Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Eindruck - neues Forum
Killjaeden
01.04.2008, 16:30
Hi, hab noch keinen Thread gefunden wo es reinpasst.
Erstmal zum Design:
Ist ziemlich schick allerdings fand ich das alte insofern besser da dort alles relativ 'klein' war. Nun ist jedes Fenster irgendwie größer und Leute wie ich mit kleineren Bildschirmen (1024x768) müssen ewig weit scrollen um ans Ende der Boardliste zu kommen.
Erstmal sind benötigen die Postfenster mehr Platz (kann man warscheinlich jetzt eh nichtmehr ändern).
Was ich ziemlich überflüssig finde ist vor jeder Hauptkategorie ein SAB-'Schild' zu machen. nunja soweit dazu.
Ansonsten noch eine Frage zum Inhalt:
Werden noch mehr alte Thread übernommen (z.B. Verkaufsbereich - Softair) oder 'wars das'? Frage nur bevor ich einen neuen aufmache ^^
Achja neue Smileys sind immer gut :pp:
€ Höhö gleich zu Boardbegin ne Postschnapszahl :pp:
Ghost-Leader
01.04.2008, 16:33
Die sind da unter History unten rechts
Killjaeden
01.04.2008, 16:41
Posteingang enthält 184 Nachrichten.
Sie haben insgesamt 392 von maximal 50 Nachrichten gespeichert.
Da habt ihrs zu gut mit uns gemeint :D
Moin,
Wie jetzt? Habt ihr die Forenpost mit alle übernommen?
Vor allem habt mir meine V+2 übernommen:naa:
Aber sonst klasse:-D
killu
Alles schaut irgendwie neuer aus(Finde ich gut!),und die Verlosung ist auch ne tolle Idee!
Nur Mr Norris schaut komisch aus...:chuck:
Ich schreibe mal direkt in das Zitat:
Hi, hab noch keinen Thread gefunden wo es reinpasst.
Erstmal zum Design:
Ist ziemlich schick allerdings fand ich das alte insofern besser da dort alles relativ 'klein' war. Nun ist jedes Fenster irgendwie größer und Leute wie ich mit kleineren Bildschirmen (1024x768) müssen ewig weit scrollen um ans Ende der Boardliste zu kommen.
Erstmal sind benötigen die Postfenster mehr Platz (kann man warscheinlich jetzt eh nichtmehr ändern).
Nunja, der Standard ist derzeit nunmal 1280x1024 Pixel. Trotzdem ist das Board schon auf eine 1024er Breite ausgelegt. Irgendwo müssen wir nunmal eine "Grenze" setzen.
Was ich ziemlich überflüssig finde ist vor jeder Hauptkategorie ein SAB-'Schild' zu machen. nunja soweit dazu.
Die zeigen dir ja auch nur, ob es einen neuen Post gibt X-(
Ansonsten noch eine Frage zum Inhalt:
Werden noch mehr alte Thread übernommen (z.B. Verkaufsbereich - Softair) oder 'wars das'? Frage nur bevor ich einen neuen aufmache ^^
Es wurden ALLE akten Threads übernommen. Lediglich die Geschlossenen Bereiche wurden entfernt.
€ Höhö gleich zu Boardbegin ne Postschnapszahl :pp:
EliteWolf
01.04.2008, 17:29
Also ich weiß nicht obs mit Absicht ist, aber die Schrift oben rechts ist in Englisch:
Welcome back, EliteWolf
Your last visit was Heute at 14:50
Ansonsten find ichs auch etwas groß.
Ist bekannt und wird noch bearbeitet mit dem Englisch ;)
Killjaeden
01.04.2008, 17:47
Die zeigen dir ja auch nur, ob es einen neuen Post gibt X-(Ganz soft bleiben =P Ja mir ist schon klar das die dafür sind aber es würde auch kleiner gehen - nunja denke das das sowieso nicht mehr änderbar ist bzw. das ich gegen die Wand sprech
€ Achja: Gibts den 'alles als gelesen markieren' noch? Hab ihn noch nicht entdecken können
Man kann jetzt im Verkaufsthread nur noch 4 Bilder einfügen.
Das ist sehr schlecht!
Bitte ändern.
Aber das neue Design ist gut!
MfG Habi
Selbstverständlich ist sowas änderbar - Zwar immer auch mit Aufwand verbunden, aber grundsätzlich kann man "alles" ändern.
Auch sprichst du nicht gegen eine 'Wand' X-( Ich finde diesen Smilie einfach nur genial :-D
Und wehe du meinst dich mit mir anlegen zu müssen... Dann kommt mein neuer bester Freund und vermöbelt dich: :chuck:
Mit :pp: Grüssen
fozzie
EDIT:
@Killjaeden: Unter "Nützliche Links" :)
Das ist sehr schlecht!
Bitte ändern.
Aber das neue Design ist gut!
MfG Habi
Deine Meinung, dass etwas mehr Gewichtung beigemessen bekommt, nur weil man es sehr gross schreibt ist auch schlecht.
Desweiteren reichen 4 Bilder vollkommen. Wer auf 4 Bildern seine "Ware" nicht präsentieren kann, kann das auch nicht mit 50! Detailfotos kann man auch verlinken! Trotzdem habe ich die erlaubten Bilder auf 10 angehoben.
Design und Aufbau erinnern sehr stark an das GAC, gefällt mir! :top
Ansonsten wollte ich das auch nochmal mit den "maximal 4 Bilder" ansprechen ...
