PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BE-X im RS Einsatz

Grimm
07.05.2008, 14:04
Heute bekamen wir 2 Bilder eines zufriedenen Kunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
EDIT: Doch, wollen wir... Ich habe den Ort nicht genannt da ich darum gebeten wurde. Er wurde nun anderorts trotzdem genannt, weshalb ich aus Respekt vor unserem kunden die Bilder offline nehme./EDIT

Tokyo Marui
07.05.2008, 14:53
Da ist mal schön zu sehen das Be-X auch im richtigen Einsatzt gebrauch findet.

Freeman
07.05.2008, 14:53
Geil, wo ist der BE-X Artikel eingesetzt?

MfG

Freeman

Killjaeden
07.05.2008, 15:06
Augen auf, wenn du sie offen hast, was siehst du da?
Sand, Jeep, Mann mit Zivilkleidung und AK mit gekürztem Lauf und Pistole... Was verrät uns das? PMC -> Private= Privatfirmen/-personen. Und da die Kunden sicherlich nicht jedesmal Begadi schreiben wo sie sind ist das nicht möglich zu sagen wo die eingesetzt werden...

Logisch oder?
Was mich aber wundert ist das der gute Mann keine Schutzweste drunter hat.

InterXion
07.05.2008, 15:19
Bilder sind aus dem Irak. Steht auf der BE-X Homepage.

rav3n.
07.05.2008, 15:51
Ich glaube er meinte eher, was an der Ausrüstung nun BE-X sei.
Es ist die Weste (TYR...)

Freeman
07.05.2008, 16:20
Nein, ich meinte schon den Ort ;-)

MfG

Freeman

Grimm
07.05.2008, 17:35
Mehr als Irak (ja, ich weiss wo) darf ich nicht sagen, auch nicht welche Firma oder andere Details. Der Kunde, den ich pers. kenne, hat mehr von uns bezogen, auch Sonderanfertigungen die so nicht im Shop sind, ich hoffe mal das mehr Bilder in Zukunft kommen, da wir auch weiterhin zusammenarbeiten wollen.

Basti
07.05.2008, 19:28
Ich hab mal i-wo gelesen, dass die Armee Pakistans angeblich Rooivalk als Tarnmuster nutzen würde. Ich hatte bis dato in Erinnerung, dass die BE-X-Muster Rooivalk und Rooikat nirgendwo in Einsatz sind. Was stimmt?

Grimm
07.05.2008, 19:34
Wie wärs mit nem Blick auf www.combat-gear.de (http://www.combat-gear.de) --> Über die BE-X Serie?

Basti
07.05.2008, 20:09
Danke, das wollte ich wissen ;)

9Tyr3
08.05.2008, 15:57
Sry,aber schiest die Reihe damit nicht irgendwie am Ziel vorbei?Ich meine es ging doch darum eine Gear nur für den Airsoftbereich zu machen,oder?
Ok,in der Beschreibung steht auch was von Professionellen Anwendern,aber das finde ich jetzt doch...na ja.

Was mich aber wundert ist das der gute Mann keine Schutzweste drunter hat
Tyr macht jede Schutzweste überflüssig,alleine vor dem Namen flieht jeder böse Islamist...:dope:

rav3n.
08.05.2008, 16:01
Bezog sich das "nur für Airsoftler" nicht nur auf die Tarns der Anzüge?

Freeman
08.05.2008, 16:03
Leute, lest die Infos auf der HP, da steht alles haarklein erklärt.

MfG

Freeman

Grimm
08.05.2008, 17:00
@9Tyr3 (http://www.softairboard.eu/member.php?u=1859): Wie stellst Du dir das vor? Von jedem Kunden den "Airsoftnachweis" verlangen und eine Unterlassungserklärung einfordern, die in verpflichtet unsere Ausrüstung "nur" im Hobby zu tragen? :clap

9Tyr3
08.05.2008, 17:14
Ich würds nur nicht so stolz präsentieren....
Und Sonderanfertigungen sind doch auch nicht unbedingt nötig,wenn einem doch klar ist,wofür die benutzt werden,oder?
Ok,ihr wollt/müsst/sollt um Himmels Willen Geld verdienen,aber trotzdem,isses irgendwie komisch.

