer, den ich bisjetz getroffen habe, der probiert mal Deusch zu reden :D

Sonic
12.07.2007, 11:21
Jeder macht mal ein paar Fehler (ich als Diktat-Sechserkandidat allen voran), ganz klar, und davon will dann auch keiner was wissen.
Aber es gibt eben einige Kandidaten, die in ihre Posts deratig viele Rechtschreibfehler, Interpunktionsfehler, sowie 1337 Schrift und coolness Abkürzungen packen, dass es einfach nicht mehr mit dem Boardregeln konform gehen kann, und die Mod's einfach mal was sagen müssen. Unschön wirds dann nur, wenn dieser erste Rüffel (und es ist nur ein Rüffel, denn keiner wurde bisher beim ersten Post wegen Rechtschreibung verwarnt oder gebanned) konsequent ignoriert wird, und in dieser Tour weitergemacht wird. Da erkennt man dann nämlich entweder konsequente Faulheit, oder gar böse Absicht, und beides ist nach den Regeln hier so dann nicht zu tolerieren.

zu Viper:

Ich sagte einmal treffend, dass die Regeln für alle gelten, und es keine Ausnahmen gibt! Stimmt, dazu stehe ich immernoch! Dennoch gibt es wohl einen kleinen Ermessensspielraum in dem man agieren kann.
Viper zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass er ein sehr nettes und immer hilfsbereites Forenmember ist, den viele Leute hier zum Teil auch persönlich kennen und schätzen gelernt haben, sondern auch durch eine offensichtlich extreme Mühe, die er sich in seinen Posts macht, indem er versucht in einer für ihn fremden Sprache zu schreiben, und dies auch nicht irgendwie, sondern so gut wie möglich zu tut. Klar am Ende haperts dann an der Grammatik, weil sich die englische Sprache da doch etwas von der deutschen unterscheidet, aber rein von den Rechtschreibfehlern her, macht er oft weniger als viele andere hier. Möchte nicht wissen wie oft er schon bestimmte Wörter und Ausdrücke nachgeschlagen hat wenn er hier gepostet hat.
Tastatur ohne Umlaute, keine Schulausbildung in der fremden Sprache, wahrscheinlich keine deutsche Rechtschreibprüfung, und trotzdem verständliche Posts - Alle Achtung, das nenn ich "Sich Mühe geben".

Halo
12.07.2007, 11:37
Sonic, falls du es so verstanden hast, es geht mir nicht um die Abschaffung/Vernachlässigung der Rechtschreibregel. ;-)

Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar das einige Member ein "Sonderrecht" bekommen und andere jene Male ermahnt werden.
Kann doch auch genau so gut sein, dass sich hinter manch wirren Post ein Ost-Europäer verbirgt, o. ä.

Schließlich werden hier andere User ermahnt, wenn sie:

Wenn man statt "Etwas" einfach nur "Was" schreibt, ist das für ... scheinbar schon der Weltuntergang. Dann fügt ... Wörter ein, ohne die der Satz trotzdem noch richtig gewesen währe!
Im Gegenzug werden grammatikalisch-verdrehte Sätze tolleriert.

Aber so wie ich einige Administratoren hier so einschätze.
Das sagt mir alles:

den viele Leute hier zum Teil auch persönlich kennen und schätzen gelernt haben,

Gesperrt
12.07.2007, 14:09
Kann da dem Halo aber echt nur zustimmen..

wenn man A sagt, muss man auch O sagen.

Ich meine damit natürlich nicht, ihr solltet Viper bannen, aber vllt beim "A" einfach mal nicht ganz so ungestüm sein? ^^

Grüßle

Gerti
12.07.2007, 14:52
alter haltet euren maul, die mods hier sind korrekt ya!

wenns euch nich passt dass die zusammenhalten verpisst euch halt :army

Nocheinmal; ein anderer Umgangston, Rechtschreibung beachten und NICHT rumspammen. -Benschi

Und du, Gerti, gewöhnst dir mal ganz schnell einen anderen Ton an, sonst bist du derjenige, der sich, wie du so schön sagtest, aus dem Forum "verpisst". Sorry Benschi, war auch gerade am Editieren. :) - swf2001

Joker
12.07.2007, 17:01
So da ja der "Klügere" nachgibt...... (nur solange, bis er der "Dumme" ist)

Ich entschuldige mich für alle meine "Gemeinheiten" bei dem USER CHRINIK.

Diesmal ohne Fußnoten Bärchen^^.

Mfg Hyanide

6 posts und schon ne Zielscheibe... ne ne ne.

Mfg Hyanide

FragGrenade
12.07.2007, 17:20
Halo schrieb
Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar das einige Member ein "Sonderrecht" bekommen und andere jene Male ermahnt werden.
Kann doch auch genau so gut sein, dass sich hinter manch wirren Post ein Ost-Europäer verbirgt, o. ä.
Dafür hat man einen Mund bzw. Finger. Ich wiederum halte es für unnachvollziehbar, jemandem einen Strick daraus drehen zu wollen, daß seine Muttersprache nicht Deutsch ist.
Ich selber war im Laufe meines Lebens schon Mitglied in weiß-der-Kuckuck vielen Foren, die meisten davon in englischer Sprache. Mir wurde nie nachgetragen, wenn mein Englisch nicht 100% perfekt war, im Gegenteil, die Leute waren froh, daß auch Leute aus anderen Ländern sich bei ihnen beteiligten. Ich habe auf die Art und Weise schon oft sprachliche Unterstützung bekommen, in den meisten Fällen sogar ungefragt. Daher ist mein Englisch auch noch gut und nicht atrophiert, wie es bei den meisten Leuten nach der Schule passiert. ;)

fozzie
12.07.2007, 18:03
"Sonderrechte" - Also, wenn ich alle hier richtig verstehe sollen wir einem AMERIKANER , der sich alle Mühe gibt unsere Sprache bestmöglichst zu schreiben (Und das nahezu Fehlerfrei, wenn man von der Grammatik absieht) am besten gleich bannen? Wer hat mir hier doch gleich "RASSISMUS" unterstellt?

Es geht bei der Durchsetzung der Rechtschreibregel um MUTTERSPRACHLER! Und das sind nunmal der Großteil hier im Board. Und auch User, welche aus dem Ausland kommen und JAHRE(!) hier in Deutschland leben sollten die Fähigkeit besitzen korrekt zu schreiben. Zu mal die meisten User, welche in der Hinsicht negativ auffallen gerade dadurch auffallen, dass diese einfach nur FAUL sind. Und das werde weder ich noch ein anderes Mitglied des Admin/Moderatoren-Teams akzeptieren! Kleine VEREINZELTE Fehler werden in aller Regel nicht angemahnt. Ein Hinweis kommt natürlich auch da einmal vor, aber eine Verwarnung gibt es für so etwas NICHT!

Was Chrinik angeht, so muss man auch mal die GANZE Geschichte betrachten - Oder dachte hier jemand tatsächlich, dass das "[2]" hinter seinem Nick zu eben diesem gehört? Chrinik hat sich durch Frechheiten und Beleidigungen, einhergehend mit ÜBERMÄSSIG vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern hervorgetan. Und mal ehrlich, jemanden der sozusagen auf "Bewährung" ist behält man näher im Auge und solche Leute werden dann auch bei den kleinsten Verstößen zur Rechenschaft gezogen. Das Chrinik entweder schlichtweg Unfähig, Faul oder einfach nur auf Konfrontation aus ist, kann man sehr deutlich an seinem Post hier im Beschwerde-Bereich erkennen.

Und damit wären wir auch schon bei der Reaktion auf diese Beschwerde: Chrinik ist hiermit GESPERRT! Wer es nichteinmal Fertig bringt in einem Thread annähernd Fehlerfrei zu schreiben, in dem derjenige andere diskreditieren will sollte mal über sich und seine Einstellung nachdenken.

@Sniper:

Viper911 ist in Deutschland geboren und in den USA aufgewachsen. Durch seine "Halb"-Deutschen Wurzeln war er auch mit der deutschen Sprache immer ein wenig verbunden. Jedoch ist es schon schwer genug überhaupt die deutsche Sprache zu erlernen. Wenn man dann aber als Muttersprache Englisch hat ist die deutsche Grammatik wohl mit das übelste was einem im Weg liegt! Und NEIN, es ist keine Ironie! Das hat Tom sicherlich NICHT nötig.

@Halo:
Die Unterstellung, dass persönliche Bekanntschaften Auswirkungen irgendwelcher Art auf die Moderation des Forums haben ist schlichtweg nicht haltbar - Aber dazu wird dir Morry sicherlich ein Liedchen singen können...

Desweiteren ist das Anführen von Aussagen von Chrinik wohl schon als lächerlich zu empfinden - siehe oben.

@Gerti:
Nett, dass du helfen willst, ABER das nächstemal ist dein Flug gebucht!

@FragGrenade: :gut

-fozzie

Halo
12.07.2007, 18:03
Anscheind etwas Begriffsstutzigkeit hier im Board.
Oder wie war das mit den Ferien und dem Denken :-}

1. Warum muss hier jeder mitreden?
Und meist auch noch total am Thema vorbei...

2. Es geht hier nicht darum wer die Amtssprache hier im Forum beherscht oder nicht, weder interessiert es einen wo manch einer schon, in welchem Forum war.

3. Der einzige der das Hirn, ja das weiche Teil zwischen den Ohren, beim Lesen nutzt ist wohl M1lan
Denn M1lan hat es verstanden worum es geht, entweder:

Ich meine damit natürlich nicht, ihr solltet Viper bannen, aber vllt beim "A" einfach mal nicht ganz so ungestüm sein? ^^
Oder man wählt Variante "B" was das heißt, kann sich jeder denken.
Und ist auch für betroffende User nicht wünschenswert.

Grimm
12.07.2007, 19:07
Original von Halo
Korrekt! Hat dich wer angesprochen? Hast Du eine Verwarnung erhalten? Ich denke nicht, ergo bist auch Du nicht betroffen...
Zupf Dich an der eigenen Nase.

2. Es geht hier nicht darum wer die Amtssprache hier im Forum beherscht oder nicht, weder interessiert es einen wo manch einer schon, in welchem Forum war.
Das hast Du nicht zu entscheiden!

Anyway, das Thema Chrinik hat sich von selbst erledigt, ab hier wieder weiter mit Fällen aus eigener Erfahrung...

Halo
12.07.2007, 20:52
Original von Grimm

Original von Halo
Korrekt! Hat dich wer angesprochen? Hast Du eine Verwarnung erhalten? Ich denke nicht, ergo bist auch Du nicht betroffen...
Zupf Dich an der eigenen Nase.

Das hast Du nicht zu entscheiden!

1. Ich habe mich über euer Wertungsverhalten beschwert, also kann ich ruhigen Gewissens hier posten.
Wenn es gewünscht wird mache ich dafür aber auch gerne einen Extra-Thread auf. :ironisch

2. Oh ja genau die gute alte SAB-Manier. Einfach mal den User anfauchen, klappt immer. Naja eher meisten.
Da ich das SAB aber eher als große Belustigung sehe, anstelle eines ernstzunehmden Airsoft-Forum (warum das zeigte mir eure Vergangenheit / siehe SAB alt und bald auch hier ;) ), ist das für mich nicht ganz so tragisch.
Aber anstatt durch/auf Bemerkungen zu reagiern und euer Niveau über das Alter euer User anzuheben...
Aber einen Moment, worüber sollten wir dann noch lachen =)

Aber ich denke, das Thema "Warum jeder User (egal ob Ausländer/Krankheit/whatever oder nicht) gemahnt wird und andere nicht" wird hier eh nicht wirklich behandelt.

Und nach Morry frag ich lieber nicht, kommt bestimmt eh wieder ein freundliches "Geht dich nichts an!"

@ Grimm: Bzgl. Post unter diesem solltest du eine PN haben :-]
Btw. habe ich in der PN vergessen, der Teamkollegen-Bonus kam nicht auf mein Verlangen.

Grimm
12.07.2007, 23:18
Halo, mal den Mod aussen vor gelassen: Warum bist Du noch hier wenn alles so scheisse ist? Hast ja dein Fernbleiben oft genug angekündigt, nur die Umsetzung lässt zu wünschen über! Sei doch einmal konsequent...
Oder so ehrlich, dass Du dass Bildchen zeigen und bewundert werden (und das stänkern ohne Konsequenzen) nicht missen möchtest.

Du kannst gerne hier posten, aber wenn Du für dich deen Anspruch auf Redefreiheit erhebst, ist es selbstverständlich dass Du dieses Recht auch anderen zugestehst!
Nachdem Du es dir nicht nehmen lässt, FragGranade den Mund zu verbieten, bzw ihm zu sagen was hier Thema ist oder nicht, musst Du dich nicht wundern, wenn Dir dieses Recht ebenso versagt wird!
Und Du hast auch prinzipiell nicht zu entscheiden, welche Thematiken hier von Usern angesprochen werden oder nicht!

Und das Thema Morry ist simpel: Er ist ein sehr guter Freund von mir, den ich hoch schätze, was ihn aber nicht vor einer Verwarnung durch mich bewahrte! Ein Vorgehen dass ein anderer Ex-Mod nicht so gut fand, als einer seiner Freunde verwarnt wurde und der "Aber ist doch ein Teamkollege von mir" Bonus nicht anerkannt wurde.

Gesperrt
13.07.2007, 00:02
Ich denke, dass hier zwei Parteien ein bisschen aneinander vorbeireden...

Halo ist der Ansicht, dass die Moderation einerseits lautstark ihre Parolen ruft, andererseits jedoch hin und wieder geflissentlich Ausnahmen macht.

Ich muss dazu sagen, sicherlich verstehe ich, dass Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist, mehr Toleranz entgegengebracht werden sollte wie ihr es auch tut - das finde ich gut und vorbildlich. Jedoch sollte man dann nicht an anderer Stelle auf einen Satz pochen, der jegliche Ausnahme ausschließt: Denn dann hat der User im Endeffekt das Gefühl, jemand böge sich hier die Forenregeln zurecht wie sie ihm grade passen und wir möchten doch nicht, dass ein solcher Eindruck entsteht?

Dass oftmals Mods und Admins ihren Kollegen beispringen und sie dann verteidigen - wobei sie immerwieder betonen dem User stehe es frei sich aus dem Board zurückzuziehen - finde ich dann aber nicht so toll.

Soweit ich das verstanden habe, dienen solche Foren - wenn auch in privater Hand - dazu, der Allgemeinheit zu nützen was widerum absolut positiv ist. Jedoch sollte man dann vielleicht einfach mal sagen "Ok, du hast Recht, danke für den Hinweis!" statt dann den Mod-Knüppel rauszuholen. Denn manchmal scheinen manche einfach nicht dran interessiert was das Beste für alle ist, sondern wie sie am besten dastehen bzw aus der Sache herauskommen.

Ich fänds schade wenn jetzt (wieder mal) käme "Darüber diskutieren wir nicht weiter, bleib und mecker nicht rum oder geh" - das zeugt in meinen Augen nicht von besonderer Konflikfähigkeit, was sich leider auch in unseren Lehrerkollegien oftmals wiederfindet.

Ja, im alten Board war's echt schlimm mit der Situation zwischen Usern und Mods, und ich war froh dass es hier ne Weile besser ging - aber wenn ich mir das hier anschaue sag ich nur "Back to the roots".

Bin übrigens der Meinung, dass hier jeder seinen Senf dazugeben dürfen sollte: Geht schließlich alle was an.

Don
13.07.2007, 13:20
Wenn ich das hier so lese muss ich echt ein bisschen Schmunzeln.

Hier wird über irgendwelche Kleinigkeiten diskutiert, die eigentlich gar nicht der Rede wert sind.

Der besagte User, der jetzt auch glücklicher Weise gebannt wurde, ist ja nicht nur durch schlechte Rechtschreibung aufgefallen sondern auch durch sehr negatives Benehmen. Ich denke da gibt es keine Gründe warum man dieses jetzt anfechten sollte.

Das sich die Mods und Admins von persönlichen Beziehungen zu Usern beeinflussen lassen, ist eine Unterstellung die man eigentlich nicht so einfach gut heißen kann, sicher zählt der gesammt Eindruck den man von einem User hat und ich denke das man dann so klar differenzieren kann.

@ Halo, ich finde es sehr schade wie du hier über das Softairboard redest, immerhin bist du ja hier auch irgendwie groß geworden... und wenn du das als Witz Veranstaltung hier ansiehst, dann solltest du wie du ja bereits mehr mals angekündigt hast, konsequent sein und gehen. (Wobei wenn man krampfhaft versucht im 6mm Respekt zu bekommen, dann ist das SAB ja ne gute Alternative um das Ego zu stärken nech;)?)

Ich finde diese Diskussion die hier gerade statt findet völlig überflüssig. Wem es hier nicht gefällt kann gehen, ganz einfach Thema. Und mit der Rechtschreibung klar, man sollte sich schon Mühe geben einigermaßen ordentlich zu schreiben und wenn sich jemand echt überhaupt gar keine Mühe gibt, ja dann sorry...dann ist der Auftritt schnell beendet.

Grüße Don

P.S. Meine Muttersprache ist auch eine andere, ich versuche jedoch immer das beste zu geben, mit der Rechtschreibung klappt es zwar ganz gut aber manchmal scheitert es mit der Grammatik. Ich denke jeder kann sich einfach ein bisschen Mühe geben um ordentlich zu schreiben. Das ist eine Art persönliches Kennzeichen, wenn man sich vernünftig ausdrücken kann. Also relativ wichtig... und kann später im Beruf, sicher nur vom nutzen sein"!

Halo
13.07.2007, 13:56
Original von Don
@ Halo, ich finde es sehr schade wie du hier über das Softairboard redest, immerhin bist du ja hier auch irgendwie groß geworden... und wenn du das als Witz Veranstaltung hier ansiehst, dann solltest du wie du ja bereits mehr mals angekündigt hast, konsequent sein und gehen. (Wobei wenn man krampfhaft versucht im 6mm Respekt zu bekommen, dann ist das SAB ja ne gute Alternative um das Ego zu stärken nech;)?)

Ich schrieb Grimm bereits in der PN warum ich nicht mehr Inaktiv bin und jetzt schreibe ich es auch noch einmal hier:

Ich hatte meine "Inaktivität" im alten Board angekündigt (aufgrund persönlicher Umstände) worauf ich dann auch inaktiv war.
Durch die Umstellung auf das "neue SAB" und den Worten die ich noch im Ohr habe seitens eines Freundes die so klangen wie "alles wird viel besser", beschloss ich mal wieder öfters reinzugucken.

Es hatte ja auch nach anfänglich Schwierigkeiten relativ gut funktioniert hier, leider ist die Stimmung wieder auf dem besten Weg Richtung "altes SAB".
Ein kleiner Grund warum ich auch öfters einmal "aufschreie".

Warum ich dann immer wieder hier reinschaue?
Ist ganz einfach, stand auch schon in meinem Post. Und entschuldigung wenn ich das jetzt so klar und deutlich sage. Hier laufen einfach die größten Nasen im Airsoft-Bereich rum und Themen wie "Mit was beklebe ich meine AS heute" oder allein die Massenhysterie zum Thema "OLG 14er Verbot" sind einfach Kleinigkeiten die mich im Alltag zum schmunzeln bringen. Was doch durchaus sehr erfreulich ist.

Des Weiteren was erzählst du da von 6mm? Ich habe nicht einen einzigen Post bei 6mm gemacht und habe es derzeit auch nicht vor... :-?
Und jetzt abgesehen von dem "Warum?", wie soll ich denn ohne Postings etwas krampfhaft versuchen... :-?
Das SAB ist auch deshalb nicht zum Ego stärken da. (Gründe siehe Auszug PN)

Und ja ich war früher auch mal sehr aktiv und bin hier "groß" geworden. Was heißt das? Das ich jetzt für immer dankbar bin/sein muss? Ich sagte ja auch anfänglich im alten Board und auch zwischenzeitlich hier war es gar nicht mal so schlimm. Doch merkt ihr nicht ich bin nicht der einzige der sagt ihr seid auf dem besten Weg zum "alten SAB".

Aber ich mache mir da jetzt auch keinen Kopf rum. Ich schrieb Grimm eine erklärende PN zu diesem Thema und wollte eigentlich auch somit das Topic hier entlasten.
Bloß das mit 6mm (ich weiß nicht wie du darauf kommst) wollte ich nur einmal klarstellen. ;)

Und alles weitere bitte per PN an mich.

Phönix
13.07.2007, 13:56
Den tollen Spruch

Wenn es euch nicht passt, könnt ihr gehen

würde ich mir abgewöhnen. Ein Forum lebt nicht von Mods, sondern von Usern. Einige "gute" User sind ja auch schon gegangen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich dreimal überlegen muss was man schreibt, damit man nicht von einem Mod angefahren wird, bevor man postet.

MfG Phönix

Grimm
13.07.2007, 14:03
Die "guten User" an die ich mich pers. erinnern kann, sind gegangen (ins bb/GAC) weil Ihnen zuviele "schlechte" User da waren.

