Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBBMAX - Neue umweltfreundliche BBs
Anfang Mai bei Begadi erhältlich.
http://www.abload.de/img/biobbsdhr.jpg
kleiner Fiesling
07.04.2008, 20:14
Ist ja alles gut und schön - die Umwelt wird es uns danken und atmet auf.
Doch wie viel der Spaß kosten wird, ist wieder eine andere Frage. Ich beginne schon zu jauchzen, wenn ich die Bio-BBs für eine OP kaufen gehe:dope:
kF
Killjaeden
07.04.2008, 22:33
Ich frage mich ob die Angaben stimmen, kann das irgendwie nich so ganz glauben vorallem wenns vom Hersteller kommt.
Das Bioval einer der paar BBB Hersteller ist deren BBBs auch tatsächlich abbaubar sind ist ja bekannt aber das mit der Herstellung :-?
Nur mal ne Frage: wenn die Dinger durchsichtig sind, liegen dann nicht im Zweifel tausende mini Lupen im Wald oder wo auch immer rum? Hochsommer und Waldbrandgefahr usw... ?
Teamleaderfelix
08.04.2008, 13:48
Kann ich mir nur bei Glas-BB´s vorstellen, diese hier sind ja komplett abbaubar, deswegen wohl eher nicht...
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Wird überprüft sobald wir die BBs haben.
Man bedenke das selbst trübe PET Flaschen bei genug Sonnenstrahlung wie eine Lupe wirken können. Ich denke ein ausführlicher Test auf leicht brennbaren Untergrund ist hier absolut erforderlich. Ich will hier in keinster Weise kritisieren, nur wichtig isses in jedem Fall :)
Klar, hast du vollkommen recht.
Wird dann natürlich auch umgehend gemacht.
Edit: Laut Email vom Hersteller ist keine Brandgefahr vorhanden.
Die BBs absorbieren fast alles Licht.
Auf dem Bild da oben schaut das aber anders aus. Ihr werdet das doch trotzdem testen?
KOMMANDO
10.04.2008, 23:18
Diese Kugeln wird man doch aber auch schwerer in der Luft erkennen können, oder?
Besonderst bei unter 0,5 Joule ASG´s, da man ja dort die Treffer eher sieht usw. als spürt.
Kann nähere Informationen posten, sobald wir die BBs haben.
Tokyo Marui
26.05.2008, 16:16
Die BBs sien jetzt verfügbar. http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/products_id/4291
MfG
TM
Sniper610
28.05.2008, 20:10
hmm....werd mir auf jedn Fall mal überlegen die zu kaufen, 0,27g, wärn ideal für mich....
Habe die BBs dann etwas getestet bezüglich der Angst, dass Waldbrände ausgelöst werden könnten.
Habe die BBs bei starker Mittagssonne auf verschiedene brennbare Materialien gelegt.
Nichts hat angefangen zu qualmen. Auch wenn man die BBs auf die Haut legt, merkt
man absolut keine Erwärmung.
Die BBs funktionieren zwar theoretisch wie eine Lupe, aber in der Praxis braucht man absolut keine zu Angst haben. Wie der Hersteller auch schon geschrieben hat, werden die meisten Lichtstrahlen absobiert.
Habe auch noch ein paar BBs nach draußen gelegt, um den biologischen Abbauprozess zu beobachten. Werden nochmal posten, wenn sie die BBs auflösen.
Mal schauen wie schnell es geht.
Also viel Spaß mit den BBs.
Habe auch noch ein paar BBs nach draußen gelegt, um den biologischen Abbauprozess zu beobachten. Werden nochmal posten, wenn sie die BBs auflösen.
Mal schauen wie schnell es geht.Verfasst am 28.05.2008. :)
Oje ich hoffe doch, dass die Teile mittlerweile schon verrottet sind?
Andererseits frage ich mich auch, wie lange die Munition in der geöffneten Originalverpackung haltbar ist. Wenn die Muniton z.B. nach 3 Monaten unbrauchbar wird, muss man sich ja beeilen mit dem Verschießen von 3.700 Stück.
Bio BBs verrotten nur in der reien Natur.
In deiner Verpackung brauchst du da keine Angst zu haben.
Stimm ist schon ein Weilchen her und ich glaube ich habe damals die weitere Beobachtung vergessen.
Vielleicht hat jemand anders Erfahrungsberichte?
Oh, danke für die rasche Antwort.
Wir überlegen derzeit nur noch, ob wir lieber BIOVAL BBB oder doch BBBMAX kaufen sollten, bzw. welche Variante weniger fehleranfällig sit.
Sniper610
19.01.2010, 19:59
BIOVAL feeden bei mir und vielen anderen Leuten nicht richtig. Die Präzision ist allerdings sehr gut (0.25), WENN du hochwertige Mags verwendest.
Ich finde, das das die perfekten BB´s wären!!!
9,90Euro ist ein ganz normaler Preis!!
Das Gewicht ist sehr gut mit 0,27g!!!
Und wenn sie sich noch selbst abbauen auch absolut unbedenklich!!!
Wär mal ne gute Idee, die zu verwenden!!!
Bei uns im Wald liegen überall blaue, weisse, grüne und gelbe BB´s durcheinander!!!
Sieht inzwischen echt scheisse aus!!!
Lg
Mumie2
Ich finde, das das die perfekten BB´s wären!!!
9,90Euro ist ein ganz normaler Preis!!
Das Gewicht ist sehr gut mit 0,27g!!!
Und wenn sie sich noch selbst abbauen auch absolut unbedenklich!!!
Wär mal ne gute Idee, die zu verwenden!!!
Bei uns im Wald liegen überall blaue, weisse, grüne und gelbe BB´s durcheinander!!!
Sieht inzwischen echt scheisse aus!!!
Lg
Mumie2
:clap Tut mir leid wenn ich dich jetzt so kritisiere aber entweder Spiele ich mit Bio-BB´s oder gar nicht.
Diese Plaste BB´s sind mal so richtig :75thR:
Getreu dem Motto: Wenn dann richtig
Und damits kein Spam:
Wenn es sich mit dem BB´s gut schießen lässt sind sie ja perfekt.
Mir ist aufgefallen das meine Bio-BB´s krumm und Schief sind ( sind von Super Kind und 0,25 gramm schwer)
Von daher...
Ich weiss!!!
Deswegen will ich jetzt ja auch umrüsten!!!
Man kann sich nur bei der Umwelt entschuldigen!!!
Das exzessive Verwenden von Satzzeichen bringt's nicht und entschuldigen? Sammel dem Mist auf... "Entschuldigen" hilft nichts...
Sonst noch was???
Ich hab kein Plan, wie gross das Gelände ist und wie viele Schichten Blätter und Nadeln bereits auf den Kugeln lagern!!!
Das wird nix mit Aufsammeln!!!!
Sonst noch was???
Ich hab kein Plan, wie gross das Gelände ist und wie viele Schichten Blätter und Nadeln bereits auf den Kugeln lagern!!!
Das wird nix mit Aufsammeln!!!!
Lasset doch einfach sein und mecker nicht andauernd dagegen an.
Das gibt nur mehr Probleme.
Achja, ich kann fozzie nur zustimmen.
Sei doch einfach sparsam mit deinen Ausrufezeichen etc. .