Von jedem Kunden den "Airsoftnachweis" verlangen und eine Unterlassungserklärung einfordern, die in verpflichtet unsere Ausrüstung "nur" im Hobby zu tragen?
Klar,ist doch ne tolle Idee:ironisch
am besten noch einen Befriedetes-Gelände-Nachweis bei Asgs...

Sn@kE
08.05.2008, 18:02
Also nochmal zu der Armee Pakistans,ich habe einige Bilder von einem Treffen zwischen pakistanischer Armee und australischer Armee gesehen und da trugen die Pakistaner eindeutig Rooivalk,kein Zweifel. Darf ich das von der BE-X Seite jetzt so verstehen,das Rooivalk für gewisse Zeit im Truppenversuch war,aber nicht genommen wurde?Dann würden sich die Bilder ja erklären.

Hier noch ein Link,ist nicht das Australisch-Pakistanische Treffen,aber Rooivalk sollte erkennbar sein;)
http://www.ispr.gov.pk/images/Big%20Images/8-Feb-200802.jpg
(Das Bild kam,wenn man bei Google pakistanische Armee eingab)

fozzie
08.05.2008, 19:58
Ich würds nur nicht so stolz präsentieren....
Und Sonderanfertigungen sind doch auch nicht unbedingt nötig,wenn einem doch klar ist,wofür die benutzt werden,oder?
Ok,ihr wollt/müsst/sollt um Himmels Willen Geld verdienen,aber trotzdem,isses irgendwie komisch.

Klar,ist doch ne tolle Idee:ironisch
am besten noch einen Befriedetes-Gelände-Nachweis bei Asgs...

Ich versteh dein Problem grad nicht?!

Was ist dagegen einzuwenden, wenn Leute die Ausrüstung auch beruflich einsetzen? Sorry, aber das zeigt doch nur, das die Quali stimmt... Und vor allem, warum sollte das nicht auch gezeigt werden?

9Tyr3
08.05.2008, 20:26
Ich finde es komisch,dass ein Produkt,welches ursprünglich als Alternative zu den "in echt" benutzten Tarnfarben (Firmen) erfunden wurde(oder?)
Stolz an einem mitglied einer "Privaten Sicherheitsfirma" präsentiert wird...Und einen Beweis,dass die Quali gut ist brauchen die BE-X Produkte doch wohl nicht mehr,oder?

Grimm
08.05.2008, 20:30
>> am besten noch einen Befriedetes-Gelände-Nachweis bei Asgs...
Verlange ich zumindest bei Sponsorings seit dem 01.04. jedes mal...

Ich kann mich nur (zum x-ten Male) widerholen: Ich weiss nicht wer Rooivalk entwickelt hat und auch nicht wer es aktuell einsetzt (ausser *Tyr bitte weghören* den PMC Firmen denen wir es geliefert haben), die aktuell verkauften Rooivalkanzüge unterscheiden sich aber bereits in der Farbe vom frei verfügbaren Muster, da wir die Farbtöne angepasst haben. Und jetzt BTT!

Was ist bitte komischer? Leute weit entfernt des Musterungsalters, die in "echten" Uniformen durch den Wald flitzen und "Soldat und PMC spielen" oder "echte Soldaten und PMCs", die sich kommerziell produzierter Ware bedienen um Lücken zu schließen? PMCs sind nicht die einzigen Kunden, wir haben von Royal Marines über US Ranger und Angehörige des NZSAS alle möglichen Kunden, u.a. haben Soldaten der EUSOCOM Mountain Warfare School Testmuster eines Custom Smocks angefordert. Komplett in die andere Richtung geht mein aktuelles Projekt, eine Kälteschutzjacke für die regionale Gruppe des ASB...

