Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgabe von über 0,5 Joule ASGs an der Kirmes
Sniperelite1210
08.08.2008, 22:00
Sorry, ist schon lange her, aber mir gerade wieder eingefallen:
Ihr kennt doch sicher alle diese Luftgewehr- Schießbuden an der kirmes. Da kann man ja auch solche "Möchtegern-ASGs" (Lebenswartung: max. 10 Stunden) gewinnen. Und letzte Kirmes standen vor mir zwei höchstens 12- Jährige jungen, und wollten eine Mossberg 500 mit über 0,5 Joule haben. Der Mann hinter der Theke beugte sich kurz vor und sagt, wenn sie das Zeug gleich nach hause bringen, können sie es nehmen. Auserdem stand auf der Mossberg 0,5 Joule (ab 14) darauf. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es ein Modell mit über 0,5 Joule ist, da es keine 0,5 Joule Version gibt. Nun ist der Stand auch dieses Jahr wieder da, und ich will fragen was ich nun unternehmen kann, dass über den Stand nicht noch mehr kiddis mit Waffen versorgt werden.
Bitte um ernste Antworten,
Sniperelite
captnJack
08.08.2008, 22:06
Nachschaun ob besagte Waffen immer noch als Preise zur Auswahl sthen.
Sollte dies der Fall sein ruf die "Men in green".
Sniper610
08.08.2008, 22:20
Jop, ruf einfach die Polizei, wenn du dir sicher bist, allerdings ist es mir ein Rätsel wie man bei einer Schießbude eine Mossberg im Wert von 30-35€ gewinnen kann??!!
mfg Sniper
Sniperelite1210
08.08.2008, 22:34
Nun ja, Orginalpreis: 39.99 Euro
Erforderte Schüsse: 250
Preis pro 30 Schüsse: 10 Euro
Trefferquote 0815- Kiddy 70 %
Also: 270 Schuss= 90 Euro. Im Laden könnte man sich ein... :2phoenixBLACK EAGLE M6 SHORT :2phoenix... dafür kaufen, aber diese Kiddis dürfen halt in nem seriösen Waffenladen, I-net nix kaufen, also halt billigschrott vo der kirmes, da gehen die jeden Preis ein.
Sniper610
08.08.2008, 22:45
OMG, wenn man sich vorstellt.....M6 gegen Billig-Schrott....
aber BTT:
ich würds echt mit der Polizei probieren, dann kommt der "Händler" nicht mehr....
Allerdings nimmt wahrscheinlich am nächsten Tag ein anderer seinen Platz ein...
mfg Sniper
Sniperelite1210
08.08.2008, 22:54
Ich habe grad ne Idee bekommen. Ich nehm etwas Geld mit, sag ich wär 12 und will sone 30 Punkte ab 14 Airsoft. Und wenn er sie mir gibt, hatt die anschließend verständigte Polizei auch noch ein Beweißmittel. Weil sonst könnt der Budenfritze ja auch einfach sagen: was, der Junge labert Müll!
MFG
Sniperelite
Sniper610
08.08.2008, 23:14
Dann nimms am Besten auch noch mit nem Handy oder so auf....oder lass es einen Freund filmen...
Sniperelite1210
08.08.2008, 23:19
ja, mach ich dann wohl so. Ich bedanke mich herzlich für den Rat und würde mal sagen hier kann geschlossen werden. Ich schreib dem betreffenden Mod ne PN wenn ich erzählen will wie es ausgegangen ist.
MFG
Sniperelite
Ich habe grad ne Idee bekommen. Ich nehm etwas Geld mit, sag ich wär 12 und will sone 30 Punkte ab 14 Airsoft.
Wayne? Unter 0,5J gelten als Spielzeug - frei verkäuflich ab 3 Jahren...
Haltet mal lieber den Ball flach, bevor ihr euch lächerlich macht!
-fozzie
Sniperelite1210
08.08.2008, 23:33
Oh, der ist ja gar kein Händler, oder? Dann kann er die Dinger ja sogar legal verkaufen! Aber bei Sportwaffen Schneider sind die jetzt ja auch ab 3 frei verkäuflich, und der ist ja ein Händler??? Ach, ich versteh das deutsche Gesetz nicht immer so recht.
MFG
Nick
Jetzt kann wirklich geschlossnen werden
-da gibt man sich Forumsweit Mühe alles zu erklären und dann das.
LOL
Sniperelite, lies dir doch nochmal das neue Waffengesetz hier im Forum in Kurzform durch. Ist gar nicht so schwer. Danach erklärst du den anderen Unwissenden was in dem Gesetz wirklich steht und bist Elite und nicht nur im Snipern! :vodoo
Auch Händler dürfen die ab 3 Jahren verkaufen. Der Fachhandel hat sich nur darauf geeinigt diese Waffen erst ab 14 Jahren zu verkaufen. Eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt es jedoch nicht.
-fozzie
Sniper610
09.08.2008, 20:14
Aber wieso?? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, die Händler lassen sich dadurch ein geschäft durch die Lappen gehen, oder sie haben doch einfach Verantwortung....
Bein den einen Verantwortung,bei den anderen Unwissenheit:dope:
Sniperelite1210
09.08.2008, 22:01
Ok, habs gelesen und verstanden. Dürfte ich das Kurzwaffengesetz aus dem Forum in einem anderen Forum posten, damit andere auch durchblicken?
MFG
Nick
Ok, habs gelesen und verstanden.
Isch libbe disch :top
Sniperelite1210
10.08.2008, 12:41
Isch libbe disch :top
Mark Medlock Fan, oda wat?:-D
Aber könnte ich das "Pocketgesetzbuch" auf einer anderen Seite posten?
MFG
Aber könnte ich das "Pocketgesetzbuch" auf einer anderen Seite posten?
MFG
Frag bitte direkt den Autor!
@adama:
Was an den Regeln bzgl. Spam hast du nicht verstanden?
-fozzie