Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWA 2008 - Eure Fragen
http://spezialausruestung.de/deutsch/php/iwa/14-21-29-sab_logo.jpg
Grüsse,
das SAB Team bietet euch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Begadi ein kleines Schmankerl an. Es werden jeden Tag 2-3 Begadi Mitarbeiter vor Ort sein.
Und da neben den geschäftlichen Terminen auch noch Zeit bleibt unserem Hobby nachzugehen, haben wir uns etwas für all diejenigen überlegt die leider nicht auf die IWA können (nein, keine Freikarten, sorry):
Es wird pünktlich mit dem Start der IWA eine extra Webseite, der IWA Report online gehen. Hier werden wir Bilder und Berichte der IWA online stellen.
Was hat das jetzt mit euch zu tun?
Ganz einfach: Ihr könnt hier eure Fragen stellen, Bilderwünsche äußern, wir werden versuchen diese zu erfüllen.
Hier http://www.iwa.info/main/fc060ix4/page.html könnt ihr euch vorab informieren, wer vor Ort sein wird.
Wir werden u.a. versuchen ein kleines Interview mit John Carver, dem Firmenchef von Eagle Industries zu bekommen.
Ggruss,
Grimm
Hm Jungs, noch 1 Tag bis zur IWA und keine Wünsche? Wir sind 4 Tage mit der Digicam unterwegs, gebt uns mal was zu tun!
Jetzt sollte jeder posten können!
Sagt mir sowas doch gleich...
Hätte interesse an modernen Tarnmustern. Falls dir da irgendwas ins Gesicht springt was ich nicht verpassen darf, mach bitte Bilder:)
Ok,
hier (http://spezialausruestung.de/deutsch/php/iwa/) wird ab Morgen der Messebericht entstehen.
Gruss,
Grimm
B.A.T. JB
13.03.2008, 20:23
Würde mich auch interessieren (Bekleidung); außerdem:
-IWA International Knife Award 2008 / der Bereich Messer allgemein, mit Schwerpunkt auf Outdooreinsatz in Verbindung mit AS
-Outdoorbedarf allgemein, solange es dort etwas innovatives zu sehen gibt
Jop, das wäre ganz nett. Könnte vll. auch hier einige interessieren.
MfG B.A.T. JB
T.R.U.S.T._Pyro
13.03.2008, 20:44
So, dann hier nochmal...
Also ich hätte Interesse an Infos und Fotos zu neuen Waffenmodellen im AS-Einsteigerbereich, also z.B. Waffen von Cyma, JG und aus der CA Sportsline Serie.
Da kann ich mal bei GSG fragen und ablichten gehen
Counter93
13.03.2008, 22:18
Falls da was neues im Law Enforcement berreich rausgekommen ist lass es uns wissen :D .
Killjaeden
13.03.2008, 22:58
Sagt mir sowas doch gleich...
:-D ;)
Wie siehts nun aus mit meiner Nachfrage bezüglich Umarex Interview oder so was ähnliches (oder Statement) bezüglich der HK Lizensierung?
Schau mal aufs datum und wann die Messe losgeht...
Killjaeden
13.03.2008, 23:13
ja ab meinem geburtstag bis 3 tage danach... was meinst du damit?
hatte jetzt eigentlich nicht so an direkt groß aufgezogenes Interview gedacht sondern vll nur mal so 'kleines gespräch' wo du uns dann über den ausgang informieren könntest... falls du jetzt was bezüglich Vorbereitung meinst
Simson-Fan-Leo
14.03.2008, 01:07
Mich würde interessierne, ob und wenn ja, dann welche Richtungen andere Kleinserien Anbierter wie BE-X arbeiten...
.poldi
Umarex werde ich sicher nicht aufsuchen.
Ich war heut 3 Stunden da, werde jetzt noch die leer machen, morgen gibts dann Bilder, u.a. von der CA FN P90.
Morgen haben wir 2 Termine: Interview mit Gordon Schumacher (Tacgear) und Termin bei Blackhawk, ihr neuer Feldanzug im Detail vorgestellt.