9Tyr3
08.05.2008, 21:01
Ich gebe auf:)

Sn@kE
08.05.2008, 22:49
Also,ich muss Grimm da zustimmen,das zeichnet die Produkte doch wirklich nur für ihre Qualität und Funktionalität aus.Die Idee war ursprünglich auch nur,mal etwas eigenes für den Airsoftspieler zu entwickeln,neben den ganzen Flecktarn- und Woodlandklamotten und was es sonst noch gibt.Und das ist doch wohl gelungen oder?!
Ich ziehe Rooivalk an,weil es klasse aussieht und eben keinen wirklich realistischen Vorbildbezug hat,ich bin einfach Airsoftspieler und kein Kind in Bundeswehruniform.
Das jetzt PMC's und andere drauf gekommen sind,das BE-X auch für wirkliche Einsatzzwecke hervorragend geeignet ist,macht doch nichts.
Wie gesagt,es ist nur ein Beweis für die Qualität und Funktionalität.Außerdem können die Macher der BE-X Serie durch militärische Nutzer doch noch viel mehr Anregungen für Verbesserungen bekommen,weil die Einsatzzwecke realistischer und härter sind als jede MilSim.
Somit profotieren auch wir BE-X Nutzer,weil wir wieder verbesserte Produkte kaufen können.Außerdem,wenn wir Airsoftspieler Klamotten und Ausrüstung von realen Einheiten benutzen,warum nicht umgekehrt?;)

Killjaeden
08.05.2008, 22:50
BE-X Ausrüstung wurde von Anfang an nicht nur für Airsoft(wo steht das eigentlich das es für Airsoft ist?) entwickelt, das wird einem wenn man die Seite anschaut eigentlich auch klar...
Bloß weil in der Entwicklung nach Input in Airsoftforen gefragt wurde/wird heißt das doch nicht das es damit untauglich/schlecht ist für den echten Einsatz...

Mich würde auch nicht wundern wenn noch mehr Einheiten anfragen würden um ein paar Testmuster einzuholen, Raum für Weiterentwicklung/Verbesserung gibt (bzw. sollte es geben) es bei allen Einheiten...

Grimm
08.05.2008, 23:04
*augenroll* Könnten wir jetzt zum Thema zurückkehren?

writer
08.05.2008, 23:11
Mehr Bilder bitte! :pp:

Grimm
03.11.2008, 13:38
http://spezialausruestung.de/deutsch/php/images/range_klein.jpg
Möchte ich nur mal kurz unkommentiert einstellen, zur exakten Örtlichkeit mache ich keine Angaben....

KiLLu
03.11.2008, 21:06
... zur exakten Örtlichkeit mache ich keine Angaben....

Weil?

Wäre mal interessant.

Angabe von Land reicht ja, solange keine Aufenthaltsdaten usw gesagt werden.

Ghost-Leader
03.11.2008, 21:27
Es gibt echt Leute die wollen es immer ganz genau wissen ne? Mein Gott man sieht Sand, dann kann man 1 und 1 zusammenzählen. Außerdem gib dich doch damit zufrieden Grimm wird schon seine Gründe haben.

Fergus
03.11.2008, 21:31
Was übrigens schon auf der ersten Seite und auf der Homepage von BE-X ausführlich diskutiert wurde...

-Skip

rav3n.
03.11.2008, 21:58
Das Teil glänzt kräftig?!

Pneuni
03.11.2008, 22:23
Was ist da BE-X? Jacke und Chest-Rig? Sorry aber ich bin mir bei der Jacke nicht sicher.

rav3n.
03.11.2008, 22:42
Der Smock und Chestrig (1. sicher, 2. vermutlich, da gibts aber auch viele die gleich aussehen)

Grimm
20.01.2010, 15:22
http://combat-gear.blogspot.com/2010/01/be-x-in-afghanistan.html NL Korps Mariniers