PS: Die Smilies sind super! :2phoenix
MfG writer :bitte:
Design und Aufbau erinnern sehr stark an das GAC, gefällt mir! :top
Liegt evtl. daran, das es sich um die gleiche Forensoftware handelt.
- Loki
Killjaeden
01.04.2008, 17:58
Bitte ändern.Gibt ja schließlich auch Thumnails - finde die Begrenzung i.O.
€ Hups merk grad - smileys zählen da auch mit zu, inwieweit das nun wieder gut ist ist ne andere Frage
Auch sprichst du nicht gegen eine 'Wand' X-( Ich finde diesen Smilie einfach nur genial
Und wehe du meinst dich mit mir anlegen zu müssen... Dann kommt mein neuer bester Freund und vermöbelt dich: :chuck:
OK, hab verstanden http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
Naja ich fänds schön wenn das noch irgendwie geändert wird, bzw. im Kontrollzentrum eine Funktion gibt wo man das abstellen könnte... mal so in den Raum geworfen^^
Gruß http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m209.gif
Also bis lang bin ich sehr angenehm überrascht!
Das "neue" Board gefällt mir also sehr gut und vor allem, dass fast alles übernommen werden konnte.
Klasse Arbeit!!!
Was natürlich noch klasse wäre, wäre eine Erweiterung der Profile für z.B. eine Auflistung der Ausrüstung etc.
Auch vermisse ich etwas die ASG Top List, und die netten Reviews sind jetzt a bissel plöd zu finden.
Ebenfalls wäre natürlich eine Übersicht der tatsächlichen Gesetzeslagen klasse. Sicher ist das wieder mit Arbeit verbunden, aber ich denke klare Gesetzeslagen in z.B. PDF Format wären sehr sinnvoll, da so erstens dämliche, sich immer wieder wiederholende Fragen vermeiden lassen und zweitens man immer schnell darauf zurück greifen kann, wenn sie beispielsweise ganz oben als geschlossener Tread unter "Rechtslage" zu finden wäre, oder auf der Portalseite. (*puh* was nen Satz)
Ansonsten klasse, schicke neue nützliche Funktionen im Bezug auf die Navigation.
Ich schau mir noch a bissel um, muss mich auch erstmal an alles Neue gewöhnen hier ;)
Gefällt mir gut, vor allem die Smileys^^
:naa::2phoenixX-(:vodoo
:dope::chuck::pp::75thR::kotz:X-(
Jeder hat seine Lieblinge...
:dope::naa::vodoo:bitte::2phoenix:75thR::noway::hm :phoenix:kotz:
@ Admins, sorry, musste sein, aber die neuen Smileys sind endgeil! 10* Dafür
Achja, vllt könnt ihr die smileysperre n bissel höher setzen
killu
Killu, erstens hat Spam hier nichts verloren und zweitens solltest du ein Thema GANZ lesen...
Sorry dass ich mich nochmal melde (is aber auch schlimm mit mir), aber mir ist da rag noch etwas aufgefallen.
Und zwar gab es im alten Forum immer den Verlauf auch am unterem Bildrand, also Beispielsweise:
Softairboard - supported by Begadi.com (http://www.softairboard.eu/forum.php) > Forum Allgemein (http://www.softairboard.eu/forumdisplay.php?f=3) > Ideen/Kritik/Fragen zum Forum bla bla bla (http://www.softairboard.eu/forumdisplay.php?f=14)
Das vermisse ich unten a bissel.
Denn so konnte man fix wieder z.B. zur Übersicht springen, oder ganz nach oben.
Wäre es möglich, dies auch hier wieder einzufügen, oder wenigstens ein "TOP" Butten?
Ist bei Endlosbeitragsseiten schon etwas nervig, wenn man immer wieder ganz hochscrollen muss.
Mir gefällt das neue Desigen und der neue Aufbau bis jetzt ziemlich gut, nur der "Antwort", "Zitieren" und "Aendern" Butten fallen, farblich gesehen, etwas aus der Reihe und sind relativ schlecht lesbar. Wäre vielleicht schöner wenn er auch mit schwarzer Schrift versehen wäre. Aber das ist auch eine Geschmacks frage. Wegen den Smilies (auch wenn sie total nebensächlich sind:-D) kann ich mich den Anderen nur anschließen: :top
ja, das stimmt, das leider n bisschen nervig, und irgendwie stimmt das glaube ich was mit meinem Postfach nicht? kann die PN´s nicht löschen?
Ansonsten, wie gesagt, echt seeehr gut gelungen:)
-KilLu
Edit: Ah, sorry, jetzt gehts mit dem Postfach;)
Sorry dass ich mich nochmal melde (is aber auch schlimm mit mir), aber mir ist da rag noch etwas aufgefallen.
Und zwar gab es im alten Forum immer den Verlauf auch am unterem Bildrand, also Beispielsweise:
Softairboard - supported by Begadi.com (http://www.softairboard.eu/forum.php) > Forum Allgemein (http://www.softairboard.eu/forumdisplay.php?f=3) > Ideen/Kritik/Fragen zum Forum bla bla bla (http://www.softairboard.eu/forumdisplay.php?f=14)
Das vermisse ich unten a bissel.
Denn so konnte man fix wieder z.B. zur Übersicht springen, oder ganz nach oben.