Bis denne, ich geh erstmal die Quanten kühlen..
B.A.T. JB
14.03.2008, 21:56
Ich hörs schon zischen ;-)
Umarex ist wohl nicht mehr so beliebt was? Auch verständlich; wer hat schon gerne ein Monopol für Nachbildungen einer DER dt. Waffenhersteller.
MfG B.A.T. JB
leproblem
14.03.2008, 23:45
So, dann hier nochmal...
Also ich hätte Interesse an Infos und Fotos zu neuen Waffenmodellen im AS-Einsteigerbereich, also z.B. Waffen von Cyma, JG und aus der CA Sportsline Serie.
Ich wäre sehr an JG und Boyi interessiert.
Was mich auch speziell interessieren würde, wäre der "Italien Pixel Tarn Woodland" also ich denke "Vegetata Macro Pattern" Tarn.
mfg
Hi,
also vegetato in desert / woodland ist der Renner, werd ich Bilder machen.
Die Billigwaffen sind nicht vertreten. ich denke die haben Angst von CA und Co in eine dunkle Ecke gezerrt zu werden.
So in der Art...
Bin ja mal gespannt, morgen will ich mir mal die CA P90 ansehen.
Die CA P90 mit V3 GB? :hehe :hehe :hehe
Hallo,
hier sind nun die ersten Bilder online
http://spezialausruestung.de/deutsch/php/iwa
Hallo,
ca 50MB neue Bilder, neue News und ein kleiner Artikel online.
Wer genau hinsieht findet mich auch, ausnahmsweise in Zivil :)
http://spezialausruestung.de/deutsch/php/iwa/
Feedback zur Aktion ist übrigens dringendst erwünscht, wir möchten versuchen euch öfters solche Aktionen zu bieten!
VorteX2k7
16.03.2008, 20:53
Original von Grimm
Hallo,
ca 50MB neue Bilder, neue News und ein kleiner Artikel online.
Wer genau hinsieht findet mich auch, ausnahmsweise in Zivil :)
Feedback zur Aktion ist übrigens dringendst erwünscht, wir möchten versuchen euch öfters solche Aktionen zu bieten!
Hallo Grimm.
unbedingt mehr von solchen Aktionen - macht richtig Spass die Bilder anzuschauen.
Der G&G Stand hat es mir besonders angetan - einfach vom Feinsten ^^
Danke für die Mühe
VorteX
Gute Aktion,auf jeden fall!
Jetzt ein paar Fragen:
Warum ist es so viel schwerer,"gute" ACMs zuferlässig zu drosseln?
Und wenn sich diese dann irgendwann nicht mehr drosseln lassen,kommen dann Tokyo Marui etc als 0,5er? =)
Und gab es irgendwelche Anzeichen für eine Airsoft-Tavor?
B.A.T. JB
16.03.2008, 20:59
Man kann es richtig in deinen Augen sehen: Faszination pur! Das muss doch dem Paradies nahe kommen. Tacgear, TT, und dann noch die ganze Messer; ich glaub wenn ich könnte würde ich mein Zelt direkt vorm Eingang aufstellen und jede Sekunde dort verbringen... Vegetato Desert einfach klasse! Bitte mehr davon.
Dein Engagement ist einfach spitze, danke.
Zum 0,5er Trend: Kann es sein, dass es rechtlich, wie auch von Herstellerseite her immer schwieriger wird gescheite (legal und gute Qualität) 0,5er zu finden?
MfG B.A.T. JB
Hi,
also erstmal: Nein, es ist kein Spass gewesen. Der Boden in der Nürnberger Messe ist bescheiden, dazu kommt dass es trotz Rauchverbot stickig ist und ich seit 3 Tagen heiser und mit Angina durch die Gegend renne.
Mit ein Grund warum sich das Interview mit Gorden Schumacher von Tacgear noch verzögert: ich brauch einfach ne Auszeit.
Bei TG ist übrigens vom alten China Kram nichts mehr zu sehen, die neuen Sachen sind wirklich top!
G&G konnte ich keine Bilder mehr machen, die Jungs sind sehr reserviert.
