PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitrag zeile ist weg!!

Sniper07
18.01.2007, 21:06
Hey leute,

also ich bein schon seid längerer zeit on!!
so und ich bin eben runter gegangen um was zu essen komm wieder und schau an die seite....und was ist nicht mehr da?? die beitrag zeile!!
wo ist sie hin hab ich was verpasst??
kann mich auch getäuscht haben bitte um aufklärung.
THX

Gruß: Sniper07

#Acid
18.01.2007, 21:09
Was ist denn bitte eine Beitragzeile?

Alek
18.01.2007, 21:09
Was für eine Zeile?

Rechtschreibung und Interpunktion bitte beachten.

Hilfsmod bitte beachten... - NuBBEL

starwarsfan2001
18.01.2007, 21:21
Was du meinst, ist die Anzeige der Beiträge unter dem Nicknamen in einem Thema.

Schau mal den Changelog im Forum Ankündigungen an. Du wirst sehen, dass dies unter dem Nicknamen entfernt wurde. Warum ? Um wenigstens ein bisschen Spam schon mal zu vermeiden, damit nicht jeder zweite Beitrag einen sinnloses "hauptsache ich poste was rein, egal ob sinnfrei oder nicht" enthält. ;)

PS: Alek's 2. Satz beachten !

Mit freundlichen Grüßen,
swf2001

Jackhammer
18.01.2007, 21:38
Also ich finde es irgendwie sehr komisch das der Counter entfernt wurde :-? Könnte man diese nicht wieder einführen und bei extremen Spammern entfernen?

mfg Jh

Sniper07
18.01.2007, 21:56
wäre zu viel arbeit es giebt zu viele spammer!!

starwarsfan2001
18.01.2007, 22:17
Wenn dich die Anzahl der Beiträge so brennend interessiert, klick mal auf einen Nicknamen bzw. schau das Profil eines Users an - dort siehst du die Beitragszahl schließlich noch !

Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001

Sniper07
18.01.2007, 22:25
ja ja das weiß ich auch mich interesiert sie ja auch nicht wirklich aber ich hab mich halt gewundert! *verständlich oder?*

aber danke

Flash
18.01.2007, 22:29
Warum wird das Level-System dann noch weiter genutzt? Das ist doch ein viel stärkerer Spam-Motivator als der Post-Count. Um genau zu sein wurde das Levelsystem dafür entwickelt, um die Leute zum mehr oder weniger sinnvollen Posten zu animieren.

Die Postcount-Spammer sind tendenziell auch die Leute, die einen möglichst hohen Level erreichen wollen, um ihre Egos zu befriedigen. Da man sein Registrierungsdatum nicht ohne weiteres ändern kann, wird dann halt der zweite Berechnungsfaktor "stimuliert": Die Postzahl.

My 2 cents. Sollte der Post nicht passen oder unerwünscht sein, darf er auch gerne gelöscht werden, damit der Thread nicht zugemüllt wird.

Gruß
- Flash

Sniper07
18.01.2007, 22:35
na ja ich mein man muss ja nicht unbedingt posten um ein hoeres level zu erreichen!!
man muss nur ein par tägchien on bleiben und zack....biste ein parr level weiter oder hab ich mich da getäuscht``??

starwarsfan2001
18.01.2007, 23:27
So, das Benutzerlevel ist nun entfernt, stattdessen die Beitragszahl wieder drin. Grund: Wie FlashBang schon sagte (danke übrigens für den Hinweis :)), beim Benutzerlevel wird noch mehr gespamt. Die Beitragszahl wird wieder angezeigt, da doch ein paar unseres Teams der Meinung sind, dass man daraus die Erfahrung eines Users erkennen kann. Natürlich nicht bei Spammern, aber die erkennt man ja sowieso ;)

Hoernchen
19.01.2007, 00:06
jetzt steht da aber immernoch der link Mitglied bewerten, ich denke der ist dann auch überflüssig ;)

starwarsfan2001
19.01.2007, 00:07
Klick mal drauf und sag, ob da eine Meldung kommt ! ;)

Nicht unbedingt... für die Moderatoren und Administratoren ist der noch brauchbar, leider kann man nicht einstellen, dass nur Gruppe X den Link sieht !

Hoernchen
19.01.2007, 09:47
da kommt:
Mitglied bewerten
Dieser Benutzer kann leider aus einem der folgenden Gründe nicht bewertet werden:

- Der Benutzer ist nicht im System vorhanden
- Der Benutzer wurde bereits durch Sie bewertet
- Sie können sich nicht selbst bewerten
- Sie haben keine Berechtigung den Benutzer zu bewerten

Aber trotzdem stört der mich :hoernchen

Hoernchen

Crusher
19.01.2007, 12:46
Original von starwarsfan2001
Nicht unbedingt... für die Moderatoren und Administratoren ist der noch brauchbar, leider kann man nicht einstellen, dass nur Gruppe X den Link sieht !

Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht. User können sich gegenseitig nicht mehr bewerten, aber trotzdem soll euch das hilfreich sein? Inwiefern? Daraus würde ich jetzt interpretieren, dass jmd. mit einer schlechten Bewertung (die ja nicht mehr geändert werden kann), von vornerein ein potenzieller Verwarnungskandidat ist :-?

starwarsfan2001
19.01.2007, 12:51
Original von Crusher

Original von starwarsfan2001

Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht. User können sich gegenseitig nicht mehr bewerten, aber trotzdem soll euch das hilfreich sein? Inwiefern? Daraus würde ich jetzt interpretieren, dass jmd. mit einer schlechten Bewertung (die ja nicht mehr geändert werden kann), von vornerein ein potenzieller Verwarnungskandidat ist :-?

Ich meinte damit, dass sich USER nicht mehr gegenseitig bewerten können. Wir, Administratoren und Moderatoren, können die User aber bewerten ! Ausserdem wurden alle Bewertungen wieder auf 0 zurückgesetzt, siehe SAB Changelog. Der Vorteil ist, wir können beurteilen, welcher User uns eher positiv auffällt, welcher weniger - und niemand kann daran herumfuschen und die User mit Absicht falsch bewerten. ;)

@Hoernchen: Dann guck einfach in die rechte Spalte und nicht in die Linke. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
starwarsfan2001

Crusher
19.01.2007, 12:55
Achso. Hat was von einer öffentlichen Brandmarkung :-D

starwarsfan2001
19.01.2007, 13:00
Ist noch besser als das Verwarnsystem :P ;)