Wäre es möglich, dies auch hier wieder einzufügen, oder wenigstens ein "TOP" Butten?
Ist bei Endlosbeitragsseiten schon etwas nervig, wenn man immer wieder ganz hochscrollen muss.
Den Verlauf an sich gibt es immer noch, jedoch ist er nun oben. BTW Schon die Tasten "Pos1" und "Ende" auf auf der Tastatur entdeckt :hoernchen
-fozzie
Bratkeks
01.04.2008, 19:36
Ach, die Smiliebegrenzung ist doch bloß zu eurem eigenen Wohl; man braucht doch auch nicht mehr ;)
Hier mal mein Eindruck:
1.) Ich persönlich finde das mit den Smilies zwar eine nette Sache, mache sind allerdings völlig unangebracht/Ärger ist vorprogrammiert...Wenn ich mir die Kotz-, Voodo- und Anti-Stoiber-Smilies angucke...naaaaaaaaaaja...Wer die im Forenalltag benutzt, setzt sie entweder unpassend zum Kontext oder passend zum Spam => Verwarnung
2.) Vielleicht wird das ja durch die kommenden, gelockerten Regeln irrelevant...ich hoffe nur, dass es hier nicht auf GSPB-Niveau sinkt xD Finde die aktuellen Regeln sehr gut; wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, führt hier ein entspanntes Leben ^^
3.) Dass das Forum/Design zu groß ist finde ich persönlich auch ziemlich störend...Ja, ich stehe dazu, ich bin 1024x768-Auflöser und das ist gut so...
Könnte man das nicht individuell einstellbar machen? Oder evtl eine Auswahl an "Themes" bereitstellen, woraus sich jeder User in den Einstellungen eins auswählen kann? Oder man stimmt allgemein ab, um zu sehen, wer die Mehrheit bildet: 1280 oder 1024; schön demokratisch ;)
Aber auch mal etwas Lob: Der Umzug ist gut gelungen, ist bis auf die Größe sehr übersichtlich (lediglich Airsoft-Allgemein ist etwas wuchtig), alles Wichtige wurde übernommen...joa, ich hab vllt nicht viel Positives zu sagen, weil ich auch mit dem alten SAB völlig zufrieden war. Also bis auf die og Sachen ist alles prima ^^
MfG,
Bratkeks
PS: Ist da noch so etwas wie eine Handelsbewertung geplant?
Den Verlauf an sich gibt es immer noch, jedoch ist er nun oben. BTW Schon die Tasten "Pos1" und "Ende" auf auf der Tastatur entdeckt :hoernchen
-fozzie
Ja oben war mir klar, den hab ich ja sogar kopiert und in meinen Post eingefügt.
Aber danke für [Pos 1], eine der wenigen Tastenfunktionen die ich noch nicht kannte ;)
3.) Dass das Forum/Design zu groß ist finde ich persönlich auch ziemlich störend...Ja, ich stehe dazu, ich bin 1024x768-Auflöser und das ist gut so...
Könnte man das nicht individuell einstellbar machen? Oder evtl eine Auswahl an "Themes" bereitstellen, woraus sich jeder User in den Einstellungen eins auswählen kann? Oder man stimmt allgemein ab, um zu sehen, wer die Mehrheit bildet: 1280 oder 1024; schön demokratisch ;)
Ebenfalls 1024x768 Auflöser und bei mir passt es perfekt ;)
Wenn ich mich richtig erinnere sogar wie gehabt, "Fit to screen".
B.A.T. JB
01.04.2008, 19:47
Generell ist jede Umstellung von einem gewohnten Umfeld auf ein Neues schwer, deshalb bin ich noch ein wenig vorsichtig was Kritik angeht, doch mein erster Eindruck war, dass die Übersichtlichkeit auf Grund der allgemeinen Schriftgröße abgenommen hat. Wie gesagt kann mich in dem Punkt auch noch irren; eben wegen neuem Eindruck.
Zusätzlich würde ich Kopfleiste, also das Softairboardlogo, etwas kleiner gestalten. Einfach der Übersicht halber.
Die Smileys sind ein schöner optischer Zusatz.
Vielleicht werden dadurch ja auch die Absichten einiger Posts in Zukunft klarer.
Die "Nützlichen Links" gefallen mir sehr.
MfG B.A.T. JB
Handelsbewertung ist geplant und wird kommen.
Die Lockerung der Regeln bezieht sich eher auf die Formulierungen. Wir werden sicherlich keinen Spam oder gar Beleidigungen oder ähnliches zulassen. Es ändert sich aber auch einiges in Sachen Moderation. So wird künfitg freundlicher Vorgegangen. Im Gegenzug werden jedoch auch User, welche nur auf "Stunk" aus sind frühzeitig aus dem Forum entfernt. Die Devise lautet "Freundlich aber bestimmt!".
Zum Thema Design:
Demokratie? Zeig mir ein Land, in der wirklich Demokratie herrscht und funktioniert und ich werde hier abstimmen lassen!
Möglicherweise wird an der Grösse des Bannerbereiches auch noch etwas verändert. Dynamisch aufgebaut ist das Design im übirgen - Aber das fällt nicht auf, wenn man die Fenstergrösse nicht wechselt...