Tavor habe ich nicht gesehen, wirklich "neu" waren nur P90, Galil und das SIG 556.
Rechtlich sind die 0,5er kein Thema. Aber der Aufwand wird zu gross. Es ist auch nicht angedacht, TM und Co zu drosseln, es werden schlicht weniger 0,5er von GSG erscheinen. Die die kommen werden immer besser, aber eben nicht in Massen.
Das arbeitet sicher den "Hinterhofdrosslern" in die Arme, aber was soll man machen, irgendwo muss ein seriöser Shop die Linie ziehen.
Ich finds gut, das GSG nicht versucht auf teufel komm heraus zu verkaufen!
aber eben nicht in Massen.
Dh. auch Teurer,oder?
Nein, es geht nicht um die Menge, sondern die Vielfalt.
GSG
0,5 Joule Waffen in Deutschland
Wir haben uns heute längere Zeit mit GSG über das Thema "0.5Joule Waffen, was kommt?" unterhalten. Das Fazit war ernüchternd wie ehrlich: Je besser die ACM Waffen werden, desto schwerer/unmöglicher wird ein zuverlässiges Drosseln der Waffen. Bietet sich eine Waffe zur Drosselung an, wird sie auch weiter als 0,5Joule Waffe erscheinen. Ist eine Drosselung nicht ohne unverhältnissmäßigen Aufwand vornehmbar, oder ist ein Erfolg, sprich die 100% Rechtmässigkeit der Drosselung nicht zu gewährleisten, wird die Waffe nur als SAEG erscheinen. Dieser Schritt ist für den 0,5Joule Spieler unangenehm, ist aber evtl. ein wirksamer erster Schritt gegen schlecht gedrosselte Waffen.
Gut dass jemand mal zugibt, dass es auch zu Fehlern beim Drosseln kommen kann. Ich kenne genügend Menschen, die eine 0,5er mit 0,7J (gechront) oder mehr von einem bekannten deutschen Händler (nicht Begadi) erhalten haben.
B.A.T. JB
17.03.2008, 13:36
OK, wenn die Bedingungen so sind... dann ist es vielleicht doch nicht ganz so toll; nun gut:
0,5er: Es wird sie zukünftig in geringerer Vielfalt und höherer Qualität geben. Warum auch nicht. Niemand braucht 7 Versionen eines M4s.
Ich denke einfach mal, dass es für GSG rein wirtschaftlich gesehen auch schwachsinnig wäre, die vielen Modelle ohne Drosselung, auf einmal mit Drosselung zu verkaufen. Warum auch? Du hast es ja erwähnt, dass dies eine positive Richtung ist. Auch wenn sich dann natürlich andere drüber freuen werden, da sie nun mehr Kunden zur Verfügungen haben werden.
Bei TG: Soll heißen alle Produkten sind besser geworden? Von der Qualität her?
Nimm dir doch ruhig mal ne Auszeit. Am Schluss brauchst du sonst noch neue Füße, und ne neue Lunge,
mfG B.A.T. JB
Letzte Serie von 25 Bildern online, ich geh erstmal in Urlaub
B.A.T. JB
17.03.2008, 17:04
Und das wirklich zu Recht ;-), danke, und gute Erholung,
mfG B.A.T. JB
Tokyo Marui
17.03.2008, 20:39
Die Bilder sind klasse, ich würde gerne mehr davon sehen. Aber erstmal gute Besserung. Wann wird die CA P90 in den Handel gehen?
Fallout Boy
17.03.2008, 22:08
Also ich intressiere mich stark für die CA p90.
Habt ihr noch Infos dazu?
Wie ist der Body so, Welches Magazin,Stockleistung?
Die CA P90 war sehr verwirrend.
Die TR Version hing bei den Sportsline(!) Waffen aber hatte einen metal upper receiver.
Die "classic" Version hing bei den normalen CA Waffen, aber hatte einen upper aus Plastik.
Zudem war bei der Classik das Dot noch leer, ich gehe davon aus, das beide nur "Deko" waren.
Interview mit Gorden Schumacher ist online