Gesperrt
13.07.2007, 15:34
Wenn man sich als "Gegenargument" ständig anhören muss "Geh doch wenns dir nicht passt!", dann gibt einem das schon zu denken, denn ich glaube dass ein Forum von der Vielfalt seiner Benutzer geht.

Würden wir den Halo jetzt missen müssen, wäre das schon ein weiterer Verlust fürs Forum, und das alles nur weil manchen Mods nichts besseres einfällt als "Dann geh doch" ?!

Ist irgendwo schade..Wenn mir nicht an manchen Leuten hier im Forum liegen würd hätt ich das Angebot wohl auch schon wahrgenommen.

Inhalt dieses Satzes ist "Halt die Klappe oder geh" - aber darin seh ich keine Lösung. Ich finde man sollte versuchen das Forum zu etwas allgemeinnützigen zu machen, und wenn dann alle abhauen sollen die mit etwas nicht zufrieden sind...verliert das mmn seinen Sinn.

Heckkman
13.07.2007, 18:33
Könnte man die Bilder und Kommentare in einen Thread zusammentun? Ich hasse das, wenn ich jedesmal in den falschen Thrad schreib :sad

InterXion
13.07.2007, 18:42
Original von Heckkman
Könnte man die Bilder und Kommentare in einen Thread zusammentun? Ich hasse das, wenn ich jedesmal in den falschen Thrad schreib :sad

Nein. Das ist bewusst getrennt, sonst geht die Übersichtlichkeit verloren.
Einfach vor dem posten nachdenken und schauen in welchem Thread du bist. Alle anderen schaffen das auch.

Jimmy
13.07.2007, 19:03
Schön auf den Punkt gebracht, Milan.

Ich habe mich eben grad - eben grade ist gut - mal durch diesen "Diskussionsschinken" gelesen.

Ich finde es erschreckend wie sehr sich hier die Fronten zwischen den Diskussionspartnern verhärten, weil beide auf ihrer Meinung beharren.

Die Mods machen das alles hier freiwillig...da kann ich es verstehen, dass sie manchmal angenervt sind und die Beherrschung verlieren. Daraus resultieren dann meist ziemlich forsche Umgangstöne, Bildzensuren (um mal mein Beispiel zu nennen) o.ä. .

Da die Moderatoren das alles aber freiwillig tun haben sie auch mmn nicht das riesen Recht hier die "Allmächtige-Leitung" zu übernehmen.
Ein miteinander und das angsprochene "Hey, okay...du hast wohl doch Recht habt. Ich versuchs beim nächsten Mal anders" wird hier im SAB in der Form wahrscheinlich nie eintreten.

Ich meine... seht euch z.B. das BB.de an. Da drehen die mittlerweile so Am Teller, dass etliche User gebannt werden. (Warum kann jeder selbst mal lesen - teilweise mehr als nur zum schießen!)

Ich denke ich habe meine Meinung jetzt vertreten und werde erstmal weiter mitlesen. Was die Forenleitung draus macht ist ihre Sache...

mfG

Jimmy

cheque
13.07.2007, 20:52
Ja es ist immer leicht gesagt, hau doch ab. Wenn einige mehr , dies wörtlich nehmen würden, wäre dieses Board Geschichte.

Sicher gibt es für alles eine Regel.Aber...

Außnahmen bestätigen die Regel. Sicherlich sollte sich jeder daran halten. Was aber nicht geht, sind immer wieder Außnahmen bei bestimmten Usern, die der deutschen Sprache eigentlich mächtig sein sollten, weil sie hier leben und geboren sind.

Es fällt nur immer wieder auf, dass hier scheibnbar einigen User von den "Freizeit Moderatoren" sanfter angefasst werden. Andere wiederum brauchen nur einen Satz zu schreiben, und bekommen ihren Beitrag mal eben in roter Schrift editiert.

User, die dieses Board am Leben halten, beschweren sich und bekommen einfach nur gesagt"Wenn es dir nicht passt, dann geh doch".
Wenn eine Firma hier nicht drauf verlinken würde, wäre dieses Board schon lange nicht mehr am Leben.
Ich finde es interessant, mir vorzustellen, wie sich ein Neuling hier fühlen muss, wenn er die ersten Posts liest. Wenn er nicht Infos zu Begadi suchen würde, wäre er sicher nicht lange hier.
Dieses Board ist für Neulinge mehr als abschreckend.
Diesen Schuh müssen sich User und vor allem Moderatoren hier anziehen.
Euer verhalten läßt Rückschlüsse auf die Community hier im Board zu.
Wenn ihr mehr vernünftige User haben wollt, geht anders mit den bestehenden Usern um.

Gerti
14.07.2007, 23:57
Ey Leuts ne ich wollt mich ma beschwern hier wegen dem user Interxion, weil der kickt mich immer aus dem chat und die schwuchtel will mir nichma sagen warum! Das is absolut feige, wenn der mal hier nach ossendorf kommt dann hat er wette soo ne kleine schnauze.

Nur weil er mod is is er nich got das sollten hier auch mal andere lernen?!

InterXion
15.07.2007, 00:00
Gerti, du legst es drauf an, aus dem Board zu fliegen oder?

Du wurdest aus dem Chat gebannt, weil du selbst nach einem Kick nicht gelernt hast, sich wie ein vernünftiger Mensch zu benehmen.

Was dieser Post hier für Konsequenzen für dich hat, beraten wir intern,
denn Beleidigungen sind gegen die Forenregeln, den gesunden Menschenverstand und stellen sogar eine Straftat dar.

Und, Freundchen, du überarbeitest SOFORT ALLE deine Posts in diesem Forum gemäß der deutschen Rechtschreibung!

PS: Für dich bin ich, als Moderator in diesem Forum Gott!

Gesperrt
15.07.2007, 00:02
Komm nach Ossendorf alter, komm doch nach Ossendorf! :hehe

PS: Sorry für den Spam liebe Mods...ich konnts mir einfach nicht verkneifen :ironisch

Wildcard
15.07.2007, 00:04
Was ´n hier los? Gehts noch?
Um was geht es hier genau um Beleidigungen oder um Beschwerden? Denke wenn sich jeder an Die Foren-Regeln hält gibt es weder Beleidigungen noch sind Beschwerden notwendig oder?

Sachen gibts....

Gerti
15.07.2007, 00:09
alta ich komm dir dahin und dann fick ich dich!!!! :esreicht

Alta du brauchs mich nich kicken ich hau hier eh ab bevor du mich los wirst! dann geh ich halt ins softiar profesionell forum!!
Was meinst du mit überarbeiten? Zeich mir was ich falsch mach!

Wildcard
15.07.2007, 00:11
Geht mich zwar nichts an.
Aber das wird die beste für alle sein. So gibts am wenigsten Streit oder?

InterXion
15.07.2007, 00:11
Wir dulden keine Beleidigungen in diesem Forum

Was du falsch machst?

Warte, ich mach mal eine Liste, was du RICHTIG machst, die Liste ist kürzer:
...

Ende.

Gerti
15.07.2007, 00:14
toll man wie soll ich bessa werdn wenn mir keiner zeigt was falsch is?!

InterXion
15.07.2007, 00:16
Um mal einige Punkte zu nennen:

Gehirn einschalten
Forenregeln lesen und anwenden
Rechtschreibung beachten
Keine Gossensprache
Keine Beleidigungen
Kein Spam

Aber, dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein, denn du wurdest bereits mehrfach darauf hingewiesen.

ENDE DER DISKUSSION.

Gerti
15.07.2007, 00:20
ey Leutz das is mir zu dumm ich hau hier jez ab. Das habt ihr jetzt davon :schlecht :schlecht :schlecht

Wildcard
15.07.2007, 00:28
Eigentlich Schade das man so aus einem solchen Forum aussteigen muss oder? Naja sowas gibts.

Grimm
15.07.2007, 01:15
Original von Gerti
ey Leutz das is mir zu dumm ich hau hier jez ab. Das habt ihr jetzt davon :schlecht :schlecht :schlecht
Zu Dumm trifft es, ja...

Ami
15.07.2007, 02:54
Ich trauere um ein weiteres Genie... :hoernchen

Ich frag mich ja zeitweilen wie solche Leute auf der Straße rumlaufen. Armes Deutschland *schauder*

antizombie
28.08.2007, 15:32
Hallo,

Ich habe das Gefühl dass die Mods die V+1 erzwingen, da wie das neuste Beispiel zeigt,wird ein ausländischer Shop zensiert und dann heißt es, dass jeder der ihn nochmals erwähnt eine Verwarnung bekommt. Aber wie soll man die Shops nicht mehr erwähnen wenn man nicht weis welcher nicht erwähnt werden darf! Und eine Blacklist über diese Shops gibt es nicht, soviel ich weis.

Es klingt zwar komisch, is aber so!

Gruß A.Zombie

Killjaeden
28.08.2007, 15:33
Hallo, eben in diesem Thread (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4660) habe ich geschrieben, dass es einen Shop in ******************************************** gibt, der ASGs drosselt. Ich habe weder den Namen, noch den Link, noch irgendwelche anderen Informationen dazu gepostet, noch habe ich Werbung gemacht.
Ich weiß ja nicht ob die Forenleitung einen anderen Shop meint.

In den Forenregeln steht auch nix wegen irgendwelchen Erwähnungen von Shops (nicht namentlich) mit einem Standort im Ausland.

Und woher soll ich wissen, dass dieser Shop nicht gut drosselt.
Nach meinem Wissen hatte Unas (der damit allerdings nix zu tun hat) eine ASG dort gedrosselt importiert und die war i.O.

€ Ich kenn nichtmal die Seite/Namen von dem Shop o.0
€€ Deswegen braucht mich auch niemand per PM danach fragen >:-(

InterXion
28.08.2007, 15:42
Wenn wir Verwarnungen und Bans erzwingen wollten, dann würde wohl die Memberlist anders aussehen.
Grimm hat gerade eine Ankündigung geschrieben, um es denen klarzumachen, die die Forenregeln nicht gelesen und/oder verstanden haben:

§ 3 Legalität / Recht

3 f) Links:
Links zu Shops, welche illegale Waffen oder illegales Zubehör nach Deutschland liefern, dürfen NICHT gepostet werden. Der User hat eigenverantwortlich zu prüfen, ob von ihm zu Postende Links gegen geltendes Recht verstoßen oder nicht!. Ansonsten dürfen Links, sollten sie zur Problemlösung dienen, unter Beachtung der Forenregeln natürlich gepostet werden.

Killjaeden
28.08.2007, 15:47
Darf ich nochmals sagen, dass ich den Shop weder verlinkt noch Namentlich genannt habe? Ich habe lediglich das Land gesagt... Und dort steht eindeutig Links.

InterXion
28.08.2007, 15:47
Daher hast du ja auch keine Verwarnung.
Nun sollte es allen klar sein und das Thema ist gegessen, zumindest für mich.

TheGTI
28.08.2007, 17:02
Dann schalte ich mich auch mal ein! Ich habe mir, bis auf die letze Seite, das Thema nich durchgelesen. Ich möchte euch hier meine Eigene Meinung darbringen.

Auch ich finde das Verhalten vieler Mods oft zu einfach und unangebracht. Jede Auseinandersetzung wird mit "Das ist Unser Board, du lebst nach Unseren Regeln. Wenn es dir nicht passet, dann geh!" angefangen.
Auch wenn von Usern sachliche Kritik kommt, wird so geantwortet.
Ich selbst hatte letzens eine Auseinandersetzung per PM mit einem der Admins. (Name oder Auszüge auf Anfrage)
In jener kam von meiner Seite sachliche Kritik sowie brachte ich mein Anliegen sachlcih mit Argumenten da!

Von der anderen Seite kam nur Provokation und Sätze wie " Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass du so oder so aus dem SAB fliegen möchtest..."

Als ich anschließend darum gebeten habe, meine Argumentation bitte endlich zu widerlegen anstatt sich an eigentlich unwichtigen Dingen aufzuhängen kam keine Antwort mehr von der Gegenseite.

Gleiches, mit den gleichen Beteiligten, lief im Thread Schalldämpfer (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4573&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)
ab Seite 2 ab. Hier könnt Ihr euch selber ein Bild machen! (Ich rede ausschließlich von den ersten Beiträgen) An Sonic gibt es hier KEINEN Vorwurf.

Viel mehr möchte ich ersteinmal nicht sagen sondern warte auf sachliche Antworten eureseits.

Chris

Phönix
28.08.2007, 17:33
Nochwas, wir User sollen Shops nicht nennen oder bewerben, die angeblich ungedrosselte, bzw. schlecht gedrosselte AEGs verkaufen wie z.B der Italienshop oder SP, jedoch wurden außer Vermutungen von Seiten der Mods keine handfesten Beweise gennant. Würde ein User solche Vermutungen gegenüber Begadi bzw. GSG nennen, würde es hier mal wieder rund gehen!

Wir User sollen auch die deutsche Rechtschreibung einhalten, dabei leidet der Großteil der Mods unter der Apostrophitis, benutzen statt Apostrophe diakretische Zeichen wie Akut und Gravis (´`) und kennen selbst die seid-seit Regel nicht, die man in der Grundschule lernt.

MfG Phönix

Sonic
28.08.2007, 18:03
Tja, also für uns bitterböse Illuminaten-Mod's ist es erwiesen, das diverse Shops nicht, oder schlecht drosseln. Wieso erwiesen? Weil den Leitern des Boards und den Mods derselben erwiesene Fälle persönlich bekannt sind.

Den Usern müssen wir nichts beweisen, wir sind schließlich keine Staatsanwälte, aber in der Funktion der Mod's das Board, die unbedarften User, und den Sport als solches möglichst vor Schaden zu bewahren, sollte das Verbot der Shopnennung absolut verständlich sein.

Wenn solche "Vermutungen" seitens eines Users geäußert werden, muss das aber wiederum zumindest der "Ausführenden Gewalt" des Boards gegenüber erwiesen werden, bevor weitere Schritte unternommen werden können.

Is halt irgendwie doch wie im Rechtsstaat. Wenns der Richter und der Staatsanwalt für erwiesen hält reicht das, und wenns 80% vom Volk nicht interessiert 10% es auch so sehen wie das Gericht, und 10 weitere % es nicht glauben, dann isses immernoch egal...

Phönix
28.08.2007, 18:09
Hmm... ja das ist einleuchtend, geb ich zu. Aber wenn ein "professioneller" User, ohne Beweise, sagen würde, Shop XY drosselt schlecht, würde das doch auf das selbe rauskommen, wie wenn ein Mod sagt Shop XY drosselt schlecht.

Aber trotzdem ist es besser, wenn man Beweise bringt. Der Mod erscheint dann dem User einfach glaubhafter.

MfG Phönix

Sonic
28.08.2007, 18:14
Auf der Strasse mit Sicherheit. Aber wie gesagt, hier im Board müssen die Mod's die Entscheidungen treffen, um Schaden abzuhalten. Auch en professioneller User müsste für seine Behauptungen schon irgendeine Art von Beweis bringen, das die Mod's weitere Schritte einleiten können. Und dann is die Frage: Einzelfall, oder Regel?

fozzie
28.08.2007, 18:16
Original von TheGTI
Dann schalte ich mich auch mal ein! Ich habe mir, bis auf die letze Seite, das Thema nich durchgelesen. Ich möchte euch hier meine Eigene Meinung darbringen.

Auch ich finde das Verhalten vieler Mods oft zu einfach und unangebracht. Jede Auseinandersetzung wird mit "Das ist Unser Board, du lebst nach Unseren Regeln. Wenn es dir nicht passet, dann geh!" angefangen.
Auch wenn von Usern sachliche Kritik kommt, wird so geantwortet.
Ich selbst hatte letzens eine Auseinandersetzung per PM mit einem der Admins. (Name oder Auszüge auf Anfrage)
In jener kam von meiner Seite sachliche Kritik sowie brachte ich mein Anliegen sachlcih mit Argumenten da!

Einem der Admins... Wenn du schon anbietest, den Namen und Auszüge einer persönlichen Korrespondenz zu veröffentlichen, dann habe gefälligst auch genug Arsch in der Hose mich direkt anzusprechen!

Von der anderen Seite kam nur Provokation und Sätze wie " Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass du so oder so aus dem SAB fliegen möchtest..."

Text ohne Zusammenhang, vertrauliche Korrespondenz... Desweiteren, kommt es immer so aus dem Wald heraus, wie man rein ruft!

Als ich anschließend darum gebeten habe, meine Argumentation bitte endlich zu widerlegen anstatt sich an eigentlich unwichtigen Dingen aufzuhängen kam keine Antwort mehr von der Gegenseite.

Was soll ich dir noch schreiben? Du bist scheinbar kein Stück bereit auch nur einen Millimeter von deiner vorgefassten und im übrigen in der Fragestellung des Threads absolut inkorrekten Meinung abzuweichen.

Gleiches, mit den gleichen Beteiligten, lief im Thread Schalldämpfer (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4573&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)
ab Seite 2 ab. Hier könnt Ihr euch selber ein Bild machen! (Ich rede ausschließlich von den ersten Beiträgen) An Sonic gibt es hier KEINEN Vorwurf.

1. Der User ist ausfällig geworden und meinte dann auch noch mich anzupöbeln.
2. WO siehst du dabei ein Problem? Wir sind hier nicht die Fürsorge! Wenn User Mist bauen gibt es einen auf den Deckel. Es mag ja sein, dass du Unmengen an Zeit hast, ich nicht. Entsprechende spiele ich nicht den lieben Onkel!
3. Niemand wird gezwungen hier zu verweilen. Wer dies aber möchte muss sich an gewisse Regeln halten. Wer dies nicht tut muss mit den Konsequenzen leben.
4. Vielen Dank, ohne deinen Beitrag hätte ich mir den Thread wohl nicht nochmal angeschaut und die dreiste Änderung meines Kommentars in Nemesis seinen Post wäre mir nicht aufgefallen.

Viel mehr möchte ich ersteinmal nicht sagen sondern warte auf sachliche Antworten eureseits.

Chris

Killjaeden
28.08.2007, 18:19
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich weder den Shopnamen weiß noch irgendwelche Fragen dazu beantworte - auch nicht per PM,ICQ oder sonstewas!
€ Das geht an diverse User hier im Board

B.A.T. JB
28.08.2007, 18:46
Ich muss mal wieder fozzie recht geben:

Orginal von fozzie
Desweiteren, kommt es immer so aus dem Wald heraus, wie man rein ruft!

Wenn man sich unpassend verhält muss man wohl mit den entsprechenden Folgen rechnen.

Aber BTT: Man muss sich schon selbst von einem Shop überzeugen oder Produkte testen um diesen auch bewerten zu können!
Ebenso wie bei den Markierern, vom Hörensagen allein kann man doch keine Bewertung verfassen.

MfG B.A.T. JB

InterXion
28.08.2007, 19:32
Können wir endlich das Thema mit diesem Shop abschliessen?
Wir, die Forenmoderation und Administration, dulden dies nicht.
Ende der Diskussion.

Wer sich damit in seinen demokratischen Grundrechten verletzt fühlt, kann ja einen Leserbrief an die Bild Zeitung schreiben.

Und: Nein, Foren sind keine demokratischen Institutionen.

Danke.

Das Thema Rechtschreibung wurde auch oft genug durchgekaut, auch hier besteht kein Diskussionsbedarf.

Nun, nochmal zum Thema dieses Threads:

Beschwerden, die Moderatoren betreffen, bitte hier hinein.
Ebenfalls Fragen zu eigenen(!) Verwarnungen.

Also bitte BTT.

FragGrenade
28.08.2007, 19:43
Aber wenn ein "professioneller" User, ohne Beweise, sagen würde, Shop XY drosselt schlecht, würde das doch auf das selbe rauskommen, wie wenn ein Mod sagt Shop XY drosselt schlecht.
Wie stellst du dir die Beweise vor? Ich kann dir von Kniften erzählen, die von diesem Shop kamen, übel zugerichtet und teilweise nur durch Hopup "gedrosselt" waren. Kannst du mir glauben oder nicht, ich weiß nicht wie ich das untermauern sollte. Andererseits, ist vielleicht auch ganz gut so, es nicht zu untermauern zu können. Am Schluß steht dann noch der Staatsanwalt vor der Tür.

Grimm
28.08.2007, 20:36
Die eMail des Shopbetreibers mit der eindeutigen Frage, ober nicht ungedrosselt schicken solle, denn das fiele dem dt. Zoll eh nicht auf und würden viele dt. Kunden wünschen, reicht als Beweis!
Im Gegensatz zu gewissen Usern die damit keine Probleme haben, werden wir aber nicht privaten Mailverkehr veröffentlichen!

TheGTI
28.08.2007, 21:05
Einem der Admins... Wenn du schon anbietest, den Namen und Auszüge einer persönlichen Korrespondenz zu veröffentlichen, dann habe gefälligst auch genug ***** in der Hose mich direkt anzusprechen!