1280er Auflösung ist derzeit Standard und daran habe ich mich orientiert. Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier angeblich noch "soviele" mit einer 1024er Auflösung unterwegs sind. Die meisten TFT Monitore sind auf 1280x1024 Pixel native Auflösung ausgelegt und die guten alten Röhrenmonitore kann ich gleichermassen gut mit 1280 oder 1024 betreiben. Daher verstehe ich das Problem nicht wirklich. Zumal es diesbezüglich bis jetzt 2 (!) Meldungen gab...
Verschiedene Designs werden wir definitiv NICHT anbieten! Es mag sich alles so toll und Einfach anhören, aber das ist es nicht. Ich alleine (Ohne die anderen Admins einzurechnen) habe die letzten Tage am Umbau des Forums Gute 40 Stunden gehangen. Dazu kommen noch die etlichen Stunden, die die anderen Admins und Loki mit eingebracht haben. Und ein Design ist etwas sehr Zeitaufwendiges, da extrem Arbeitsintensiv. Und irgendwelche 08/15 Fertigtüten werde ich nicht ins Board integrieren.
Wie bereits erwähnt wird evtl. noch eine Änderung am Banner vorgenommen, aber sehr viel mehr solltet ihr nicht erwarten...
-fozzie
BBSchuetzenKommando
01.04.2008, 19:53
Also einmal ein großes Danke ans SAB-Team für die tolle Arbeit!
Das einzige was zu bemängeln ist:Das Design, was ein bisschen nach 16bit Farben aussieht und von der Farbwahl ein wenig heller sein sollte. Aber sonst TOP!
An dieser Stelle möcht ich um eine kleine Gedenkminute für das alte SAB bitten, was mir persöhnlich sehr am Herzen lag... †
Allerdings hoffe ich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Usern, Mods und Admins ;)
€: Mist ihr wart schneller :P
MfG
BBSK
1280er Auflösung ist derzeit Standard und daran habe ich mich orientiert. Ich verstehe auch nicht ganz, warum hier angeblich noch "soviele" mit einer 1024er Auflösung unterwegs sind. Die meisten TFT Monitore sind auf 1280x1024 Pixel native Auflösung ausgelegt und die guten alten Röhrenmonitore kann ich gleichermassen gut mit 1280 oder 1024 betreiben. Daher verstehe ich das Problem nicht wirklich. Zumal es diesbezüglich bis jetzt 2 (!) Meldungen gab...
-fozzie
Zu diesem Thema:
Ich für meinen Teil nutze es, weil einige Webseite nunmal immer noch für 1024x768 optimiert sind und sich diese bei einer anderen Auflösung teilweise völligst zerpflücken.
Desweiteren ist mein 15,4" Laptop TFT einfach zu klein für 1280x1024, da scroll ich mich selbst auf dem Desktop dumm und dämlich ^^
Aber wie gesagt, bei meiner Auflösung von 1024x768 px passt das Board perfekt, kein seitliches Scrollen ...
B.A.T. JB
01.04.2008, 20:00
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo übersehen habe, aber im alten SAB gab es die Möglichkeit sich das Admin- und Moderatorenteam anzeigen zu lassen. Das ist meiner Meinung nach hilfreich, v.a. jetzt, da es diesbezüglich einige Neuerungen gegeben hat.
MfG B.A.T. JB
InterXion
01.04.2008, 20:07
Ich weiß nicht, ob ich das irgendwo übersehen habe, aber im alten SAB gab es die Möglichkeit sich das Admin- und Moderatorenteam anzeigen zu lassen. Das ist meiner Meinung nach hilfreich, v.a. jetzt, da es diesbezüglich einige Neuerungen gegeben hat.
MfG B.A.T. JB
Ganz unten: " Forum-Mitarbeiter anzeigen (http://www.softairboard.eu/showgroups.php)"
Zu diesem Thema:
Ich für meinen Teil nutze es, weil einige Webseite nunmal immer noch für 1024x768 optimiert sind und sich diese bei einer anderen Auflösung teilweise völligst zerpflücken.
Desweiteren ist mein 15,4" Laptop TFT einfach zu klein für 1280x1024, da scroll ich mich selbst auf dem Desktop dumm und dämlich ^^
Aber wie gesagt, bei meiner Auflösung von 1024x768 px passt das Board perfekt, kein seitliches Scrollen ...
Ah, was besuchst du denn für Stümperhafte websites?? :pp:
Deine Auflösung versteh ich aber auch net ganz.. 1024x768 ist definitiv auch nicht die Native Auflösung des TFT ;) Mein 15,4er zeigt mir angenehme 1440x900 Pixel :)
Ah, was besuchst du denn für Stümperhafte websites?? :pp:
Deine Auflösung versteh ich aber auch net ganz.. 1024x768 ist definitiv auch nicht die Native Auflösung des TFT ;) Mein 15,4er zeigt mir angenehme 1440x900 Pixel :)
Dann müsste ich eventuell noch andere Änderungen vornehmen, Grafikkarte / Monitor vll ... änder ich nur die Auflösung habe ich kilometer Fußmarsch über meinen Desktop, da brauch ich schon Verpflegung um lebend von oben nach unten zu kommen ...
Zu den stümperhaften Websites die ich besuche ... ich bin hier oder?!?! :pp: :2phoenix
Nicht mehr lange... :vodoo
Also bei einem 15,4" Gerät kommt eine derartige Auflösung net hin... Du fährst mit Sicherheit eine zu niedrige Auflösung... Lass mich raten, teilweise sind Bilder und/oder Text unscharf?? :dope:
Nicht mehr lange... :vodoo
Also bei einem 15,4" Gerät kommt eine derartige Auflösung net hin... Du fährst mit Sicherheit eine zu niedrige Auflösung... Lass mich raten, teilweise sind Bilder und/oder Text unscharf?? :dope:
Nicht wirklich Fozzie, alles perfekt.
