Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues BE-X Chestrig
BE-X Chestrig "TYR"
http://jordheim.info/gallery/review/tyr_rig_mp.jpg
Im kommenden Sommer wird die BEX Serie um ein Chestrig erweitert. Das Tyr Rig basiert auf dem selben Taschenkonzept wie die weste Tyr.
Die Taschen/Features umfassen:
- 2 Mehrzwecktachen seitlich, für Ration, Feldflasche, Geschirr
- 3 verstellbare Magazintaschen mit abnehmbaren Deckel für 6x G36/AUG/AK oder 9xM4/M16/SA80 Magazine
- 1 Innentasche mit Zipper
- 3 Taschen auf der Rückseite
- Schlaufen für Kabelführung auf der Schulter
- Atmungsaktives Netzpolster in den Trägern
- MOLLE Panel mit Tasche für Erweiterungen
Wird kommen in tan, od, schwarz, rooivalk, rooikat, ddpm, dpm, flecktarn. Darüber hinaus sind auscam, marpat, cadpat und ucp in Planung
Preis wird bei 70 EUR liegen
John_Smith
11.03.2008, 19:02
Kannst du mal ein paar bilder von der Verarbeitung machen? Speziell die tragenden Nähte? Wenn das Ding taugt, dann ist es demnächst meins.(In FT natürlich)
Von wem sind die Verschlüsse?
70€? Hui, die Tyr KMW kostet 84€...
Habt ihr jetzt die MarPat Lizens oder wie kommts das das Rig in MarPat ist?
Oder ist das ein leicht verändertes MarPat? Im Original gibts ja nen höheren Braun Anteil...
und bis auf eine Magazintasche ist auch das gleiche dran an wie bei der Tyr.
ich habe ja nichts davon gesagt, dass Marpat in den Shop kommt.
B.A.T. JB
11.03.2008, 20:39
Original von Grimm
Wird kommen in tan, od, schwarz, rooivalk, rooikat, ddpm, dpm, flecktarn. Darüber hinaus sind auscam, marpat, cadpat und ucp in Planung
Und warum wird es dann geplant? Oder habe ich da wieder mal was falsch verstanden?
Auch eine Frage bzgl. der Qualität: Ist diese mit der der TYR Weste auf einem Niveau? Oder besser gesagt wird es so sein?
MfG B.A.T. JB
Nein, wir machen das natürlich absichtlich schlechter :'(
mei, was für ne frage, ja es wird die selbe Verarbeitung, Verstärkungen, etc aufweisen.
Killjaeden
11.03.2008, 21:50
Ist eig. auch ein frei konfigurierbares Rigg / Weste in Planung (Neben dem Koppeltragesatz)?
Quasi eine Modulare Basisplattform? Ja!
John_Smith
12.03.2008, 00:04
Das tolle ist ja das Begadi vllt. sogar nen Shop hat wo man sich die Dinger ansehen kann, aber kompromitiert durch meine Unfähigkeit mitten in der Republik zu wohnen, sondern in Flensburg, kann ich nicht eben mal da hin fahren um es mir anzusehen.
Und wenn man dann schon mal, als Verkäufer/Mitentwickler/Wasauchimmer, die Möglichkeit hat, Werbung zu machen und Kundenfreundlichkeit an den Tag zu legen, gibt es nur (mit Verlaub) dämliche Sprüche, die man sich lieber sparen sollte. Jedenfalls wenn man mit einem Shop arbeitet der von einer Minderheit an Softairspielern lebt. Mein Interesse war absolut ernst, aber so wie die Antworten hier ausfallen, wird es wohl doch ein ATXS werden.
Vielen Dank für die erleichterung der Kaufentscheidung.
Bitte? Ich hatte BATJB geantwortet! Ich kenne sein Team und seinen Teamchef, ein Teil meines Teams hat auch schon mit ihnen gespielt, da wird er wohl verstehen, wie es gemeint ist.
Ich bin schlicht noch nicht dazu gekommen, Bilder zu machen, da a) in 3 Tagen mit der IWA die wichtigste Fachmesse der Branche ins Haus steht und ich somit ausgebucht bin und b) ich keine Detailbilder der Vorserienmodell einstellen werden sondern hierfür auf die VK Version warten werde!
John_Smith
12.03.2008, 12:09
Ich ziehe meine Kritik damit zurück, und biete eine Entschuldigung an.
Wenn Sie auf der IWA vertreten sind, werde ich da vllt mal vorbeischauen. Wird ein kompletter Info-Stand mit Airsoftprodukten vorhanden sein, oder kommt noch ein Stand für taktische Ausrüstung?
Ich bin nur "Fussgänger" auf der IWA (ein Stand ist ein Heidenaufwand, das ist momentan nicht zu machen), aber ein Treffen ist kein Ding, bin jeden Tag da.
Bei Interesse --> PM, dann rücke ich meine Handynummer raus!
B.A.T. JB
12.03.2008, 19:48
Jop, im Nachhinein ist es auch ne wirklich dumme Frage gewesen, aber hätte ja sein können, dass ihr diesbezüglich etwas ändern wolltet.
Was anderes: Ich weiß, dass du nicht sehr viel von dem ganzen "mortz große, dicke, fette Westen Getrage" hältst, aber wäre es noch möglich unter diesen Chestrig eine, sagen wir, "Schutzweste" / "schusssichere Weste" drunter zu ziehen?
MfG B.A.T. JB
Killjaeden
12.03.2008, 19:56
auch ne wirklich dumme Frage gewesen ...
würde ich bei dieser auch sagen... schalt ma deinen Kopf an, natürlich geht das , man muss sie nur entsprechend weiter Stellen.
Nein, ich denke was er meint ist, ob dann die Ergonomie noch gegeben ist.
Die träger / Riemen sind alle lang genug, sollte gehen.
Üblicherweise haben derartige Rigs Einschübe für Sapis, darauf haben wir aber verzichtet und stattdessen einfache Taschen angebracht.
B.A.T. JB
12.03.2008, 21:52
Eben, nicht dass man dann als wandelnde "Coladose" mit der Beweglichkeit einer Planierraupe durch den Wald rennen muss...
Die "dumme Frage" war auf meine 1. Frage zur Qualität bezogen, aber im Grunde auch egal ;-)
Sprich mit Sapis wäre es dann ein Chestrig mit gleichzeitiger Schutzwirkung; allerdings dann nur in der Bauch/Brustregion.
MfG B.A.T. JB
Ja, aber wie gesagt, diese Möglichkeit ist nicht gegeben, aber ich denke z.b. mit Seal BA oder BW SpliSchu ist es OK, mit Mehler Vario ST oder CIRAS würde ich es nicht anziehen
Wird es dieses Chestrig definitiv in Marine Plattern geben, oder ist das noch unklar?
Nope, wird es nicht geben.