Ich sah keinen Grund deinen Namen hier zu nennen. Wieso auch!? Schließlich geht es um allgemeine Verhaltensänderungen! Namen und Auszüge würden aussschließlich an Mods und Admins weitergegeben werden. Daher verstehe ich dein Problem nicht!

Text ohne Zusammenhang, vertrauliche Korrespondenz... Desweiteren, kommt es immer so aus dem Wald heraus, wie man rein ruft!

Text ohne Zusammenhang? Sehe ich nicht so. Wie ich oben geschrieben habe war das die direkte Antwort auf meine Kritik an deiner Verhaltensweise!

Was soll ich dir noch schreiben? Du bist scheinbar kein Stück bereit auch nur einen Millimeter von deiner vorgefassten und im übrigen in der Fragestellung des Threads absolut inkorrekten Meinung abzuweichen.

Vorgefasste Meinung? Was war an dieser Meinung vorgefasst? ICH habe argumentiert. Ich habe Erklärungen gebracht um meine Meinungen zu hinterlegen! Von deiner Seite kam immer nur "Es ist nicht so, deine Meinung ist falsch!"

2. WO siehst du dabei ein Problem? Wir sind hier nicht die Fürsorge! Wenn User Mist bauen gibt es einen auf den Deckel. Es mag ja sein, dass du Unmengen an Zeit hast, ich nicht. Entsprechende spiele ich nicht den lieben Onkel!

Scheinbar hast du deine Vorbildfunktion als Admin vergessen! Wenn du sowioeso wenig Zeit hast, stellt sich eh die Frage ob du der Richtige für den Job bist. Als (postender) Admin/Mod muss man einfach öfter mal den "Lieben Onkel" spielen. So ist es in allen anderen Foren und so halte ich es auch für richtig. Sich immer auf das Niveau der provozierenden und Fehlermachenden User zu stellen bringt keine Fortschritte. Jemanden Zeilenlang "Kindergartenverhalten" vorzuwerfen ist einfach selbst unglaublich kindisch. So löst man keine Probleme und so stellt man kein Vorbild für andere da!

4. Vielen Dank, ohne deinen Beitrag hätte ich mir den Thread wohl nicht nochmal angeschaut und die dreiste Änderung meines Kommentars in Nemesis seinen Post wäre mir nicht aufgefallen.

Da haben wir es wieder.. Solche niveaulosen Provokationen haben in meinen Augen bei einem Admin nichts zu suchen!

InterXion
28.08.2007, 21:25
TheGTI:

Ich kann ehrlich gesagt, deinen Standpunkt kein Stück nachvollziehen.

Wir alle machen das "ehrenamtlich" um hier Nutzern eine Plattform rund um das Thema Airsoft zu bieten.

Schalte mal besser einen Gang runter.

Denke daran, dass Admins/Mods auch nur normale Nutzer sind, die zusätzlich noch viel Zeit und Arbeit in dieses Forum stecken, gerade um anderen Nutzern eine gute Plattform zu bieten.

Was erwartest du? Einen Trupp Vollzeitadmins und -mods? Klar, wenn du den finanziellen Part übernimmst.

Um den Begriff einer niveaulosen Provokation einzubringen: In diese Schublade muss ich dich jetzt einordnen.
Denn ich sehe in deinen Posts in diesem Bereich weder einen Mehrwehrt für dieses Forum, noch objektive Argumentation.

Eine berechtigte Beschwerde, einen angebrachten Kommentar oder konstruktive Kritik sehe ich in deinen Posts nicht.

Wir Admins und Mods haben unsere Gründe, warum wir etwas wie formulieren.

Wenn du den lieben, netten, dummen, blinden und stummen Mod/Admin von nebenan suchst, es gibt günstigen Webspace. Einfach anmieten und eine Forensoftware installieren. Dann kannst du diesen Part gern selbst übernehmen.

Und um hier einen Satz anzubringen, über den sich viele absolut unberechtigt aufregen: Wenn's dir nicht passt, such dir ein anderes Forum.
Denn auf User, die sich einfach durch Gemecker profilieren wollen, braucht nun wirklich niemand.

my 2 cents...

antizombie
28.08.2007, 22:03
Original von TheGTI

Da haben wir es wieder.. Solche niveaulosen Provokationen haben in meinen Augen bei einem Admin nichts zu suchen!

Hier muss ich The GTI recht geben solche Kommentare sind unangebracht, vorallem wenn man Admin bzw. Mod ist.

TheGTI
28.08.2007, 22:07
Leider konntest du unsere Diskussion nicht mitverfolgen und dir von der Lage kein Bild machen! Deswegen finde ich deine Vorwürfe aus der Luft gegriffen und nicht haltbar.

Mein Anliegen habe ich schon gebracht

Auch ich finde das Verhalten vieler Mods oft zu einfach und unangebracht. Jede Auseinandersetzung wird mit "Das ist Unser Board, du lebst nach Unseren Regeln. Wenn es dir nicht passet, dann geh!" angefangen.. Dieses sehe ich durchaus als konstruktive Kritik. Auch bat ich darum auf diese einzugehen, was bisher nicht passiert ist.

Wir alle machen das "ehrenamtlich" um hier Nutzern eine Plattform rund um das Thema Airsoft zu bieten.
Das ist kein Argument dafür Problemem immer mit der einfachsten alle Möglichkeiten zu lösen. Nur weil ich etwas Ehrenatmlich tue ist da keine Ausrede, estwas schlampig zu tun. Entweder melde ich mich frweillig und mache es ganz, oder ich mache es gar nicht!

Mit möglichst einfach meine ich, gar nicht mal auf mich bezogen, das einfach unglaublich oft die Drohung des Rauswurfes und das Verteilen von Verwarnungen passiert.

Denn auf User, die sich einfach durch Gemecker profilieren wollen, braucht nun wirklich niemand.

In 5 von 50 Beiträgen habe ich Kritik geübt. Auf genau 5 von 50 Posts habe ich eine Negative Antwort bekommen. Daher finde ich deine Vorwürfe mehr als aus der Luft gegriffen. Außerdem stärkt das auch meinen Standpunkt, das mit Kritk von Userseite aus nich richtig umgegangen werden kann.

InterXion
28.08.2007, 22:24
So,

dann mal ausführlicher:

Antizombie & GTI:

Der Kommentar von fozzie war sicher nicht niveaulos. Admin- und Modkommentare werden nicht (weg)editiert. Das sollte jedem klar sein.

GTI:

Leider konntest du unsere Diskussion nicht mitverfolgen und dir von der Lage kein Bild machen! Deswegen finde ich deine Vorwürfe aus der Luft gegriffen und nicht haltbar.
Ich hab die Diskussion verfolgt. Was per PM gelaufen ist, ist auch per PM zu klären.
Mein Anliegen habe ich schon gebracht
Zitat:
. Dieses sehe ich durchaus als konstruktive Kritik. Auch bat ich darum auf diese einzugehen, was bisher nicht passiert ist.

Zitat:

Das ist kein Argument dafür Problemem immer mit der einfachsten alle Möglichkeiten zu lösen. Nur weil ich etwas Ehrenatmlich tue ist da keine Ausrede, estwas schlampig zu tun. Entweder melde ich mich frweillig und mache es ganz, oder ich mache es gar nicht!

Mach ein eigenes Forum auf und machs besser. Wir reden dann nochmal wenn du ebenfalls über 1500 registrierte Nutzer hast.
Schlampigkeit lasse ich mir nicht vorwerfen. Hierfür bitte begründete Beispiele anbringen. Danke

Mit möglichst einfach meine ich, gar nicht mal auf mich bezogen, das einfach unglaublich oft die Drohung des Rauswurfes und das Verteilen von Verwarnungen passiert.

Vielleicht sollten wir weniger drohen und mehr handeln?
Die Verwarnungen haben einen Sinn: Usern die sich nicht benehmen die Chance zur Besserung bieten... Aber wir könnten auch direkt bannen...

Zitat:

In 5 von 50 Beiträgen habe ich Kritik geübt. Auf genau 5 von 50 Posts habe ich eine Negative Antwort bekommen. Daher finde ich deine Vorwürfe mehr als aus der Luft gegriffen. Außerdem stärkt das auch meinen Standpunkt, das mit Kritk von Userseite aus nich richtig umgegangen werden kann.

Nun, die Diskussion (wenn man es noch so nennen darf) im besagten Thread, sowie deine Posts in diesem Thread vermitteln mir einen anderen Eindruck...

Um das ganze abzukürzen: Ich denke, bevor ich poste. Ich überlege, welche Konsequenzen welcher Kommentar und welche moderative Aktion hat.

Und noch etwas, was mich immer verwundert:
Wir haben hier über 1500 User. Der Großteil davon hält sich an die Forenregeln (die alle registrierten Nutzer akzeptiert haben).
Unter den Nutzern, die mit den Regeln in Konflikt geraten gibt es 2 Parteien (um es zu pauschalisieren):
1. Die, die aus Fehlern lernen, diese einsehen und sich anschliessend an die Regeln halten
und
2. Die, die immer meckern und sich beschweren und alles aufbauschen. Und genau dieser Teil postet hier mit Vorliebe, auch wenn die betreffenden User garnicht direkt betroffen sind.

Damit ist die Diskussion hier für mich beendet.

TheGTI
28.08.2007, 23:28
Dann muss ich wohl wieder darauf eingehen:

Admin- und Modkommentare werden nicht (weg)editiert. Das sollte jedem klar sein.

Du hast den Satz von fozzie anders interpretiert als wir. Das das Wegdeditieren von Adminzusätzen ein dreister Fehler ist, ist mir klar. Dem stimme ich zu. Darum ging es mir bei seinem Satz auch nicht.. er wird wissen was ich bzw wir meinen!

Das war vlt das falsche Wort. Mit Schlampigkeit meine ich den Aspekt, das Probleme lieber schnell mit der Warnmethode abgeschlossen werden als es anders zu klären!

Ich kann nur so viel sagen: In den Foren in denen ich sonst aktiv bin, hab ich bisher noch nie eine Drohung des Rauswurfes gesehen. Auch gibt es dort so wenige Verwarnungen, das du jeden verwarnten Benutzer einzelnd aufzählen kannst. Und nein, kommt mir nicht mit "Hier im SAB gibt es nunmal mehr als Anfänger als sonst wo". Das mag vlt Stimmen, trotzdem gibt es in anderen Foren auch Anfänger. Doch dort werden Anfänger sachlich und diskret auf Ihre Fehler hingewiesen und nicht gleich mit Verwarnungen um sich geworfen. Das ist der Denkanstoß den ich nunmehr in jedem Post hier wieder anbringe.

(Was die Diskussion angeht: Mit Diskussion meine ich nicht die Auseinandersetzung im Thread, sondern ausschließlich das folgenden per PM!)

Unter den Nutzern, die mit den Regeln in Konflikt geraten gibt es 2 Parteien (um es zu pauschalisieren):

Die, die immer meckern und sich beschweren und alles aufbauschen. Und genau dieser Teil postet hier mit Vorliebe, auch wenn die betreffenden User garnicht direkt betroffen sind.

Ich denke du willst mich hier ansprechen. Naja ich kann dich beruigen: Ich bin direkt betroffen und bin auch noch nicht mit den Regeln in Konflikt geraten.

Bevor sich gleich wieder die ModRiege auf mich stürzt:

Nein, ich verpauschalisiere es nicht! Ich sage, das es OFT vorkommt. Das heisst nicht immer und nicht bei jedem Mod! Ich bitte euch ausschließ darauf einzugehen..

Sonic
28.08.2007, 23:59
Tja, es gibt eben ganz klar unterschiedliche Foren mit unterschiedlichen Regeln... Ich bin in wahrscheinlich über 200 Foren angemeldet, davon in ungefähr 7-8 regelmäßig aktiv.

Es gibt Laber und Partyforen wo man fast alles sagen und tun kann, ohne stress zu bekommen. Das weiss auch ich.

Die meisten Fachforen die ich kenne legen aber Peinlichst genauen Wert auf anständiges Verhalten, benutzen der Boardsuche, und Anwendung der Rechtschreibregeln. Wird dies nicht beachtet droht eigentlich immer der Rauswurf oder zumindest eine Verwarnung.
Airsoft ist ein Fachbereich, und eigentlich in allen AS Foren die ich kenne (BB, 6mm, GAC) ausser dem SAB, wird ebenfalls strikt bei Verfehlungen gegen selbige Regeln vorgegangen.

Der Grund, warum sich manche User im SAB nicht damit abfinden können, und immerwieder Verstösse begehen, sehe ich im kindlichen Leichtsinn, und jugendlichen Rebellentum begründet. Wie schon klar wurde, gibts im SAB soviele Kids, und Anfänger wie sonst niergends, die Nullfünfer haben Hochkonjunktur, und für ne Waffe die über 150€ kostet ist für viele schon wirklich HighEnd. Is ja auch OK, aber von nem Jugendlichen, der nach dem Gesetz noch nichtmal Rauchen oder Saufen darf, geschweige denn seinen unbehaarten Puller schonmal in n Weib reingezittert hat, der hat normalerweise auch wenig Erfahrungen mit echten Fachforen (nein, kwick ist KEIN Fachforum, und partybomben auch nicht!), und dem allgemeinen Umgangsformen in den selbigen. Deshalb gibts das ganze ja nochmal fein säuberlich als Regelwerk, und es wird erwartet, das derjenige, der in diesem Fachforum aktiv sein möchte trotz seines Alters des lesens und schreibens in der deutschen Sprache mächtig ist, und die Regeln somit liest, versteht, und anwendet. Passiert das nicht müssen die Mod's einschreiten, denn dafür sind sie da. Erst gibts Warnungen, dann Verwarnungen, und wenn alles nix hilft eben den Rausschmiss. Wer nach der ersten Warnung auch nicht reagiert, und munter weiter macht, dem muss man auch Rebellentum und Absicht unterstellen, oder nicht?
Für uns Mod's is das Leben im SAB manchmal schlimmer als n Sack Flöhe zu hüten. Hey, is ja OK! ich war ja damals auch nicht anders. Jung, rebellisch, fest der Überzeugung, ich weiss alles, kann alles, und hab den Durchblick... Is absolut ne Alterssache (und ja, ich verallgemeinere jetzt).
Aber auf der anderen Seite: wer meint er ist verantwortungsbewusst genug, um den AS Sport auszuüben, und mit Waffennachbildungen auf andere Leute zu schiessen, der sollte in sich jedem Zusammenhang mit dem Sport auch ganz gewaltig zusammenreissen, und die Regeln befolgen! Dies gilt auch fürs Board hier!

TheGTI
29.08.2007, 00:12
Endlich wird auf meine Kritik sachlich und argumentierend geantwortet! Danke dir!

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Mein Stammforum ist als Beispiel zu nennen die GAC. Auch dort wird sehr genau auf die Regeln geachtet. Der Unterschied der in meinen Augen herrscht: Die ersten Warnungen werden dort etwas "ruiger" und "netter" dagebracht. Auch wenn es sich um Neulinge, wie du sie seeehr treffend beschrieben hast, handelt.
Mein Wunsch wäre es, Neulinge etwas humaner auf Ihre Fehler hinzuweisen. Wenn Ihr merkt, das dies nicht fruchtet, ist mit die alte Methode auch recht. Dies ist nur ein Vorschlag, keine Pflichtveranstaltung.

Sonic
29.08.2007, 00:37
Wie gesagt, hier gehts um das Verhältnis! Im GAC halten sich die meisten User doch immer an die Regeln... Und im GAC ist der Satz an Jüngeren, und unbedarfteren Usern auch sehr sehr viel geringer (Das sind Annahmen, ja, aber ich bin ja selber GAC User). Alleine durch Das Verhältnis wird schonmal ein ganz anderes Umfeld, und eine andere Atmosphäre geschaffen. Soll heissen, hier benehmen sich schon alleine deshalb mehr daneben, weil der Satz derer, dies ihnen heir mal vorgemacht haben eben auch größer und sichtbarer ist. Soweit zumindest mal meine Theorie...

Anyway: Die Mod's im SAB kriegen wirklich nach und nach graue Haare mit einigen Usern, und dem stetigen Strom an ignoranten Neulingen. Das is wirklich kein Spass mehr... Deshalb ist es auch so, das die manchen Mod's auch irgendwann mal der Kragen platzt... Aber ein Stress nur weil der Mod grad mal gefrustet war, weil die Alde mal wieder Migräne hatte oder so... sry... sowas hab ich noch nicht gesehen hier.

TheGTI
29.08.2007, 00:44
Gab es noch keine interne Diskussionen wie man all das von dir genannte beheben kann? Schließlich ist es fakt, das vorallem der Umgangston hier schon sehr leidet. Jetzt wäre die Meinung eines Psychologen o.ä interessant. Schließlich weiss ich persönlich nicht, ob ein Schroffer Ton mehr bewirkt als ein nettes daraufhinweisen die Regeln einzuhalten. Das könnte man wohl nur durch ausprobieren erforschen.

Mir geht es nicht darum, hier den Mods irgendwelche Haltlosen Vorwürfe an den Kopf zu werfen oder aus langeweile alles und jeden zu kritisieren. Ich möchte aber versuchen zu helfen, die Lage hier besser in den Griff zu krigen. Mehr als kritisieren und Besserungsvorschläge bringen kann ich nunmal nicht.

Killjaeden
29.08.2007, 01:37
@GTI :dizzy
Schonmal was von Erzieherischen Maßnahmen gehört?
Oder haben deine Eltern etwa jedesmal gesagt 'Also Liebling, das geht ja jetzt nun wirklich nicht. Böser Junge. Wenn du das nochmal machst, dann musst du eine Woche OHNE SOCKEN INS BETT.' Bei mir wars jedenfalls nicht so und es hat gewirkt, einen Schaden hab ich auch nicht davongetragen. :lips

Wenn jemand merkt, dass er richtigen Ärger bekommt wenn er was dummes anstellt, dann wird er (vorrausgesetzt er ist nicht auf Ärger aus oder total bekloppt) versuchen sich so gut wie möglich an die Regeln zu halten.
Wars du schonmal im BB? Da ist es teilweise schlimmer als hier was den Umgangston angeht.

Außerdem ist es notwendig seine Authorität als Mod/Admin immer präsent zu halten, damit das Forum nicht vermüllt,verfällt (zu Sonics angesprochenen Laberforen),etc pp
Wenn du wüsstest du würdest von der Polizei nicht bestraft werden für ein Verbrechen sondern nur freundlich darauf hin gewiesen werden, dies zu unterlassen - würdest du dann aufhören mit dem Auto klauen?

@darunter...
Anscheinend bist du auf Diskussion aus :hehe Eigentlich reden wir grad voll im Offtopic und ich glaube auch nicht, dass sich dadurch am Modverhalten was ändern würde (Nicht das irgendwas in der Welt was daran verändern könnte :hehe) :-D Vorschlag: Aktzeptier wie es ist

TheGTI
29.08.2007, 01:40
Da muss ich ganz klar dazwischen Funken! Viele, sehr viele Kinder und Jugendliche legen es auf Ärger an! Sie tun genau das , wo sie wissen das sie Ärger bekommen. Vorallem um zu sehen wie weit sie gehen können. Andere sind einfach scharf auf die Konfrontation. Desweiteren: Verbotenes ist erst richtig interessant. Das ist Fakt!

Strikt eine der beiden Varianten durchzuziehen ist Imho sinnlos. Die Mischform ist vermutlich die beste. Das würde, bzw hoffe ich mal, auch hier fürs SAB gelten

fozzie
29.08.2007, 01:49
"Auf die NETTE Art" ist es eine sehr lange Zeit gelaufen. Mit dem traurigen Ergebnis, dass es für einige (Geradezu viele) scheinbar eine Einladung gewesen zu sein schien nur noch Mist zu bauen und sich aufzuführen, als hätte man gerade ne Dosis "Rambo" genommen.

Wir haben immer wieder versucht freundlich vorzugehen und alles, was wir davon hatten war sehr viel mehr Stress. Damit ist schlichtweg Schluß.

Auch wird ein User nicht gleich wegen eines einzigen Verstoßes verwarnt, gebannt oder angeschnauzt. Nur, wenn ein User innerhalb weniger Tage (OFT Stunden oder Minuten!) mehrmals auffällt und das zum Teil mit immer derselben Verfehlung dann muss ich davon ausgehen, dass der entsprechende User nur harte Worte versteht. Diese kann ich entweder als eine mündliche Verwarnung ("Anschnauzen") oder durch eine schriftliche Verwarnung rüberbringen. Versteht der User auch mehrere Verwarnungen nicht hat er im SAB nichts zu suchen!

