Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchfunktion
EliteWolf
01.04.2008, 17:31
Also ich habe immer ein großes Problem mit dem Suchen.
Ich kann Begriffe wie G36, MP5, RIS, etc. nicht eingeben, weil sie zu kurz sind.
Das erschwert das Suchen natürlich.
Kann mir mal jemand sagen, wie man ohne diese Worte trotzdem die gewünschten Ergebnisse findet?
Suchbegriffe müssen nun nur noch mindestens 3 Zeichen haben.
Kann man das nicht noch kürzer einstellen auf 2?
Z.B.: G3
Das wäre ziemlich doof. Damit werden Suchen zu unscharf. Drei ist schon recht kritisch. Ausserdem wird dadurch eine recht hohe Datenbanklast erzeugt.
- Loki
Killjaeden
01.04.2008, 18:03
Kann man da nicht irgendwie so ne Funktion einbauen das er Abkürzungen erkennt?
G3 - Gewehr 3 oder so
Mir ad hoc nicht bekannt, aber ich kann man die mächtigen Seiten befragen.
evtl. gibt es da was. Gibt eigentlich wenig, das es für das vB nicht gibt...
EliteWolf
01.04.2008, 20:21
Gewehr 3 würde auch nicht gehen, da die "3" einzeln steht.
Und irgendwie finde ich jetzt bei Wörtern mit drei Buchstaben nichts.
Oral B Sonic Complete
09.07.2011, 18:43
Mir gehts leider genauso wie EliteWolf, ich finde beim Suchen nach GBB überhaupt nichts, beim manuellen Browsen durch die Seiten sind jedoch jede menge Threads mit GBB im Namen vorhanden.
Ich hoffe das sich niemand durch das Ausgraben dieses Threads gestört fühlt... wollte nur mal drauf hinweisen...
Hi - ich habe versucht Informationen über BBs herauszubekommen,
wenn ich einen Post aufmache kommt ja sicher der übliche Spruch "schonmal mit Suchfunktion probiert"
folgende Such-Versuche schlagen allerdings fehl: bb bbs bb's
und durch alle eventuell möglichen Forensparten krabbeln und mehrere Seiten Postings nach eventuell brauchbaren Infos über ein Thema zu finden (dafür ist ja ansich ne Suchfunktion da)
genausowenig bekomme ich brauchbare Infos über die Pflege von ASGs heraus - hier bekommt man etliche Threads angezeigt, aber keiner, der das Thema ansich behandelt (aber vielleicht ist darüber auch noch nie wirklich was geschrieben worden)
habe den Suchbegriff "pflege" eingegeben und mich durch 5 Seiten gewühlt - die Betreffthemen waren aber stets völlig andere, wo halt das Suchwort irgendwo in den Tiefen drin vorkommen mag.
Kein Fehler der Suchfunktion selbst, aber vielleicht mal eine Möglichkeit - eine Art Pflegehinweis zu erstellen.
Welche Teile einer ASG welche Pflege/Wartung benötigen (ggf. in welchen Intervallen) und wie man das macht/ was man dazu noch benötigt..