Falls es dir hilft, es ist ein Acer Aspire 3003 LMi und *hups*, nur 15" :sad
Display: 15,0" XGA TFT LCD-Farbdisplay mit 1024 x 768 Pixel Auflösung, 16.7 Millionen Farben
Grafik: SiS M760GX bis 128 MB shared VRAM
Klar geht auch eine höhere Auflösung, aber wie gesagt scroll ich mich dann dumm und dämlich ...
Mit meiner Auflösung von 1024x768 passt das Forum PERFEKT, es ist nichts unscharf und ich muss nicht seitlich scrollen.
Killjaeden
01.04.2008, 20:58
ging ja auch nicht um seitlich scrollen sondern um vertikal scrollen ;)
Wenns dich nicht stört ist ok, ich find in dem Punkt aber das alte Board besser.
Natürlich muss man Kompromisse eingehen und sich entscheiden. Glaube auch das eine Umfrage ob 1024 oder 1280 klar zugunsten von 1280 gehen wird da mittlerweile jeder Komplett-Pc das hat (außer vll manche Laptops).
Nur sollte man dann auch gerecht sein - Bilder sollten dann auch in hoher Auflösung gepostet werden können da die Modemuser ja 'nicht mehr standart' sind http://www.6millimeter.info/wbb2/images/smilies/aetsch.gif Nein warn Witz - aber das ist der Vergleich.
Bratkeks
01.04.2008, 21:12
Handelsbewertung ist geplant und wird kommen.
:gut
Die Lockerung der Regeln bezieht sich eher auf die Formulierungen. Wir werden sicherlich keinen Spam oder gar Beleidigungen oder ähnliches zulassen. Es ändert sich aber auch einiges in Sachen Moderation. So wird künfitg freundlicher Vorgegangen. Im Gegenzug werden jedoch auch User, welche nur auf "Stunk" aus sind frühzeitig aus dem Forum entfernt. Die Devise lautet "Freundlich aber bestimmt!".
Zum Thema Design:
Demokratie? Zeig mir ein Land, in der wirklich Demokratie herrscht und funktioniert und ich werde hier abstimmen lassen!
:confused:
Möglicherweise wird an der Grösse des Bannerbereiches auch noch etwas verändert. Dynamisch aufgebaut ist das Design im übirgen - Aber das fällt nicht auf, wenn man die Fenstergrösse nicht wechselt...
Verschiedene Designs werden wir definitiv NICHT anbieten! Es mag sich alles so toll und Einfach anhören, aber das ist es nicht. Ich alleine (Ohne die anderen Admins einzurechnen) habe die letzten Tage am Umbau des Forums Gute 40 Stunden gehangen. Dazu kommen noch die etlichen Stunden, die die anderen Admins und Loki mit eingebracht haben. Und ein Design ist etwas sehr Zeitaufwendiges, da extrem Arbeitsintensiv. Und irgendwelche 08/15 Fertigtüten werde ich nicht ins Board integrieren.
X-(:hoernchen
Wie bereits erwähnt wird evtl. noch eine Änderung am Banner vorgenommen, aber sehr viel mehr solltet ihr nicht erwarten...
-fozzie
Um allgemein das Missverständnis auszuräumen: Mit der Auflösung meine ich nicht, dass das Forum nicht ins Browserfenster passt, sondern, dass vor allem auf der Hauptseite die Balken und "SAB"-Icons sehr groß sind...So groß, dass die Übersicht und die Ästetik leiden...Habe schon befürchtet, dass das Wörtchen "Demokratie" mein Anliegen nicht positiv unterstreichen wird...Auch hat mein 17"LCD die 1280er als native Auflösung, aber auch ich habe damit Probleme auf einigen Seiten...Vllt muss ich mich auch nur dran gewöhnen, wir sind hier ja schließlich im "Erster Eindruck"-Thread, mehr wollte ich hier ja auch nicht kundtun :-D
Dass Du und alle Anderen so viel Freizeit ins Board gesteckt habt (und algemein steckt) ist sehr beachtlich, das möchte ich euch auch in keiner Weise absprechen ;-)
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die "0815-Fertig-Themes" nicht möglich, weil Ihr das Board selbst aufbauen wolltet und daher Fertigsachen nicht in Frage kommen?! Dann ist für mich das Thema abgehakt; wenn dem nicht so ist: Jeder könnte selbst entscheiden, ob er beim Standart-Theme bleibt, oder ein anderes wählt. Aber wie gesagt, wenn das zu aufwändig oder zu "primitiv" ist, will ich da auch nicht weiter quängeln.
Danke für die nette Antwort :top
Killjaeden
01.04.2008, 21:27
Kann man eigentlich die 'Betreffzeile' editieren? Irgendwie ging das eben nicht, währ ein wenig unpraktisch im Verkaufsthread
€ Oh ok man muss auf Erweitert drücken dann gehts ...
Post kann gelöscht werden wegen saudämlicher Blödheit *g*
€€ -.- Doch nicht - man kann nur die Betreff Zeile über dem Post ändern aber nicht des Themas... hatte mich im GAC schon immer aufgeregt jetzt ist wohl leider auch hier eingezogen - kann man das irgendwie abändern?