Was auffällt ist allerdings, dass wenn man im Internen Bereich schaut immer wieder die selben User auffallen. Wir führen zu jedem, der Negativ oder Positiv auffällt eine Akte (Thread) im Internen. Dort werden Vergehen, Bestrafungen und Diskussionen zu den Usern festgehalten. Wenn man sich die Liste der gebannten User anschaut und sich dann vor Augen hält, dass sich gute 30-50% dieser auch in Form von PN's an Admins und Mods damit hervorgetan haben, dass sie abgesehen von Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie nicht viel zu sagen hatten. Das alles spielt mit rein, wenn wir eine Verwarnung aussprechen. Sicherlich mag das manchmal Hart nach Außen wirken, jedoch lehrt die Erfahrung, dass es die meisten, die auffallen nicht anders verstehen.

Wobei ich ehrlich gesagt für viele Dinge auch keinerlei Verständnis aufbringen kann noch will. So sehe ich z.B., das eine korrekte Rechtschreibung seitens eines Users keine Regel sein sollte. Nach meinem Verständnis gehört diese zur absoluten Basis eines Menschen, der schriftlich mit anderen Menschen kommunizieren möchte.

Es gibt einfach Grundverhaltensregeln, die einige scheinbar nicht verstehen können. Mit "Gut zu reden" haben wir es versucht... Nun ist halt die Keule ausgepackt. Wer sich hierfür bedanken will soll sich bitte bei den gesperrten und verwarnten Usern bedanken.

Noch was am Rande:
Viele, die einen netten Aufklärungsversuch hinter sich hatten und trotzdem weiter gemacht haben, haben es komischerweise NACH der Verwarnung verstanden und sind heute zum Teil konstruktive und aktive User.

-fozzie

antizombie
29.08.2007, 11:02
Original von Killjaeden
@GTI :dizzy
Schonmal was von Erzieherischen Maßnahmen gehört?
Oder haben deine Eltern etwa jedesmal gesagt 'Also Liebling, das geht ja jetzt nun wirklich nicht. Böser Junge. Wenn du das nochmal machst, dann musst du eine Woche OHNE SOCKEN INS BETT.'

Dann haben dir deine Eltern gedroht dich aus dem Haus raus zuwerfen? ;-)

Ich kann Mod´s verstehen wenn pro Tag mindestens 1 "Neuling" kommt, der 3 Threads aufmacht nur weil er 5 min warten musste bis eine Antwort auf seinen ersten Thread kommt.

Zur Rechtschreibregel: Ihr könnt es ja sehn wenn man sich mehr oder weniger Konstant an die Rechtschreibung hält. Und da kann es ja mal passieren, dass man das mal vergisst.Aber soetwas wie "gehst du noch zur schule warst du nie da" (<---nicht wörtlich übernommen) finde ich persönlich beleidigend. Aber bei Anti-Rechtschreib Personen, die Am Laufendem Band die rote Kennzeichnung der Admin´s bzw. der Mod´s unter ihren Posts haben,frag ich mich auch schon mal ob die Jemals einen Deutschbuch in der Hand hatten.

Ich glaube man sollte den Rat des :ironisch Weisen Killjaeden :ironisch befolgen und es Akzeptieren wie es ist.

B.A.T. JB
29.08.2007, 12:35
Ich möchte hier auch zustimmen.

Akzeptiere es wie es ist!

Man muss sich immer vor Augen führen was die Admins bzw. Mods hier alles reinstecken... dabei sind sie selbst noch in mehrern Foren aktiv.

Sie haben sicher viel mehr am Tag zu erledigen als sich nur mit dem SAB zu beschäftigen und doch finde ich machen sie ihre Arbeit hier wirklich gut.
Wenn es Beschwerden über Mods gibt, dann ist das meist auf den User selbst zurückzuführen, und dann kann man ihn auch nur drauf hinweißen was er/sie falsch macht und besser ändern sollte.

Allgemein bin ich hier mit der Arbeit sehr zufrieden, 1500 User, stell dir den Haufen Menschen mal vor, dass ist so viel wie bei mir an der Schule... und es wird immer welche geben die ständig nörgeln. In der Schule fliegen sie, warum also im SAB nicht auch. Sicher nicht beim ersten Mal, aber wenn keine Besserung sichtbar ist, was soll man sonst tun?

MfG B.A.T. JB

KillerPikachu
29.08.2007, 13:36
(In der Schule fliegt keiner nur weil nörgelt)

Puschel
29.08.2007, 18:54
Da gibts auch die Schulpflicht. Honk.

SO und jetzt haltet euch doch mal raus, wenn ihr nix mit zu tun habt. Ferien sollten doch langsam vorbei sein! >_<

:edit : NEIN, auch ich war nicht angesprochen, aber ich les hier soviel Hirnfick, da muss ein eingesessener User einfach auch mal sagen, dass hier viel Mist läuft. :klugscheiss

Grimm
29.08.2007, 19:08
Original von Puschel
Da gibts auch die Schulpflicht. Honk.

SO und jetzt haltet euch doch mal raus, wenn ihr nix mit zu tun habt. Ferien sollten doch langsam vorbei sein! >_<
Stimmt, warst Du angesprochen?

Clyde_Frosch_
31.08.2007, 22:34
Freudiges Hallo,

ich war jetzt seit vielen Monaten nicht mehr hier, und hab auch kein account mehr gehabt, seitdem des ganze hier neu gemacht wurde und alle accounts gelöscht wurden.

Und ich stell mit (freuden?) fest, dass der Mod-verschleiß hier unverändert hoch ist :-) . Mit Sonic und InterXion haben sich die Admins wohl wieder verstärkung ins Boot geholt, keine Ahnung wer noch zwischendrin alles mal Mod war. War für die Admin's bestimmt schwer 2 normale User zu finden, die zu diesem Drecksjob bereit waren.

Außerdem fällt auf, dass das Softairboard die gleichn Probleme hat.... ja wie eigentlich schon immer.
Viele dumme User und Mods die Hoffnungslos gegen die Idioten-welle ankämpfen, und einer nach dem anderen geht unter, bis man sich ein neuen Mod aus der Welle rausfischt, die weniger idiotisch sind (nichts gegen die Mod's)

Die Mods kämpfen wie seit jeher mit den gleichen Mitteln gegen die User an. Mit Verwarnungen. Nur hab ich den Eindruck, dass es nciht besonders hilft.
Was genau hier falsch läuft kann ich euch auch niht sagen, das kann hier wohl niemand den sonst hätte man das Problem schon gelöst.

In anderen Foren klappt es doch auch, obwohl es 10x so viel User gibt.

Wenn ich Fozzis post weiter unten lese ""Auf die NETTE Art" ist es eine sehr lange Zeit gelaufen. Mit dem traurigen Ergebnis, dass es für einige (Geradezu viele) scheinbar eine Einladung gewesen zu sein schien nur noch Mist zu bauen und sich aufzuführen, als hätte man gerade ne Dosis "Rambo" genommen." frag ich mich wann war das? Wann habt ihr es auf die "nette" Art probiert? Seit Jahren kämpft ihr mit Verwarnungen an und ich hab den Eindruck das ihr die "nette Art" schon lange verlernt habt.
Ich kann aber die Mods hier auch nur zu gut verstehen, einzele User treiben sie immer wieder auf die Spitze, doch leider müssen alle User darunter leiden. Vor allem die neuregistrierten die von dem Ton hier gleich geschockt sind.
Wenn ich an andere Foren denke bei denen es um irgendwelche Hobbys geht, steht man seinem gegenüber von grund auf positiv gegenüber, schon allein deshalb weil er das gleiche Hobby hat. Hier aber steht man zu erst einmal negativ gegenüber der gegenüber könnte ja ein Kiddie sein, man muss ersmal überzeugen, dass man kein Kiddie o.Ä. ist. Und das ist halt niemand von anderen Foren gewöhnt.

Wenn ich auch nur einen hier zum nachdenken gebracht hab, hat es sich schon gelohnt. Ich will mich nicht direkt beschweren (vor allem nicht bei den Mods eher bei den User) sondern einfach nur mal sagen was ich denke, und dafür kann man wohl niemanden verwarnen oder sich beschweren.
Wenn doch, ist hier wohl alles verloren.

In dem Sinne... ich schau bestimmt mal wieder rein.

Ami
31.08.2007, 22:41
Viele Worte für ...?

Nachdenken tu ich, aber nicht über das was du evtl anzuregen gedenkst.

tbfm2
31.08.2007, 22:52
Original von Clyde_Frosch_
...sehr, sehr, sehr viele Zeichen...

Um deinen Gedanken kurz zufassen (falls ich den Text richtig kapiert habe): Zu viele Trolle, welche die Mods ergären was dazu führt das diese stinksauer werden (mal echt, da wird jeder sauer) und das wiederum führt dazu das andere User auch bei kleinen Verstössen "nicht mit Jubelgeschrei" verbessert/auf den Fehler hingewiesen werden. Versteht man auch.

Vielleicht könntet ihr hier wie im SAF ein Einsteiger Forum einrichten, wobei es so zu regeln wäre das man entweder 7 Tage nach 1.Post oder nach 10 Posts aus der "Trollgrube" freigelassen wird. Damit Fozzie, Benschi, Ami, Stahlbeton, InterXion, Sonic, Grimm und alle anderen nicht noch mehr Arbeit damit bekommen solltet ihr dafür einen neuen Mod dabei holen.

Clyde_Frosch_
31.08.2007, 23:49
Original von Ami
Viele Worte für ...?

Nachdenken tu ich, aber nicht über das was du evtl anzuregen gedenkst.

Nichts.

Für was schaut man sich in der Fußballhalbzeit Günter Netzer an? Der erzählt einem auch nur was man schon gesehen hat...

Ich versuch einfach nur zum nachdenken anzuregen. Das du ab un und zu nachdenkst, glaub ich dir, aber so manch andere hier...

Ich geh nu ins Bett.

B.A.T. JB
01.09.2007, 13:45
Ich weiß nicht wie die Mehrheit und v.a. die Mods zu diesem Thema stehen, aber den Vorschlag von "tbfm2" die Einstiegsregelung aus dem SAF zu übernehmen ist eigentlich ganz OK.
Da werden dann die abgeschreckt die "nur mal schnell" was schreiben wollen.
Ich denke, dass sich User überlegen werden, ob sie die "Anstrengungen" auf sich nehmen wollen, und z.B. eine Woche lang in einem sog. "Einsteiger Forum" sich vorzustellen etc.

Das würde sicher "Kiddis" abschrecken, die einfach nur mal dumme Fragen stellen wollen, die in 100 Foren angemeldet sind um nur jeweils einen Beitrag zu schreiben um möglichst viel Aufwand für andere darzustellen.

MfG B.A.T. JB

Koala
02.09.2007, 03:40
Tja ich weiß nicht. Bevor Ami in Amerika war, hat er oft sinngemäß gesagt "Es ist ein Armutszeugnis für die Administration, wenn sie Verwarnungen aussprechen muss um sich Geltung und Ansehen zu verschaffen". Damals lief noch alles perfekt. Dann war er weg, swf hat sich, so wie sisko, White Falcon und noch einige andere weniger ums Board gekümmert, und alles liefn Bach runter. Mit Grimm und Fozzie wurde das wieder anders. Disziplin und strenge Regeltreue sollten das absolute Ziel eines jeden Users sein. Die vielen Diskussionen über diese Vorgehensweise stammen nicht von ungefähr.
Ich denke, jeder kann sich hierzu seine eigenen Gedanken machen.

Im Sinne von "Back2the roots"
Koala

Gesperrt
02.09.2007, 22:08
Es ist wirklich selten dass ICH mal was FÜR die Administration sage, aber hallo?!

Wenn ich mich täglich um diesen Schwall von unverborgener Dummheit kümmern müsste der jeden Tag in dieses Board strömt, dann würd ich noch viel schneller mürbe werden als die Mods, und täglich nurso mit Verwarnungen um mich schmeißen.

Ist doch kein Wunder, wenn man sich mit solcher unverhohlener Idiotie befassen muss wie man sie hier antrifft..ehrlich mal.

TheGTI
02.09.2007, 23:06
Solche Worte von Jemandem der Selbst schon eine Verwarnung am Rücken kleben hat...

Ich würde mich eher auf das Geschriebene von Koala konzentrieren.. ist der bisher interessanteste Beitrag zum Thema

Mac
02.09.2007, 23:24
Original von TheGTI
Solche Worte von Jemandem der Selbst schon eine Verwarnung am Rücken kleben hat...

Verwarnung hin oder her, Milan liefert hier mMn viele niveauvolle Beiträge (Was nicht heißt, dass ihr meine Meinung teilen müsst :hoernchen).

Gesperrt
02.09.2007, 23:32
Ich hab diese Verwarnung aus eigenem Willen heraus, gewissermaßen..Ich habs bewusst durch provokante Postings drauf angelegt..

Was hat das damit zu tun dass manche Leute schlicht so blöde sind, dass man sich schon ernsthaft fragt ob die eigentlich allein aufs Klo und zurück finden?! Ich glaube, dass wer mich kennt, weiß, dass meine Verwarnung nicht aus geistiger Verarmung stammt.

Denkst du echt, dass Typen die viermal hintereinander in einen fremden Verkaufsthread posten, in die Airsoftrubrik reinschreiben "Gute S.A. bis 50€ was soll ich nehmen!! Hilfe!", und Bilder von sich mit einer Handykamera im Spiegel aufnehmen und dann das Ergebnis zeigen, es darauf anlegen zu provozieren?

Nene, ich glaube das Problem liegt einfach woanders..

PS: Was sagt Koala denn Tolles aus? Dass früher alles besser war und dass es wieder so werden soll? Ach herrje, gepriesen sei unser Prophet.. Damit will ich gar nicht die Richtigkeit abstreiten, aber was dran so am Interessantesten ist versteh ich leider nicht ganz.

Früher gab es weniger solche Leute hier im Board, das ist halt so..und irgendwie muss man mit den Neuen klarkommen. Ich erinner mich noch an diese Zeit, und sie war schön. TheGTI, wie lange bist du schon dabei?

Dieses Beispiel zeigt auch, wieso die Gesamtschule nicht funktioniert hat, nicht funktioniert und niemals funktionieren wird..

€dit. Tnx @ Mac..

Sonic
02.09.2007, 23:34
Denk immer dran: ne Verwarnung is ne eben nur ne VERWARNUNG! Keine bestrafung im Sinne von Handabhacken oder so.

Wer scheisse baut wird Verwarnt. Darf ja immernoch alles wie vorher auch.

Gesperrt
02.09.2007, 23:47
Denk immer dran: ne Verwarnung is ne eben nur ne VERWARNUNG! Keine bestrafung im Sinne von Handabhacken oder so.

Falls das in meine Richtung ging..Ich mach mir da nix draus, weiß ja dass das nix persönliches ist ;)

Aber mir gehts hier grad in meinen Postings um was ganz andres.

TheGTI
03.09.2007, 00:06
In meinen Augen beruht jede Verwarnung auf eigener Dummheit.

Daher fand ich deine Beleidigungen den anderen Usern gegenüber mehr als unpassend, da du selbst einmal so gehandelt hast.

Wie lange ich dabei bin? Lange genug!

B.A.T. JB
03.09.2007, 10:15
Mal so eine Frage zwischendurch, was wollt ihr mit dieser Diskussion bewirken.
Ihr redet über die Vergangenheit, sie soll toll gewesen sein... schön und gut, aber was hilft uns das jetzt in der Gegenwart und Zukunft.
Ich höre immer wieder, es gebe so viele neue, dass man vor lauter Threads schließen, Verwarnungen aussprechen etc. nicht mehr viel Zeit für den Rest der User hat.
Was war denn anderes, damals, früher?
Nicht so viele neue? Toll, dann müsste man doch mal dafür sorgen, dass es nicht noch mehr neue werden.
Und da komme ich wieder auf die "Einstiegsfunktion" im SAF zurück.
Hier im SAB ist es doch recht einfach Mitglied zu werden und wenn es die Person drauf abgesehen hat, Ärger zu machen.
Wenn man nun eine "Einlesezeit" festlegt, würde das sicherlich einige nerven und diese Personen würden dann nich mal ins SAB kommen, und wer sich wirklich für AS und sonstiges interessiert, der wird dann die eine Woche "Einlesezeit" auch überstehen.

Eigentlich finde ich es hier im SAB recht schön, die Mods und Admins sind nett, wenn man nicht ständig nörgelt. Konstruktive Kritik wird sachlich diskutiert und wahrgenommen. Und das alles während sich die Verantwortlichen auch um eben die oben angesprochenen "Nervensägen" kümmern müssen... wie Milan das schon sagte, manch einer wäre für solch einen Job einfach nicht geeignet. Man braucht schon eine Menge Verständnis und Motivation um das SAB zu leiten. Desswegen sehe ich hier keine so großen Probleme mit Verwarnungen etc. Das ist die Art der Mods den neuen, und alten, auf die Finger zu schauen und das "Zusammenleben" hier angenem zu gestalten.

MfG B.A.T. JB

Grimm
03.09.2007, 12:19
So,
und jetzt kehren wir bitte wieder zum Thema zurück!

Phönix
10.09.2007, 19:29
Warum wurde der Thread vom 11. September geschlossen? Nur weil den Mods die Meinungen anderer User nicht gefällt? Da hätte eine schöne Diskussion draus werden können, aber es wird mal wieder- typisch SAB- alles geschlossen.

MfG Phönix

fozzie
10.09.2007, 19:40
Original von Phönix
Warum wurde der Thread vom 11. September geschlossen? Nur weil den Mods die Meinungen anderer User nicht gefällt? Da hätte eine schöne Diskussion draus werden können, aber es wird mal wieder- typisch SAB- alles geschlossen.

MfG Phönix

Ich bin zwar in den Close des Topics nicht direkt involviert, aber seien wir mal ehrlich, tut es wirklich Not den ganzen Quark zum 1000. mal rauszuholen?

"Die Meinung anderer" - Mal ehrlich, wenn hier alles so schlimm ist, warum gehst du dann nicht? Abgesehen davon ist der gesamte Thread nichts weiter als eine Wiederholung von Dingen, die schlichtweg nicht bewiesen sind. Auch habe bedenken bei solchen Diskussionen, wenn Leute wie du durch eine solche Lapalie gleich derart an die Decke gehen...

Wir sind halt wie die US Regierung - Was uns nicht passt unterdrücken wir...

"typisch SAB" - Soll ich mal "typisch SAB" Admin spielen? Wenn du hier alles "Scheiße" findest -> GEH!

-fozzie

Phönix
10.09.2007, 19:49
Original von fozzie

Original von Phönix

MfG Phönix

Ich bin zwar in den Close des Topics nicht direkt involviert, aber seien wir mal ehrlich, tut es wirklich Not den ganzen Quark zum 1000. mal rauszuholen?

"Die Meinung anderer" - Mal ehrlich, wenn hier alles so schlimm ist, warum gehst du dann nicht? Abgesehen davon ist der gesamte Thread nichts weiter als eine Wiederholung von Dingen, die schlichtweg nicht bewiesen sind. Auch habe bedenken bei solchen Diskussionen, wenn Leute wie du durch eine solche Lapalie gleich derart an die Decke gehen...

Wir sind halt wie die US Regierung - Was uns nicht passt unterdrücken wir...

"typisch SAB" - Soll ich mal "typisch SAB" Admin spielen? Wenn du hier alles "Scheiße" findest -> GEH!

-fozzie

Okay, das mach ich auch. Langsam wird das mir echt zu blöd. Diskussionen werden mit einem einfachen "Dann geh doch" beendet. Stellt doch einfach den Postcounter im OT ab.

Ein Forum lebt von Usern, nicht von Mods!

Aber ich geh jetzt.

TheGTI
10.09.2007, 19:53
Mal ehrlich, wenn hier alles so schlimm ist, warum gehst du dann nicht?

Ich könnt ja schon wieder sowas von kotzen wenn ich das seh

Man kann euer Verhalten auch tausend mal anprangern. Erst wird alles schön geredet und dann doch weiter gemacht wie vorher!

Wie im Kindergartenund noch viel weiter hinaus! Kannst du eigentlich keine , auch nur minimalste Kriitk einstecken?

Das ist ja wirklich nicht mehr normal! Sag mir, wo, sag mir wo hat er gesagt das hier im SAB "Alles scheisse" ist? Du verdehst allen Leuten wie Wörter im Mund und verhällst dich wie ein absoluter Proll.

Grimm
10.09.2007, 20:06
Moin,
meine Meinung explizit zum 9/11: Ich kann es nicht mehr sehen! Fadenscheinige Gerüchte und Sensationshascherei, wo man hinsieht! Kaum einer kann seine Quellen belegen, aber jeder addiert was zum Brei.
Ich gehör zu den Leuten, die durch 9/11 Kollegen verloren haben und durch den sog. "War on Terror" der daraus resultierte ebenso Freunde verlor.
Selbst Leute hier aus dem Forum, wie Viper911, der sich derzeit wohl wieder im Irak befindet, sind von diesem Phänomen betroffen.
Und denen gegenüber ist diese Leichenfledderei ungehörig und rücksichtslos!
Es gibt genug Spielplätze für Verschwörungstheorien, hier ist aber keiner dafür!

