Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb: Kreative Köpfe für Namensfindung!
Mr X sucht (s)einen Namen!
http://www2.jordheim.info/bildspeicher/muster/x.jpg
Hallo zusammen,
wir, Begadi/Combat-Gear.de suchen einen Namen für unseren neuen Raidpack (http://www.softairboard.eu/showthread.php?t=8220).
Er sollte kurz, griffig und möglichst englisch sein. Alternativ kann er natürlich auch "multilingual" sein! Wir wählen nach Ablauf der Frist den unserer Meinung nach besten Namen aus!
Was hat der Schöpfer davon? Nun, für den finalen Namensgeber steht ein finaler BE-X Raidpack in einer Farbe seiner Wahl bereit!
Wichtig ist:
- Der Name muss frei von Urheberrechten sein
- Es ist eine Einsendung pro Person möglich!
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
- Stichtag ist der 30.09.2008
- Alle Beteiligungen gehen an walter.ruf[at]spezialausruestung.de Betreff "Raidpack Wettbewerb"
- Alle Bewerbungen müssen den vollen Namen, Adresse sowie Forennick des Teilnehmers enthalten!
- Der Teilnehmer tritt die alleinigen Rechte des Namens im Falle eines Gewinns mit seiner Beteiligung an die Fa.Begadi GmBH ab!
Viel Erfolg!
Leute...
Ich hab jetzt 5 Einsendungen "Mule". So nett die Idee auch ist, aber ich habe nicht vor mit den Anwälten von Camelbak um den Markennamen "Mule" zu streiten...
BoChiccaWoWo
05.09.2008, 17:24
Hi,
ich hab ausversehen vergessen, bei meiner Einrichung Name und so anzugeben.
Kann ich das per Mail nachreichen ?
Jungs, es kamen einige tolle Vorschläge bisher, aber Ideen wie "BE-X Rucksack" waren eher Comedy, oder?
Anyway, noch über 2 Wochen, der Sieger wird dann aus den Farben
- OD green
- Coyote brown
- Schwarz
- Rooivalk
- Flecktarn
- Woodland
- DPM*
- DDPM*
- Auscam*
wählen können
Gruss,
Grimm
* Zur Zeit Lieferschwierigkeiten
BigEl_nobody
01.10.2008, 02:12
Und?
Gibt es schon eine Entscheidung?
Sicher, ich hau meinen Chef um 0:01 aus der Falle...
Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern -Friedrich Hölderlin
BigEl_nobody
01.10.2008, 02:54
Oh tut mir Leid. Sollte nicht den Eindruck vermitteln von Ungeduld. Nur heute bzw. gestern ist Stichtag gewesen, von daher dachte ich das da schon was rausgekommen sei.
Sodenn...
Stichtag ist um, Wettbewerb um, der Rucksack hat einen Namen.
Gewonnen hat der User XRay mit
BE-X Raidpack "Radix"
Hintergrund des Namen "Radix":
"Radix" ist englisch und findet hauptsächlich in der Mathematik Gebrauch. "Radix" ist auf Deutsch übersetzt die "Basis". Der Rucksack stellt also mit diesem Namen die Basis für eine Tour (Milsim, Biwak, Spiel etc.) dar. Die mathematische Bedeutung unterstreicht die Wichtigkeit. Ohne eine Basis in der Mathematik wäre Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren und Addieren nicht möglich, da die Basis die Zahl an sich beschreibt. Besondere Aufmerksamkeit wird der Basis beim Potenzieren gewidmet, aber das schweift zu stark ab. Unumstritten ist jedoch: Ohne Basis gibt es nichts Fortfahrendes, so kommt der Kunde hypothetisch an diesem Rucksack nicht vorbei.
Doch der Name Radix hat noch einen weiteren Vorteil: Eine Studie hat ergeben, dass man sich ähnlich klingende Buchstaben und Wörter schlechter merken kann, als unähnliche (Effekt phonologischer Ähnlichkeit). Es fällt schwerer, diese Informationen zu wiederholen.
Ähnliche Buchstaben, die oft vorkommen, sind zB. G, B oder C; Unähnliche dagegen, die man sich also besser merken kann, sind zB.: X, K oder Y. (Sehen sie sich doch einfach mal meinen Nicknamen an ;) )
Zudem findet sich das "X" in "Radix" auch im "Be-X" wieder, so lässt der Name sich noch leichter assoziieren.
Hintergrund und Konzept haben überzeugt, daher kann sich X-Ray bald über einen Radix seiner Wahl freuen!