Es gibt einfach etwas wie ein Corporate Design für das SAB. Dieses wird schon seit Jahren beibehalten. Lediglich kleine Variationen gab es und wird es auch wieder geben. Aber das man total abweicht ist nicht drin. Schlagt doch mal den Bayern vor, dass die die Farben Ihres Logo's ändern oder am besten noch ein komplett Neues machen sollen... ;)
Was das "Scrollen" angeht: Das Forum komplett auf eine Seite zu packen ohne Scrollbalken ist schlichtweg nicht möglich. Nur mal am Rande: Der Unterschied zum alten Forum beträgt gerade einmal 3cm! Das heisst, dass das gesamte Konstrukt oberhalb der ersten Thementabellen des Forums gerade einmal 3cm "grösser" ist als beim alten Board - Das ist gerade einmal schnell am Mausrad gedreht... ;)
@Killjaeden:
Das hat auch seine Gründe und wird sicherlich nicht umgestellt. Wenn ein Thema abgehakt ist reicht eine Nachricht einen Mod...
Bratkeks
01.04.2008, 21:39
Ok, dann hat es wohl wirklich etwas mit der Umgewöhnung zu tun. Dann ziehe ich meine Forderungen nach neuen Themes oder anderen optische Features offiziell zurück ;-)
Alles wunderbar hier :bitte:
PS: Mit Bayern hab ich nun wirklich nix am Hut :noway:
Das neue Board gefällt mir auch sehr gut, es passt richtig, hoffentlich ändern sich einige User auch noch zum Besseren ;-)
Danke!
Wir haben auch jede Menge Arbeit und Geld hineingesteckt... Und das mit den Benutzern bekommen wir schon hin. Ich denke der neue Leitsatz für Moderatoren wird in diese Richtung einiges bewegen. Auch werden wir uns mi "hoffnungslosen Fällen" nicht mehr lange Aufhalten.
-fozzie
Killjaeden
01.04.2008, 22:18
@Killjaeden:
Das hat auch seine Gründe und wird sicherlich nicht umgestellt. Wenn ein Thema abgehakt ist reicht eine Nachricht einen Mod...
GLaube du hast mich missverstanden. Wollte in der Betreffszeile von meinem Verkaufsthread eigentlich immer angeben was man da alles im groben vorfinden kann, nicht sowas "informatives" wie 'Großverkauf' o.ä.
Und da ich eigentlich nicht wegen jedem Furz nen Verkaufsthread aufmache (/-n will) hat das bisher immer ganz gut geklappt. Weißt du was ich meine?
Ich weiss was du meinst, aber dann kannst du ebenfalls einen Mod bitten den Titel zu ändern.
Die Geburstagfunktion spinnt etwas:
Sie zeigt für heute an:
Heutige Geburtstage Nelson (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1947) (22), Ghost (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1529) (19)
Wenn man aber doppelklickt:
Geburtstage am 01.04.2008Nelson (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1947) (22), ToKnight (http://www.softairboard.eu/member.php?u=137) (20), Ghost (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1529) (19), Kiki (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1409) (15)
Nur so als Info...
Eine Beitrag melden Funktion wäre schön
Eine Beitrag melden Funktion wäre schön
Schau mal hier LINKS unter den Userangaben neben jedem Beitrag, da findest du ein http://www.softairboard.eu/images/danger/buttons/report.gif ;)
Autokorrektur der Sommerzeit geht nicht:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Manuell kappts:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Außerdem wird bei mir die Zeitangabe nur Halb angezeigt.
Edit: Auch Mods sollten erst lesen....*g*
Manuell kappts, sag ich ja, aber Autokorrektur halt nicht.
Im GAC klappts.....
Noch was, Sortierung klappt hier nicht richtig(1 Tag satt 30 ):
http://www.softairboard.eu/forumdisplay.php?f=90
Autokorrktur der Sommerzeit geht nicht:
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Manuell kappts:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Außerdem wird bei mir die Zeitangabe nur Halb angezeigt.
Schalte in deinem Profil unter "Einstellungen ändern" einfach "Sommerzeit - Korrektur AN"
Killjaeden
02.04.2008, 15:13
Ich weiss was du meinst, aber dann kannst du ebenfalls einen Mod bitten den Titel zu ändern.
Nunja ich wollte eigentlich nicht jedesmal die Mods belästigen wenn ich in meinem Betreff ein 'blabli' hinzufügen möchte und 'blublu' rauslöschen möchte...
Naja wenn du sagst du machst das wende ich mich jedesmal an dich :top;)
Ganz ehrlich? Das neue Design find ich hässlich... :/
Also ich finde das Neue Gesicht ist sehr gut gelungen!Dickes Lob an die Leute die da so viel Zeit und Mühe investiert haben,mann sollte ja bedenke das diese Mods und Admins ja auch noch einen Arbeitsplatz im Leben außerhalb des SAB haben und viel Freizeit investieren!
Grüße Gringo
Freizeit? Hab ich mal was von gehört... aber seit ner knappen Woche nichts von gesehen ;)
Danke für das Lob :)
Ganz ehrlich? Das neue Design find ich hässlich... :/
Na ja,finde es auch komisch,aber man wird sich daran gewöhnen.
Die Schriften sind total unleserlich.
Hier hat man nicht auf die "Bedienbarkeit" geachtet, sondern auf "Design" gesetzt.