John Kovalic hat das sehr schön in einem seiner 1-Pager in Dork Tower zusammengefasst:

http://jordheim.info/gallery/Fun/4.jpg

Denkt mal drüber nach!

Killjaeden
10.09.2007, 20:25
@theGTI
Versteh nicht wieso dich das aufregt, Klar ein Board lebt von Usern aber warum sollten ein Mod/Admin/Gottesbefohlener sich für einen Einzelnen (deswegen auch dickes N) interessieren obs ihm nicht passt hier zu sein?

Werd ich jetzt als Schleimer beschimpft nur weil ich die Meinung eines Admins teile? :-? bzw. diese Meinung nicht von der Tastatur derselbigen stammt?

tbfm2
10.09.2007, 20:49
Original von Killjaeden
@theGTI
Versteh nicht wieso dich das aufregt, Klar ein Board lebt von Usern aber warum sollten ein Mod/Admin/Gottesbefohlener sich für einen Einzelnen (deswegen auch dickes N) interessieren obs ihm nicht passt hier zu sein?

Werd ich jetzt als Schleimer beschimpft nur weil ich die Meinung eines Admins teile? :-? bzw. diese Meinung nicht von der Tastatur derselbigen stammt?

Wenn du Schleimer genannt wirst, gehöre ich auch zu denen. Ich bin auch der Meinung der "Gottesbefohlenen"

Ich war hier mal eine kurze Zeit off und komme wieder - was sehe ich da? Bald haben wir hier einen Krieg! (Den die Admins gewinnen werden!)

Aber so langsam würde ich mich als Mod mal so richtig genervt fühlen, und Typen wie dich, theGTI am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Kauf dir doch dein eigenes Forum, dass SAB kann auf dich verzichten! (Ich hoffe ich spreche hier die Meinung vieler aus)

TheGTI
10.09.2007, 20:53
Vorallem an letzeteren Poster: (Deinen Namen kann ich mir leider nicht merken)

Du hast die letzen Seiten hier leider nicht verfolgt. Les dir die letzen Seiten Kritk hier mit eingeschaltenem Gehirn durch und dann überdenke deinen Post nochmal.. mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich werde meine Anliegen und Kritiken hier nicht zum x-mal posten nur weil es manche Herren nicht für nötig halten, sich zuerst in eine Diskussion einzulesen bevor sie Ihren unqualifizierten Senf dazugeben.

€: Sätze wie
dass SAB kann auf dich verzichten! (Ich hoffe ich spreche hier die Meinung vieler aus) brauche ich mir von dir bestimmt nich anhören. Ich habe in meiner ganzen Zeit die ich hier bin noch nicht so viel Bockmist verbreitet wie du!
Falls du das nicht wahrhaben willst, kann ich nur (Als Beispiel sollte das genügen) auf das Thema hier verweisen: Glorreiche Ergüsse Deinerseits (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4113&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5)

Phönix
10.09.2007, 20:53
Original von tbfm2

Original von Killjaeden
@theGTI

Wenn du Schleimer genannt wirst, gehöre ich auch zu denen. Ich bin auch der Meinung der "Gottesbefohlenen"

Ich war hier mal eine kurze Zeit off und komme wieder - was sehe ich da? Bald haben wir hier einen Krieg! (Den die Admins gewinnen werden!)

Aber so langsam würde ich mich als Mod mal so richtig genervt fühlen, und Typen wie dich, theGTI am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Kauf dir doch dein eigenes Forum, dass SAB kann auf dich verzichten! (Ich hoffe ich spreche hier die Meinung vieler aus)

Und dann wär er der nächste der gehen würde. Ich meine, cooltoby und viele andere zum Beispiel waren jahrelang auch gute User. Jetzt nicht mehr.
Solche Sätze wie "dich braucht keiner" sind einfach sowas von abartig und unterste Schublade und sowas von niveaulos.

tbfm2
10.09.2007, 21:05
Original von Phönix

Und dann wär er der nächste der gehen würde. Ich meine, cooltoby und viele andere zum Beispiel waren jahrelang auch gute User. Jetzt nicht mehr.
Solche Sätze wie "dich braucht keiner" sind einfach sowas von abartig und unterste Schublade und sowas von niveaulos.

Entschuldigung wenn ich das hier nicht verstehe, aber ich habe mir das schon durchgelesen! Ich habe damit auch nicht gemeint "dicht braucht keiner" sondern ich finde eher, dass man mal Kritik äußern kann, aber so wie das hier läuft finde ich das überhaupt nicht in Ordnung!

Ich habe in meiner ganzen Zeit die ich hier bin noch nicht so viel Bockmist verbreitet wie du!

Ist das nicht derselbe "unqualifizierte Senf" wie ich ihn vorher geschrieben habe? Ich habe mal mir diesen "Ausrutscher" geleistet, aber ansonsten hab ich hier keinen Bockmist verbreitet!

:edit: Ich bin und bleibe einer Meinung mit der Administration

Puschel
10.09.2007, 21:05
Ich finde sie passen. Wenn im SAB über Niveau geredet wird...

Kinder warum lebt ihr eure Theorien nicht wo anders aus?

Ich bin auch schon länger dabei. Ich hab hier mein Grundwissen sozusagen gelernt. Ich bin hier nicht mehr so aktiv. Ich komm hier manchmal zum Schmunzeln rein (siehe Galerien, nurnoch von SAF05 zu topen).

Früher wars wirklich besser. Ich sag nur IRC. Da zeigt sich viel.

mfG
Puschl

tbfm2
10.09.2007, 21:08
Original von Puschel
Ich finde sie passen. Wenn im SAB über Niveau geredet wird...

Kinder warum lebt ihr eure Theorien nicht wo anders aus?

Ich bin auch schon länger dabei. Ich hab hier mein Grundwissen sozusagen gelernt. Ich bin hier nicht mehr so aktiv. Ich komm hier manchmal zum Schmunzeln rein (siehe Galerien, nurnoch von SAF05 zu topen).

Früher wars wirklich besser. Ich sag nur IRC. Da zeigt sich viel.

mfG
Puschl

Eine Idee: Rausgehen, 5 mal um den Block laufen, Boxsack benutzen und wenn sich alle wieder abgeregt haben wieder posten.

Grimm
10.09.2007, 21:11
1) Schalten mal alle einen Gang zurück und kommen zum Thema zurück: Dieser Thread ist nach wie vor für KONKRETE Beschwerden, nicht für pauschales "Ihr seid scheisse!" Gejammer!
2) Es wäre schön, wenn, wenn schon Benutzer aufgeführt werden, auch die Hintergründe genannt würden.
Einer der so oft bedauerten "vergraulter" Nutzer zog sich z.B. zurück, weil er trotz penetranten Quengelns keinen Mod-Posten bekam! Kann man indirekt auch uns ankreiden, aber wenn dann bitte im Kontext bleiben!

TheGTI
10.09.2007, 21:14
Freundchen der Sonne, wir laufen jetzt alle mal um den Block, regen uns etwas ab, lassen die Aggressionen hinter uns und sind wieder lieb und nett zueinander,

Eine Idee: Rausgehen, 5 mal um den Block laufen, Boxsack benutzen und wenn sich alle wieder abgeregt haben wieder posten.

Mit klauen kennst du dich ja bestens aus..

Um das ganze noch ein einziges mal zu sagen:

Jemand der Kritk übt, siehe wie oben Phönix...

Seine Kritk bestand darin, dass viele Threads sofort geschlossen werden.

... wird sofort mit den Rausschmeissen Sätzen angefaucht. Dabei werden Ihm noch die Worte im Mund verdreht. Dies belege ich hiermit:

Phönix:
aber es wird mal wieder- typisch SAB- alles geschlossen.

Fozzie:
Wenn du hier alles "Scheiße" findest -> GEH!

Wo ist bei Tbfm2 und co. jetzt das Problem?

€: Das hier sehe ich als Konkrete Beschwerde

tbfm2
10.09.2007, 21:22
Original von TheGTI

Freundchen der Sonne, wir laufen jetzt alle mal um den Block, regen uns etwas ab, lassen die Aggressionen hinter uns und sind wieder lieb und nett zueinander,

Mit klauen kennst du dich ja bestens aus..

Um das ganze noch ein einziges mal zu sagen:

Jemand der Kritk übt, siehe wie oben Phönix...

Seine Kritk bestand darin, dass viele Threads sofort geschlossen werden.

... wird sofort mit den Rausschmeissen Sätzen angefaucht. Dabei werden Ihm noch die Worte im Mund verdreht. Dies belege ich hiermit:

Phönix:
aber es wird mal wieder- typisch SAB- alles geschlossen.

Fozzie:
Wenn du hier alles "Scheiße" findest -> GEH!

Wo ist bei Tbfm2 und co. jetzt das Problem?

€: Das hier sehe ich als Konkrete Beschwerde

Ja? Mit klauen kenne ich mich besonders aus? Man es reicht! Wenn du etwas nicht verstehen willst, verstehst du es nicht! Außerdem habe ich das eben überlesen und auch wenn nicht, solltet ihr mal daran erinnert werden!
Gegen Phönix habe ich nichts gesagt, nur wenn dann plötzlich andere kommen, und mein Problem hier ist das du auf dem von Phönix Post solange rumreitest bis andere hier im SAB echt sauer werden!

:edit: Ich für meinen Teil werde hier nichts mehr posten, aber eine konkrete Beschwerde gegenüber den Mods war das von dir nicht.

:edit2: Ich sag hier doch noch was:

Bevor ich mit sowas hier

beschwerden

Kleiner ich glaub ich brauch mir von dir nicht sagen lassen ob ich um den block laufn muss oder nicht.

Halt die füße still.
in meinem Postkorb vollgemüllt werde, DAS WAR NUR EIN VORSCHLAG

Ach ja, "Kleiner" fasse ich gerade als Beleidigung auf!

TheGTI
10.09.2007, 21:28
Ich hatte genau einen Post über Phönix' Post geschrieben bis du dich in die Diskussion eingeschalten hast.

Grimm
10.09.2007, 21:42
Dein Thread wurde nicht geschlossen, ergo bist Du nicht betroffen! Es hat dich keiner gebeten dich in die Diskussion einzumischen!
Punkt!

Es fängt mal wieder damit an, dass Benschi unterstellt wird den 9/11 Thread geschlossen zu haben, weil Ihm die Meinung anderer User nicht passt!
Diese Unterstellung entbehrt erstmal jeder Grundlage, da außer einem closed kein Kommentar dabei stand! Fakt ist, dass wir bisher jeden politischen Thread, der in Stammtischparolen und Gerüchteverbreitung abdriftete geschlossen haben.
Schlicht weil wir bei einem derartigen Thema keine Scheißhausparolen, Halbwissen und virtuelle Leichenfledderei wollen.
Den Grund hätte man auch per PN erfragen können. aber nein, a) machen wir eine öffentliche Anklage drau und b) interpretieren auch gleich noch mal die 2 Anschuldigungen, dass es Benschi gemacht hat um ihm unpassende Meinung zu underdrücken und ausserdem ja eh "alles geschlossen wird". Und anstelle mal nachzulesen, ob dem denn wirklich so ist, ob Benschi wirklich nur seine Meinung durchdrücken wollte (um dann festzustellen das das eher unwahrscheinlich ist, da er vorher nichts darin gepostet hat) stürzen sich die ganzen Mitläufer auf den Thread wie die Schmeissfliegen auf den Misthaufen.
Und da wundert man sich wenn der Gaul durchgeht? Wollen wir den Spiess mal umdrehen? Machen wir einen Beschwerden Thread der Mods auf, wo jeder Mod mal meckern kann, ohne die Hintergründe zu erfragen? Das Geheule möcht ich sehen/hören!

Oder andersrum, wenn die Mods so unfähig sind, dann lassen wir es doch... Dann soll Fozzie alle Mods "entrechten", und geben das Board an die User, aber inkl. Serverkosten, Wartungsarbeiten, etc...
Denn das ist der andere Punkt, der mich recht stinkig macht: Von 1600 Mitgliedern hat sich noch keiner mal die Mühe gemacht zu fragen, wer das alles finanziert und bewerkstelligt! Das aber bei der kleinsten Unbequemlichkeit die Rebellen und Klugscheisser auf der Matte stehend ist bezeichnend für dieses Board und die AS Szene! es wird genommen was nur gerade geht, Hauptsache man kriegt was ab und hat seinen nutzen. Wenn man aber mal selbst zurückstecken soll, ist das vergessen!

Ich sag explizit nicht sucht euch ein anderes Forum! Ich sag euch: Seid froh, dass es noch Deppen gibt, die euch die Foren bereit stellen!

Das gilt aber auch für den ganzen "Pro SAB MOD Spam" da oben, das mag nett gemeint sein, hat hier aber auch nichts zu suchen!

fozzie
10.09.2007, 21:57
Nochwas am Rande:

TheGTI, DU bist hier der Unruheherd. DU kloppst IMMER munter mit drauf, wenn jemand sich beschwert. Wer zum Teufel glaubst du zu sein? Der Messias des Forums?

Na? Wie klingt das für dich? Nett was? So und nun mach dir einmal die Mühe und les dir den Ausgangspost von Phönix nochmal durch! Wenn sich jemand auf freundliche, zivilisierte Art beschwert höre ich sehr gerne zu. Aber diese Art ist das aller letzte. Das ist reine Provokation und haltlose Unterstellung.

Und da das HIER ja der Beschwerde-Thread ist:

Es kotzt mich an, dass manche meinen, sie könnten hier auf Kindergartenniveau agieren und schreiben wie die letzten Inselaffen.

Es kotzt mich an, dass ich von einem netten, aufgeschlossenen und äußerst hilfsbereiten User angesprochen werde, weil ein paar kleine KINDER meinen ihn mit "Ich finde Krieg toll - Ich vergöttere dich!" oder "Ich will auch mal so sein wie du und im Krieg sein" vollsabbeln zu müssen. Ich denke, Viper911 ist vielen Usern ein Begriff. AUch werden einige hier in etwa seine Geschichte kennen...

Es kotzt mich an, dass ein Haufen User nicht von 12 bis Mittag denken können und JEDEN Bockmist im Forum abladen.

Es kotzt mich an, dass hier einige scheinbar wirklich der Meinung sind, dass ein Forum ein von Demokratie geprägter Ort sei. Verdammt nochmal, Die Admins und Mods machen hier die Arbeit und schlagen sich mit geistigen Flachpfeifen tagtäglich Stunden um die Ohren. Wer es also nochmal genau wissen will: HIER gibt es KEINE Demokratie! Nennt es von mir aus Diktatur! Ist mir vollkommen EGAL!

Es kotzt mich ebenso an, dass es Schmeißfliegen gibt, die immer nur dann auftauchen, wenn ein anderer schon seine Stimme erhoben hat. Verdammt nochmal, wenn ihr zu FEIGE seid selbst einmal euer Mundwerk aufzumachen geht zur Hölle. Auf derartige Leute kann ich im echten Leben genauso wie im Internet gerne verzichten!

Ich höre jetzt lieber auf, sonst kommt mir noch die Idee hoch, mal wieder RICHTIG Ordnung im SAB zu schaffen...

Gruß,
fozzie

TheGTI
10.09.2007, 22:08
Ich höre jetzt lieber auf, sonst kommt mir noch die Idee hoch, mal wieder RICHTIG Ordnung im SAB zu schaffen...

Ich wäre dir verbunden das mal zu tun!

Das würde DIR nicht gefallen... -fozzie
Und dies als Beispiel genommen, sehe ich hier nochmal Spam oder unterschwellige Provokation hagelts! - Grimm

TheGTI
10.09.2007, 22:31
Ihr habt das wohl beide nicht verstanden.. das war mein voller Ernst
Dann hätte die Kritik wenigstens mal Auswirkungen...

€: Übrigens ist es sehr schwach Mitglieder auf Grund von Misinterpreationen schlecht zu bewerten ;) Aber das schon nur am Rande...

Übrigens ist sehr Schwach rumzumosern und nichtmal die aktuellen Regeln zu beachten!
Das nächste mal steht eine Verwarnung an.

Abgesehen davon hast DU mir nicht vorzuschreiben, WIE und WOFÜR ich jemanden bewerte! Auch werde ich mich vor jemandem wie dir sicherlich nicht rechtfertigen müssen.

-fozzie

Nochmal unzählige Edits:

Ich sah das ganze nicht als Doppelpost an, da Ihr in meinen Post hereingeedited habt. Deswegen war mein 2. Post keine Ergänzung zum 1. sondern eine Antwort auf eure Editings!

Ich schreibe DIR (Gaaaaaanz schön groß damit auch alle sehen kann wer hier Chef im Ring ist..) nicht vor wie du User zu bewerten hast. Ich habe nur einen Kommentar abgelassen das ich es schwach finde User auf Grund von Misterinterpretationen negativ zu verwarnen. Dort besteht ein deutlicher UNTERSCHIED.

Btw: Ich verstehe sowieso nicht, was man am ersten Post nicht verstehen
kann.. aber okay

Auch werde ich mich vor jemandem wie dir sicherlich nicht rechtfertigen müssen.

Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross... ich kann dich gerne mal zitieren

Du wirst mit deiner Hochnäsigkeit noch den ein oder anderen Frontal-Crash erleben

Das kam schließlich mal von dir, nimm dir das mal zu Herzen.

Flash
10.09.2007, 23:01
Wir wärs wenn alle mal tief durchatmen, ne Jacke anziehen und einen kleinen Spatziergang machen?

Hier wird (von beiden Seiten) über nichts und wieder nichts rumdiskutiert.
Dieses Forum ist doch nicht die Welt. Schlaft mal ne Nacht drüber. Redet danach mal ruhig und gelassen im IRC oder über ICQ. Behandelt den anderen mit Respekt und seid nicht agressiv.

Für so einfache Probleme lassen sich meist auch sehr einfach Lösungen finden.

Zur Zeit raubt ihr euch doch nur gegenseitig den letzten Nerv! Und das ist so ein Forum einfach nicht wert.

Gruß
- Flash

p.s.: Sorry für Off-Topic, aber ich glaub es ist nur ne Frage der Zeit bis hier einer mal nen Herzinfakt kriegt...

Ami
10.09.2007, 23:57
Nur am Rande (...) zur Schließung des 9/11 Themas:

Es wurde (wenn ich mich nicht irre, auch hier bereits) schon zur Genüge durchgekaut. In Fachkreisen, in den Medien, sogar ein halbes Jahr in meinem Philosophie (L-)Kurs.
Stetes Ende ist: Keine der Seiten kann ihre Aussage auf unumstößliche Sockel stellen - an allem finden sich Ungereimtheiten, Erklärungsnöte.

Wen es denn so brennend interessiert, der möge sich entsprechende Literatur (in O-Sprache) aneignen. Am Besten eine erkleckliche Anzahl von möglichsten vielen unterschiedlichen Seiten.
Und dann kommt für euch allein zu einem Ergebnis, dem ihr glauben wollt.
Oder legt es einfach ad acta bevor ihr graue Haare bekommt.

TheGTI
11.09.2007, 15:18
Nochmal um mich hier einzulinken:

Für was ist jetzt die Verwarnung bitte?

Übrigens ist sehr Schwach rumzumosern und nichtmal die aktuellen Regeln zu beachten! Beim nächsten mal steht eine Verwarnung an!

Seitdem habe ich nichts mehr hier geschrieben..
Also manchmal fragt man sich dann schon...

Grimm
11.09.2007, 15:29
Hilfsmod, hier Problem mit meiner Softair (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4830) im Thread.

TheGTI
11.09.2007, 15:40
Hilfsmod Tätigkeit?

Ich habe den User gefragt ob ich einen Videolink übersehe.. (Oder ob keiner vorhanden ist.. ist ja shcon oft passiert das er vergessen wurde einzufügen)

Aber ich kanns ja verstehen.. Man sieht immer das hinter einem Beitrag was man sehen will..

€: Was das unterstreicht: Der betroffene User sah das ganze auch als normale Frage an, da er darauf geantwortet hat.

Nein er ist komplett

Grimm
11.09.2007, 15:55
Original von TheGTI
Aber ich kanns ja verstehen.. Man sieht immer das hinter einem Beitrag was man sehen will..
Willkommen in der Welt der Mods, jetzt weißt Du wie es uns (und explizit Benschi) nach der letzten Hexenjagd ging...

TheGTI
11.09.2007, 15:59
Tut mir leid, dann kann ich euer Handeln nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich mir bei dem Inhalt eines Beitrags nicht ganz sicher bin, was wirklich damit gemeint ist (Siehe den bei mir oben) gehe ich doch nicht das Risiko ein mir noch mehr Ärger und Stress zu machen, indem ich trotzdem eine Verwarnung ausspreche.

Grimm
11.09.2007, 16:08
Evtl. war er sich sicher? Aber mach das bitte per PM mit dem Betreffenden aus. Bzw wenn der Eintrag aus deiner Sicht anders gemeint war, dann leg das ruhig hier da, dann wird nochmal drüber entschieden.

