Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu 'KIA: SAB (†28.03.2008)'
Da einige wohl den Bedarf haben sich zu der Umstellung des Boards zu äussern geben wir hier Gelegenheit dazu.
-fozzie
Original von fozzie
Da einige wohl den Bedarf haben sich zu der Umstellung des Boards zu äussern geben wir hier Gelegenheit dazu.
-fozzie
Moin Fozzie ;)
Da ich die ein oder andere Seite und Forum schon administrieren durfte weiß ich ja selbst, dass man immer nach Höherem strebt und stätig versucht es noch besser zu machen.
Mir gefällt die Idee sehr gut und ich persönlich bin schon sehr auf die Portalseite gespannt.
Was mich jedoch interessiert, da es mir mit meinen Foren nie möglich war:
Werdet ihr die "Userränge" bzw. die Anzahl der vom User gemachten Posts übernehmen oder im neuen System neu angleichen können?
Wobei ... könnt ihr die User überhaupt so übernehmen oder ist eine komplett neue Anmeldung nötig?
Gruß,
Manuel
EDIT:
Trottel ich, entweder hast du es grad noch nachgetragen oder ich war wieder zu schnell mit dem lesen ^^ wobei ich eher von Letzterem ausgehe.
Wäre ja prima wenn alles übernommen werden könnte ...
VorteX2k7
20.03.2008, 14:09
Original von EAW
Original von fozzie
-fozzie
Was mich jedoch interessiert, da es mir mit meinen Foren nie möglich war:
Werdet ihr die "Userränge" bzw. die Anzahl der vom User gemachten Posts übernehmen oder im neuen System neu angleichen können?
..mein Vorschlag:
keine Post-Counter und erst Recht keine Ränge.
mfg
Lasst euch überraschen ;)
Killjaeden
20.03.2008, 14:31
Ich hoffe ja inständig auf die Handels-bewertungs-erweiterung ;)
Ansonsten bin ich mal gespannt was da noch kommt :-D
Wird das Board unter der selben Adresse wieder zu funden sein, oder ist das eine neue?
Die Idee ist nicht schlecht, das Board zu erneuern :D
MFG CYMA
Das Board wird wie gewohnt unter softairboard.com und softairboard.de zu erreichen sein. Wir legen lediglich eine kurze "Downtime" ein um alles einzurichten.
Blackbird
20.03.2008, 14:54
Wird den "Newspostern" irgendwas geboten neben dem "Ruhm"? ;)
Was verlangst du?
Hätte eher die Frage,welche konkreten Aufgaben die Newsposter haben(ausser vllt. News posten :clap).
Killjaeden
20.03.2008, 15:26
Was erwartet ihr?
News poster posten news... dazu gehört auch nach neuem suchen bei den Herstellern/Händlern / Neuigkeitenquellen
Und sie haben das Recht in der News Sektion zu posten...
Original von Killjaeden
Was erwartet ihr?
News poster posten news... dazu gehört auch nach neuem suchen bei den Herstellern/Händlern / Neuigkeitenquellen
Und sie haben das Recht in der News Sektion zu posten...
:gut Genau!
Eine "Bezahlung" oder ähnliches wird es nicht geben. Es handelt sich um eine Ehrenamtliche Tätigkeit. Genauso wie es die Admins und Mods schon teilweise seit Jahren machen.
Was wir von den Newspostern jedoch erwarten ist, das Regelmässig News gepostet werden. "Eintagsfliegen" die alle Jubeljahre mal was posten bringen uns nicht weiter... ;)
Original von Killjaeden
Ich hoffe ja inständig auf die Handels-bewertungs-erweiterung ;)
Das würde ich auch mal ganz gut finden...
FragGrenade
21.03.2008, 00:28
Mein Kommentar: Hoffentlich wird das neue keine SMF (SimpleMachinesForum). Die Wartbarkeit dieses Systems ist grausig. Hat kein separates Templatesystem, sondern gemischt HTML und PHP-Code. In der von mir getesteten Version vor ca. einem Jahr hat auch die Anzeigeunterdrückung für E-Mail-Adressen nicht funktioniert, mit dem Ergebnis muß ich heute noch leben. Lecker.
Da kommt mir doch grad was ....
Ich hab ja nun schon so einiges hier im Handelsforum gut und günstig geschossen und schau natürlich immer wieder nach etwas Interessantem.
Was jedoch tierisch nervt ist, dass auch verkaute Artikel
erstens immer noch drin stehen und
zweitens User nach dem Verkauf dieses nicht nachtragen.
Ich weiß es ist viel Arbeit, aber wäre es im neuen Forum möglich Treads mit verkauften Artikeln unter z.B. "Verkauft" zu verschieben, damit man diese nicht ewig in der Übersicht der zu verkaufenden Artikel hat?
Und sicherlich müsste dann in den Regeln ausgeschrieben sein, dass ein Verkäufer den Artikel als verkauft melden muss wenn es soweit ist, damit der Admin oder Mod diesen verschieben kann.
Auch wäre natürlich ein Bewertungssystem von Vorteil, Beispiel eBay.
Natürlich in vereinfachter Form.
Denn auch ich hab hier schon totalen Kernschrott geschickt bekommen, was ich dann fast mit dem Anwalt regeln musste. Denke da greift so ein Bewertungssystem schon lecker an die Ehre und die Tatsache, dass man ja eigentlich nicht als "Betrüger" geoutet werden möchte.
Wobei ich es schon sinnvoll und gut finde, dass die Verhandlungen und Nachworte jetzt schon im Verkaufstread geführt werden dürfen und sollen.
Eine Überlegung wäre klasse :-}
Gruß
Manuel
Noch´n Edit:
Gern wäre ich auch bereit, mich um diesen Verkaufsbereich zu kümmern, also Beispielsweise Abgeschlossenes zu verschieben etc ... falls erwünscht.
Es wäre machbar, wenn sich ein "Betreuer" der Verkäufe melden würde, ja.
Killjaeden
21.03.2008, 12:25
Kontrollieren kann man das eh nicht komplett da auch ein Großteil der Verkäufe noch über PM ablaufen...
Verstehe nicht so ganz was warum da verschoben werden soll. Klappt doch eigentlich ganz gut so.
Lediglich eine Händlerbewertung erachte ich für sinnvoll.
Original von Grimm
Es wäre machbar, wenn sich ein "Betreuer" der Verkäufe melden würde, ja.
Wie schon erwähnt Grimm,
da ich denke dass dies sinnvoll wäre, wäre ich auch bereit mich nützlich zu machen, vorausgesetzt es ist von Seiten der Administration in Ordnung und erwünscht.
Müßte man dann halt man drüber reden ...
Gruß
Ich werde mich wie früher wieder verstärkt um den Handelsbereich kümmern!
Teamleaderfelix
21.03.2008, 18:26
Ich wäre aber auch dafür das man immer eine Bewertung abgeben muss, sprich nach jedem Kauf,
denn dann könnte auch jeder sehen wie viele Käufe schon abgeschlossen sind,
und kann sich dort nach Erfahrung oder sonstwas orientieren.
€: Ebenfalls nervt, das es manche Leute bringen, ihren Schrott 30 mal zu kicken, und sowieso nichts davon loswerden.