Besonders bei der "Menüleiste" mit "Kontrollzentrum, Hilfe, Benutzerliste," etc.
macht es die hinterlegte Grafik durch den ähnlichen Farben den Augen nicht leicht die Schrift zu erkennen.
Auch die Antwort- und Edit- Buttons sind aus usability sicht ein totales no-go!
Also die Überschriften und Menüs sollten doch noch einmal bearbeitet werden.
An sonsten ist das Design und die Farbwahl recht gut. ;)
fozzie und ich arbeiten ja auch dran.
Abr bitte nicht vergessen, es bekommt keiner Geld dafür das hier hübsch und toll zu machen.
Also ich kann weiterhin nur sagen, dass bei mir alles glasklar ist! PERFEKT!
Nochmals zum Vergleich:
Display: 15,0" XGA TFT LCD-Farbdisplay mit 1024 x 768 Pixel Auflösung, 16.7 Millionen Farben
Grafik: SiS M760GX bis 128 MB shared VRAM
Vll hilf es jemanden zu merken, woran es bei ihm liegt ...
EDIT:
Oköy, jetzt ist die Portalseite bei mir völligst aus den Fugen geraten ... seit heute Abend steht sie über meinen rechten Bildrand, bis auf den Header ... das Forum jedoch passt noch komplett.
Killjaeden
02.04.2008, 22:56
Ähm... schonmal die 'Autoadjust' bzw. Zentrieren -Taste am Bildschirm gedrückt? ... für den Fall das du darauf noch nicht gekommen sein solltest.
Ähm... schonmal die 'Autoadjust' bzw. Zentrieren -Taste am Bildschirm gedrückt? ... für den Fall das du darauf noch nicht gekommen sein solltest.
Erstens mal hat mein Laptop keinen Bildschirm mit Knöppen ;-)
Zweitens passt ja ALLES bis auf die Portalseite.
Dort passt der Header zwar noch
(ab ganz oben mit dem "Softairboard Reloaded" Bild bis zu dem Menü "Kontrollzentrum - Hilfe - ...... - Abmelden")
aber alles was dort drunter ist läuft nach rechts aus dem Bildrand ... kommste mit?
Da würde ein Autoadjust schon sehr wenig bringen, wenn der obere Teil ja genau in den Bildschirm passt ;-)
Deshalb nehme ich mal an, ist der Header in 1024 px und alles was dort drunter ist in 12** ?
Drittens besteht das "Problem" erst seit heute Abend ;-)
Aber ich glaube zu wissen, woran es liegt.
Und zwar denk ich, dass das Bild in der Mitte mit dem "Das SAB will DICH" und 800 px den mittleren und rechten Teil der Portalseite auseinander drückt, sodass der Kalender etc über meinen Bildschirmrand hinaus läuft ...
Schätze wenn das Bild nur ca 550 px in der Breite hätte, würde das ganze Gedönse auf der Portalseite auch wieder in mein 1024er Sichtfeld passen ^^
starwarsfan2001
02.04.2008, 23:58
Hallo,
hab die Größe des Bildes angepasst - ist nun mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln gut anzuschauen ;)
Die ursprüngliche Länge des Bildes war 800 Pixel, jetzt auf 600 Pixel verkleinert.
Mit freundlichen Grüßen,
swf2001 :)
Hallo,
hab die Größe des Bildes angepasst - ist nun mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln gut anzuschauen ;)
Die ursprüngliche Länge des Bildes war 800 Pixel, jetzt auf 600 Pixel verkleinert.
Mit freundlichen Grüßen,
swf2001 :)
Vielen Dank, jetzt passt es wieder und ich brauch keinen Bildschirm anschließen, den ich dann per Knopfdruck justieren muss :p
Ich finde, dass euch das neue Design sehr gut gelungen ist.
Doch 2 Vorschläge hätte ich noch.
1. Fänd ich schön, wenn es die Funktion "Letzte Seite" auch im "neue Beiträge" Bereich wär.
2. Kommt es mir nur so vor oder werden nicht alle neuen Thread unter "neue Beiträge" angezeigt. Ich hab zb. grade im Handelsbereich einen Thread eröffnet, der aber nicht unter den neuen Beiträgen erschienen ist.
Vielen Dank für die investierte Zeit in das neue Board.
MFG
Ich finde, dass euch das neue Design sehr gut gelungen ist.
Doch 2 Vorschläge hätte ich noch.
1. Fänd ich schön, wenn es die Funktion "Letzte Seite" auch im "neue Beiträge" Bereich wär.
2. Kommt es mir nur so vor oder werden nicht alle neuen Thread unter "neue Beiträge" angezeigt. Ich hab zb. grade im Handelsbereich einen Thread eröffnet, der aber nicht unter den neuen Beiträgen erschienen ist.
Vielen Dank für die investierte Zeit in das neue Board.
MFG
Wird wahrscheinlich deshalb nicht angezeigt, weil du ihn schon gelesen hast ;-)
Nee es sind auch andere Threads, die nicht dort erscheinen.
Und ein anderer Thread, aus einem anderen Bereich des Forums ist ja dort erschienen.
Nee es sind auch andere Threads, die nicht dort erscheinen.
Und ein anderer Thread, aus einem anderen Bereich des Forums ist ja dort erschienen.
Moment .. du klickst hier oben im Menü auf "Neue Beiträge", gell?!