TheGTI
11.09.2007, 18:55
Darf man fragen wo Phönix' Beitrag geblieben ist?

Grimm
11.09.2007, 19:06
Ablage P, da dieser Thread nicht als Plattform der Selbstinszenierung erstellt wurde.
Seinen theatralischen Abgang darf er gerne im OffTopic posten!

Hier wäre angebracht, dass er, der die Hexenjagd auf Benschi ja gestartet hat, evtl mal diese Aussage:

Original von Phönix

belegen würde. Ich hätte gerne mal gesehen, wo Benschi Anlass zur Vermutung gab, dass er den Thread Zwecks Unterdrückung anderer Meinungen geschlossen hatten.
Aber es wird mal wieder- typisch SAB Troll- erstmal eine Anschuldigung aufgestellt, hinter der alle Schafe dem Leithammel nachblöken dürfen!

Einen Stammtischthread zu schlissen ist ein Kapitalverbrechen, Nachrede und Verleumdung aber OK, gell Phoenix...

Joker
18.09.2007, 17:07
Ich möchte einmal dazu anregen, ob es richtig war mir die V+1 zu geben.
Der User cKadett, fragte in seinem Suchen-Thread eindeutig, nach einem Händler, welcher die von ihm gesuchten Clips bzw. Pins vertreibt.
Ich habe seine Frage, lediglich beantwortet und so einem User geholfen.
Ich finde es einfach ein Unding für Hilfe, verwarnt zu werden.
Ich kann diesen Gedankengang nicht verstehen.
Im nachhinein habe ich gesehen, dass es ein Suchen-Thread war, aber mal ehrlich wieviele Kommentare werden im Handelsforum von Usern geschrieben, welche NIEMANDEM helfen, die nicht verwarnt werden. Und wieviele Kommentare gibt es die einem User weiterhelfen ? Diese werden dann natürlcih verwarnt geht ja nicht sowas.....
Ich bitte um eine Stellungnahme.
Ich weiß auch, dass eine V+X keine Strafe, sondern vielmehr eine Warnung sein soll. Eine Warnung vor Hilfe ? Ich verstehe es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Hyanide

Benschi
18.09.2007, 17:12
Davor wurden solche Posts meistens nicht verwarnunt.
Wie in den Ankündigungen zu lesen ist, werden ab jetzt alle Regelverstöße verwarnt. *klick* (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4854)

Normalerweiße sehe ich von keiner Verwarnung ab, in diesem Fall gebe ich aber nach. War nett von dir gemeint. In Zukunft bitte darauf achten, dass dies nicht mehr passiert. Wir können keine Ausnahmen machen...

Joker
18.09.2007, 18:35
Danke, Benschi.
Ich werde mich absofort egal was es betrifft uneingeschränkt den Regeln entsprechend Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Hyanide

Joker
22.09.2007, 13:04
Entschuldigt meinen Doppelpost bitte,
ABER was zur Hölle soll diese Diskirminierung von Gruftis in Krieger´s Thread ?
Ich fühle mich persönlich dadurch angegriffen und kann einfach nicht verstehen wie jemadn sich in einem Forum anmeldet und in seinem 4. (!) Post einen Hetzthread gegen Gruftis eröffnet.
Ich finds traurig.
Denke ich sehe das nicht als einzigster.

PS: Ich bin ein netter Mensch.....

Grimm
22.09.2007, 13:29
Original von Hyanide
Danke, Benschi.
Ich werde mich absofort egal was es betrifft uneingeschränkt den Regeln entsprechend Verhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Hyanide

Dann setz das bei deiner Sig um...
Kriegers Ausbruch wurde entsprechend geahndet, der Thread gelöscht!

Joker
22.09.2007, 14:19
Ist ausgebessert.

Mfg Hyanide

NoNo
24.09.2007, 10:02
@fozzie,

Nicht dein Ernst das man eine Verwarnung wegen Rechtschreibung kassiert weil in einem Post mit rd. 30 Wörtern nur ein h fehlt und einmal Service kleingeschrieben wurde??? :dizzy :schlecht

P.S.: Man kanns auch übertreiben.

Grimm
24.09.2007, 11:32
Original von NoNo
Und toter Mann spielt er immer dann, wenn man kritische Fragen hat oder was reklamiert :schlecht

Presidumping durch nict vorhandenen service, of unreduzierte Softairs, grottiger Service und Umtausch oder Geld zurück funzt entdweder garnicht oder erst wenn man mit dem Anwalt droht.

Trotz teilweise günstiger Preise kann ich nur abraten, aber berichte mal wie es gelaufen ist und vor allem chron mal die Softair.

No further comment...

BlackHawk|GER|
26.09.2007, 15:53
Wie Arm ist dieses Forum?! Erst erhalte ich ein Newsletter, dass die Moderation ertwas zurückhaltender werden würde, aber Pustekuchen... Die Verwarnungen werden wegen lachhaften Gründen verteilt und wegen jedem Driss wird von den Mods rumgeheult!

Sonic
26.09.2007, 16:48
Du solltest den Newsletter genau lesen, bevor DU rumheulst!

Von den Usern wurde gefordert, das die MOD's nicht jedes Topic sofort schließen, wenn es ins OT geht, und auch mehr OT Topics und OT Diskussionen zulassen. Desweiteren wurde gefordert, das angeblich unverschämte, und beleidigende Warnungskommentare der MOD's unterlassen werden sollen. Beidem wird nachgekommen, und das steht auch im Newsletter.
Allerdings wurde auch gefordert die Forenregeln strikt durchzusetzen, damit nicht dauernd der Eindruck entsteht, das einige User immer nur GEwarnt werden, und andere für ähnliche Verstösse gleich VERwarnt. Auch diesem Userwunsch wurde nachgekommen, denn jetzt werden ALLE Regelverstösse, egal wie groß/wichtig/deutlich, gemäß den Forenregeln, die jeder hier bei seinem Eintritt ins Board unterschrieben hat, direkt verwarnt.
Eine Verwarnung ist auch keine Strafe, sondern wie der Name eben sagt eine Warnung!

Du hättest den Newsletter anständig lesen sollen...

tbfm2
26.09.2007, 18:11
Es ist zwar keine Beschwerde, aber in mir ist die Frage aufgekommen, ob die Mods auch Verwarnungen kriegen? Es wird zwar nur jedes Jahrtausend einmal vorkommen, aber wenn ein Mod mal müde ist, nicht richtig hinschaut was er schreibt, wird er dann auch verwarnt?

Grimm
26.09.2007, 18:55
Die nächst höhere Autorität insgesamt der CoC kann das gerne tun...
@BHG: Erst lesen, dann meckern! Und das nächste Mal anderer Ton!!

ves
28.09.2007, 15:18
Wofür hab ich die V2 bekommen?
Ich hab mir die kompletten Forenregeln durchgelsen und ich konnte kein Fehlverhalten meinerseits feststellen.

Flash
28.09.2007, 15:41
Original von ves
Wofür hab ich die V2 bekommen?
Ich hab mir die kompletten Forenregeln durchgelsen und ich konnte kein Fehlverhalten meinerseits feststellen.

Ich hab davon zwar nichts mitbekommen, aber trotzdem war es mir möglich innerhalb von 30 Sekunden den (wahrscheinlichen) Grund mit der normalen Forensuche herauszufinden:
Hyanide: Lange Liieferzeit und die Hälfte fehlt (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?postid=42303#post42303)

Kannst du oben via "Suche" erreichen und dann einfach deinen Namen eintippen. Irgendwo wird dann schon was von nem Mod stehen.
Normalerweise kriegt man sogar ne automatische E-Mail Benachrichtigung wenn man die nicht ausgeschaltet hat.

Gruß
- Flash

ves
28.09.2007, 15:55
Dass das Ganze von dem herrührt wusste ich schon aber welche Begründung gibt es für die Verwarnung denn wie gesagt ich habe keine Regel gefunden gegen die ich verstoßen habe.

Flash
28.09.2007, 16:17
Also gegen §1 - 1f) hast du auf jeden Fall verstoßen.

Bei Diskussionen ist auf einen zivilen Umgangston zu achten! Diskussionen können durchaus hitzig verlaufen, persönliche Angriffe, Beleidigungen und Diffamierungen sind allerdings unerwünscht. Werden diese absichtlich provoziert, schreiten die Moderatoren ein. Ausdrücke, Kraftworte und der Gebrauch von Fäkalsprache sind unerwünscht!

Weiterhin hatte dein Post soweit ich das beurteilen kann mit der ursprünglichen Problematik nicht mehr viel zu tun und könnte deswegen als Spam angesehen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
- Flash

ves
28.09.2007, 18:21
Eigendlich würde jedes Thema das in der Blacklist steht den Tatbestand §1f erfüllen denn wie beweise ich denn einem Forum, dass meine Forderungen Hand und Fuss haben? Richtig, gar nicht.
Deshalb ist wohl jedes Thema dort erst mal eine Diffamierung des Täters.

Als Spam würde ich das auch nicht bezeichnen da es immernoch mit dem Thema zu tun hat.

Außerdem denke ich, dass weder ich noch ein anderer User sich so einen Ton von Sonic gefallen lassen muss. Leider weiß ich nicht ob es für Mods auch Verwarnungen gibt aber falls ja sollte Sonic für seine Fäkalsprache eine bekommen.

Flash
28.09.2007, 18:31
Es geht nicht um die Tatsache, dass du etwas in der Blacklist eingetragen hast. Eher darum, wie dein letzter Post dort formuliert ist.

Natürlich ist jeder Blacklisteintrag eine gewisse Beleidigung. Das ist mit der Regel aber nicht gemeint.

Gruß
- Flash

Sonic
28.09.2007, 18:48
Ich äußer mich dann halt auch mal dazu.

Der Blacklist Thread ist immer eine sehr gefährliche Ecke. User kotzen sich da über andere User aus, und das ist grundsätzlich gefährlich.

Normalerweise hat das deshalb so abzulaufen, das eine möglichst klare Schilderung des Problems dargestellt wird, und der betreffende User sich dann dazu Äußern kann. Das war hier nicht der Fall. Das was du hier gezeigt hast war ein üverschämter Privatfeldzug, gespickt mit rechtlich extrem problematischen, diffamierenden, und beleidigenden Aussagen.

Den Namen eines Users offenzulegen und ihn öffentlich als Dieb zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend üble Nachrede/Rufmord, und das ist schon strafbar.
Wenn du der Meinung bist, das der betreffende ein Dieb ist, warum schältst du dann nicht die Behörden ein, und lässt die das machen, wie es sich gehört? Nein, stattdessen musst du den Blacklistthread dazu missbrauchen, jedem der es wissen will, oder auch nicht zu zeigen, was für ein böser Verbrecher der Hyanide doch ist, und das mit Seitenweise privaten ICQ Auszügen, und undurchsichtigen Geschichten und Anschuldigungen.
Dafür ist der Blacklist Thread nicht da, und du wurdest schon zur Ordnung gerufen - Juckt dich nicht.

Was dem Faß den Boden ausschlägt: Du kotzt dich Seitenweise über einen User aus, beschimpfst ihn als Dieb, legst seinen Namen offen, und tutst alles, die ganze Welt vor diesem ach so schlimmen Verbrecher zu warnen... ...und dann machst du wieder privat Geschäfte mit ihm???

Tut mir leid, da wiederhole ich meine "fäkalsprache": Noch ganz sauber??? Das kann doch nicht dein beschissener Ernst sein!

ves
28.09.2007, 19:32
Das Geschäft mit ihm war unter anderem auch zu seiner Rehabilitation gedacht, er gibt mir Konditionen bei denen man nichts falsch machen kann und wenn er sich daran hält ist die Sache für mich gegessen, der BL-Eintrag kann von mir aus geclosed oder sogar gelöscht werden. So war die einvernehmliche Abmachung, ich dachte es mir er sprach es aus und ich sagte wohlwollend ja.
Was daraus wurde weiß man ja.

Ob ich irgendwo im Text eine Bemerkung hab die ich nicht beweisen kann muss ich nochmal prüfen aber nehmen wir mal den Begriff „Dieb“ denn bei dem kann ich dir nicht nur ein anderes Opfer zeigen sondern auch das Schuldeingeständnis von Hyanide dazu.

Natürlich könnte mir das Ganze auch egal sein und einfach an meinen Anwalt weiter reichen doch da jetzt 120€ Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutzversicherung zu zahlen damit man in nem halben Jahr zu einem Ergebnis kommt hab ich nicht so Lust drauf. Und ganz nebenbei wird das den Behörden gefallen wenn ich zu denen gehe und offen zugebe, dass ich die defekte Gearbox von ihm erst mal umbauen musste damit ich sie verbauen konnte.

Ach ja,
darf ich mir an Sonics vortrefflicher Wortwahl ein Beispiel nehmen oder gibts dann V3 bzw. Bann?

Sonic
28.09.2007, 19:45
Ich habe nicht davon gesprochen, das du den Anwalt einschalten sollst, aber wenn du ihm Diebstahl vorwirfst, dann hiesse das Anzeige bei der Polizei... Dann geht das die normalen Wege, und die Staatsanwaltschaft prüft das. Das ist dann keine Zivilklage, wo du mit dem Anwalt vorgehst, sondern eine Strafsache.

Maggy
13.10.2007, 23:00
Jetzt muss ich mich auchmal beschweren. Jedoch richtet sich die Beschwerde nicht gegen einzelne Personen sonder gegen das SAB-Team. Undzwar betrifft sie die "Heruntermache" von Marken, wie bzw. KoZe oder MüllTec. Folgendes:
Ich habe in dem JG G36c Thread (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=2894&threadview=0&hilight=KoZe&hilightuser=0&page=2) den Namen Kotte & Zeller mit KoZe abgelürzt (ob es in Ordnung war oder nicht, ist jetzt eine andere Sache). Und prompt bekomme ich einen Dämpfer von Fozzie:

Nein Begadi, dass ist jetzt nicht euer ernst, oder? Jetzt ist im ganzen G36 Review schon festgestellt worden dass das R36c eine Erfindung von Kotte & Zeller ist, und jetzt lese ich gerade im Newsletter von einem R36 >_< >_< >_<
Wenn jetzt jedoch Grimm oder Sonic von Müll-Tec reden und FragGrenade Flecktarn als Kindertarn bezeichnet, interessiert das kein Schwein. Warum? Ach stimmt, Grimm und Sonic sind Mods. Aber FragGrenade? Das passt doch nicht zusammen...

Grimm
13.10.2007, 23:13
Bahnhof, Rembrandt, 6mm? Wo ist der Sinn?
1) K&Z neigt dazu, Verballhornern Post vom Anwalt zukommen zu lassen. Weil dies im weiteren Sinne tatsächlich eine Beleidigung darstellt, hier untersagt!

2) Such bei Youtube/Google nach Softair / Softairschlacht / Softairclan, whatever, und sag mir was 90% der Jungs in den peinlichen Videos anhaben. Noch Fragen?

3) Ich hatte genügend praktische Erlebnisse mit MT um mich von der (nicht vorhandenen) Belastbarkeit vieler ihrer Produkte zu überzeugen! Dies stellt somit einen Erfahrungsbericht dar!

Noch Fragen?

Maggy
14.10.2007, 11:34
Es ging jetzt auch nicht wirklich darum, ob man jetzt solche Namen verarschen darf oder nicht. Was mich stört ist die in dem Forum herrschende Tatsache "Ich bin Mod/Admin und ich darf alles. Wer mir nicht passt wird gebannt!". Da kannst du jetzt argumentieren was du willst, es ist halt so. Vielleicht solltet ihr auchmal darüber nachdenken warum Drunkenman, Milan & co. gegangen sind (nicht dass ich wieder auf diese Sache anspielen will).
Achja, zurückargumentation:
1)Wer's glaubt...
2)Was hat das damit jetzt zu tun?
3)Na super, biste jetzt stolz?

FragGrenade
14.10.2007, 12:20
Da ich angesprochen wurde:

Im Gegensatz zu "Kotte & Zeller" ist "Flecktarn" keine Firma. Folglich kann mich auch keiner verklagen. Hinzu kommt, daß der Ausdruck "KotZe" als Kürzung von "Kotte & Zeller" in implizit abwertender Konnotation verwendet wird. Dies ist bei "Kindertarn" nicht der Fall, sondern eher bei "Kiddietarn".

Es ist mir sehr wohl bewußt, daß Flecktarn nicht nur von Kindern getragen wird. Ich kenne auch (persönlich) einige überzeugte Flecktarnträger, die sehr viel Geld in hochwertige Flecktarnausrüstung gesteckt haben. Aber ich denke, Maggy, daß auch du mit dem Sprichwort "Furz im Sturm" vertraut bist? Es ist eine traurige Tatsache, daß solche Leute im Meer der stark minderjährigen Flecktarn/Miltec-Benutzer einfach untergehen.

Was mich stört ist die in dem Forum herrschende Tatsache "Ich bin Mod/Admin und ich darf alles. Wer mir nicht passt wird gebannt!".
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85163
"Und womit? Mit Recht."

Auch ich finde die momentane Handhabung von Regelverstößen nicht gut. Ich bin zwar auch dafür, Idioten möglichst schnell rauszuwerfen, aber es gab schon ein paar Fälle, da war das Durchgreifen der Moderation selbst nach meinen Maßstäben zu hart. Ich habe meine Bedenken und Verbesserungsvorschläge im SAB-Chat sachlich geschildert und sie wurden zur Kenntnis genommen. Motzen oder trotziges Auf-die-Kacke-hauen zeugt nicht unbedingt von Reife und führt nur zu einem baldigen Freiflugticket.

Grimm
14.10.2007, 12:37
Original von Maggy
Es ging jetzt auch nicht wirklich darum, ob man jetzt solche Namen verarschen darf oder nicht. Was mich stört ist die in dem Forum herrschende Tatsache "Ich bin Mod/Admin und ich darf alles. Wer mir nicht passt wird gebannt!". Da kannst du jetzt argumentieren was du willst, es ist halt so. Vielleicht solltet ihr auchmal darüber nachdenken warum Drunkenman, Milan & co. gegangen sind (nicht dass ich wieder auf diese Sache anspielen will).
Achja, zurückargumentation:
1)Wer's glaubt...
2)Was hat das damit jetzt zu tun?
3)Na super, biste jetzt stolz?

a) Gilt auch für dich: Du stellst eine Behauptung auf, also belege Sie. Du behauptest das User aufgrund Ihrer Meinung gebannt wurden, dann hätte ich hierzu gerne mindestens 3 Beispiele mit Link, ansonsten sehe ich das als böswillige Unterstellung, die Konsequenzen hat!
b) Milan wurde gegangen, weil er gegen das Waffengesetz verstiess und einen funktionsfähigen AN/PEQ verkaufen wollte, Drunkenmann flog wegen widerholter Beleidigungen, von "gegangen sind" kann hier nicht gesprochen werden. Aber wenn Du sie als Vorbild nehmen möchtest hält dich keiner auf!

zu 1) Dann frag mal die GAC Administration warum bei ihnen Kotte und Zeller automatisch zensiert wird. Das nächste mal recherchier, ehe Du mir lügen unterstellst!
zu 2) FT wird als Kiddietarn bezeichnet, weil 90% der Kiddieteams FT tragen. Die Ausnahme bestätigt die Regel.
zu 3) Nicht dass ich wüsste, es zeigt nur, dass ich nur DANN den Mund aufmache, wenn ich weiss wovon ich rede, solltest Du auch mal probieren!

Zum Thema schnelles Bannen / Verwarnen: Neue Richtlinie für Moderation des Boards *WICHTIG* (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?threadid=4854) und direkt hier ein paar Seiten zuückscrollen, das war nicht unsere Idee, noch war es unser Wunsch. Das strikte Umsetzen der Forenregeln wurde von Usern gewünscht! Da den Usern auch keiner widersprochen hatte, kann man von ausgehen, dass es der Wunsch der Allgemeinheit war! Angewandte Demokratie!

