Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum X-ten male R8 + Schiebeschaft
Da ich mal wieder am überlegen bin mir das R8 zu holen kommt mir mal wieder eine Frage.
Das der R5 Schaft nicht, ohne Veränderungen passt, weiß ich!
Jedoch wollte ich wissen, in welchen Umfang sich die Veränderungen belaufen.
Weil ich habe auch keine Lust mich hinzusttellen, und 2* 2mm auf die gesammte länge des Schaftes, wegzufeilen (Fräsen geht leider nicht)
Ich weiß das das im Alten Forum schon jemand mal gefragt hat und auch ein Admin (ich glaube Nubbel :-?) ein Bild hinen gestellt hat, jedoch habe ich den Thread nirgens wieder gefunden -.-
Sniper07
16.01.2007, 17:43
Ja das ist richtig das der nicht passt!!
hab ich auch schon mal versucht under ist mir gebrochen es ist so ungefär zusammen 1,5cm unterschied!!
also anstatt den r5 schiebe schaft kaputt zu machen würd ich mir lieber einen schiebe " " kaufen!!
gruß: Sniper07
die angegebenen 1,5cm ...wo ? und wie machen sich die bemerkbar?
und vor allem was meinst du mit
einen schiebe " " kaufen
... versteh ich nich :-?
Sniper07
16.01.2007, 19:03
also 1. meinte ich einen schiebeschaft kaufen und 2. wenn du den drauf schiebst gehen die 2 schiebe stifte da ne!! gehen die bei dem reinschieben vorne aus einander!
due verstehst?
naja soweit war ich auch ... ist ja klar das die sich die 2 Führungsschienen aufspreizen wenn die in eine zuschmale Führung reingequetscht werden ...
wollte ja blos wissen um wieviel die Führunsgsschienen zubreit und zuchoch sind.
Ich hatte damals dort gepostet ;)
Es gibt aber keine andere Möglichkeit als an der Führungsschiene am Body etwas wegzufeilen.
Edit: 1-2mm auf beiden Seiten ist realistisch.
Ah ok Benschi du warst das ^^ ich hatte den Namen des gütigen Autors vergessen ^^
Aber an der ASG rumfeillen die ich mir für warscheinlich 125€ kaufen würde ... >:-o
Ich mein gut wenn es die einzige Möglichkeit ist ... lol ... ne ich find da schon was...
So ein bisschen Schlauer bin ich jetzt schon einmal ^^
JEdoch drängen sich mir jetzt wieder 2 Neue Fragen auf.
1. in welche Richtung die 1-2 mm Wegfeilen (in der höhe oder Tiefe) ?
2. Kann man Hinten am Schiebe Schaft die anmontierte plaste Schulterstütze abmontieren sodass man nurnoch die 2 Metallschienen Hat?
zu2. Geht zumindest bei der TM MP5A3...
Wie willst die in die Höhe etwas abfeilen? :-D
An den Seiten... ;)
Das 2. schau ich gerade mal.
wie ich in der höhe was wegfeilen will... lol feilen nö hehe wozu gibts ne Fräse
Wenn sich das Problem in der Überbreite befindet ist das kein Probelem ^^ vor allem wenn sich die Schienen einzeln bearbeiten lassen.
Ich meinte damit, das es gar keine Höhe gibt. Da ist überall Luft, man kann nur seitlich und nach unten feilen :ironisch
:-? hm naja muss ich vor mir haben um mir des besser vorstellen zu können.
Ich hab da ne Idee... undzwar kannst du mir bitte den Thread verraten wo du das Bild gepostet hast. Ich habe gerade erneut erfolglos gesucht :(
Achja und kann man die Schienen nun von dem Plasteteil hinten lösen ? :-)
Sniper07
17.01.2007, 17:03
Noch mal hintem zu der schulerstütze das plastik entteil!!
nein das kann man nicht abnehmen weil es festgesteckt ist und angeklebt ist mir ist das teil mal hinten rausgeknackt....ich musste mir eine neue stütze kaufen weil das einfach zu viel fummelei ist und das mit dem kleber nich hällt! ich hab sekunden bastel und heißklebe gemichscht und alles noch mal einzeln versuch es gin nicht!!
also lass sie lieber drin!nur ein gut gemeinter Rat^^ :-D
hm Sch**** das das blos eingeklebt ist -.-
Bei der Mp5a3 von TM sind das 2 hälften die mit 3 Schrauben zusammengehalten werden und sich an einem Vorsprung an der Metalllschiene Festhalten. Zusätzlichsind diese auch geklebt.
Aber mir fällt da noch eine möglicket ein ^^
-> mal im Betrieb fragen ob die Epoxidharz Kleber haben. Wenn nicht werden da 2 schrauben reingesetzt ... :tz