Beiträge, in denen du nach dem Posten eines neuen Beitrags warst ODER bei denen du selbst das letzte Posting verfasst hast erscheinen logischerweise bei dir nicht als neue Beiträge. Diese wären für dich ja nicht neu!
-fozzie
Beiträge, in denen du nach dem Posten eines neuen Beitrags warst ODER bei denen du selbst das letzte Posting verfasst hast erscheinen logischerweise bei dir nicht als neue Beiträge. Diese wären für dich ja nicht neu!
-fozzie
Genau das mein ich ...
.. alles was du verfasst, gelesen oder als gelesen markiert hast erscheint NICHT als neuer Beitrag.
Was ich schade finde ist, das Bilder nicht mehr "verkleinert" werden.
Wäre schön wenn man das wieder einführen könnte.
Nee
Auch z.B. bei diesem Thema, war gestern Abend das letze mal hier in diesem Thread, danach wurde aber von euch noch gepostet.
Wurde mir aber nicht als neuer Beitrag angezeigt. Also auf der Startseite unten.
Im alten Board wurden auch von mir verfasste Artikel angezeigt.
Ist das nur bei mir so?
Ich bekomme nur noch sehr wenige Reviews angezeigt. Bestenfalls eine Seite.
Übersehe ich den "weiterblätternbutton" oder habt ihr aufgeräumt?
edit: Geistesblitz
Habs gefunden. Die Anzeigeeigenschaft steht auf 30 Tage. Na dann. Bleibt das so Standard?
InterXion
04.04.2008, 10:22
Ist das nur bei mir so?
Ich bekomme nur noch sehr wenige Reviews angezeigt. Bestenfalls eine Seite.
Übersehe ich den "weiterblätternbutton" oder habt ihr aufgeräumt?
Habs gefunden. Die Anzeigeeigenschaft steht auf 30 Tage. Na dann. Bleibt das so Standard?
Unter Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern kannst du das Maximales Alter angezeigter Themen einstellen.
So geht das also! :2phoenixDann bleibt das, bei mir zumindest, nicht so.
kleiner Fiesling
04.04.2008, 20:08
So, nun zu meinem Ersteindruck:
Design
Das neue Design finde ich wirklich großartig. Die Farben sind schön unauffällig und augenfreundlich gewählt worden. Das "Tarnmuster" mancher Schaltflächen, etc. und das Logo passt ebenfalls sehr gut.
Nur an den Aufbau muss ich ich noch ein wenig gewöhnen, aber ich bin mir sicher, dass ich mich da noch eingewöhnen werde. Nichts desto Trotz empfinde ich das neue Forum als sehr komfortabel.
Editor
Klasse, endlich gibt es eine Echtzeitvorschau. Man sieht endlich gleich, wie eine neue Schriftart oder ein eingefügtes Bild aussieht und muss nicht immer auf "Vorschau" klicken. Auch die neuen Smileys finde ich super (Endlich einen Chuck Norris-Smiley!).
Mein derzeitiger Lieblingssmiley: :vodoo *muaahh* Kann man immer gebrauchen *gg*
Regeländerungen
Laschere Regeln... na ja, ich werde mich erstmal durch die neuen Regeln durchlesen, bevor ich hierzu ein Kommentar abgebe.
kF
starwarsfan2001
05.04.2008, 00:34
Im Moment sind wir (bzw. die technischen Admins ;)) daran, die Einstellung "von Anfang an" als Standard festzulegen. Es ist allerdings schwerer als wir dachten. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
swf2001
Die Geburstagfunktion spinnt etwas:
Sie zeigt für heute an:
Heutige Geburtstage Nelson (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1947) (22), Ghost (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1529) (19)
Wenn man aber doppelklickt:
Geburtstage am 01.04.2008Nelson (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1947) (22), ToKnight (http://www.softairboard.eu/member.php?u=137) (20), Ghost (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1529) (19), Kiki (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1409) (15)
Nur so als Info...
Mal zur Aufklärung:
Die direkt angezeigten Benutzer sind nur diejenigen, welche als Aktiv geführt werden. Benutzer, welche über längere Zeit nicht im Board waren, werden als Inaktiv geführt und werden dann im Stammmenü ausgeblendet.
SSG69Pro
13.04.2008, 15:42
Das neue Forum ist echt toll geworden!
Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt,
der aber nicht so gravierend ist:
Egal auf welcher Forumsseite, wenn man ganz runter scrollt, ist das
"Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt Xx:xx Uhr."
zur Hälfte abgeschnitten.
Nicht schlimm, aber vielleicht kann man das ja ohne großen Aufwand beheben.
Bei mir wird es einwandfrei angezeigt!
B.A.T. JB
13.04.2008, 17:33
Habe das selbe Problem auch. Mal ein Beispielbild (http://www.abload.de/image.php?img=sabzeitanzeigeocq.jpg).
-B.A.T. JB
SSG69Pro
13.04.2008, 23:41
Vielleicht liegt das an der Bildschirmauflösung?
Ich habe einen 17"-TFT, den ich wegen einem Adapter mit 1280x960 Pixeln betreiben muss- aber schwarze Ränder habe ich keine ;)
Weder noch, alles passt ...
B.A.T. JB
14.04.2008, 17:53
Also ich habe eine Auflösung von 1280x1024; nur als Randinfo. Kanns mir auch nicht erklären, aber ich sehe es so, wie ich es mit dem Beispielbild gezeigt habe.
-B.A.T. JB