Maggy
14.10.2007, 12:45
Klar, alle BW Soldaten und KSK Reenactors (damit meine ich die, die es ernst meinen; nicht die ganzen Möchtegernt Kommandosoldaten) sind Kiddies...Nur wenn jemand anstatt eurem Späschel-BE-X-Zeugs FT oder FD trägt, heißt das noch lange nicht, dass er ein Kiddie ist!
@FragGrenade: Fein gemacht, kriegst auch nen' Lolli :gut
b)Ok, gebannt war jetzt übertrieben. Aber wenn jetzt Leute wie Sniper zwei Verwarnungen wegen Rechtsschreibfehlern bekommen ist das nicht mehr schön...Wenn ihr wollt dann bannt mich halt, wenn nicht dann lasst es bleiben.
MnfG
Magnus Bieneck

Grimm
14.10.2007, 12:55
Original von Maggy
Klar, alle BW Soldaten und KSK Reenactors (damit meine ich die, die es ernst meinen; nicht die ganzen Möchtegernt Kommandosoldaten) sind Kiddies...Nur wenn jemand anstatt eurem Späschel-BE-X-Zeugs FT oder FD trägt, heißt das noch lange nicht, dass er ein Kiddie ist!
@FragGrenade: Fein gemacht, kriegst auch nen' Lolli :gut
b)Ok, gebannt war jetzt übertrieben. Aber wenn jetzt Leute wie Sniper zwei Verwarnungen wegen Rechtsschreibfehlern bekommen ist das nicht mehr schön...Wenn ihr wollt dann bannt mich halt, wenn nicht dann lasst es bleiben.
MnfG
Magnus Bieneck

Etwas anderes als Stammtischparolen verbreiten und flamen kannst Du nicht oder? Vor allem mit dem lesen happert es scheint mir...

zu a) ICH habe nicht gesagt das alle FT Träger Kiddies sind, denn das würde freunde von mir wie Puschel, X-Ray, DSS, etc. auch treffen. Ich habe nur begründet warum FT das Kiddie Image anhaftet! erst lesen, dann flamen, ok?

zu b) Wie ich geschrieben habe: Die Entscheidung die Forenregeln strikt und OHNE Ausnahme auszulegen, war NICHT UNSERE Idee, sondern wurde von Usern wie GTI gewünscht! Hier in diesem Thread, vor einigen Seiten, nachlesbar!
Und das nächste Mal denkst Du VORHER über deine Aussagen nach, wir sind nicht im Kindergarten wo jeder Narrenfreiheit hat und die Tante nur "Dududu, darfste nicht machen" sagt und dir zur Strafe die Legosteine wegnimmt! Du willst nicht wie ein Kind behandelt werden, dann fang an dich wie ein Erwachsener zu benehmen und achte auf deine Wortwahl!

Maggy
14.10.2007, 13:03
Ok, tut mir leid. Das mit den Regeln wusste ich nicht, weil ich ja sechs Wochen nicht da war (soll jetzt keine Entschuldigung sein), und das mit den FT Kiddies hab ich falsch verstanden.

Grimm
14.10.2007, 13:07
Jeder User hat das eigentlich per eMail bekommen...
anyway, abgehakt...

Sonic
14.10.2007, 16:53
Noch ne kurze Äußerung zur Verunglimpfung von Markennamen...
Das Kotte schon etwas heikel auf Wortspiele mit dem Firmennamen reagiert, ist tatsächlich wahr. Ich hab selber schon oft den Firmennamen KoZe (ohne T) oder KZ abgekürzt, liegt ja auch nahe, allerdings absolut ohne böse oder verunglimpfende Absichten, sondern eher aus Bequemlichkeit. Trotzdem, wenns kurz sein soll schreibt man eben von "Kotte", dr Käs isch gessa, und keiner fühlt sich an den Karren gepisst.

Zu MilTec... Du hast natürlich recht, Maggy, das auch die Bezeichnung Mülltec in derselben Liga spielt wie KotZe, aber ich hab erstens noch nie von Abmahnungen wegen Mülltec gehört, noch wurde irgendwann ein Nicht-Mod wegen dieser Bezeichnung verwarnt, so what?

Mal ganz nebenbei hat Grimm recht, wenn er von "Erfahrungsbericht" redet... Ich hatte in meiner Kiddie-Anfägerzeit genug MilTec Sachen (und sogar gaaaanz zufällig in Flecktarn ;-) ) im Schrank hängen - klar, man kennt sich nicht aus, das Zeug sieht nach Militärausrüstung aus, und kostet fast nix! Tatsache is aber, das der alte Spruch mal wieder greift: "Was nix kost, is au nix" und alle meine MilTec Sachen sind tatsächlich in kürzester Zeit in die Tonne gewandert, entweder weil sie kaputt gegangen sind, oder weil man sie einfach nicht gebrauchen konnte. Somit trifft die Bezeichung Mülltec also absolut zu.
Der einzige MilTec Ausrüstungsgegenstand, den ich immernoch mit Begeisterung trage (und gelegentlich auch ersetzen muss :-) ) Ist ein Kopftuch um 1,50€ dessen größte Stärke eben in der schlechten Qualität liegt, denn es ist aus 100% Baumwolle, aber dermaßen dünn und leicht, das es wiedrum super angenehm zu tragen ist, auch unter einem Helm oder einem Boonie, und dort das schwitzen sehr viel angenehmer macht. Trotzdem: Nach maximal 10 Wäschen segnen die Dinger oft das Zeitliche, und gehen den Weg aller irdischen MilTec Sachen: In die Restmülltonne!

Fussel22
17.10.2007, 20:54
Was soll das denn ??

Wieso habe ich jetzt 2 Verwarnungen ?

Ich habe garnix gemacht und habe eben meine Beiträge ein wenig durchgeschaut und habe nix gefunden wo etwas in Rot drunter steht.

Habe nicht all zu lange gesucht also wenn ich mich verschaut habe, oder den Beitrag garnicht gefunden habe tschuldigt und wenn es keinen Beitrag gibt wo ich erneut verwarnt werde finde ich das nicht fair !

Grimm
17.10.2007, 23:47
Original von Fussel22
Was soll das denn ??

Wieso habe ich jetzt 2 Verwarnungen ?

Ich habe garnix gemacht und habe eben meine Beiträge ein wenig durchgeschaut und habe nix gefunden wo etwas in Rot drunter steht.

Habe nicht all zu lange gesucht also wenn ich mich verschaut habe, oder den Beitrag garnicht gefunden habe tschuldigt und wenn es keinen Beitrag gibt wo ich erneut verwarnt werde finde ich das nicht fair !
Hab keinen Vermerk in der DB für V2 gefunden, daher zurückgesetzt auf V1.

Mucki
31.12.2007, 09:40
Ist keine Beschwerde aber warum kann man seine Posts nicht löschen?
Wenn man ausversehen in einen falschen Thread gepostet hat oder man sieht das die Frage doch bereits woanders beantwortet wurde wäre das sehr Praktisch
(Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm und hab übersehen dass es geht.)

CYMA
31.12.2007, 10:04
HI

Ich hoffe, ich mache jetzt keinen auf Hilfsmod.

Du kannst, wenn du etwas falsch gepostet hast oder deine Frage schon beantwortet ist, einfach deinen Post editieren.

Einfach alles löschen und schreiben: "Bitte Post löschen".

MFG CYMA

Ich glaube, meinen und deine Post könnte man jetzt so editieren :D

InterXion
31.12.2007, 10:07
Original von Mucki
Ist keine Beschwerde aber warum kann man seine Posts nicht löschen?
Wenn man ausversehen in einen falschen Tread gepostet hat oder man sieht das die Frage doch bereits woanders beantwortet wurde wäre das sehr Praktisch
(Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm und hab übersehen dass es geht.)

Wie wärs damit, einfach nicht in falschen Threads/Foren zu posten?
Forensuche und einfach Augen auf.

_finn_
24.01.2008, 15:01
Ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen,
ich finde es ziemlich unfair, dass ich wegen der Frage im Handelsforum (non AS) eine V1 bekommen habe.
Gleich nachdem ich merkte, dass ich versehentlich auf 'antworten' anstatt auf 'PN' geklickt habe, habe ich Benschi der grade online war eine PN geschrieben, in der ich ihn darum bat, den Beitrag zu löschen.
Ich bekam keine Antwort und am nächsten Tag bekam ich eine PN in der stand, dass ich wegen wiederholtem Verstoß gegen die Forenregeln die V+1 bekam.
Noch dazu möchte ich fragen, ob meine Bewertung, die im roten Bereich ist, damit zu tun hat.

MfG Finn

Benschi
24.01.2008, 17:33
Das ist jetzt aber auch schon wieder ewig her, dass du dich jetzt erst meldest ist natürlich etwas spät.

Damals waren Fragen zum Artikel noch per PM zu stellen.
Ob ich von dir eine PM erhalten habe, oder nicht weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß, dass ich diese PM auf keinen Fall absichtlich ignoriert hätte. Vielleicht hast du die PM auch erst geschrieben, nachdem ich über den Post gestolpert bin.
Ich hätte dir auch sicher keine Verwarnung gegeben, wenn der Post direkt mit 'Bitte löschen etc' editiert worden wäre.

Aber du scheinst ja auf die Regeln zu achten, und fällst auch nicht negativ auf.
Ich entferne die Verwarnung.

_finn_
24.01.2008, 17:42
Nee, hatte ich vorher abgeschickt.
Ehrlich gesagt, hab ich sie auch schon gelöscht, glaube ich.
Aber ist ja jetzt eh geklärt, danke schön.

MfG

€: Bleibt noch die Frage mit der Bewertung.

Einmalposter
29.01.2008, 09:29
Guten Morgen,
ja ich weiß, ich wurde gebannt und habe mich wieder angemeldet. Tut mir sehr leid. Ich freue mich schon auf Kommentare über meine Dummheit etc.
Leider war mir die Klärung eines bestimmten Vorfalls dann doch unzureichend, wurde mal wieder per direktem Bann gelöst. Sehr sinnvoll das Ganze.
Und da es per PM wohl nicht funktioniert, muss ich das ganze jetzt einmal öffentlich machen.

Anschuldigung: Versuchter Erwerb einer Waffe!
Joa, stimmt schon. Ich habe im Handelsbereich einen Body mit :F: gesucht.
Grund ist ganz einfach: Wahrscheinliche Waffengesetzänderung.
0,5er brauchen ein :F: und werden ab 18.
Da dachte ich mir, ich suche mir einen Body mit F. Meine Eltern kaufen mir den,
lagern ihn bis zur Gesetzänderung und ich lasse das Ding abnehmen und den Body verbauen. Ihr könnt mir jetzt gerne glauben oder nicht, ich habe über einen Bekannten Kontakt zum Beschussamt, die Kosten fürs Abnehmen entfallen für mich also, nur das :F:-en würde mich etwas kosten. Also dacht ich mir, ich kaufe mir einen Body, komme immer noch günstiger weg und lassen den dann da verbauen.
Falls dies immer noch höchst illegal ist, dann tut es mir leid, so gut kenne ich mich dann doch nicht in der Rechtslage aus.

Ja, dann zu den Punkten Beleidigung und Frechheiten, die ja hier schon Standartmäßig jedem gebannten unterstellt werden:

Ich gebe zu bewusst provokant geschrieben zu haben, ich war jedoch in keinster Weise beleidigend oder unverschämt.
Wenn ich mir Dinge wie: "Solche wie DU sind an der heutigen Situation Schuld" und "Wie dumm bist du eigentlich?" anhören muss, berechtigt dann Volljährigkeit und ein Adminposten zu so etwas und ich darf nicht etwas provokanter werden?

Schade ist nur, dass solche wie ICH, sich immerhin ein wenig darum kümmern, dass ihre ASG nicht auf einmal illegal werden und keine Lust darauf haben mit unmarkierten Freien Waffen im Wald rumzurennen.
Vielleicht habe ich mich auf die falsche Weise darum gekümmert, ich erwarte jetzt ein "Schmeiß die Knarre lieber weg." von irgendjemandem.

Traurig ist nur, das sich nicht einmal mit Leuten die sich bemühen, die sonst nie negativ aufgefallen sind, die zufällig einen moderatorengleichen Bewertungsbalken hatten, nicht vernünftig geredet werden kann.

So, fertig, dieser Post dient einfach nur zur Information für die andern User,
da ich keine Lust habe mich hier einfach als Kiddie abstempeln zu lassen.
Ich freue mich nun darauf wieder gebannt zu werden, nette Kommentare über mich und meine Dummheit lesen zu können und hoffe das immerhin mal jemand zum Nachdenken angeregt wurde.

fozzie
29.01.2008, 10:36
Und Tschüss!

Das du nichts weisst in Bezug auf die Rechtslage ist klar. Aber dafür gibt es hier genügend Posts von Flash, der den ganzen Mist mehrmals durchgekaut hat, Stunden, wenn nicht sogar Tage dafür geopfert hat um Leute wie dich, die augenscheinlich keine Ahnung haben aufzuklären. OK, dich hats nicht interessiert...

Auch ist dein Bewertungsbalken vollkommen Irrelevant - Warum sollte der dir auch einen Sonderstatus bei Verfehlungen gewähren?

Ich finde es auch höchst interessant, dass du fähig bist Auszüge aus PM's zu posten und diese so aus dem Kontext zu reissen. Nette Idee, wird zwar von jedem hier bemerkt, aber die Idee war echt Nett...

Der Einzige, der hier einmal nachdenken sollte bist du - niemand anderes. Aber das machst besser ausserhalb des SAB.

-fozzie

commander
07.02.2008, 11:50
Ein weiterer trauriger Beweis wie man hier mit Leuten umgeht welche anderer Meinung sind:

Softair-Board - Unterstützt von Begadi » Sonstiges » Off Topic » Schnäppchenaktion!

Meint man dadurch den ohnehin ramponierten Ruf des SAB aufzubessern wenn man nicht den hier massiv vorhandenen Kindergarten und Schleimer begrenzt, sondern alles und jeden verwarnt oder kickt der den Mods nicht so recht passt?.

Nur weiter so, dann wird das Forum hier wohl den Ruf als Kiddieforum und Begadizensiert nie los werden, schade, das schafft Forenweit massiv Negativimage sowohl fürs SAB wie auch Begadi, denn Zensur und verwarnen und kicken unliebsamer Kommentare sind eines Forums unwürdig, da hilft dann auch das Heucheln von Neutralität und Unabhängigkeit auch wenig und glaube kaum das dies Herrn Digeser gefällt was hier abläuft. (netter Mensch übrigens, auf der letzten IWA mit ihm gesprochen)

fozzie
07.02.2008, 12:06
Zur Kenntnis genommen. Darüber nachgedacht. Gelacht. Abgehakt.

-fozzie

Mal am Rande: Du schreibst hier von Zensur? Vielleicht solltest du dich mal Schlau machen, welche Wörter du verwendest und was diese bedeuten. Deine posts wurden nicht gelöscht, auch nicht teilweise. Auch wurde dein Werbe-thread für SP im von Begadi unterstützen Forum NICHT gelöscht. Ist schon Witzig, wie schnell man mit seinem fadenscheinigen Aussagen gegen eine Wand läuft, was?

B.A.T. JB
07.02.2008, 12:23
Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen Forenregeln, da ich hier mal meine Meinung poste, aber, bitte commander:

Es kann sein, dass ich mich irre, aber der Großteil der SAB-Nutzer kommt mit dem Verhalten aller prima zurecht... nur ab und zu kommt irgendjemand der versucht etwas zu verändern, obwohl es der Mehrheit passt, so wie es ist.

Hier wird jeder gekickt/gebannt nur weil er etwas kritisiert?

"Kritiken / Verb.-Vorschläge zu Begadi "

Würde es so etwas geben, wenn deine These richtig wäre?? Wohl eher nicht.
Das was du machst ist keine konstruktive Kritik,... nicht einmal Kritik an sich... du versucht schlicht weg für etwas zu werben... und das noch ohne nötige Kenntnisse der Rechtslage?? Sieht man ja was dabei rauskommt...

Original von fozzie:
Abgehakt.

MfG B.A.T. JB

commander
07.02.2008, 12:28
Lieber Fozzie, wie du merkst bin ich nach wie vor höflich.
Zensur ist auch, denjenigen den man auf dem Kicker hat daran zu hindern zu Posten, was man ja durch Verwarnungen und das Kicken aus dem Forum auch kann, stimmts?.
Nö, garnichts fährt gegen die Wand, denn auch Begadi wird auch in allen anderen Foren beworben (meißt berechtigt) und das löscht ja auch keiner, auch nicht im Pro-Line Forum und selbst da nich wo Begadi und vor allem das SAb als Kiddie gelten, und?.
Ich wiederhole, die Info war nicht von mir sondern von einem Politiker aus Abgeordnetenwatch und warum es dafür eine und und nun sogar zwei Verwarnungen gibt ist nicht nachvollziehbar und weder begründet noch fair.

Klar, du bis hier Gott, ebenso wie alle anderen Mods, nur führt so ein Verhalten nicht gerade dazu das das madige Image hier und euer ansehen besser wird, eher im Gegenteil, Gespött in allen anderen Foren.
Komisch auch das ein Grimm, in anderen Foren fast richtig nett und höflich ist, hier auch shcon besser geworden, vieleicht kannst von ihm was lernen.

@BAT, Zustimmung, aber wenn man sich nichtmal auf Aussagen von Mitgliedern des Bundes-Innenausschusses verlassen kann, worauf denn dann???, die machen doch die Gsetze bzw. stimmen über diese ab.

P.S.:Fozzie, Apropos Verwarnungen und Löschungen, wird mich nicht davon abhalten mich über einen anderen Rechner und andere Emailadressen immer wieder anzumelden, somit, mundtot machen kann man mich nicht :-))

Ansonsten ist das Thema durchgekaut, was genau wird wird sich zeigen und ich frage mich gerade dabei ob unser allerliebster Onkel Fozzie sich bei mir entschuldigen würde wenns doch so komemn würde wie der Politiker sagte???. :-))

fozzie
07.02.2008, 12:34
Original von commander
P.S.: Apropos Verwarnungen und Löschungen, wird mich nicht davon abhalten mich über einen anderen Rechner und andere Emailadressen immer wieder anzumelden, somit, mundtot machen kann man mich nicht :-))

Danke!

Diese Aussage zeigt wohl jedem hier, das es dir lediglich darum geht rumzustänkern! Natürlich kannst du dich immer wieder mit neuen E-Mail Adressen anmelden. Bitte, beweise uns was für ein kleines Kind du bist.
Nebenbei beweist du auch was du von Regeln hälst. Wieso solltest du also Gesetze befolgen?

Deine scheinheilige Höflichkeit wird dir auch nicht weiterhelfen. Entgegen deiner offensichtlichen Meinung sind nämlich nicht alle anderen User Dumm.

-fozzie

Entschuldigen? Wenn es so kommt klar. Aber das wird es nicht.

B.A.T. JB
07.02.2008, 12:40
Bitte nicht als Hilfsmod betrachten, aber bei so viel Ignoranz tut's schon langsam weh...

Du hast doch auch wie jeder hier die SAB-Regeln akzeptiert, oder?

Gut.
Wie wär's hiermit:

SAB-Regeln:
2 h) Acounts: Das Nutzen von sog. Twinks, also Zweitaccounts, ist nicht gestattet! User, die hiergegen verstoßen laufen Gefahr, das beide Accounts gesperrt werden!
Ähmm... du schreist es laut Hals heraus, dass du gegen diese Regeln verstoßen wirst... irgendwie unklug...

MfG B.A.T. JB

Edit: Sry fozzie, du warst mal wieder zu schnell, oder ich einfach zu langsam; habe deinen Post erst lesen können, als ich gepostet hatte.

commander
07.02.2008, 12:45
Man Fozzie, steig doch nicht in jede Falle die man dir stellt, war reine Provokation und meine Zeit ist sicher zu kostbar um diese nur dazu zu nutzem um Herumzustänkern.
Wenn du 99% meiner Posts lesen würdest wüsstest du das es mir um Infos und Rat und Tat geht und sonst garnichts und SP geht mir ebenso wie alle anderen gleichwertig am Hintern vorbei, ich beziehe das was ich brauche von überall her hauptsache der Preis und Quali stimmen und bis auf AEG´s kauf ich bei SP garnichts, auch nur weil die halt die meißten und aktuellsten auf Lager haben.

Wir wissen beide nicht was genau herauskommt, darum gehts und es ändert auch nichts daran das mind. eine Verwarnung unberechtigt ist, da es wie ich schon mehrfach sagte die Aussage des Politikers ist und nicht meine eigene und seit wann darf mann dann Infos zum WaffG nicht posten egal welchen Inhalts???.

Man sollte immer die Grösse haben sich für Fehlverhalten zu entschuldigen, ich komme auf dich zu falls es doch so kommt wie gepostet :-).
Gilt auch für mich, nur gibt es nichts zu entschuldigen da ich nur etwas gepostet habe das jeder in Abgeordnetenwatch selbst nachlesen kann, wo also war mein verwarnungswürdiges (Fehl-) Verhalten???.
OK, V1 ist wegen Fozziepiesackung berechtigt, aber V2 nicht.

@BAT, stimmt, ist oben beantwortet und soll nur aufzeigen das es sinnlos ist wenn man es darauf anlegt. Lass dennoch deine Hilfsmoderei, Fozzie hat alles in Griff, keine Sorge und Schleimerei ist ungesund, davon schrumpfen die Cohones und der Pullermann wird noch kleiner als er ist. LOL. Ich weis zwar nicht wie es bei dir ist oder auf der Schule war, aber solche Leute haben bei uns mächtig was auf die Fresse bekommen ;-)

Und nun Peace, traurig das sich unsere Forengemeinde gegenseitig anmachen muss als ob wir nicht genügend andere Probleme hätten zwecks Änderung WaffG, Amok-Kiddies, Medienhetze, Politpopulisten usw.

Ich muss weg, bis zum nächsten Mal ;-)

fozzie
07.02.2008, 13:32
BAT, es mag ja nett gemeint sein, aber du hast damit nichts direkt zu tun. Also halte dich bitte daraus.