Auf Platz 2 landete User Bratkeks mit
El Burro (es gab mehrere Einsendungen dieses Namens, Bratkeks hat den ausführlichsten Text geschrieben, daher wurde er nominiert), der Lastesel
Auf Platz 3 landete User AnimalFather mit
Bergeri
hab mir gedacht ich mach bei dem Wettbewerb mal mit. Mein Vorschlag lautet: "Bergeri" - Hintergrund ist eine afrikanische Flachlandschildkröte. Afrikanisch, weil Rooivalk und Rooikat ja auch afrikanische Namen sind. ;) Hab mir gedacht, dass das einen netten hintergründigen Zusammenhang gibt.
Warum liste ich Platz 2 und 3 mit auf? Nun, wir haben uns gedacht, wenigstens einen kleinen Trostpreis zu vergeben.
Daher erhalten Bratkeks und AnimalFather je einen 25EUR Einkaufsgutschein fü BE-X Artikel ihrer Wahl, bei der nächsten Bestellung einlösbar!
Einen Sonderpreis ehält der User 9Tyr für
Furca
Mein Vorschlag ist Furca ,der "Rucksack" bzw. das Tragegestell des Röm. Soldaten.
Fand ich sehr gut, nur nicht assend, würde es aber für ein anderes Produkt verwenden, wenn Du einverstanden bist, würdest natürlich auch eine Ausgabe deinen Patenkindest umsonst bekommen.
Gruss,
Grimm
Glückwunsch an alle Teilnehmer, echt klasse Namen;)
Tokyo Marui
01.10.2008, 22:35
Glückwunsch auch von mir. Auf den Namen wäre ich ja nie gekommen. Super Einfall.
Simson-Fan-Leo
01.10.2008, 23:47
Radix ist klasse, bosenders der Punkt mit der Assoziierung ist schlagkräftig.
Für 9Tyr hoffe ich mal der Furca wird ein großer Bergen mit 120Liter ;-)
leo
RADIX ist ein geiler Name so heisst unser Miltärshop in der Nachbar stadt :)
CLIFFBURTONFAN
02.10.2008, 00:15
Für 9Tyr hoffe ich mal der Furca wird ein großer Bergen mit 120Liter ;-)
leo
ganz meine Meinung
Bratkeks
02.10.2008, 12:04
Cool, habe Silber :2phoenix ...und noch einen Gutschein bekommen :-D
Vielen Dank an's Board und Begadi.
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir, Radix (vllt sogar RadiX, wg. Be-X?) ist wirklich top :top Gebe mich gerne geschlagen :hoernchen
Greetz
Glückwunsch auch von mir. Auf den Namen wäre ich ja nie gekommen. Super Einfall.
RADIX ist ein geiler Name (...)
ganz meine Meinung
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir, Radix (vllt sogar RadiX, wg. Be-X?)
Danke meine Fans :-D
Danke an Begadi, ich denke er wirds in oliv werden. Das Flecktarn begeistert mich nicht so von Be-X ;)
Grüße,
Xray
Bratkeks
02.10.2008, 14:31
Ich hätte da nochmal eine Frage zum Gutschein.
Wie wird der aussehen (im übertragenen Sinne): Wird es eine Art Code oder brauche ich nur ein (Begadi-)Kundenaccount mit meiner "Gewinner-Mail-Adresse"? :-D
(Ich hätte da nämlich schon was im Blick....Und wenn ich heute noch bestellen könnte, wäre die Ware sicher schon am Samstag hier ;))
Freue mich immernoch :2phoenix :hoernchen
Für 9Tyr3 hoffe ich mal der Furca wird ein großer Bergen mit 120Liter ;-)
Ich glaube eher ein Koppel;)
Geile Namen jungens:-)
Ich hätte da nochmal eine Frage zum Gutschein.
Wie wird der aussehen (im übertragenen Sinne): Wird es eine Art Code oder brauche ich nur ein (Begadi-)Kundenaccount mit meiner "Gewinner-Mail-Adresse"? :-D
(Ich hätte da nämlich schon was im Blick....Und wenn ich heute noch bestellen könnte, wäre die Ware sicher schon am Samstag hier ;))
Freue mich immernoch :2phoenix :hoernchen
You got Mail...
Bratkeks
02.10.2008, 15:02
Oh, stimmt, habe ich gerade erst gesehen.
Allerdings steht dort auch nur "[...]Hierfür erhälst Du eine Einkaufsgutschrift für BE-X Artikel über 25EUR, einlösbar bei deiner nächsten Bestellung!"
Reicht es dann, wenn ich das als "Kommentar" zu der Bestellung hinzuschreibe?
MfG
Ja... Deswegen ging die Mail ja in cc an Hr. Digeser!
Bratkeks
02.10.2008, 15:22
Ok, das steht bei mir jetzt nicht dabei, aber die Frage wäre damit beantwortet.
Vielen Dank nochmal :top