@commander:

Einen Link/Beweis zu der Aussage bist du immernoch schuldig.

Aber, auch wenn der Herr Abgeordnete dieses Dummfug verbreitet bedeutet dies noch lange nicht, dass dies der Wahrheit entspricht. Auch ist egal, in welchem Ausschuss dieser sitzt. Wenn der eine solche Aussage tätigt zeigt dies nur, wie wenig er von seinen Aufgaben versteht.

Mal ein wenig anderes Beispiel dazu:
Wie allgemein bekannt sind SRP und KPD verboten worden. Aber weil ich (Beispiel! Vom alter her kommts natürlich net hin *g*) vorher schon Mitglied war darf ich diese dann fortführen?

Es zählt immer nur das aktuelle Recht. Es wird wenn es denn so kommt sicherlich eine mehrmonatige übergangsfrist geben, um die Waffen entweder zu legalisieren oder vernichten zu lassen.

Zu den Verwarnungen:

Ich kann beide vertreten. Bin aber bereit eine zurückzunehmen, da du offensichtlich auch eine gewisse Einsicht zeigst.

Weiteres zu dem rechtsthema bei Bedarf dann bitte in einem gesonderten Thread im Rechtsbereich.

-fozzie

Grimm
07.02.2008, 13:38
Original von commander
wann darf mann dann Infos zum WaffG nicht posten egal welchen Inhalts???.
-- Wenn es Halbwissen ohne Bestätigung ist: Nein! Darf man nicht!

Man sollte immer die Grösse haben sich für Fehlverhalten zu entschuldigen, ich komme auf dich zu falls es doch so kommt wie gepostet :-).
-- Dann geh mal hier hin Schnäppchenaktion! (http://wp1063882.wp098.webpack.hosteurope.de/wbb2/thread.php?postid=52698#post52698) und entschuldige Dich bei den Usern für dein Halbwissen!

@BAT, stimmt, ist oben beantwortet und soll nur aufzeigen das es sinnlos ist wenn man es darauf anlegt. Lass dennoch deine Hilfsmoderei, Fozzie hat alles in Griff, keine Sorge und Schleimerei ist ungesund, davon schrumpfen die Cohones und der Pullermann wird noch kleiner als er ist. LOL. Ich weis zwar nicht wie es bei dir ist oder auf der Schule war, aber solche Leute haben bei uns mächtig was auf die Fresse bekommen ;-)
-- Und sollte sich BAT hiervon beleidigt fühlen, darf er sich bei mir melden uns sich ein Flugziel für dich aussuchen! Derartiger Umgang mit anderen Usern wird nicht toleriert!

Ich muss weg, bis zum nächsten Mal ;-)
-- Unwahrscheinlich, dass es das noch oft gibt so wie Du dich gegenüber anderen Usern verhältst!

commander
07.02.2008, 13:54
Okidoki, Zustimmung, ich schau mal ob ich den exakt finde und poste es dann unter Rechtliches.
Ich fand es ja auch verwunderlich aber dachte mir wie gesagt, wenn einer der Mitglied des Innenausschusses ist, sowas sagt, sollte es ja wohl stimmen bzw. falls nicht wer denn dann oder eher dann gute Nacht Deutschland?.

MAn Grimm, jetzt komm du nicht auch noch bitte, war halb so wild und eher Ironie und ein wenig Piesackerei, sonst garnichts und es ist echt nervig wenn jemand herumschleimt wie BAT, Fozzie du und andere Mods hier kommen selbst alleine ja bestens zu recht, da muss man nicht auch noch Gesülze anderer hören welche sich euch anbiedern, selbst wnen sie angeblich eurer Meinung sind.

BTT, wie gesagt alle weiteren News unter Rechtliches. Apropos Grimm, warst nicht du einer von denen die auch das posteten was ich meinte oder verwechsel ich dich da mit jemanden?.

P.S.: Fozzie, thanks für die Fairnes, dann entschuldige ich mich auch fürs Ärgern von dir und nicht selten auch von Grimm :-D

M81
07.02.2008, 18:35
Hi Leute,
Ich habe einen Topic in "Allgemeine Rechtsfragen" eröffnet, welcher meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.
Nun hat jedoch InterXion diesen Topic recht schnell geschlossen, obwohl es gerade für diesen kein Problem gewesen wäre einfach mal kurz die Antworten auf meine Fragen zu posten, und dann den Topic schließen.
Als einzige Antwort kam jedoch das (Zitat von InterXion):
"Forensuche!
Faulheit wird hier nicht unterstützt.
Thema geschloßen

Im übrigen ist es ein Gesetz kein "Gesetzt". Gesetzt wird sich in der Schule!"

Zum Thema im Topic:
Wie ich schon sagte, habe ich viel über das neue "Gesetz"(was ist falsch an dem Wort???) gelesen aber habe nicht richtig verstanden, welche Auswirkungen das genau auf unser Hobby hat.

Auch wäre es bestimmt nicht schwer gewesen, den Link zu posten, in dem dieses Thema behandelt wird, da ich (auch nach Forensuche) nur unzureichende Ergebnisse finden konnte.

Nunja, nun werde ich wohl nie Erfahren was am 1.4.2008 auf uns zukommt...

Mit freundlichen Grüßen Jan

Grimm
07.02.2008, 18:52
Original von M81
Zum Thema im Topic:
Wie ich schon sagte, habe ich viel über das neue "Gesetz"(was ist falsch an dem Wort???) gelesen aber habe nicht richtig verstanden, welche Auswirkungen das genau auf unser Hobby hat.

Auch wäre es bestimmt nicht schwer gewesen, den Link zu posten, in dem dieses Thema behandelt wird, da ich (auch nach Forensuche) keine "sicheren" Ergebnisse finden konnte.

Nunja, nun werde ich wohl nie Erfahren was am 1.4.2008 auf uns zukommt...

1) Softair-Board - Unterstützt von Begadi » Airsoft-Allgemein » Rechtslage » Änderung WaffG - Aktueller Stand
2) Alle(!) Fragen wurde im Rechtsbereich erschöpfend erklärt, ergo wurde der Thread zu Recht geschlossen.

M81
07.02.2008, 18:58
Ok danke sehr aber das hätte er ja auch einfach dazuschreiben können als er den Topic geschlossen hat..
Naja wie auch immer jetzt hab ich meine Ergebnisse danke nochmal an Grimm.

fantos99
19.12.2008, 02:00
Nun denn:
Heute habe ich aus dem überaus wichtigem Grund der Missachtung der deutschen Rechtschreibung und meiner Anmerkung dass dieser Hinweis ja auch so Sachdienlich sei eine Verwarnung kassiert...damit kann ich leben!
Nur sollte derjenige der so handelt nicht mit Steinen im Glashaus werfen!

grußlos
fantos99

fozzie
19.12.2008, 10:46
Nun denn:
Heute habe ich aus dem überaus wichtigem Grund der Missachtung der deutschen Rechtschreibung und meiner Anmerkung dass dieser Hinweis ja auch so Sachdienlich sei eine Verwarnung kassiert...damit kann ich leben!
Nur sollte derjenige der so handelt nicht mit Steinen im Glashaus werfen!

grußlos
fantos99

Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen - Oh Wunder - Auch den Admins und Mods.

DU jedoch, wurdest ersteinmal freundlich darauf hingewiesen. Von einem Admin und sogar noch von einem Benutzer. Du hast es aber nicht für Notwendig gehalten, etwas zu ändern - Im Gegenteil, du hast munter so weiter gemacht!

Wegen einem oder mal zwei kleiner Fehler wird hier keiner verwarnt. Wer aber meint, für ihn gelten die Regeln nicht und die Anweisungen der Moderation und Administration müsste man nicht ernst nehmen darf sich nicht wundern, wenn dann auch mal durchgegriffen wird.

Fakt ist, wer in diesem Forum sein möchte, MUSS sich an die Regeln des Forums und an die Anweisungen der Mods/Admins halten!

Das Gesetz, welches im Forum gilt ist zu allererst einmal das Regelwerk. Wer damit nicht einverstanden ist kann gerne wo anders hingehen.

-fozzie

fantos99
19.12.2008, 12:04
Ich habe grundsätzlich nichts gegen angebrachte Kritik!
Nur wäre es der Sache dienlicher gewesen wenn mit der Kritik auch noch auf die eigentliche Fragestellung eingegangen worden wäre.....

Dass ich im Allgemeinen seit mehr als 23 Jahren bei der Kommunikation via PC meist nur Kleinbuchstaben nutze ist eine Marotte von mir die ich zwar versuche zu bekämpfen es mir aber meist nicht auffällt wenn mal wieder ein kompletter Text in der Eile nur aus Kleinbuchstaben besteht.

Ok dumm gelaufen das Ganze, trotzdem empfinde ich die Reaktion als schwer überzogen...

gruß
fantos99

Numb Apple
15.04.2009, 00:45
Ja Guten Tag,

Ich wollte mich beschweren das ich viel zu schnell wegen Doppelposts Verwarnt worden bin. Natürlich war es ein Fehler aber ich bin ja auch erst 15 und von Doppelposts kann ich nichts finden auch wenn ich denke das sie unter 2a fallen was aber nicht ganz klar wird. Hab mir auch vorgenommen, damit aufzuhören aber in den Threads wurde ich nicht mal darauf hingewiesen. Genauso hat BowChiccaWoWo gesagt das ich die ganze Zeit rumspame. Ist damit die Zeit vor oder nach der Verwarnung gemeint. Ich verstehe das ich ja Verwarnt wurde aber zum 2. Mal auch? Und muss ich auch von BowChiccaWoWo mich gleich bedrohen obwohl ich wirklich eine dumme Frage gestellt habe.

fozzie
15.04.2009, 01:00
"erst 15" - Sorry, wir haben hier deutlich jüngere Benutzer, welche sich durchaus zu benehmen wissen.

Desweiteren hättest du in den Regeln alles gelesen und das BEVOR du mit dem Schreiben angefangen hättest, wäre dir sicherlich folgernder Absatz aufgefallen:

Anhang Verwarnsystem:
Sufe 1: Emahnt: Der User wurde über einen Regelverstoss in Kenntniss gesetzt. Dies hat keine weiteren Konsequenzen, er steht aber unter Beobachtung. Dies stellt die konsequenz für Kleinigkeiten dar
Beispiele: Rechtschreibung, Doppelpost, Hilfsmod, Spam..

Stufe 2) 1. Verwarnung / Gelbe Karte: Der User hat konkret gegen eine Forenregel Verstoßen oder trotz Ermahnung sein Verhalten nicht geändert.
Beispiele: Wiederholter Spam, anhaltendes Ignorieren von Forenregeln

Stufe 3) 2. Verwarnung / Rote Karte: Der User zeigte sich entweder durch vorhergehende Verwarnungen uneinsichtig, oder hat sich schwereres zu Schulden kommen lassen.
Beispiele: Verstoss gegen das WaffG, Betrugsversuch, Rufmord, Hetze,

Stufe 4) 3. Verwarnung / Freiflug / Blauer Brief: Der User hat sich vollkommen uneinsichtig gezeigt oder durch seine Taten wissen lassen, dass er die Hausregeln des Forums generell ablehnt! Besonders schwerwiegende Punkte können Sofort zum Freiflug führen.
Beispiele: Volksverhetzung, nachgewiesene Straftaten, Bedrohung anderer, absichtliche Störung des Forenbetriebes!
Hinweis: Der Freiflug stellt ein virtuelles Hausverbot dar, Zuwiderhandlung kann und wird als Hausfriedensbruch strafrechtliche Konsequenzen haben!

Wer dann noch trotz einer Verwarnung für ein Fehlverhalten exakt dasselbe nocheinmal einen Tag später macht, sollte sich nicht wundern. Wir sind kein Kindergarten hier! Wer mit Waffen umgehen möchte sollte auch Fähig sein, sich an Regeln, Hinweise und Verwarnungen zu halten. Wem dieses zu kompliziert ist, der sollte sich ganz weit von jeglichen Waffen entfernt aufhalten!

Das Thema sollte damit erledigt sein.

-fozzie

Wanted57
12.09.2009, 18:53
Guten Tag,
ich möchte mich auch mal beschweren: und zwar über den Administrator fozzie.
Es geht um folgendes:
Ich habe einen Thread verfasst: http://softairboard.eu/showthread.php?t=11807&highlight=t%FCbingen , voller Rechtschreibfehler. Fozzie hat mich auch darauf hingewiesen. Zu Recht. Daraufhin habe ich meinen Post bearbeitet.
Aber dann meinte ich ich habe auch einen Fehler in fozzies Post entdeckt. Einen Kommafehler. Ich habe ihn höflichst darauf hingewiesen und habe gleich geschrieben, dass ich nicht frech werden möchte. Doch anstatt den Fehler einzusehen, habe ich zwei Verwarnungspunkte wegen verbalen Angriffes und schwere Beleidigung bekommen! Das wäre ja genau so, wie wenn ich in der Schule von einem Lehrer vor die Tür geschickt werde, nur weil ich ihn auf einen Fehler hinweise. (nur ein Beispiel!!!!!!)

Also, das ist aus MEINER Sicht ungerecht. Aber ich möchte auch alles aus der Sicht vom Admin sehen, also bitte ich darum, dass fozzie mich aufklärt. Danke!
Hier noch mal der Link vom Thread:
http://softairboard.eu/showthread.php?t=11807&highlight=t%FCbingen

Wanted57

fozzie
17.09.2009, 17:08
Beschwerde zur Kenntnis genommen, für Nichtig befunden und Fall abgeschlossen.

Wenn du glaubst, ich lasse dir so einen Versuch mir ans Bein zu pinkeln durchgehen, nur weil du schreibst, dass du nicht "Frech werden willst" bist du schief gewickelt!

-fozzie

Hellboy
13.12.2009, 22:24
Nichts gegen dich Grimm aber du nervst echt. Ich habe 3 Threads erstellt und du hast 2 davon ohne wirklichen Grund Geschlossen. Thread 1: Ich hatte die Frage was für eine Softairschlacht besser wäre. Und was machst du ? du schließt ihn ja Forenregeln und so. Sag mir was hab ich verbrochen. Thread 2: Ich wollte den anderen helfen indem ich ihnen Auskunft über die S&W M&P 40 CO² Version geben wollte du schließt ihn und kommst wieder mit Forenregeln was habe ich da verbrochen ?

Grimm
13.12.2009, 22:57
Also:

http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=12482 --> Ist ja noch auf...
http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=12483 --> Falscher Bereich (Währe per Definition ein Review) und nebenbei sinnlos, wie willst Du jemand Fragen beantworten wenn Du "vor 5 Minuten" noch selbst nach Infos gesucht hast?
http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=12488 Wieder falscher Forenbereich, in dem Du dann diesen Thread http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=12287 gefunden hättest, der Dir, so Du ihn denn gelesen hättest, klar gemacht hätte warum der Thread nicht erwünscht ist / gegen die Forenregeln verstösst
Wenn ich den Kiddiebegriff Softairschlacht (und dann noch in Verbindung mit MW2) schon lese, zuckt die Hand zum "Löschen" Knopf. Sorry, aber derartige Terminologie ist hier (und damit meine ich das Hobby Airsoft, nicht das Forum) unerwünscht!

Fassen wir zusammen: Ich habe den ersten Thread geschlossen weil er a) im falschen bereich war, b) Sinnlos (und somit Spam) war, ich habe den 2ten Beitrag geschlossen, weil er a) ebenfalls im falschen Bereich war und b) explizit gegen eine Regel des Forenbereiches verstiess. Und jetzt kommen wir zu dem was mich(!) echt nervt: User, die hier reinschneien, sich nicht die Mühe machen die Hausregeln zu lesen und zu verstehen, es schaffen mit 66% ihrer Posts gegen die Hausregeln zu verstossen und sich dann aufmanteln wie ein HB Männchen dem man Viagra gespritzt hat! Du bist hier ein Gast. Kein Besatzungssoldat! Also benimm Dich entsprechend oder such Dir eine Plattform, die derartiges Benehmen toleriert!

KiLLu
13.12.2009, 23:14
Thread 1: Ich hatte die Frage was für eine Softairschlacht besser wäre

Schlacht?

Also ich wüsste nicht, dass wir uns auf einer OP, Skirm, Spiel, Event- schlachten...

Les dir mal meinen kleinen Forenguide (http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=7564) durch, könnte evtl helfen.

Grimm
14.12.2009, 03:01
Welcher Teil von "Hier äussern sich nur Betroffene" ist soo schwer zu verstehen? Ich glaube auch nicht, dass der OP den Schneid haben wird hier zu antworten...

Hellboy
25.12.2009, 21:52
OK danke jetzt weiß ich was ich falsch machte. Jetzt kann ich beim nächstem mal darauf achten.

ItTakesTwo
17.02.2010, 23:22
Ich gehe davon aus das die Admins hier Kritik vertragen können...das heißt wenn ich einen Bann oder ähnliches bekomme wird das wohl daran liegen das sie es NICHT tun! Also los: ich habe bemerkt das es hier Administratoren gibt die sich anscheinend als "Superhelden" ansehen! Sie schreiben bei jedem kleinen Missgeschick eine einen Bann aus! Dazu sehen sie sich anscheinen als "Supercloser" oder Deutsch Lehrer! Themen werden hier in Massen und teilweise ohne Grund geschlossen! Davor nehmen sie es sich aber alle Rechtschreibfehler sofort zu korrigieren und den User deswegen zu verwarnen! Ist schon ein wenig übertrieben oder? Also sollte nun jeder Admin mal in sich hinein schauen und überlegen ob er nicht vielleicht dazu gehört... Ich nenne nun extra keine Namen um mir es hier nicht zu verbauen! Meinungen sind bei mir auch als PN gern gesehen!

Mop
17.02.2010, 23:32
Du hast schon wieder gegen eine Regel verstoßen...rate mal, wofür es diesen Thread gibt:

http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=63&highlight=beschwerden

Hoshi
17.02.2010, 23:36
..Kindergarten.. geh ma in Foren ala 6mm.. da weisste was ""Supercloser" oder Deutsch Lehrer" bedeutet.. :-D

Grimm
17.02.2010, 23:51
Ach Gottchen, Adolf is back...
Der obige Kollege wurde gesperrt, wer er sich eines Zweitaccounts (identische IPs) bediente um seinen Verkaufsthread (Waffe ohne Besitznachweis und ohne F) zu puschen und dann noch Admins belog/abstritt Besitzer des 2. Accounts zu sein.
Wer sich mit der eMailadresse "adolf.unserfuehrer.hitler@provider.domain anmeldet sollte prinzipiell mal ganz still sein! Wer dann sage und schreibe 4 weitere Male gesperrt wird, sollte sich überlegen, ob eine Neuanmeldung bei soviel Selbstdemontage Sinn macht! Ach ja, der Komiker ist übrigens auch beim Nick etwas unkreativ, es sollte "ItTakesFive" heissen, denn das ist mittlerweile der 5te gesperrte Nick unseres unbekannten Rebellen "Adolfs"...

DaniX
18.02.2010, 00:45
Gibt's für solche Härtefälle nicht normalerweise eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch?

Thor
15.03.2010, 20:34
Um die Kritik nochmal an richtiger Stelle einzubringen:

Wie schon einige User bemerkt haben, mangelt es im SAB derzeit ein wenig an der Leitung und Überwachung seitens der Moderation und Administration.
Spam, Regelüberschreitungen et cetera nehmen teilweise ein wenig Überhand.

(Was wie eine Feststellung aussehen mag, spiegelt meine Ansicht wieder, inwiefern sich die anderen User damit identifizieren können sei dahingestellt)

Mangelt es an Moderatoren? Werden Neue gebraucht oder gesucht?

Grimm
15.03.2010, 21:31
Also, wa smich angeht: Ich war eine Woche im Messestress (inkl Grippe) und hab tatsächlich nix gemacht, insofern: Mea culpa...
Aktuell aktiv (regelmässig) sind nur noch Phantom, Benschi und ich, Fozzie ist arbeitsmässig ausgelastet. Wir werden mal sehen, wir das angehen.

BBSchuetzenKommando
21.03.2010, 16:51
Man merkt ja schon langsam wie die Kinderwelle hier zunimmt (Ferienbeginn hehe). Und falls ihr hier Aushilfe brauchen solltet, die auch Vormittags/Nachmittags, wo ihr alle beim jobben seid, aktiv sein kann, würd ich mich als freiwilliger Mod für die Ferienzeit melden ;)

HTML-, PHP- sowie Deutsch und Englischkenntnisse sind vorhanden. :)

Grimm
17.04.2010, 18:13
Kurze Info, falls sich wer wundert warum SW GAMER wegen einem "Was soll ich kaufen" Thread gespert wurde. Er wurde eher wegen der 5(!) netten PMs gesperrt, da wir ihn nicht zwingen wollten in diesem "Scheiss Forum" mit "Schwulen, dummen Moderatoren" mehr bleiben zu müssen...